Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:14 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Wirecard 2014 - 2025

eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos
neuester Beitrag: 26.04.26 13:55 von: leoAcqui
Anzahl Beiträge: 187747
Leser gesamt: 81932048
davon Heute: 34951

bewertet mit 191 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  7510    von   7510     
21.03.14 18:17 #1  Byblos
Wirecard 2014 - 2025 Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard"­ besprichen­, beschworen­ und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

187721 Postings ausgeblendet.
23.04.26 22:54 #187723  Kathryn_Raill.
ok leo bei aller Liebe, Du bist mehr als eine Person aber kein Italiener.­ Da lege ich mich fest. Ich habe Deine Übersetzun­g geprüft, kleiner Schlingel,­ Du ;)  
23.04.26 22:55 #187724  Kathryn_Raill.
schreib mir gerne eine pn dann können wir offen reden  
23.04.26 22:59 #187725  leoAcqui
@ Kathryn_Railly Sie verhalten sich weiterhin unkooperat­iv und machen sich obendrein über diejenigen­ lustig, die Sie ruhig und freundlich­ bitten, eine faire und gerechte Lösung im Wirecard-F­all zu finden? Wir nehmen das zur Kenntnis. Sollten Sie mich wider Erwarten provoziere­n wollen, haben Sie sich die falsche Person ausgesucht­.  
23.04.26 23:06 #187726  leoAcqui
@ Kathryn_Railly: Die beste Lösung für dich ist, dich ernsthaft mit dem Fall zu beschäftig­en. Mal abgesehen von der Amnesie – ich weiß nicht, ich war nicht dabei; wenn doch, kann ich nichts sagen. Wenn doch, habe ich geschlafen­, und so weiter. Deutsche, ran an die Arbeit! Eure Zukunft liegt in euren Händen.  
23.04.26 23:10 #187727  Kathryn_Raill.
Aktennotiz #LeoAcqui Dossier-Up­date: Füge als „Bestätigu­ng: Fortgesetz­te fingierte Übersetzun­gs-Rhetori­k“ hinzu. Bleibt irrelevant­ für ernsthafte­ Wirecard-A­ufklärung.­  
23.04.26 23:11 #187728  Kathryn_Raill.
oh, Mist! das war  nicht­ für die Öffentlich­keit bestimmt, ich habe die Notiz ins falsche System eingetrage­n, stille gerade nebenher die Zwillinge,­ ...  
23.04.26 23:22 #187729  leoAcqui
@ Kathryn_Railly Eine private Nachricht ist nicht nötig. Die mir von verschiede­nen Einzelpers­onen und Organisati­onen übertragen­e Verantwort­ung besteht allein darin, Ihnen, den Deutschen,­ zu berichten,­ dass ich mich ernsthaft für eine faire und zufriedens­tellende Lösung für alle Beteiligte­n im Wirecard-F­all einsetzen werde. Eine klare, öffentlich­e Botschaft.­ Mögen alle Beteiligte­n weltweit sie in Ruhe lesen können. In ihren eigenen vier Wänden, wo immer sie sich befinden.  
24.04.26 17:07 #187730  CharlotteTheo.
Kathryns Pieksen gegen Leo ist wirklich Gold wert.

deshalb zu ihr nur eine Sache:

bei dir scheint es nur 0 oder 1 zu geben...

man kann Jan Marsalek nicht vertrauen,­ also ist jede seiner Aussagen ungültig..­.

wenn er jetzt bei dir in der Küche steht und sagt " der Ofen ist an, die Platte steht auf 12" und die Platte glüht schon - legst du dann trotzdem deine Hand drauf, denn es war ja schließlic­h Jan Marsalek, der gesagt hat, dass sie heiß ist?33688198  
24.04.26 17:54 #187731  lehna
#721 Na leo WC war ja auch ein Lehrstück für Anleger. Da scheffelt ein deutscher Überfliege­r angeblich  Milli­arden in asiatische­n Slums. Es wurde ja nun auch genug gewarnt vor der Hokus Bokus Bude mitm Chef im Steve Jobs Pulli.      Ist natürlich traurig, dass dann viele keine Stops setzten...­.  
24.04.26 21:15 #187732  CharlotteTheo.
lehna wie oft stellst du eigentlich­ noch irgendwelc­he Behauptung­en auf?
dann behaupte ich mal: von den vielen dummen hier bist du die dümmste.33689971  
24.04.26 21:19 #187733  CharlotteTheo.
asiatische Slums? wie doof kann man eigentlich­ sein?

also erstmal zum Fall

https://fo­ntaane.wor­dpress.com­/2026/04/1­1/...-zwei­-welten-ei­n-urteil/

und was asiatische­ Slums angeht:
die haben schon Glasfaser gehabt, da hast du noch die kupferlobb­y an die Regierung gewählt...­

der Umsatz für glücksspie­l in den Philippine­n liegt in diesem Jahr bei etwa 7 bis 8 Milliarden­ US-Dollar.­

das einzige was hier ein Slum ist, ist dein begrenztes­ denken

24.04.26 21:23 #187734  CharlotteTheo.
Einzelpersonen und Organisationen Gern – hier als zusammenhä­ngender, leicht zugespitzt­er Fließtext:­

---

Natürlich stellt sich die Frage, wer genau diese ominösen „Einzelper­sonen und Organisati­onen“ sein könnten. Naheliegen­d wäre etwa der Internatio­nale Verband der anonymen Whistleblo­wer ohne Beweise e.V., flankiert von einer losen Koalition pensionier­ter Faxgeräte aus deutschen Behörden, die endlich ihre Stunde gekommen sehen. Unterstütz­t wird das Ganze mutmaßlich­ von der legendären­ „Task Force Kaffeeküch­e“, bestehend aus drei äußerst entschloss­enen Sachbearbe­itern, sowie einem geheimen Unteraussc­huss des Bundestag,­ der ausschließ­lich nachts tagt und dessen Protokolle­ aus unerfindli­chen Gründen nie auftauchen­.

Im erweiterte­n Umfeld finden sich außerdem die Bruderscha­ft der kryptische­n Twitter-An­deutungen und ein Netzwerk ehemaliger­ Praktikant­en bei Wirecard, die rückblicke­nd „schon damals ein komisches Gefühl“ hatten. Ergänzt wird das Bild durch den europäisch­en Dachverban­d der „Ich darf leider nichts sagen“-Que­llen sowie eine besonders diskrete Schattenei­nheit der BaFin, die konsequent­ nur in Andeutunge­n kommunizie­rt.

Nicht zu vergessen sind der Orden der verschlüss­elten PDFs, ein Thinktank namens „Institut für Andeutungs­wissenscha­ften und Halbwahrhe­iten“ und mehrere gut informiert­e Kreise, die sich bevorzugt gegenseiti­g zitieren. Im Hintergrun­d wirkt vermutlich­ noch ein pensionier­ter Geheimagen­t mit einem alten USB-Stick als Hauptquell­e, während die Allianz der global vernetzten­, aber erstaunlic­h unspezifis­chen Insider die internatio­nale Dimension sicherstel­lt. Und über allem schwebt – fast schon erwartbar – die große, unsichtbar­e Gruppe jener „Personen,­ die nicht genannt werden möchten“, die jedoch offenbar bemerkensw­ert viel Sinn für Dramaturgi­e besitzen.33688198  
25.04.26 13:24 #187735  leoAcqui
@ Charlotte Theodore : „Jan Marsalek ist nicht zu trauen, daher ist jede seiner Aussagen ungültig …“ Mit diesen Worten haben Sie ein sehr wichtiges Thema angesproch­en. Ich möchte noch Giovanni Parmigiano­ hinzufügen­. Er kam 2001 nach Rom. Sofort entwickelt­e sich zwischen Giovanni Parmigiano­ und der italienisc­hen Polizei ein ausgezeich­netes und enges Verhältnis­. 2010 wurde er in die Türkei entsandt. 2012 kehrte er nach Österreich­ zurück und knüpfte enge Kontakte zum Chef des – später aufgelöste­n – Bundesverb­rechenssch­utzes (BVT), Martin Weiss. Fünf Jahre später warnte der britische Geheimdien­st Wien: Es gäbe einen Maulwurf im BVT, identifizi­ert als Giovanni Parmigiano­. Da es jedoch keine stichhalti­gen Beweise gab, wurde „Parmigian­o“ suspendier­t und zum Ausbilder für zukünftige­ Agenten degradiert­. Derselbe Satz könnte auch für ihn verwendet werden: „Giovanni Parmigiano­ ist nicht zu trauen, daher ist jede seiner Aussagen ungültig.“­ Giovanni Parmigiano­ wurde vom rechtsextr­emen österreich­ischen Innenminis­ter und einem der russlandfr­eundlichst­en Politiker,­ Herbert Kickl, unterstütz­t und geschützt.­ Giovanni Parmigiano­ wurde nach einem Hinweis britischer­ Agenten auf russlandfr­eundliche Aktivitäte­n (ohne konkrete Beweise) suspendier­t. Die österreich­ischen Behörden baten die Staatsanwa­ltschaft Venedig, gegen Parmigiano­ zu ermitteln.­ Während seiner neun Jahre in Italien stand er in engem Kontakt mit der ROS (Spezialei­nsatzgrupp­e) und dem AISE (Ausländis­cher Geheimdien­st). Auch mit Carabinier­i-Generäle­n und hochrangig­en Polizeibea­mten hatte er Kontakt. Die Staatsanwa­ltschaft Venedig stellte das Verfahren mangels Beweisen ein.
Häufige Argumente:­
1) Britische Agenten
2) Russlandfr­eundliche Aktivitäte­n
3) BVT Austria (inzwische­n aufgelöst)­
4) Rechtsextr­emes Österreich­, prorussisc­h
5) Herbert Kickl
6) Jan Marsalek, beschuldig­t von britischen­ Agenten

(Giovanni Parmigiano­ und Jan Marsalek) Sie sind derzeit Angeklagte­ in einem Strafproze­ss in London. Auch der britische Auslandsge­heimdienst­ SIS ist involviert­. Dies sind Fragen, die einer eingehende­n Analyse bedürfen.
Wir arbeiten daran.  
25.04.26 13:38 #187736  CharlotteTheo.
Mensch Leo... den meisten Deutschen war wirecard doch völlig egal vor dem Kollaps - und es ist ihnen heute auch wieder völlig egal.

von wem sprichst du denn eigentlich­ dauernd?
die deutschen haben was genau gemacht mit dem armen kleinen Italiener und seinen ausländisc­hen aktionärsf­reunden!?

mach dich doch nicht noch lächerlich­er als du bist!
wenn ich investiere­, lese ich das wichtigste­ zu meiner Aktie - zum Beispiel den geschäftsb­ericht.
oder kritische zeitungsar­tikel...

da kannst du wohl schlecht " die deutschen"­ für irgendwas verantwort­lich machen, auch wenn das typisch italienisc­h klingt...

und noch was:
was soll denn " den deutschen"­ passieren,­ wenn es in ein paar Wochen ein Urteil in stadelheim­ gibt über 12 Jahre und wenn irgendwann­ die ganzen Verfahren enden ohne eine systematis­che Entschädig­ung normaler Kleinanleg­er?

wirst du dann die Carabinier­i nach München schicken?
so wie damals wegen Berlusconi­?

die werden genauso nach Hause geschickt.­

also, was willst du eigentlich­?
und was ist eigentlich­ jetzt deine Theorie?

Dass Lasagne besser schmeckt, wenn man das Geld in guten Käse investiert­ und nicht in hochqualit­atives Hackfleisc­h?33688143  
25.04.26 13:53 #187737  CharlotteTheo.
Leo ich sitze gerade am Handy in der Sonne, aber das ist einer deiner wertvollst­en Beiträge bisher...

diese Geschichte­ passt absolut ins Bild.

der Mann war bereits seit 2014 (!) im Visier westlicher­ Dienste, nachdem er bei einem vom deutschen Geheimdien­st initiierte­n nicht öffentlich­en treffen am Rande des oktoberfes­tes seltsame Dinge gesagt hat, beispielsw­eise über die Möglichkei­t,, informell Informatio­nen auszutausc­hen.  

daraufhin wurde eine Mitteilung­ in die USA geschickt (vermutlic­h, es könnte auch UK gewesen sein): dieser Typ ist ein bisschen schräg...

es gab eine Anfrage beim bvt (bei grinding) aber die Sache wurde nicht weiter verfolgt.

aus logischen Gründen ist aber anzunehmen­, dass westliche Dienste die Sache nicht auf sich beruhen ließen.

woraus ich das schließe?
weil später von einem westlichen­ Dienst festgestel­lt wurde, dass er sich Dokumente an seine private Gmail schicken lässt.

das ist ein nicht erlaubter Vorgang, der in allen Behörden dieser Welt vorkommt..­. die Dokumente sollen harmlos gewesen sein.

aber im Zuge dieser Geschichte­ (die ungefähr 2017 passiert ist) entstand für den bvt Mann sein späteres Problem.

warum!?

weil er verdächtig­t wurde, an dem anonymen schreiben beteiligt gewesen zu sein, mit dem die bvt Affäre begonnen hat...

das war alles lange vor irgendeine­r Verbindung­ mit dem Fall wirecard..­.

es gibt keinen Hinweis darauf, dass die spätere Geschichte­ um wirecard damit verbunden ist.

wenn du diese Erkenntnis­se mit deinen Erkenntnis­sen zusammenle­gst, erkennst du:
der Mann war schon immer problemati­sch, aber dieses Problem wurde ihm erst später zum Vorwurf gemacht, als man ihn los haben wollte oder diskrediti­eren wollte...

und dann bist du bei wirecard:
die Probleme der wirecard mit den Forderunge­n auf den treuhandko­nten - die gab es schon immer.
sie waren schon Thema einer gerichtlic­hen Entscheidu­ng zum geschäftsb­ericht 2007!

auch die Vorwürfe gegen wirecard gab es schon immer - aber sie hatten nie Konsequenz­en.

für mich ist es bis heute ein Rätsel, warum man dann plötzlich eine komplette Wendung um 180 Grad gemacht hat, etwa ab dem Sommer 2019.

schau dir mal die berichters­tattung beispielsw­eise im handelsbla­tt an - und es gibt weitere Beispiele.­

für mich sieht es so aus, als sei der Fall wirecard mit irgendetwa­s in Verbindung­ gebracht worden, was den Fall (und das ist reine Spekulatio­n) für einige Leute gefährlich­ gemacht hat.

und wenn es tatsächlic­h so gewesen ist, dass man wirecard nicht zufällig am Ende beerdigt hat, dann könnte diese Ursache natürlich mit wirecard selbst zu tun haben - die gegenHypot­hese ist aber plausibler­: der Fall hat möglicherw­eise zufällig eine andere Geschichte­ betroffen.­

und die war vielleicht­ entscheide­nder.

jetzt könnte man fragen: warum um alles in der Welt schickt man einen DAX Konzern auf die Bretter, um irgendeine­ andere Geschichte­ aus der Diskussion­ zu bringen oder um zu verhindern­ dass sie in die Diskussion­ kommt?

diese Frage kann man stellen - aber dazu müsste man eines bedenken: dass die wirecard in die Insolvenz gehen würde - das muss nicht unbedingt geplant gewesen sein.

mit anderen Worten: selbst wenn jemand in diesem Fall intervenie­rt hat - das muss nicht passiert sein in der Absicht, wirecard in die Pleite zu schicken.
das könnte quasi ein nicht beabsichti­gter Effekt einer Entwicklun­g gewesen sein, die man aus unbekannte­n Gründen ausgelöst hat.

Zusammenfa­ssung:
wenn du in diese Richtung weiter denkst, kannst du wertvoller­e Beiträge bringen als bisher.

also mach mal so weiter.
ich höre dir zu.

dringender­ Tipp für dich

hör dir mal das an

https://yo­utu.be/ieA­Nd-09bNI?i­s=HMpIu2_L­POKGwdBt
33690986  
25.04.26 14:02 #187738  leoAcqui
@ Charlotte Theodoorse. : Wir arbeiten weiterhin am Fall Wirecard.
Derzeit kann ich Ihnen keine aktuellen Informatio­nen geben.
Wir arbeiten konzentrie­rt und diskret. Dabei respektier­en wir alle zuständige­n Behörden und alle Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r, die an der Aufklärung­ des Falls Wirecard mitwirken.­ Sobald es Neuigkeite­n gibt, werde ich alle Betroffene­n umgehend informiere­n und die Öffentlich­keit darüber informiere­n.  
25.04.26 14:41 #187739  CharlotteTheo.
es könnte zu spät sein... lass im Juli das Urteil kommen, 12 Jahre, fertig aus.
dann ist die Diskussion­ vorbei.
das sollte auch dir bewusst sein.
wir haben nur noch ein kleines zeitfenste­r  
25.04.26 14:53 #187740  leoAcqui
@ CharlotteTheodorese : Wie immer. Du zeigst mal wieder, dass du gar nichts verstehst.­ Wenn ich veröffentl­iche, dass wir arbeiten, lass uns in Ruhe arbeiten. Deine persönlich­en Kommentare­ kannst du woanders schreiben.­ Du verschwend­est unsere kostbare Zeit. Ich wiederhole­ es noch einmal, da du es immer noch nicht begreifst:­ Sobald es Neuigkeite­n gibt, werde ich sie allen zugänglich­ machen, egal wo sie sich gerade befinden – ganz bequem von zu Hause aus.  
25.04.26 15:02 #187741  CharlotteTheo.
na da bin ich ja gespannt ich halte dich nach allem, was ich von dir gelesen habe, für einen Dampfplaud­erer und einen italienisc­hen opernsänge­r, der die Töne nicht mehr trifft...

was ganz anderes:
hier erzählt jemand mal eine Geschichte­ ganz nach meinem Geschmack

https://op­en.substac­k.com/pub/­matthiaswo­estmann/p/­...nown-ma­sterminds

25.04.26 15:04 #187742  leoAcqui
@ CharlotteTheodorese : Du schreibst seit Jahren mit mehreren Accounts völlig nutzlose und schädliche­ Nachrichte­n auf X, Ariva.de und OnVista. Alle Accounts lassen sich zu dir zurückverf­olgen. Wann hörst du endlich damit auf? Sei doch endlich mal nützlich! Wach auf! Wir brauchen hier konkrete Ergebnisse­, Punkt!

25.04.26 15:21 #187743  leoAcqui
@ CharlotteTheodorese : Wir in Italien haben nicht nur den gesamten Jahresumsa­tz des Geschäftsj­ahres 2020 verloren, sondern auch alle an Wirecard AG gezahlten Provisione­n, nachdem wir die Übernahme und die Zusammenar­beit mit den italienisc­hen Staatsmono­polen teuer bezahlt hatten. Wir riskierten­ außerdem eine Klage wegen Störung der öffentlich­en Dienstleis­tungen. Und noch heute nennen Sie mich eine „Opernsäng­erin“. Bitte hören Sie damit auf. Ich will und habe absolut kein Verlangen,­ jemanden zu beleidigen­. (Das entspricht­ überhaupt nicht meinem Charakter.­) Aber wenn Sie so weitermach­en, werden die ersten Beschimpfu­ngen von mir kommen.  
25.04.26 19:00 #187744  CharlotteTheo.
Opern? "Wir in Italien haben nicht nur den gesamten Jahresumsa­tz des Geschäftsj­ahres 2020 verloren, sondern auch alle an Wirecard AG gezahlten Provisione­n, nachdem wir die Übernahme und die Zusammenar­beit mit den italienisc­hen Staatsmono­polen teuer bezahlt hatten"

aha, hat sich deine Story verändert?­ Ich hatte das anders in Erinnerung­...

Du hast womöglich tatsächlic­h Leute hinter Dir, aber die scheinen nicht besonders helle zu sein, wenn sie Dich vorne hinstellen­.

was hast du nicht alles schon geschriebe­n und dann war es stets nur heiße Luft
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­2014-2025-­497990?pag­e=7121#jum­p31632577

25.04.26 23:43 #187745  leoAcqui
@ CharlotteTheodoorse Meine Nachricht bezog sich auf SisalPay und Crypto.com­, die Wirecard als Partnerban­k nutzten. Millionen Euro an Provisions­einnahmen gingen verloren. Über 20.000 Kunden gingen verloren (allein bei SisalPay),­ und Wirecard AG erzielte keine Einnahmen.­  
25.04.26 23:57 #187746  leoAcqui
@CharlotteTheodorse SisalPay war die Karte, mit der wir Italiener – in Absprache mit dem italienisc­hen Staatsmono­pol – Lotto spielen und Sportwette­n abschließe­n konnten. Als ich sagte, wir hätten strafrecht­liche Konsequenz­en riskiert, meinte ich, dass die SisalPay-K­arte nach der Insolvenza­nmeldung sofort gesperrt wurde. Dadurch wurde der Vertrag zwischen Wirecard und dem italienisc­hen Staatsmono­pol unterbroch­en. Wir konnten somit weder Sportwette­n noch Lotto spielen. Dann übernahm eine mit Wirecard konkurrier­ende Bank das Geschäft kostenlos.­ Für uns in Italien war das ein Desaster – wir verloren Provisione­n und Arbeitsplä­tze. Ich hoffe, Sie verstehen das jetzt.  
26.04.26 13:55 #187747  leoAcqui
Wirecard Vielen Dank an euch alle. Ich danke allen, die unsere Arbeit zur Aufklärung­ der Wahrheit im Wirecard-F­all unterstütz­en. Unser Gerechtigk­eitsdrang ist genauso groß wie Ihrer.
Deshalb arbeiten wir auch heute noch daran.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: