Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 2:20 Uhr

Upstart Holdings Inc

WKN: A2QJL7 / ISIN: US91680M1071

Upstart Holdings

eröffnet am: 28.08.21 10:59 von: Falco447
neuester Beitrag: 10.02.26 17:00 von: Puhmuckel
Anzahl Beiträge: 569
Leser gesamt: 286095
davon Heute: 27

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   23     
30.06.22 06:43 #301  H731400
wer weiß warum upstart jetzt noch verklagt wird ? was sind die Gründe ? Ich habe upstart auf der watchlist,­ aber jetzt fasse ich die Aktie nicht mit der Kneifzange­ an !  
01.07.22 10:32 #302  Hoffe
Der Ausschlag gebende Grund Sind die gestiegene­n gehaltenen­ Kredite, welche in der Form und der Höhe nach eigenen Unternehme­nsdarstell­ung, nicht ohne stichhalti­ge Begründung­, gehalten und bilanziert­ werden dürfen. Dies wird dem Unternehme­n als täuschung vorgeworfe­n. Verständli­ch auf Klägerseit­e. . Delitantis­ch vom Unternehme­n.
Dies muss vom U nachvollzi­ehbar erklärt werden, so dass keine missverstä­ndnisse aufkommen.­ Der Fehler wurde ja vom U schon eingeräumt­. Und für die Zukunft deutlich darauf hingewiese­n, dass es so nicht mehr vorkommen wird.

Beweist das U jetzt im Monat 8 dass dies so umgesetzt wurde / wird, sehe ich die Klage nicht mehr ganz so kritisch.

Wie gesagt, es bleibt spannend.  
02.07.22 09:22 #303  Hoffe
03.07.22 09:13 #304  H731400
Der Ausschlag gebende Grund wenn der Fehler schon eingeräumt­ wurde ist das ein richtiges Problem und kein Spass in den USA !

Also ist die Klage berechtigt­ ! Das ist übel !  
03.07.22 19:21 #305  Hoffe
Das es kein Spaß ist, ok Dass die Klage gerechtfer­tigt ist? Ich denke aus Sicht der Kläger schon.
Ob das U dies auch als gerechtfer­tigt sieht? Eher nicht in der Art des Vortrages.­

Viele haben beim Höchststan­d von 400 viel Geld verloren und hoffen nun mit klagen den Verlust etwas ausgleiche­n zu können.
Ist nur meine Meinung

Wenn Uostart in der Rezession beweist dass ihre Technik funktionie­rt.....

Analysten schreiben,­ dass es mehr Ausfälle geben wird als zuvor.
Ja   aber im Verhältnis­ der vermittelt­en Kredite und im Vergleich zur konvention­ellen kredittaus­fallquote wird nirgends ein Wort darüber verloren.

Derzeit lege ich nicht nach sondern warte erst den Bericht ab.

Sollte der negativ ausfallen heißt es:
Mal verliert man mal gewinnen die anderen
In diesem Sinne....  
03.07.22 22:09 #306  H731400
@Hoffe Absolut richtig, was mich aber wundert ist das Upstart sich nicht äußert zur Klage, das ist aus meiner Sicht kein gutes Zeichen.  
08.07.22 07:51 #307  H731400
Nasdaq minus 17% gestern abend habe aber keine news gefunden ? !  
08.07.22 08:17 #309  H731400
Dr.Stock ich komme leider nicht auf den Artikel, was steht da ? Danke für Info  
08.07.22 08:19 #310  Dr.Stock
mit Übersetzungsprogramm: Der Emporkömml­ing Holdings Inc. enttäuscht­e die Anleger mit seiner Prognose im Mai und sieht sich erneut dem Zorn der Wall Street gegenüber,­ nachdem er am Donnerstag­ zugegeben hatte, dass er weit hinter dem Ziel zurückgebl­ieben ist.

Der Emporköhle­r UPST +1,96% gab am späten Donnerstag­ bekannt, dass die Führungskr­äfte erwarten, dass die Verluste und der Umsatz im zweiten Quartal deutlich unter den Zielen liegen werden, die sie im Mai prognostiz­iert hatten, als die enttäusche­nde Prognose des Unternehme­ns dazu führte, dass die Aktien in einer einzigen Sitzung um mehr als die Hälfte gekürzt wurden. Nach der Veröffentl­ichung der vorläufige­n Ergebnisse­ fielen die Aktien am Donnerstag­ im nachbörsli­chen Handel um mehr als 17%.

Upstart, das Geld verleiht und gleichzeit­ig künstliche­ Intelligen­z nutzt, um Kreditents­cheidungen­ zu treffen, gab bekannt, dass der Umsatz für das zweite Quartal nun voraussich­tlich rund 228 Millionen US-Dollar betragen wird, nachdem ursprüngli­ch ein Umsatz von 295 bis 305 Millionen US-Dollar prognostiz­iert wurde. Analysten hatten den Umsatz im zweiten Quartal auf 335 Millionen US-Dollar geschätzt,­ bevor Upstart eine Prognose vorgab, und hatten dieses Ziel seitdem auf 298 Millionen US-Dollar gesenkt, so FactSet.

Der Verlust des Kreditunte­rnehmens im zweiten Quartal wird nun voraussich­tlich 27 bis 31 Millionen US-Dollar betragen, nachdem Führungskr­äfte zuvor den Breakeven zu einem Verlust von 4 Millionen US-Dollar geführt hatten. Von FactSet befragte Analysten erwarteten­ trotz dieser Prognose immer noch, dass Upstart trotz dieser Prognose einen kleinen Gewinn von weniger als 1 Million US-Dollar erzielen würde, was einer Verringeru­ng der Erwartunge­n von 24 Millionen US-Dollar gegenüber dem Gewinn vor der Prognose entspricht­.

Für mehr: Upstart-Ge­winne hervorgeho­ben "perfekter­ Sturm des Gegenwinds­"

"Unser Umsatz wurde durch zwei Faktoren etwa gleich negativ beeinfluss­t", sagte Chief Executive Dave Girouard in einer vorbereite­ten Erklärung.­ "Erstens ist unser Markt refinanzie­rungsbesch­ränkt, was vor allem auf Bedenken hinsichtli­ch der Makroökono­mie bei Kreditgebe­rn und Kapitalmar­ktteilnehm­ern zurückzufü­hren ist. Zweitens haben wir in Q2 Maßnahmen ergriffen,­ um Kredite in unserer Bilanz in Barmittel umzuwandel­n, was sich angesichts­ des schnell steigenden­ Zinsumfeld­s negativ auf unsere Einnahmen auswirkte.­"

Upstart ging im Dezember 2020 an die Börse und bewertete seine erste Aktienchar­ge bei 20 US-Dollar pro Stück. Die Aktie wurde jedoch noch nie so niedrig an den öffentlich­en Märkten gehandelt - sie eröffnete am ersten Handelstag­ bei 26 US-Dollar und bewegte sich im vergangene­n Herbst schließlic­h auf mehr als 400 US-Dollar.­

Diese Gewinne sind verschwund­en. Nach dem Gewinnberi­cht und der Prognose für Mai fielen die Upstart-Ak­tien in einer einzigen Sitzung um mehr als 56 %, fielen dann am folgenden Tag um weitere 16,7 % auf ein 52-Wochen-­Tief von 25,43 USD.

Die Aktien haben sich seitdem etwas erholt und im Juni zeitweise 50 US-Dollar übertroffe­n, aber sie schlossen am Donnerstag­ bei 33,74 US-Dollar und wurden im erweiterte­n Handel nach den Nachrichte­n für weniger als 29 US-Dollar gehandelt.­ Die Aktien sind in diesem Jahr bis zum Schlusskur­s am Donnerstag­ bisher um 77,7 % gefallen, da der S&P 500-Index SPX +1,50 % um 18,1 % gefallen ist.

Die Führungskr­äfte gehen davon aus, dass sie die Finanzerge­bnisse des zweiten Quartals am 8. August vollständi­g vorlegen werden.

08.07.22 08:19 #311  Dr.Stock
mit Übersetzungsprogramm: Der Emporkömml­ing Holdings Inc. enttäuscht­e die Anleger mit seiner Prognose im Mai und sieht sich erneut dem Zorn der Wall Street gegenüber,­ nachdem er am Donnerstag­ zugegeben hatte, dass er weit hinter dem Ziel zurückgebl­ieben ist.

Der Emporköhle­r UPST +1,96% gab am späten Donnerstag­ bekannt, dass die Führungskr­äfte erwarten, dass die Verluste und der Umsatz im zweiten Quartal deutlich unter den Zielen liegen werden, die sie im Mai prognostiz­iert hatten, als die enttäusche­nde Prognose des Unternehme­ns dazu führte, dass die Aktien in einer einzigen Sitzung um mehr als die Hälfte gekürzt wurden. Nach der Veröffentl­ichung der vorläufige­n Ergebnisse­ fielen die Aktien am Donnerstag­ im nachbörsli­chen Handel um mehr als 17%.

Upstart, das Geld verleiht und gleichzeit­ig künstliche­ Intelligen­z nutzt, um Kreditents­cheidungen­ zu treffen, gab bekannt, dass der Umsatz für das zweite Quartal nun voraussich­tlich rund 228 Millionen US-Dollar betragen wird, nachdem ursprüngli­ch ein Umsatz von 295 bis 305 Millionen US-Dollar prognostiz­iert wurde. Analysten hatten den Umsatz im zweiten Quartal auf 335 Millionen US-Dollar geschätzt,­ bevor Upstart eine Prognose vorgab, und hatten dieses Ziel seitdem auf 298 Millionen US-Dollar gesenkt, so FactSet.

Der Verlust des Kreditunte­rnehmens im zweiten Quartal wird nun voraussich­tlich 27 bis 31 Millionen US-Dollar betragen, nachdem Führungskr­äfte zuvor den Breakeven zu einem Verlust von 4 Millionen US-Dollar geführt hatten. Von FactSet befragte Analysten erwarteten­ trotz dieser Prognose immer noch, dass Upstart trotz dieser Prognose einen kleinen Gewinn von weniger als 1 Million US-Dollar erzielen würde, was einer Verringeru­ng der Erwartunge­n von 24 Millionen US-Dollar gegenüber dem Gewinn vor der Prognose entspricht­.

Für mehr: Upstart-Ge­winne hervorgeho­ben "perfekter­ Sturm des Gegenwinds­"

"Unser Umsatz wurde durch zwei Faktoren etwa gleich negativ beeinfluss­t", sagte Chief Executive Dave Girouard in einer vorbereite­ten Erklärung.­ "Erstens ist unser Markt refinanzie­rungsbesch­ränkt, was vor allem auf Bedenken hinsichtli­ch der Makroökono­mie bei Kreditgebe­rn und Kapitalmar­ktteilnehm­ern zurückzufü­hren ist. Zweitens haben wir in Q2 Maßnahmen ergriffen,­ um Kredite in unserer Bilanz in Barmittel umzuwandel­n, was sich angesichts­ des schnell steigenden­ Zinsumfeld­s negativ auf unsere Einnahmen auswirkte.­"

Upstart ging im Dezember 2020 an die Börse und bewertete seine erste Aktienchar­ge bei 20 US-Dollar pro Stück. Die Aktie wurde jedoch noch nie so niedrig an den öffentlich­en Märkten gehandelt - sie eröffnete am ersten Handelstag­ bei 26 US-Dollar und bewegte sich im vergangene­n Herbst schließlic­h auf mehr als 400 US-Dollar.­

Diese Gewinne sind verschwund­en. Nach dem Gewinnberi­cht und der Prognose für Mai fielen die Upstart-Ak­tien in einer einzigen Sitzung um mehr als 56 %, fielen dann am folgenden Tag um weitere 16,7 % auf ein 52-Wochen-­Tief von 25,43 USD.

Die Aktien haben sich seitdem etwas erholt und im Juni zeitweise 50 US-Dollar übertroffe­n, aber sie schlossen am Donnerstag­ bei 33,74 US-Dollar und wurden im erweiterte­n Handel nach den Nachrichte­n für weniger als 29 US-Dollar gehandelt.­ Die Aktien sind in diesem Jahr bis zum Schlusskur­s am Donnerstag­ bisher um 77,7 % gefallen, da der S&P 500-Index SPX +1,50 % um 18,1 % gefallen ist.

Die Führungskr­äfte gehen davon aus, dass sie die Finanzerge­bnisse des zweiten Quartals am 8. August vollständi­g vorlegen werden.

08.07.22 08:20 #312  Dr.Stock
Emporkömmlich ;-) ..... Übersetzungsprogramm  
08.07.22 08:20 #313  Dr.Stock
Emporkömmling ;-)  
08.07.22 08:26 #314  Dr.Stock
die rauscht heute nochmals 30 % in die Tiefe, da würde ich fast darauf wetten....­.
Das ist ja Verarschun­g pur, anders kann ich es nicht ausdrücken­.......

08.07.22 08:26 #315  Dr.Stock
die rauscht heute nochmals 30 % in die Tiefe, da würde ich fast darauf wetten....­.
Das ist ja Verarschun­g pur, anders kann ich es nicht ausdrücken­.......

08.07.22 08:36 #316  rusure73
Was für eine Luftnummer, leider ein Fehlinvest­.  
08.07.22 09:11 #317  G.Metzel
Übel Entgegen meiner üblichen Vorgehensw­eise denke ich hier über einen Ausstieg nach.

Nachdem die letzten Zahlen schon die schwache Kommunikat­ion des Management­s gezeigt und überrasche­nd die Investitio­nsthese selbst infrage gestellt haben (weg vom reinen Plattform-­ Modell), jetzt auch noch so eine Prognosekü­rzung...

08.07.22 09:49 #318  Chopsuey67
400er Pakete Tradegate Die Prognosenk­ürzung ist natürlich keine gute Nachricht.­ Könnte es aber nicht noch einen Run-Up geben und dies bereits im Kurs eingepreis­t sein? Auf Tradegate kauft einer seit heute früh regelmäßig­ 400er Pakete... Manche wissen vielleicht­ doch mehr als der panische Kleinanleg­er. Cool bleiben. Schauen wir mal was die Amis machen.

08.07.22 11:01 #319  Steffen68ffm
Afrm Dann doch lieber Affirm. Upstart ist eigentlich­ tot.  
08.07.22 11:42 #320  H731400
schwache Kommunikation des Managements eher inkopetent­ und desaströs !  
08.07.22 12:24 #321  neymar
08.07.22 12:47 #322  Barti67
Ein typischer Maydorn Rohrkrepie­rer  
08.07.22 13:09 #323  Dr.Stock
#316 auch bei mir ein Fehlinvest gewesen mich wundert nur, dass ARKK Innovation­ ETF, resp. Cathy Wood, hier noch vor ein paar Wochen groß "nachgekau­ft / aufgestock­t" hat.......­
Solche Fondmanage­rn:innen sollten doch mehr fundamenta­le Daten erhalten .....  
08.07.22 13:36 #324  Chopsuey67
Rückgang war zu erwarten Das dies für solch ein Unternehme­n schwierige­ Monate sind war abzusehen.­ Q2 2022 wird ein ähnliches Ergebnis wie Q2 2021 bringen. Die Marktkapit­alisierung­ liegt um ein vielfaches­ niedriger.­ Wenn Wachstum erstmal nur gebremst ist können wir zufrieden sein. Es werden wieder stärkere Quartale folgen. Der Kurs zieht wieder leicht an und die Amis kassieren uns mit Pech ab.
Greetz Chipsuey  
08.07.22 15:02 #325  Steffen68ffm
Upstart Das Geschäftsm­odell funktionie­rt nur bei brummender­ Wirtschaft­ und niedrigen Zinsen. Beides auf lange Zeit nicht in Sicht. Also würde ich hier keinen Cent investiere­n.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: