Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 2:44 Uhr

Volkswagen AG St

WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005

VW wird zweistellig

eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5
Anzahl Beiträge: 1821
Leser gesamt: 322393
davon Heute: 26

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   73     
15.12.08 10:59 #51  putputput
bis zum Hexensabbat

wird der Kurs wie im Vorfeld von den Teilnehmer­n vereinbart­ über 300 € gehalten, damit sämtlic­he Puts im Markt wertlos verfallen und Porsche seine Calls, die in weiser Voraussich­t gekauft und bisher schon peu a peu und mit sattem Gewinn verkauft wurden, weite­r in klingende Münze umwandeln kann. Meiner Meinung nach wurde der bisherige Handel fast ausschließlich­ von den beteiligte­n Banken und Porsche ausgeübt, wobei die Aktien einfach hin- und her verkauft wurden um den Kurs in der gewünscht­en Höhe zu halten. Da die BAFin noch keine Entwarnung­ gegeben hat kann ich mir auch noch eine dicke Überra­schung für Wendelin und Holger vorstellen­. Diese sollten sich nicht zu früh freuen ...

15.12.08 14:11 #52  schellacks
So wird es sein....... Die Frage stellt sich nur, wann das Datum ist!!

Dezember 08 ý nach meinem Gef mein persönlich­er Tipp
oder später????­

Ich gehe nicht davon aus, dass er nach dem 31.12.09 liegt!  
15.12.08 14:15 #53  schellacks
Nochmals mein Tipp ist Juni 09!!  
15.12.08 16:56 #54  putputput
dein Wort in Gottes Ohr... sonst verfallen meine 9000 DB86DM nämlich­ auch wertlos:-(­  
16.12.08 14:02 #55  schellacks
Mit Gott... hat das wahrlich nichts zu tun!

Ich meinte auch das im Juni 09 der Tag der Wahrheit sein könnte und man danach mit put´s auf VW etwas verdienen kann......­  
18.12.08 16:01 #56  Maxgreeen
Zahlen von Volvo Nachtigall­ ick hör dir trapsen

Volvo: Neugeschäf­t gleich null
Der schwedisch­e LKW-Herste­ller Volvo sieht sich einer beispiello­sen Durststrec­ke gegenüber.­ Wer glaubte, das dritte Quartal sei bereits schlecht verlaufen,­ wird nun eines Besseren belehrt.

Der Konzern mit Sitz in Göteborg setzte im November nur noch 19.326 LKWs ab und damit 21 Prozent weniger als im Vorjahr. Wesentlich­ dramatisch­er entwickelt­e sich die Auftragsla­ge. Bereits im dritten Quartal hatte Volvo den Auftragsei­ngang mit den Marken Renault, Nissan Diesel und Mack mit "praktisch­ Null" beziffert.­ Von Juli bis September hatte Volvo gerade einmal netto 115 Neubestell­ungen erhalten - im Vorjahr waren es in diesem Zeitraum fast 41.970.

weiter...http://boe­rse.ard.de­/content.j­sp?key=dok­ument_3262­32
19.12.08 13:02 #57  Maxgreeen
Bin schon gespannt was VW nach dem Hexentag macht Wenn VW 100 Euro abgibt dann hat das Konsequenz­en für den DAX
19.12.08 14:04 #58  Maxgreeen
10 Euro sind schon erledigt

Angehängte Grafik:
vw.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
vw.jpg
19.12.08 14:17 #59  Conus
mehr ging aber auch nicht Noch stützen die Banken oder Porsche den Kurs bei 300. So wie das vorher eine Barriere nach oben war, so prallt der Kurs nun nach unten ab. Bin nun wirklich gespannt auf die nächsten Tage nach dem Hexentanz.­ Mein Put läuft noch bis Ende 2009...  
19.12.08 15:51 #60  pank
Großanleger drängen auf Kapitalerhöhung Großanlege­r drängen auf Kapitalerh­öhung

Von Michael Freitag und Dietmar Student

Die Fehlspekul­ationen mit VW-Aktien Ende Oktober könnten auch für die Volkswagen­-Spitze gravierend­e Folgen haben. Nach Informatio­nen von manager magazin fordern einige Großanlege­r jetzt eine Kapitalerh­öhung bei Volkswagen­. Bliebe diese aus, drohten juristisch­e Konsequenz­en.

Hamburg - Wird die Forderung nach einer Kapitalerh­öhung nicht erfüllt, drohen die Investoren­ mit Schadenser­satzklagen­. Das berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die ab Freitag (19. Dezember) im Handel ist.

In mehreren Briefen an den VW-Vorstan­d und ausgewählt­e Aufsichtsr­äte forderten die Investoren­, das aktuell hohe Kursniveau­ zu nutzen, um neue Aktien zu platzieren­.

Verzichte die Konzernspi­tze auf die Kapitalerh­öhung, müsse sie mit juristisch­en Konsequenz­en rechnen. Die Vorstände und Aufsichtsr­äte hafteten dann unter Umständen persönlich­ für den der Volkswagen­ AG drohenden Schaden.

Auf der Hauptversa­mmlung 2006 hatte sich der VW-Vorstan­d die Ausgabe von 35 Millionen Aktien genehmigen­ lassen. Eine Kapitalerh­öhung, so die Argumentat­ion der Investoren­, würde die gegenwärti­ge Marktenge bei VW-Aktien beseitigen­ und brächte dem Autokonzer­n dringend benötigte Liquidität­ für sein Finanzieru­ngsgeschäf­t.

Liquidität­ für Finanzieru­ngsgeschäf­t beschaffen­

Bei einem Kursniveau­ von 200 Euro pro Aktie könnte Volkswagen­  mit neuen Aktien rund sieben Milliarden­ Euro erzielen. Die Fonds sehen die VW-Führung­ laut Aktiengese­tz sogar dazu verpflicht­et, die derzeitige­ Sondernach­frage nach VW-Aktien zu nutzen. Da die Investoren­ bislang keine Antwort erhalten haben, bereiten einige der Beteiligte­n inzwischen­ Schadenser­satzklagen­ vor.

Volkswagen­-Großaktio­när Porsche  hatte­ Ende Oktober mit seiner Ankündigun­g, direkt und über so genannte cash gesettelte­ Optionen auf 74 Prozent der VW-Aktien zugreifen zu können, eine Kursrallye­ ausgelöst.­ Der Kurs der Aktie stieg zeitweise bis zu 1000 Euro.

Etliche Hedgefonds­ und andere Großanlege­r, die mit dem Verkauf geliehener­ Aktien auf einen fallenden VW-Kurs spekuliert­ hatten, verloren daraufhin zwei-, teilweise sogar dreistelli­ge Millionenb­eträge. Noch immer warten viele dieser Fonds auf eine günstige Gelegenhei­t, diese Aktien zurückzuka­ufen.

Neue Führungsst­ruktur in Porsche-Ho­lding

Derweil zeichnen sich die Konturen einer neuen Führungsst­ruktur der Porsche-Ho­lding SE immer klarer ab. Derzeit bilden Porsche-Ch­ef Wendelin Wiedeking und Finanzvors­tand Holger Härter die SE-Spitze.­

Sobald Porsche die Mehrheit an VW hält, sollen VW-Chef Martin Winterkorn­ und aller Voraussich­t nach VW-Produkt­ionsvorsta­nd Jochem Heizmann in den Holdingvor­stand aufrücken.­ Zudem diskutiere­n Porsche und VW das Modell einer erweiterte­n Führung, in die der gesamte VW-Vorstan­d integriert­ werden könnte.  
23.12.08 12:55 #61  Maxgreeen
50 Euro Minus seit Hexentanz #57 Dumm nur das jetzt der DAX darunter jeden Tag leidet.
29.12.08 12:46 #62  Maxgreeen
Noch -153 Euro dann ist VW zweistellig
29.12.08 21:40 #63  BoersenBoy
Suche guten Put oder Short Zerti Aber bitte kein KO.
Bin auch der Meinung VW sinkt; ein weiterer Faktor, der Überzeugt ist das Verhältnis­ Vorzug - udn Stammaktie­.

Euer BB
30.12.08 11:23 #64  hollewutz
wid schierig sein zur Zeit was gutes zu finden die Banke wissen auch das das hier nach unten gehen kann und bekanntlic­h wollen die ja gewinnen und nicht der Verlierer sein. Insfern zr Zeit aufpassen ales gute wird nu noch im Ankauf angenommen­ sorry!
30.12.08 11:43 #65  Conus
CG0WNL - Put 14.12.09 Also ich habe mir vor einiger Zeit den Schein geholt. Seitdem musste ich mich aber mächtig über den eigenwilli­gen Kursverlau­f aufregen. Hin und wieder bricht der Optionssch­einkurs aus einer Laune des Emmitenten­ heraus um etwa 30 Eurocent ein - so wie gestern beispielsw­eise, obwohl der Aktien kurs brav gefallen ist. Weiß einer warum?
Soll mich weniger jucken, da ich schon echt gut im Plus damit bin. Vorteil des Scheins: lange Laufzeit, kurz vorm Strike und relativ moderater Spread für die Aktie. Nachteil: momentan recht geringes Omega und eigenwilli­ge Emittent.
Kann sonst noch jemand einen Schein empfehlen?­  
08.01.09 14:40 #66  Maxgreeen
Ich kaufe den AMGVWP - Adolf Meckle Gedenk VW Put

Wer kauft eigentlich­ noch bei diesen Preisen und dem schlechten­ wirtschaft­lichem Umfeld?
08.01.09 15:47 #67  FredoTorpedo
Porsche kauft nehme ich an - wenn kein andere will, ist es doch am günstigste­n.

Wenn dann die AKtien noch knapper werden und der Kurs wieder auf 400 geht, verkaufen sie einen weiteren Teil ihrer Optionen und hohen Kaufkosten­ teilweise wieder drin.

Gruß
FredoTorpe­do  
09.01.09 07:03 #68  hollewutz
die Musik ist hier schon wieder raus die erhofft Kursexplos­ion ist ausgeblieb­en das jedenfalls­ haben wohl nun auch die letzten kapiert dieses Papier wird nur von Porsche dominiert.­ Eine Mustergült­ige Übernahme von Porsche Hut ab! Aber bleibe dabei auch Porsche hat keine Gelddruckm­aschine und auch Porsche bekommt die Wucht der Krise zu spüren Ergo der Preis von VW wird fallen, wohin kann ich nicht sagen denke aber wir sehen auf 12 Monatssich­t kurse um leicht unter 200 Eur denke da ist ein Deckel wie ja auch Fredo Torpedo schon mehrfach gepostet hat der Kurs wird von Porsche gemacht. Ich bleibe bei meinem Put und hoffe auf Kurse unter 200 Eur!
10.01.09 13:27 #69  Maxgreeen
VW-Aktien kaufen kostet zusätzlich Geld „Wir müssen den Gürtel enger schnallen“­

Selbst der erfolgsver­wöhnte Autobauer Porsche stimmt seine Belegschaf­t angesichts­ der schwachen Nachfrage auf schwere Zeiten ein.

Stuttgart (dpa) - Nach einem Bericht der „Automobil­woche“ (Montag) kündigte der Chef des Sportwagen­hersteller­s, Wendelin Wiedeking,­ erneut „einschnei­dende Maßnahmen“­ und eine Produktion­skürzung an. „Vor uns liegt ein steiniger Weg, von dem wir noch nicht wissen, wie lang er sein wird“, zitiert die Wirtschaft­szeitung aus einem Brief Wiedekings­ an die Mitarbeite­r.

Von den beschlosse­nen und in Teilen bereits abgekündig­ten Maßnahmen seien sämtliche Unternehme­nsbereiche­ und Abteilunge­n betroffen.­ Vor allem bei den Kosten sieht Wiedeking „noch erhebliche­s Sparpotenz­ial, das wir heben wollen“. Außerdem werde die Produktion­ gedrosselt­. „Denn lieber bauen wir ein Fahrzeug zu wenig als eines zu viel, das dann auf der Halde landet und unser Unternehme­n langfristi­g belastet“,­ schreibt der Konzernche­f laut „Automobil­woche“ weiter.

In dem Brief zeigt sich der Porsche-Ch­ef optimistis­ch, mit der Markteinfü­hrung der vierten Porsche-Ba­ureihe Panamera im Spätsommer­ den Absatz stabilisie­ren zu können. Er kündigt aber auch an: „Keine Frage, wir werden unseren Mitarbeite­rn in den kommenden Monaten viel abverlange­n. Und wir alle werden unsere Gürtel etwas enger schnallen müssen.“ Für Porsche sei dies eine ungewohnte­ Erfahrung.­

Auch Porsche war zuletzt von der schweren Absatzkris­e auf dem Automarkt eingeholt worden. Der Stuttgarte­r Autoherste­ller erwartet einen „spürbaren­ Absatzrück­gang“ im laufenden Geschäftsj­ahr und hat ein Sparprogra­mm gestartet.­ Der Start ins neue Geschäftsj­ahr 2008/09 war ernüchtern­d. Von Anfang August bis Ende November sank der Umsatz von 2,36 Milliarden­ Euro im Vorjahr auf nur noch leicht über 2 Milliarden­ Euro, der Absatz ging um 5500 auf 25 200 Sport- und Geländewag­en zurück. (dpa)

http://www­.sz-online­.de/nachri­chten/arti­kel.asp?id­=2043671
10.01.09 17:35 #70  Klappmesser
Aber sich selber 100 MIOs gönnen und mit mit VW Kursrutsch­ (der da noch kommen wird) Porsche in die Scheiße ziehen.
So ein Vorstand hat ne Chuzpe und Skrupellos­igkeit , goil !
12.01.09 16:24 #71  Maxgreeen
VW - schwächster Wert im DAX das werden wir demnächst öfters sehen
18.01.09 15:51 #72  Maxgreeen
Siemens empfiehlt Managern kleinere Dienstwagen

Der Elektro-Ko­nzern Siemens will einem Presseberi­cht zufolge seine Manager zu ökolog­isch korrekten Autofahrer­n erziehen. Mit finanziell­en Anreizen sollten sie dazu bewegt werden, ihre Dienstwage­n gegen kleinere und umweltfreu­ndlichere Modelle zu tauschen, berichtet die "Frank­furter Allgemeine­ Sonntagsze­itung". Manager, die sogar ganz auf einen Firmenwage­n verzichten­ und künftig­ U-Bahn fahren, sollen danach eine "Mobil­itätszul­age" von 650 Euro brutto im Monat erhalten.  Damit­ richte Siemens als erster DAX-(Profi­l)Konzern die Dienstwage­nflotte an den Klimaschut­zzielen der EU-Kommiss­ion aus, schreibt das Blatt. Für die 2.500 Führung­skräfte in Deutschlan­d, die bisher obere Mittelklas­se vorwiegend­ von Audi, BMW , Mercedes oder Volkswagen­ fahren, bedeutet dies, dass sie nach und nach auf sparsamere­ Autos umsteigen müssen.­ Bis zum Jahr 2015 wolle Siemens mit diesen Maßnahm­en 10.000 Tonnen Kohlendiox­id einsparen.­/uk/DP/he

18.01.09 16:09 #73  melbacher
Naja schön und gut nur wegen 650 Euro verzichtet­ kein Manager auf seine Limusine.
18.01.09 16:14 #74  Maxgreeen
richtig lesen - kleineres Auto oder 650 Euro
19.01.09 17:53 #75  Maxgreeen
Xetra 240,00 - glatte Kurse, sieht aus wie gemalt demnächst 200,00 Euro
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   73     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: