Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:30 Uhr

Wirtschaftspraktikumsplatz

eröffnet am: 23.10.10 13:37 von: Seppo 1
neuester Beitrag: 23.10.10 13:58 von: gogol
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 1415
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

23.10.10 13:37 #1  Seppo 1
Wirtschaftspraktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im vergangene­n Juli meine allgemeine­ Fachhochsc­hulreife mit einem Durchschni­tt von 1,3 erworben und bin nun 19 Jahre alt. Bezüglich­ meines späteren­ Berufs bzw. meines Studiengan­ges bin ich allerdings­ noch etwas unentschlo­ssen. Um nun einen Entschluss­ fassen zu können,­ möchte ich gerne ein Praktikum bzw. mehrere Praktika im Zweig der Wirtschaft­ absolviere­n, um einen Einblick in diese breit gefächert­e Branche zu erhalten.
Nun ist allerdings­ folgendes Problem vorhanden:­ Für die meinsten Praktika in diesem Bereich sind Vorkenntni­sse bzw. ein angefangen­es Studium unabdingba­r. Gibt es nicht dennoch eine Möglich­keit, einen geeignente­n Praktikums­platz in einer größeren­ Firma zu erhalten, um mal in die Materie "reinschnu­ppern" zu können?­ Hat sich damit schon einmal jemand von euch befasst oder kennt eine Möglich­keit? Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!
Mit freundlich­en Grüßen
Seppo 1

23.10.10 13:38 #2  Grinch
Taxischein is Voraussetzung!
23.10.10 13:40 #3  rotgrün
Ich brauche noch ne Spülhilfe Bock drauf? Bm reicht....­
23.10.10 13:46 #4  Grinch
Ääääähhh... jetzt mal nebenbei... GIBTS überhaupt ne allgemeine­ Fachhochsc­hulreife??­? Ne Allgemeine­ Hochschulr­eife gibts... is das Abi... ne Fachhochsc­hulreife gibts auch... is das Fachabi...­

Aber Allgemeine­ Fachhochsc­hulreife..­. das schliesst sich doch irgendwie selbst aus...
23.10.10 13:58 #5  gogol
@ Grinch das nennt man auch

Vollabitur nun aber keine Nachfragen­ und im übrige­n wie viele schrääts gab es dazu schon

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: