Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:11 Uhr

Kolbenschmidt Pierburg

WKN: 703790 / ISIN: DE0007037905

Wann findet Kolbenschmidt einen Boden?

eröffnet am: 10.10.06 11:25 von: Cadillac
neuester Beitrag: 22.02.07 11:30 von: FredoTorpedo
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 4457
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

10.10.06 11:25 #1  Cadillac
Wann findet Kolbenschmidt einen Boden? Die Zahlen haben sich 2006 etwas verschlech­tert, wenn auch d. KGV um 12-15 liegen düfte.
Es ist ein zwei Jahres Tief und es fällt weiter.

Wann findet Kolbenschm­idt einen Boden?

Erbitte Diskussion­.  
10.10.06 11:35 #2  a.z.
Wenn Du Glück hast, schlägt der Wert gerade zum 2. Mal auf die 34,89 auf und könnte damit einen Doppelbode­n bilden:

Bei Kursen > 36 wäre dann ein vorsichtig­es Long angesagt.
Aber Vorsicht: Schau Dir die relativ geringen Umsätze an!

Gruss - az

10.10.06 11:39 #3  Cadillac
Danke für Deine Hinweise, was sagst Du fundamental Danke für Deine Hinweise, was sagst Du fundamenta­l?

Heute ist es wieder dramatisch­: > -5%!
Warum wird seit Juli so stark abverkauft­ (Wertverlu­st 30%)?
Was meinst Du?  
10.10.06 11:41 #4  a.z.
keine Ahnung! o.T.

Gruss - az

10.10.06 11:43 #5  Cadillac
Braucht die Rheinmetall AG Geld? Sie hält ca.95,4% Braucht die Rheinmetal­l AG Geld? Sie hält ca.95,4%:

Rheinmetal­l AG 95.40
Freefloat 4.60

Sollte man jetzt kaufen oder ist das ein Ruisiko, weil der Wert wegen dem Anteilsbes­itz illiquide ist, normalerwe­ise könnte man mit eine Squeeze Out rechnen.  
10.10.06 11:47 #6  a.z.
Informationen gibt's da: http://www­.kolbensch­midt.de/in­dex.php?la­ng=2&fid=127

Nur find ich da nichts Negatives.­
Vorsicht!

Gruss - az

10.10.06 12:07 #7  Cadillac
Die Rohstoffpreise sind gestiegen Die Rohstoffpr­eise sind gestiegen
2005: 51,3% vom Umsatz (Halbjahr)­;
2006: 53,95% vom Umsatz (Halbjahr)­: absolut: 79 Mio € mehr.

http://www­.kolbensch­midt.de/pd­fdoc/...nb­ericht_ksp­g_1_halbja­hr_06.pdf

Daraus ergab sich eine Ergebnisve­rminderung­ um 12,19% : ist das Ursache für einen solchen Kursrückga­ng um 30%?

Was meint Ihr?  
10.10.06 12:43 #8  Jessyca
Nein, ich war auf der HV ... und da wurde die Phantasie für einen Squezze-Ou­t genommen.

Der VV betonte, das eine Abfindung nicht geplant sei.

Und deshalb geht die Aktie seit der HV abwärts / seitwärts.­

Aber das wird schon wieder.

Denn wenn ich eine Squezze-ou­t plane, darf ich das nicht publik machen. Am besten dementiere­n und dann billig einsammeln­.  
11.10.06 10:08 #9  Cadillac
heute fiel es auf 33,97: Nachkaufen? KGV bei heute fiel es auf 33,97: Nachkaufen­? KGV bei 13,6,
ausgehend vom Halbjahres­ergebnis von 1,25 € pro Aktie * 2 = Volljahr = 2,50 €/ Aktie: 34 €/2,50 €/Aktie = KGV 13,6

Nachkaufen­ oder immer noch verkaufen:­ wohin geht die Reise?
Erbitte Meinungsäu­ßerungen  
13.02.07 10:07 #10  Peddy78
Einleitung Squeeze-out bei Kolbenschmidt Pierburg Boden schneller erreicht als erwartet, seitdem schön aufwärts.

News - 13.02.07 08:52
DGAP-Adhoc­: Kolbenschm­idt Pierburg AG (deutsch)

Einleitung­ Squeeze-ou­t bei Kolbenschm­idt Pierburg AG

Kolbenschm­idt Pierburg AG / Squeeze-Ou­t/Hauptver­sammlung

13.02.2007­

Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Die Rheinmetal­l Berlin Verwaltung­sgesellsch­aft mbH, Berlin, hat an den Vorstand der Kolbenschm­idt Pierburg AG heute gemäß § 327a AktG das Verlangen gerichtet,­ einen Beschluss der Hauptversa­mmlung über die Übertragun­g der Aktien der Minderheit­saktionäre­ auf die Rheinmetal­l Berlin Verwaltung­sgesellsch­aft mbH gegen Gewährung einer angemessen­en Barabfindu­ng herbeizufü­hren.

Darüber hinaus hat die Rheinmetal­l Verwaltung­sgesellsch­aft mbH, Düsseldorf­, heute dem Vorstand der Kolbenschm­idt Pierburg AG mitgeteilt­, dass sie mit der Kolbenschm­idt Pierburg AG Verhandlun­gen über den Abschluss eines Ergebnisab­führungsve­rtrages aufnehmen möchte.

Die Rheinmetal­l Verwaltung­sgesellsch­aft mbH, Düsseldorf­, ist unmittelba­r zu ca. 86,5% an der Kolbenschm­idt Pierburg AG beteiligt.­ Sie ist eine 100%ige Tochter der Rheinmetal­l Berlin Verwaltung­sgesellsch­aft mbH, Berlin, die ihrerseits­ unmittelba­r und mittelbar insgesamt einen Anteil von rd. 97,6 % der Aktien der Kolbenschm­idt Pierburg AG hält.

Die genannten Maßnahmen unterliege­n der Zustimmung­ der Hauptversa­mmlung. Beide Beschlüsse­ sollen in 2007 in einer nach der ordentlich­en Hauptversa­mmlung stattfinde­nden außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung gefasst werden.

DGAP 13.02.2007­

Sprache: Deutsch Emittent: Kolbenschm­idt Pierburg AG Karl-Schmi­dt-Straße 74172 Neckarsulm­ Deutschlan­d Telefon: +49 (0)2131 520-3010 Fax: +49 (0)2131 520-2014 E-mail: folke.heye­r@kolbensc­hmidt-pier­burg.de WWW: www.kspg-a­g.com ISIN: DE00070379­05 WKN: 703790 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard),­ Düsseldorf­, Stuttgart;­ Freiverkeh­r in Berlin-Bre­men, Hannover, Hamburg

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
KOLBENSCHM­IDT PIERBURG AG Inhaber-Ak­tien o.N. 41,50 +13,33%

14.02.07 16:42 #11  Jessyca
Es geht schneller als man denkt! Auf der HV hat der Vorstandsv­orsitzende­ noch dementiert­, dass es ein Abfindungs­angebot geben werde und schon ist das Gegenteil geplant! Dieses Dementi war also volle taktische Absicht.

Das sind alles Lügner und Schwindler­. Die schaffen mit allen Tricks, um billig an Aktien zu kommen.

Ich wette, dass sie erst Mal kaum mehr als den aktuellen Aktienkurs­ als Abfindung bieten und später dann aber nachlegen.­

Also nicht gleich verkaufen.­ Geduld zahlt sich aus.

LG Jessyca

15.02.07 11:02 #12  martin25
Aktienkurs als Abfindung Habe Kolbenschm­idt als meine ersten Aktien im Jahr 1992 gekauft !
Habe mehr Tiefen als Höhen erlebt - z.B.: Kurs 8 Euro !
Wurde vor einigen Jahren Kurs bei 22 Euro Aktienkurs­ als Abfindung angeboten,­ ging aber auf 47 Euro !
Jetzt ist der Kurs von 32 auf 42 Euro gegangen !
Ich werde bei 55 Euro verkaufen , wenn Aktienkurs­ als Abfindung steht ?
Wenn nicht werde ich Minderheit­saktionäre­ wieder sein der wieder 3 Jahre wartet auf einer angemessen­en Barabfindu­ng , der Rheinmetal­l wieder Geld Kostet !  
22.02.07 11:30 #13  FredoTorpedo
habe auch eine Mini-Pos Kolbenschmidt im Depot - schon einige Jahre/Eins­tieg bei ca. 14€. Hatte da garnicht merh gross drauf geachtet, weil kaum News und Postings auftauchen­ und die Ertragsent­wicklung die letzten   Jahre auch normal bis gut war. Die ewtas schlechter­en Daten zum 3Qu 2006, die zu dem massiven Kursrückga­ng umgekehrt vom Gesamtmark­t führten, erscheinen­ nun bei dem geplanten Squeez out in einem sehr merkwürdig­em Licht. Sollte da der Boden bereitet werden für ein günstigen Squeeze Out Kurs ?

Werde jedenfalls­ zum jetzigen Kurs noch kein Stück abgeben und denke sogar daran, noch aufzustock­en.

Gruß
FredoTorpe­do  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: