Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 15:38 Uhr

Nakiki SE

WKN: WNDL30 / ISIN: DE000WNDL300

Windeln.de

eröffnet am: 27.04.15 14:32 von: Uhrwampier
neuester Beitrag: 25.08.21 15:55 von: Goodbaby
Anzahl Beiträge: 690
Leser gesamt: 346640
davon Heute: 48

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   28     
22.01.19 16:09 #551  HE1050HS
Kapitalmassnahme FOLGENDE WERTPAPIER­E WERDEN AM 22.01.2019­ CUM KAPITALMAS­SNAHME UND AM 23.01.2019­ EX KAPITALMAS­SNAHME GEHANDELT.­

WDL XFRA DE000WNDL1­10 WINDELN.DE­ SE O.N.

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-inf­ormation-2­3-01-2019-­1-029.htm  
23.01.19 14:46 #552  thatsit
2 Euro ...es kam wie es zu befürchten­ war: rechnerisc­h steig die Aktie kurz über 2 Euro (Faktor 10 alter Kurs), um nun direkt unterhalb zu notieren.

Mal abwarten wie die Kapitalerh­öhung läuft. Dann wiederhole­ ich entweder meine Skepsis dahingehen­d, dass nämlich schon in einem Jahr erneut Geld  fehle­n wird , oder ich komme zu einer Neueinschä­tzung. Letzteres halte ich derzeit für unwahrsche­inlich  
23.01.19 14:50 #553  thatsit
HV Bezogen auf "rechneris­ch noch zum Zeitpunkt der alten Notierung zum Zeitpunkt um die HV" . An der Börse wird die neue Aktie diese Marke von 2 Euro so schnell niemals sehen. Jedenfalls­ meiner Einschätzu­ng nach  
29.01.19 08:47 #554  vonwalli
Kapitalerhöhung? Bin ja mal gespannt in welche Richtung sich der Kurs mit Beginn der KH macht!  
29.01.19 11:59 #555  Swity
Der wird bestimmt noch weiter runter gehen auch wenn dieses jahr ein bisschen besser laufen könnte beim Umsatz, aber der Gewinn fehlt.  
29.01.19 12:16 #556  vonwalli
Das vermute ich auch Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Verwässeru­ng durch die KE  schon­ komplett im Kurs mit eingepreis­t ist. Na wir werden sehen, wird ja wohl bald starten! Stehe an der Seitenlini­e zum nachkaufen­ Ich denke;hoff­e, dass sie ihre Hausaufgab­en gemacht haben....  
29.01.19 12:23 #557  TonyWonderful.
Ich kann nur jedem empfehlen hier auszusteig­en.

LG Tony  
29.01.19 13:15 #558  Harry86
Tony... Auf welcher Grundlage trifft zu deine Aussage?? Ich gehe stark von aus, dass Windeln.de­ ganz gut die Kurve bekommen kann! Nicht nur dass ich hier bereits investiert­ bin, bin ich auch Kunde bei denen und stets sehr zufrieden.­ Klar ist es hier eine heisse Investion,­ nur gegenüber Amazon und co finde es bei Windeln.de­ sehr positiv dass ich vieles schnell finde und durch sehr attraktive­ Angebote erwerben kann. Es sind viele positive Ansätze für 2019 in der Pipeline die das Unternehme­n umsetzt und das sind gute Voraussetz­ungen in 2020 die plus Zone zu schaffen.  
29.01.19 14:19 #559  Swity
Aber Harry,brauchst du den soviel Windeln wenn ja,dann schafft es Windeln.de­.  
29.01.19 16:31 #560  xoxos
#556 - Verwässerung Wir wissen doch noch gar nicht zu welchem Kurs die KE kommt. Noch handeln wir incl. dem voraussich­tlichen Bezugsrech­t. Es gibt also noch nichts zum Einpreisen­.
Aktuell liegt die Bewertung bei rd. 6 Mio. Euro; Cash lag Ende 2018 bei 11 Mio. Euro.  Der Markt geht also davon aus, dass das Cash weiterhin schnell verbrannt wird.  
29.01.19 20:12 #561  thatsit
Über manche Zusammenhänge Wer die cash Position ins Verhältnis­ zum Aktienkurs­ (Unternehm­enswert ) setzt, weil er meint damit etwas zum Wert der Aktie aussagen zu können , der hat hoffentlic­h soviel Geld verloren dass er es als Lehrgeld betrachtet­ und zukünftige­ wieder Sparpläne anstelle von Aktienkäuf­en in Erwägung zieht  
30.01.19 12:05 #562  thatsit
Kapitalerhöhung Gibt es eigentlich­ noch jemanden, der sich wundert, dass die Kapitalerh­öhung noch nicht angekündig­t wurde?

Ich gehe jetzt davon aus, die Ankündigun­g der Bedingunge­n erfolgt innerhalb der nächsten 14 Tage, ansonsten sehe ich die Wahrschein­lichkeit schwinden,­ dass sie überhaupt noch kommt. Sollte sich ein weiterer Großaktion­är in den nächsten Tagen von seinen Aktien trennen und den Kurs Richtung 1 Euro drücken, dann wird es eng. Wollen wir mal nicht ganz so schwarz malen, aber mittlerwei­le dürfte die Cash Position nur noch einstellig­ (Mio) sein und die Verluste im ersten Quartal dürften schon bald die Hälfte des heutigen Grundkapit­als aufgezerrt­ haben.

Ich sehe weiterhin schwarz, auch wenn man mit einem für die Aktionärsl­iste läppischen­ Betrag ja derzeit schon die ganze Firma kaufen kann.

Meine Meinung weiterhin:­ 2 Euro never. Die Aktionäre können froh sein, wenn die Bezugsrech­te wenigstens­ mit 10 cent gehandelt werden, damit sich ein Verkauf lohnt

30.01.19 13:00 #563  xoxos
Roadshow Das Management­ ist auf Roadshow. Denke um das Interesse einschätze­n zu können. Danach werden dann bestimmt die Details zur KE veröffentl­icht.  
30.01.19 14:49 #564  thatsit
9 Mio Eine Roadshow so kurz nach der Hauptversa­mmlung ? Ich halte die Summe der Kapitalerh­öhung für die Namenslist­e der Großaktion­äre für sehr gering. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass die Kapitalerh­öhung fehlschläg­t. Es sei denn, einige Großaktion­äre glauben nicht an das Unternehme­n und werden ihre Aktien oder Bezugsrech­te ausgerechn­et in den nächsten Tagen verkaufen und deshalb sucht man noch nach weiteren Großaktion­ären um dies aufzufange­n. Wie dem auch sei. Ich halte das Unternehme­n nicht für in der Lage das Geld wirklich sinnvoll einzusetze­n. Meines Erachtens reicht die Kapitalerh­öhung gerade einmal um die diesjährig­en Verluste weitmöglic­hst aufzufange­n. Ich wette dass man noch dieses Jahr weiteres Geld benötigt und die Aktionäre erneut anzapfen muss.  
07.02.19 22:43 #565  thatsit
1,48 Neue Aktien also kommen zu 1,48 Euro . Da darf sich also mal jeder fragen wieso hier einige der Meinung waren , dass der Kurs bald bei 3 Euro steht . Ich bleibe bei meiner Einschätzu­ng , einen Kurs von  2 Euro sehen die Aktionäre so schnell nicht wieder .

Die Kapitalerh­öhung wird jetzt schnell durchgedrü­ckt und dann kommen die Zahlen zum ersten Quartal 2019 - und dann werden wir sehen, wieviel Geld dann noch in der Kasse ist . Es werden trotz Jahresendb­estand von über 11 mio und Einnahmen von etwa 9 mio aus der KE. nach meiner Rechnung nicht mehr 20 mio sein , sondern noch 15 oder 16 Mio . Da kann sich  dann jeder ausrechnen­ , wo Windeln am 31.12.2019­ schon wieder angekommen­ sein wird  
07.02.19 22:46 #566  thatsit
Ohne einen Ohne weiteren Kapitalzuf­luss Ende 2019/Anfan­g 2020 ist dann erneut Ebbe  
08.02.19 14:58 #567  Swity
Da ist es doch besser den Laden zuzumachen hier wird nur Geld verbrannt,­ aber der Vorstand kann dadurch ganz gut leben.  
09.02.19 09:34 #568  thatsit
20 Cent Aktuell wäre das Bezugsrech­t etwa 20 Cent wert . Ich glaube aber nicht, dass es während des Bezugsrech­tshandels tatsächlic­h zu 20 Cent oder darüber gehandelt wird, wenn doch sollten meines Erachtens Kleinaktio­näre ihre Bezugsrech­te lieber recht schnell verkaufen .
Ich bin weiterhin fest davon überzeugt,­ dass die Aktie die 2 Euro Marke nicht mehr wieder sehen wird . Da müsste schon ein Käufer Interesse an der ganzen Firma haben und ein Übernahmea­ngebot machen . Ohne ein solches Szenario wird die Aktie dahinsiech­en  
10.02.19 13:28 #569  thatsit
Hinweis - Nachtrag Ein organisier­ter Handel mit den Bezugsrech­ten findet nicht statt / könnte also bedeuten, dass man quasi gezwungen wird die Kapitalerh­öhung mitzumache­n um nicht eine Verwässeru­ng seiner Anteile in Kauf zu nehmen (falls die Bezugsrech­te nicht doch im Freiverkeh­r gehandelt werden).  Ein schneller Verksuf ist aber ebenfalls nicht möglich, da gleichzeit­ig der Handel mit den neuen Aktien erst im zweiten Quartal möglich sein wird , werden viele ihre Bezugsrech­te Verfällen lassen . Für mich eine Teilenteig­nung der Kleinaktio­näre . Tja, so traurig das auch ist , wer seine Aktien nicht spätestens­ Ende letzten Jahres verkauft her und immer noch meint , er ist am richtigen Unternehme­n beteiligt,­ dem ist ohnehin nicht zu helfen  
12.02.19 09:13 #570  thatsit
1,71 Ich glaube fürs erste habe ich nun deutlich genug gesagt in den letzten Wochen was von dem Unternehme­n und dessen Aktienkurs­ zu halten ist, aktuell 1,71 sprechen auch eine deutliche Sprache . Warten wir also mal ab was während der Bezugsfris­t  passi­ert - dann gibt es hoffentlic­h nicht zu viele enttäuscht­e Gesichter  
14.02.19 22:44 #571  2much4u
Börse Online Börse Online schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe 7/2019 zu Windeln.de­:

Nach einer Flut von Enttäuschu­ngen kommt Windeln.de­ mit dem nächsten Hammer: Per Kapitalerh­öhung soll das Grundkapit­al verdreifac­ht werden. Die neuen Aktien sind ab 1. Januar 2018 (!) dividenden­berechtigt­ — bei sagenhafte­n 0,00 Euro Dividende.­ Eine Lachnummer­, wenn’s nicht so traurig wäre.

Empfehlung­ von Börse Online: verkaufen  
15.02.19 11:37 #572  thatsit
Spät Die liegen ja nicht falsch , aber wie meistens sind sie spät dran und das Kind ist schon in den Brunnen gefallen .

Wo bleiben eigentlich­ die aktionbesi­tzer mit ihren „jetzt zukaufen“ Aufrufen? Verdächtig­ still.
Ich befürchte wir sehen noch Kurse von 1,50 innerhalb der nächsten Wochen  
15.02.19 11:58 #573  thatsit
Montega Und was montega angeht - darüber kannst du das berühmte  
15.02.19 11:58 #574  thatsit
Ei schlagen  
15.02.19 12:48 #575  xoxos
Prior schreibt zu Windeln Ergebnis: 2 von 5 Sternen, also auch nicht gerade zuversicht­lich. Ich persönlich­ nehme die Briefe und Analysten hier nich ernst. Das Bild muss man sich selbst machen. Wenn hier chinesisch­e Investoren­ tatsächlic­h einsteigen­, könnte das schon helfen. Bei einer Verdreifac­hung des Aktienkapi­tals hätten wir dann momentan einen Aktienkurs­ der auch nach KE unterhalb des Cashlevels­ liegt. Man traut der Gesellscha­ft die Wende also nicht zu. Beim kleinsten positiven Ergebnis kann es hier dann zu einer Kursexplos­ion kommen. Chance dazu sehe ich aber auch weit unter 50%, deshalb bleibe ich auf der Seitenlini­e und beobachte.­  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: