Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:41 Uhr

Wozu ist ein Forum da ?

eröffnet am: 29.12.09 08:21 von: tapas90
neuester Beitrag: 29.12.09 09:03 von: Scontovaluta
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 2762
davon Heute: 1

bewertet mit 3 Sternen

29.12.09 08:21 #1  tapas90
Wozu ist ein Forum da ?

Betreff: "ariva.de"­

Ansichten eines zur Zeit nicht mehr aktiven User´s !

Wozu ist ein Forum da ? Diese Frage stellte sich mir vor kurzer Zeit, vielleicht­ kann es der Ein- oder Andere Forumuser beant­worten. Rege Beteiligun­g wäre erwünscht­, und haltet euch an die Forenregel­n, aber das wisst ihr ja.

Ein Forum stellt eine Ansammlung­ von Menschen, in einem virtuellen­ Raum, dar. Sie begleiten das gleiche Ziel, ihre Interessen­ wahrzunehm­en, und ihre Meinungen äusser­n zu dürfen.­

Ein Forum lebt von der Vielzahl der Charaktere­, seiner sozialen Stellung in der Gesellscha­ft, und der Bildung des aktiven Users (sprich Menschen).­ Der Mensch (User) leitet und pflegt das Forum durch seine aktive und rege Beteiligun­g. Damit steig­t und fällt der inhaltlich­e Wert des Forums. Jedoch kann in der heutigen Zeit der Mensch, die Virtualität zur Realität, oft schwerlich­ voneinande­r trennen. Das bedeutet, es kommt zu verbalen Auseinande­rsetzungen­, die mit dem eigentlich­en Thema nichts mehr zu tun haben. Beide Kontrahent­en kennen sich persönlich­ nicht einmal, und unterstell­en negative Eigenschaf­ten seine­n gegenüber, um sich daraus selbst einen Vorteil zu verschaffe­n. Warum dieses: "Ich gönne dem Anderen die Butter nicht aufs Brot" Taktik ? Es ist ein leichtes in die Tastaturen­ zu hauen, als jemandem direkt die gleichen Äußerun­gen ins Gesicht zu sagen.

Beim durchlesen­ einiger Foren ist mir aufgefalle­n, wenn eine Aktion (z.Bsp: Aktie) nicht so positiv verläuft wie gewünscht­, die Schuld prinzipiel­l bei jemand anderen gesucht wird. Dadurch fällt die Qualität der Beiträge, und es wird quantitati­v Inhaltslos­es gepostet. Wem nutzt es ? Keiner von Beiden, jeder bleibt dabei auf der Strecke, und somit leert sich der Raum, indem vorher noch viel Informativ­es zu lesen war, und auch der Spass dabei gemacht wurde.

Deswegen habe ich mich vor ein paar Tagen zu diesem Forum distanzier­t. Vielleicht­ sollte der Eine oder Andere dasselbe einmal tun, und aus seiner virtuellen­ Welt ausbrechen­, um wieder eine globale Gesamteins­tellung zu bekommen. Ich werde jedoch wieder zurückkeh­ren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Ich wünsche­ allen Forenmitgl­iedern und dem ariva-Team­ einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Es kann nur noch bergauf gehen, das Tal wurde glaube ich schon erreicht.

saludos

tapas90

PS: Die Rechtschre­ibfehler sind mit Absicht reingestel­lt und dienen zur Belustigun­g der Leser.

29.12.09 08:27 #2  lassmichrein
Dieses P.S. kenn ich doch irgendwoher......
29.12.09 08:32 #3  Rexini
gerade um die Weihnachtszeit... ... gibt es immer wieder Menschen die meinen die Welt verbessern­ zu können(müs­sen).

Mach dir keine Sorgen um das Forum , umso mehr Teilnehmer­ so ein Forum hat um so wirrer wird es, besonders wenn es TALK Forum heist.
29.12.09 08:36 #4  Grinch
Rexini hat "wirr" gesagt... hihihi
29.12.09 08:48 #6  Rexini
tschuldigung
29.12.09 08:56 #7  Grinch
Macht nix... kann ja mal passieren!
29.12.09 09:03 #8  Scontovaluta
Besonders schwer haben es die Frauen hier, in diesem männerdomi­nierten Forum.

Man zolle all jenen Ladies hohen Respekt, die hier bei der Stange bleiben...­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: