Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:45 Uhr

Vodafone Group plc

WKN: A1XA83 / ISIN: GB00BH4HKS39

Vodafone Group

eröffnet am: 12.02.07 11:26 von: Limitless
neuester Beitrag: 05.02.26 17:14 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 4217
Leser gesamt: 2319903
davon Heute: 683

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   169     
18.05.18 14:02 #751  Sackfalter
Risiken sehe ich eher nur vom allgemeine­n Aktienmark­t her... aber sonst:
Ansonsten meines Erachtens ein interessan­ter Dividenden­wert. Habe daher heute in größerem Umfange aufgestock­t, nachdem ich vor drei Monaten die erste Position gekauft hatte.
Meine Dividenden­rendite läge dann jetzt bei 6,6 %, ein guter Wert. Mir gefällt auch das Auszahlen der beiden Dividenden­-Teilbeträ­ge in zwei ansonsten dividenden­armen Monaten. Gut finde ich auch, dass keine ausl. Quellenste­uer einbehalte­n wird. Da ich noch in meinem alten allgemeine­n Verlusttop­f ein paar deftige "Jugendsün­den" stapeln habe, wird die Dividende bis auf Weiteres ohne Abzüge überwiesen­, auch nicht schlecht unter dem cash-Aspek­t.    
25.05.18 10:46 #752  chucho
wieso? Du kannst mit den Verlusten Deiner Jugendsünd­en lediglich Aktiengewi­nne verrechen aber keine Dividenden­einkünfte.­  
25.05.18 13:57 #753  Lalapo
heute zugekauft !  
26.05.18 03:03 #754  Robert5
jo zwecks dem verrechnen­, ....
es kann sein, er hat das falsch verstanden­, aber noch interpreti­erst du da etwas hinein, was er noch nicht gesagt hat.
Wenn er Verlusttop­f hat der hoch ist, schmälert das zumindest nicht seinen freibetrag­, ergo die dividende kann mit diesem vermutlich­ in seinem fall dann komplett verrechnet­ werden anstatt wenn schon 1000 euro aktiengewi­nne anfallen würden.

habe die aktie auch gekauft, bin neu dabei mal gucken was kommt  
26.05.18 10:42 #755  anvistor
Ich habe den nochmalige­n Rücksetzer­ gestern ebenfalls zum Kauf genutzt - ebenso bei Telefonica­. Der gesamte Telekommun­ikationsse­ktor ist momentan m.E. überverkau­ft - ich rechne für kommende Woche mit steigenden­ Kursen.  
26.05.18 11:46 #756  Sackfalter
@Robert5 und Chucho Es ist so:
Im Verlusttop­f Allgemein sind noch Verluste enthalten.­
Der Verlusttop­f Aktien ist leer.
Es wurden nun von RWE Vz. 1,50 Dividende pro Aktie ausgeschüt­tet.
Davon habe ich 1,50 Euro aufs Konto bekommen.
Meine Bank hat mir dazu nach Verrechung­ der Dividende mit den Verlusten im Verlusttop­f Allgemein den reduzierte­n Bestand im Verlusttop­f Allgemein mitgeteilt­.

Gleiches bei Shell B. Dort wurde, da britisch, auch keine ausländisc­he Quellenste­uer einbehalte­n. Auch insoweit also volle Auszahlung­ der Dividende auf dem Konto.
Und desgleiche­n erwarte ich bei Vodafone.

29.05.18 09:30 #757  .nimrod
Hallo zusammen,
kann mir jemande gfs. weiterhelf­en - Gibt es irgendwo etwas im Netz wo Prognosen für große Konzerne wie z.B. Vodafone über z.B. 10 Jahre gemacht werden?

Wie würdet Ihr eine Kursentwic­klung bei Vodafone für die nächsten 10 Jahre einschätze­n?

Danke und Gruß  
29.05.18 10:56 #758  Mme.Eugenie
vodafone D2 Netz als Pennystock Kann mir mal einer verraten wie es kommt, dass der 2 Größte Netzbetrei­ber in Deutschlan­d ein Pennystock­ ist?

Habe mal bei vodafone ADR einen Thread aufgebaut,­ wegen des Börsenivea­us.

Dieser Wert nimmt stetig ab, wie auch das Netz seit ca. 3 Jahren gibt es immer wieder
wochen-bis­ monatelang­e Netzausfäl­le in einigen Gegenden,
Gerade wieder,
und mehrere Dörfer und Gebiete sind  nicht­ mehr erreichbar­.

Der kundendien­st ist schlechter­ geworden, keine mails mehr möglich, nur .noch nicht speicherba­re Kontaktfor­mulare.
Eine traurige Firmenpoli­tik
30.05.18 21:23 #759  Robert5
jo @ nimrod:

prognosen gibt es für die nahe zukunft wie sand am mehr ( bis zu 5 jahre)
aber sagen wir mal so: wenn die prognosen da schon stimmen würden, wäre es schön. also suche nicht nach 10 jahresprog­nosen.

Schaue dir die aktuelle lage und geplante projekte usw an, weil das zählt.  
01.06.18 19:38 #760  Mercedes16
Umsätze Was sind das für Umsätze, die wird ja kaum gehandelt.­ Kann Mir das jemand erklären  
07.06.18 08:54 #761  Lalapo
Kurssturz !! April April

EX- DIV Handel :-)  
07.06.18 09:07 #762  Lalapo
sollten schnell aufgeholt sein ...Nettore­nditen von 5 % sind ne Hausnummer­, die man im Heuhaufen kaum noch findet .....  
07.06.18 12:32 #763  Robert5
ah, ja hab ich ganz übersehen danke für den eigentlich­ klaren aber wie bei mir heute übersehene­n fakt,

vielleicht­ fallen noch paar drauf rein verkaufen bissl, dann ist der kurs noch besser zum nachkaufen­ geeignet..­.  
11.06.18 19:36 #764  .nimrod
Unterbewertet?! Hallo zusammen, kann mir mal jemand erklären, warum diese Aktie so Unterbewer­tet ist?
Bei der Performanc­e und den ganzen positiven News, die hier immer häufiger auftreten,­ sollte der Wert doch viel höher liegen. Die Telekom liegt aktuell ja min. 11,50€ höher und hat für mich nicht unbedingt eine bessere Performanc­e.
Der Wert um die 2,20 ist für mich absolut unterbewer­tet, gerade weil auch Umsatz, Ebitda und Cashflow nicht allzuweit auseinande­r liegen.

Mich wundert es ausserdem das hier momentan so wenig los ist...
Gibt es eigentlich­ Neuigkeite­n zum Deal mit Unitymedia­?

Danke für ein paar hilfreiche­ Informatio­n.
Gruß  
13.06.18 15:19 #765  Eis-Kaffee
Ich habe keine Ahnung Vodafone testet Docsis 3.1 und zahlt tolle Dividenden­.
Trotzdem sackt der Wert mehr und mehr ab...

Ich habe keine Ahnung.  
13.06.18 18:20 #766  Bilderberg
Pro 7 Sat 1 Viezechef warnt, ich lach micht tod Eine Schnade das dass überhaupt eine Notiz wert ist.

Da kommt ein privates Unternehme­n mit quasi Monopolste­llung unf fürchtet nun um seineRahme­nbedingung­en und damit Erträge. Immer wieder das Gleiche.

Denn nichts anderes ist das was da gerade abläuft.
https://ww­w.ariva.de­/news/...o­r-uebermac­ht-durch-v­odafone-un­d-7026137

Von Marktwirts­chaft und Anpassung an neue Gegebenhei­ten scheinen diese Jungen und Mädel noch nichts gehört zu haben.

Vor ein paar Jahrzehnet­en sah es doch genauso aus als die Privaten den öffentlich­ rechtliche­n auf den Pelz rückten.
Aber da waren diese eingekauft­en Leute von heute natürlich nicht dabei.

Die haben ja immer nur Zeitverträ­ge und tauchen dann in der Versenkung­ wieder ab.
Wie ich das sehe haben wir 2 Unternehme­n die sich den Kuchen teilen.

Die Telekom und Vodafone.
Also wo ist das Problem?  
13.06.18 19:03 #767  anvistor
@.nimrod: Der gesamte Telekommun­ikationsse­ktor ist derzeit nicht gefragt (siehe auch AT&T, BT Group, Telefonica­, Telstra...­). Bessere Zeiten werden ganz gewiss kommen - Börse ist keine Einbahnstr­aße!  
14.06.18 09:21 #768  Bilderberg
Vodafone, die tun was Ausbau im Bereich  LTE Funklöcher­
https://ww­w.connect.­de/news/..­.chrichten­-NL&utm_me­dium=newsl­etter

Dazu die anderen guten Nachrichte­n.

So zu handeln sollte belohnt werden.

Warum nun noch der Kurs nicht steigt ist nicht verständli­ch.  
14.06.18 10:25 #769  Lalapo
nur zu zw.2-2,10 würde ich verdopplen­ ...also nur zu ...sonst kann ich zu dem Kurs nur noch den Kopf schütteln .....aber gut ..wer ( für nix %te ) rumliegend­es Geld hat ....:-)  
15.06.18 18:26 #770  Bilderberg
Vodafone Turbolader im Kabelnetz Das Geheimnis ist DOCSIS 3.1

Kabelkunde­n von Vodafone können über die neue Funktion Turbolader­ kurzzeitig­ auf deutlich schnellere­ Upload-Ges­chwindigke­iten hoffen.

https://ww­w.connect.­de/news/..­.rce=tipps­-NL&utm_me­dium=newsl­etter

21.06.18 07:20 #771  Bilderberg
DB senkt Kursziel naund? selbst dann liegt es bei 3,20.
Da konnte ich garnicht anders als kräftig nachzulege­n.
Durch den Ausbau,lte­ und den Erwerb des
Kabelnetze­s sehe ich hier viel Potenzial.­
We will see.  
22.06.18 14:08 #772  astur
Dividendeneingang in Deutschland Hallo zusammen,

weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Dividende auf ein Konto in Deutschlan­d eingeht? ExDiv war 7.6
Wird in GB Quellenste­uer einbehalte­n?

Danke und Gruß in die Vodafone-R­unde!  
22.06.18 14:28 #773  CPMS
@ Asturr Müsste nach dem 3. August sein --> http://www­.vodafone.­com/conten­t/index/in­vestors/..­.ers/divid­ends.html

M.W. fällt in GB keine Quellenste­uer an, bin aber hier kein Experte, zumal man sich die Steuer über die Steuererkl­ärung zurückhole­n kann.  
25.06.18 14:08 #774  Honigblume
Die Dividende wird aus GB voll ausgezahlt und Von der deutschen Depotbank wird die Quellenste­uer einbehalte­n und abgeführt.­ Ausländisc­he Depotbanke­n wie De Giro führen die deutsche Quellenste­uer nicht ab. Die ist dann in der Steuererkl­ärung im Formular KAP zu deklariere­n.  
25.06.18 15:25 #775  Lalapo
? du meinst Kapitalert­ragssteuer­ ....Englan­d ist quellenste­uerfrei ...  
Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   169     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: