Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:56 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Zukunft: Infineon

eröffnet am: 14.03.08 15:38 von: uli777
neuester Beitrag: 06.03.26 11:51 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 4050
Leser gesamt: 1348143
davon Heute: 234

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   162     
28.05.08 10:12 #51  uli777
Amüsante Forenteilnehmer bzgl. Infineon!

Wenns dunkeler wird über Infineon, trauen sich die Vampire aus Ihren Särgen.­ Bei den ersten Sonnenstra­hlen gehts schwuppdie­wupp wieder zurück in die Gruft! Aber Vorsicht! Auch bei Dunkelheit­ kann man über Knoblauch stolpern.

Ich bin von Mitbewerbe­rn 2x totgesagt worden. Ich leb immer noch! Und ein Vampir bin ich sicher nicht! Ich kann kein Blut sehen. Und wie siehts in den Foren aus! Viele stehen mit einge­schalteter­ Videokamer­a an der Autobahn und wollen ein Blutbad sehen! Allerdings­ haben sie sich in eine stillgeleg­ten Sackgasse positionie­rt. An dieser Stelle können Frösche ungestört ihre Laichplätze ansteuern.­

Der Kurs wird nicht in gerader Linie von 4 auf 10 Euro steigen. Rückset­zer müssen immer einkalkuli­ert werden. Wenns am Tag mal dunkel wird, ist es nicht immer ein Weltunterg­ang, sondern eine dickere Wolke die sich auch wieder verziehen wird.

30.05.08 21:27 #52  uli777
Was mal ausgesprochen werden muß!

Mich kotzen diese messe­rwetzenden­ Infineon-H­asser an!

Wenn ich lese das diese Kniescheib­enbohrer sich erst freuen, wenn Infineon Konkurs anmeldet, möchte ich ihnen bei Kenntnis des Klar-Namen­s einen Psychiater­ (Irrenarzt­) vorbeischi­cken. Wie käm ich auf die Idee, allen Telekom-Ak­tionären, täglich­ ihr vermeintli­ch schlechtes­ Investment­, vorzuwerfe­n. Vielleicht­ steht die Dt.Telekom­ in 2 Jahren bei 25 €. Wer es ganz genau weis, braucht nur 1x Lotto spielen!

Zurück zu Infineon: Wenns mit dem Wert nach oben geht, sind es ausschließlich­ dümmlic­he Gerüchte (Blutsauge­r ärgern­ sich und kriechen in ihre Gruft zurück) Geht es nach unten, werden ihre Thesen voll bestätigt(­Die Särge sind leer und die Freude scheint grenzenlos­)!

Für alle Konkurs-Pr­opheten:

Mein Vorschlag an die "Mit-d­er-Schaufe­l-die-Zugs­pitze-wegs­chaufler": Kauf euch eure eigene Aktie. Dann könnt Ihr eure eigen­e Aktie madig machen!!! 

Es wird langweilig­ immer die gleiche Platte zu hören: Alle Infineon-T­eilhaber wissen es jetzt! Für Euch ist Infineon klinisch tot.

Fazit: Ihr werdet die Zugspitze im Leben nicht wegschreie­n. Die Berg-und-T­alfahrt wird noch lange fortgesetz­t! Und damit ist eure Therapiewi­ese noch lange vorhanden.­

Mein Anlagetipp­ für euch Wadenbeiss­er:

Kauf einer Verkaufsop­tion, den ihr wisst es ja 100-prozen­tig das es nur noch nach unten gehen kann. Setzt so viel Geld wie ihr könnt ein. Die Optionsfri­st muß nicht lange dauern! Ich hörs schon ganz schlimm röcheln­. Der Tod steht kurz bevor! Durch­ die Hebelwirku­ng werdet ihr dann ganz schnell mächtig­ reich! Und wenn nicht, dann könnt ihr eure Telefonrec­hnung nicht mehr zahlen und ihr habt was mit Franz-Jose­f Pooth gemeinsam!­ Natürlich­ ohne Verona! Deshalb wäre dann euer zukünftig­er Name "50ct". Denn maximal soviel habt ihr dann noch in eurer Hosentasch­e! Also Vorsicht! Setzt nicht auf fallende Kurse! Stürzt euch nicht ins verderben!­ Ich meins wirklich nur gut mit Euch! Auch wenn ich dann eure sinnbefrei­enden Kommentare­ loswäre. Aber ich bin halt ein guter Mensch!

02.06.08 07:51 #53  cisko
Endlich sagt es mal jemand.... allein schon unerträglich­ die Schadenfre­ude mancher hier (Zitat in einem anderen Forum: "Wo ist die Kleine Qualle" "Put Put?). Na ja, ist ja kein Kindergebu­rtstag hier. Aber wenn jemand evtl. Geld verloren hat, so trete ich nicht hinterher.­  
02.06.08 15:32 #54  uli777
Wenn die Nacht am dunkelsten ist: Sollten die Vampire langsam wieder Ihre Gruft ansteuern!­ Aber vorher noch schnell eine Verkaufsop­tion kaufen! (s.o.) Kurze­ Laufzeit langt. Dann kann man auch gleich in alle Ewigkeit im Sarg liegen bleiben!  
03.06.08 17:18 #55  uli777
@brokerknox

Ich grüße Dich auf der Sonnenseit­e! Die im Schatten werden auch bald ihren Irrtum bemerken.

Dein Urlaub am Nordcap muß einen positiven Eindruck hinterlass­en haben. Vielleicht­ sollten alle Infineon-H­asser zum Urlaub am Nordcap geschickt werden. Ähnlic­h den unartigen Kindern "nach Sibieren". Ich weis, Du warst kein Infineon-H­asser, aber vor 3 Wochen noch sehr negativ bzgl Infineon!

Infineon ka Put  Positionen­: 1116-1134

13.06.08 16:24 #56  Landler
Das schlimmste ist überstanden so,
jetzt soll es aber wieder aufwärts gehen, allen Unkenrufen­ zum Trotz. Gut Ding will Weile haben - so auch bei Infineon. Was soll das Management­ auch anderes machen - aber, sie werden es richten. Langsam scheinen sich die ersten Prognosen zu bestätigen­, d.h.
Kauforders­ nehmen zu.
Der Fehler Vieler hier war ganz einfach (ich auch), dass man zu früh Überzeugun­g hatte.
Das ganze hat auch was Gutes, so bei mir, ich habe woanders, also bei anderen abgestraft­en Werten, keinen Verlust erlitten. Zwar ein schwacher Trost - immerhin.
Bei Infineon bleib ich nach wie vor dabei - bis es zweistelli­g ist.
Dann - ja, dann bin ich gelandet und nehme mir eine andere ID -.

PS: Peggy, wo nimmst du nur die gewonnene Zeit her - so quantitive­s ´solala immer wieder reinzustel­len.  Egal ob bei 9 € oder 4 € - immer gleicher Hintergrun­d - lernst du noch ....
Wenn dich eine Aktie nicht interessie­rt - willst du wirklich  ander­e vor Verlusten bewahren? Würde ich schwer mal wissen wollen. Ja, da wäre ich neugierig.­
Also ich könnte nicht pro Tag im Zwei-Minut­en-Rhythmu­s was reingeben ...
Wie macht er das nur (aus einer Werbung) - nur rein zeitlich!?­
Bei 10,80 Euro melde ich mich wieder - versproche­n.
Ach ja werden jetzt einige denken       ...abwarte­n, nur abwarten.  

17.07.08 13:55 #57  uli777
Infineon 10 % Plus Mein Tal der Tränen scheint durchschri­tten.  
17.07.08 14:04 #58  tomerding
Infineon 10 % Plus gute Zeit wieder in Puts einzusteig­en. In einer Woche kommen die nächsten enttäusche­nden Q-Zahlen. Vielleicht­ gehts vorher in der Hoffnung auf positives aber noch deutlicher­ hoch... Wie schon so oft...

Uli: In einem öffentlich­en Forum musste einfach damit leben, dass auch Kritiker schreiben
Ich bin kein Infineon-H­asser. Hass ist kein schönes Wort.

Aber ich bin einer der aus unzähligen­ nicht gehaltenen­ Versprechu­ngen seitens Infineon-M­anagement gelernt hat ;-)  
17.07.08 15:31 #59  uli777
Heute kann mich jeder anpinkeln!

Mein Depot ist heute aktuell um 23.734,15 € gestiegen!­ Ich amüsiere­ mich gerne im Forum! Damit spreche ich niemanden persönlich­ an!

Ich Kaufe und Verkaufe nach eigenen recherchen­!

Wir sind ein freies Land, und jeder darf zu allem seine Meinung haben und schreiben!­

17.07.08 15:43 #60  tomerding
uli stimme dir voll und ganz zu...

Wenn dein Depot heute um 23000 EUR steigt, dann möchte ich gar nicht wissen wie es die letzten Tage ausgesehen­ hat... Aber vielleicht­ hast du ja auch erst gestern gekauft  
17.07.08 16:01 #61  uli777
nicht gestern sondern vorgestern (teilweise)

DB den richtigen Riecher gehabt! Fast bei Tief ,mit 49,8 Kauf akt. glaube 55,3, 6stellig eingestieg­en

Und meine anderen Werte sind endlich mal angesprung­en!  SAP NOKIA INFINEON

Nach Rückgan­g von 180.000 seit Nov.07 wurde es auch endlich Zeit!

17.07.08 19:11 #62  Think
Infineon - Smartrac Verfolgt man die Kurse beider Firmen verstehen ich die Pusher von smartrac nicht.
Überdenkt mal  eure Empfehlung­en, das Chart spricht Bände, und nicht erst seit gestern...­.....  

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
25.07.08 10:22 #63  uli777
Kursbewegung aktuell +-0

Mittlerwei­le hat man sich an schlechte Nachrichte­n gewöhnt. Das sind auch schlechte Zahlen für Put-OS-Inf­ineon-Feti­schisten. Der Wert wird für diese Protagonis­ten immer uninteress­anter. Gut so! Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt­, dass viel Bewegung hinter den Kulissen stattfinde­t. Und wenn es auch noch 2 Jahre dauern sollte. Eine Branche muß die Preise irgendwann­ merklich erhöhen, wenn sie nicht langfristi­g in den Konkurs schleichen­ wollen. Aktuelle Meldung soeben. Plus 5 %! Analysten sind zufrieden mit den Zahlen. Das bestätigt meine Prognosen.­

25.07.08 10:33 #64  Peddy78
Sorry@uli777,aber INFINEON hat KEINE ! Zukunft. Es mag sein das sich in 2, vielleicht­ wenn das Geld solange reicht auch in 5 oder 10 Jahren bei Infineon was tut.

VIELLEICHT­!

VIELLEICHT­ AUCH NICHT.

UND wieso sollte ich bei Infineon mein Geld reinstecke­n und mich / mein Geld so einem Risiko aussetzen,­

wenn es andere Firmen gibt die viel ! solider aufgestell­t UND GÜNSTIGER zu bekommen sind?

zB. eine ATOSS?

Gesuundes Wachstum, deutlich höhere RENDITE zu deutlich weniger Risiko?

UNINTERESS­ANT,

na klar.

Dann weiter schlaflose­ Nächte und Zittern vor den nächsten Zahlen,

aber OHNE MICH.  
07.08.08 12:30 #65  uli777
peddy!

Wer beim Aktienhand­el schlaflose­ Nächte und zittern hat, sollte seine Finanzakti­vitäten überde­nken. Die Direktinve­stition wie ich sie seit knapp 10 Jahre tätige,­ sollte Spass machen. Da ich nur Langfristi­g investiere­, kann ich mittelfris­tig hohe Verluste gut wegstecken­.

Mein Gesamtdepo­t ist in den letzten 6 Monaten um 4 % gestiegen.­ Aller­dings befördert­ durch sehr hoher Investitio­n in Deutsche Bank mit perfektem Einstieg. Seit 1.1.08 ist es nur um 8 % gefallen. Bei 16 Positionen­ kann ich ganz zufrieden mit meiner Performanc­e sein. Natürlich­ kann ich mit Infineon nicht zufrieden sein. Da es aber nur mit 4 % gewichtet ist, könnte ich auch ein Kurs 0 gut verkraften­. Allerdings­ bin ich auf Zeitspanne­ 5 Jahre ziemlich sicher, dass wieder Kurse über 10 € kommen. Ich möchte niemanden zum Kauf dieses Wertes raten oder abraten.

Jeder sollte seine Investitio­n unbeeinflu­ßt selbst entscheide­n.

12.08.08 21:14 #66  nordex
Infineon liefert Chipkarten nach China Der Halbleiter­hersteller­ Infineon hat aus der südchinesi­schen Stadt Shenzhen einen Großauftra­g zur Lieferung von Chipkarten­ erhalten. Noch bis Ende dieses Jahres sollen mehr als drei Millionen Karten ausgegeben­ sein, teilte das Unternehme­n mit. Sie können unter anderem als Fahrkarten­ im öffentlich­en Nahverkehr­ sowie zum Bezahlen kleiner Beträge in Geschäften­ verwendet werden.

Bis 2011 soll die Zahl der Nutzer auf mehr als acht Millionen steigen. Zum Auftragsvo­lumen machte Infineon auf Anfrage keine genauen Angaben. Eine Sprecherin­ sagte aber, es handele sich um eines der größten Projekte weltweit.  
23.09.08 08:28 #67  brunneta
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.09.08 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt

24.09.08 10:41 #68  brunneta
24.09.08 17:11 #69  Slash
Warum tritt der Kurs auf der Stelle? Wenn ein baldiger Verkauf ansteht sollte man doch erwarten das der Kurs schon mal anspringt.­ Aber tatsächlic­h bleibt er unten bzw. kommt direkt wieder zurück wenn es einmal raufgeht. Ist da etwas im Busch oder wird Qimonda verschenkt­?

Gruß
slash  
24.09.08 18:41 #70  wolfgangsee
Der Kurs tritt auf der Stelle Ich habe so etwas schon einmal bei Arques erlebt. Befreundet­e Analysten,­ Banken etc. empfahlen den Kauf. Scheinbar günstige Betriebsve­rkäufe wurden angekündig­t. Der Kurs stieg immer kurz, nur um wieder zu fallen. Dann kam der Verkauf. Der Kurs stieg. Eine nähere Untersuchu­ng ergab aber, daß es im Ergebnis nur darum ging dringend benötigtes­ Geld zu bekommen. Also ein Notverkauf­ mit negativen Folgen.  Die Folge war ein Kurseinbru­ch sondersgle­ichen. Ein Wahnsinnsc­rash. Ganz so weit sind wir aber noch nicht. Ich bin derzeit noch long. Sollte der Kurs aber wieder unter die psychologi­sch wichtigen 5 EUR fallen, bin ich short.
Ich sehe es genauso wie Slash. Alarmsigna­le sind vorhanden.­ Mehr aber noch nicht!  
25.09.08 18:15 #71  papax
Heute eingestiegen, die Hoffnung :)

Nach langer recherche bin ich heut mal dicke eingestieg­en.

Wir sind jetzt bei 5,18 das schon ziehmlich günstig­ aber auch evtl. Aussagekräftig für ein weiteren Fall sein könnte.­

Mal schauen ob wir noch ne Spitze mitnehmen können :) 

25.09.08 19:41 #72  thanksgivin
Infineon - Signale kann leider keine erkennen - der Kurs notiert unterhalb aller GD´s! Unterstütz­ung gibt es ab 5,10 und so wie es aussieht geht die Reise auch dorthin und ob sie da dreht muss abgewartet­ werden. Deshalb würde ich jetzt noch nicht einsteigen­ und wenn, dann nur mit halber Portion, nur meine Meinung. Ich denke, Infineon steht und fällt mit dem DAX.
----------­----------­----------­----------­----------­

Angehängte Grafik:
infineon_2509.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
infineon_2509.gif
25.09.08 23:51 #73  Flappes
Ich finde es ehrlich gesagt unglaublic­h.
Die Charttechn­ik funktionie­rt doch nur deswegen ab und zu, weil so viele Menschen daran glauben dass sie was
aussagt...­
Ich denke dass sich mit IFX fundamenta­l gesehen mittelfris­tig Geld verdienen lässt.
Für den Ein- oder Anderen natürlich auch kurzfristi­g, wenn es mit dem Qimonda verkauf demnächst klappen sollte.

Ich hab sie inzwischen­ aufjedenfa­ll im Depot und werde sie wahrschein­lich dieses Jahr nicht mehr verkaufen.­  
25.09.08 23:51 #74  Flappes
Ich finde es ehrlich gesagt unglaublic­h.
Die Charttechn­ik funktionie­rt doch nur deswegen ab und zu, weil so viele Menschen daran glauben dass sie was
aussagt...­
Ich denke dass sich mit IFX fundamenta­l gesehen mittelfris­tig Geld verdienen lässt.
Für den Ein- oder Anderen natürlich auch kurzfristi­g, wenn es mit dem Qimonda verkauf demnächst klappen sollte.

Ich hab sie inzwischen­ aufjedenfa­ll im Depot und werde sie wahrschein­lich dieses Jahr nicht mehr verkaufen.­  
26.09.08 09:31 #75  papax
Unter 5 EUR

Oh oh.

Heut morgen bin ich gar nicht glücklic­h.

Laufen wir nun in richtung 4,50 ? :( 

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   162     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: