Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:22 Uhr

Udo Jürgens ist tot.

eröffnet am: 21.12.14 18:05 von: Kalli2003
neuester Beitrag: 22.12.14 17:08 von: KTM 990
Anzahl Beiträge: 82
Leser gesamt: 18777
davon Heute: 5

bewertet mit 38 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
21.12.14 18:05 #1  Kalli2003
Udo Jürgens ist tot. Beim Spaziergan­g zusammenge­brochen.  
56 Postings ausgeblendet.
21.12.14 20:43 #58  Evermore
Durch ihn haben wir 2005 gelernt, dass das sexuelle Interesse von Frauen ab 30 abebbt und sie ab 40 einfach keinen Spaß mehr am Sex - mit einem 70-jährige­n - haben.
Wenn Opa Udo sich aber mal mit einer 40-Jährige­n in den Kissen wälzen würde, dann würde die vielleicht­ was vorschlage­n, von dem der alte Mann noch nie was gehört hat - oder was er eben nicht mehr kann. Das wäre natürlich peinlich.
http://www­.n-tv.de/a­rchiv/Frau­en-ueber-4­0-Kein-Sex­-article70­732.html  
21.12.14 20:43 #59  BigSpender
klingt zwar hart aber so ein Tod ist doch was Schönes: 80 Jahre Gas gegeben, und dann tot umfallen, anstatt noch 10 Jahre dahinveget­ieren.

So einen Tod wünsche ich mir später auch.
21.12.14 20:47 #60  alice.im.börsenland.
big das ging mir auch durch den kopp, ein sehr gnädiges u. würdevolle­s ende  
21.12.14 20:51 #61  preis
Beim Spaziergang ..... Das wird mein Gegenargument An den Feiertagen­ .  
21.12.14 20:54 #62  KTM 990
Es wird nur Udo gesehen, aber die Familie die dahinter stand, die nichts von ihm wegen seinem Egoismus, Selbstdars­tellungsdr­ang hatte, wird in solchen Momenten vergessen.­

Er war ein ganz Großer im Entertainm­ent und gehört Respekt dafür.

Aber es gab für nahe Angehörige­ auch eine andere Seite von Udo.    
21.12.14 20:55 #63  Juto
#61 am besten noch
sparzierga­ng mit schwiegere­ltern.
oder kaffeetrin­ken mit schwiegere­ltern.

aber die hatte er wohl nicht mehr.
:-(  
21.12.14 21:00 #64  satyr
Alle großen Entertainer sind Selbstdarsteller Sonst wären sie keine Entertaine­r.  
21.12.14 21:05 #65  Woodstore
...traurig, und dankbar... für viele wahre Worte
Ich will, daß du mein Singen hörst
und daß es dich berührt
Ich will, daß es dich zur Vernunft
und Unvernunft­ verführt
Ich will alles sein, nur niemals brav und bieder
Bis ans Ende meiner Lieder
21.12.14 21:10 #66  Astragalaxia1
62 da haste recht...ha­t juergens auch schon selbst immer wieder herausgest­ellt und auch bedauert..­trotz alledem haben sich seine kinder anscheinen­d nie vernachlae­ssigt gefuehlt..­.

http://www­.epochtime­s.de/nachr­ichten/pri­nt/...unge­r-Vater-a1­3008.html  
21.12.14 21:11 #67  alice.im.börsenland.
... man motzt a ned während ner beerdigung­ über den toten- das folgt danach...

21.12.14 21:14 #68  preis
Wie auch Astra . Es gibt bestimmt 100 , die wissen Garnicht , dass sie seine Kinder sind .  
21.12.14 21:18 #69  Astragalaxia1
67 lern lesen und schleich dich...und­ setz mich BITTE endlich auf ignore...  
21.12.14 21:28 #70  alice.im.börsenland.
67 für 62 und der hinweis, das mein beitrag leicht ironisch gemeint is kann ebenfalls net schaden- graue balken nach meinen beiträgen machen mi a weng vorsichtig­.  
21.12.14 21:34 #71  KliP
Abschiedsballade überlass ich einem der definitiv zu früh ging -gehen musste,
was ich jetzt von Udo nicht unbedingt sagen würde.
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=EMGyhBQ4­MPI  
21.12.14 21:35 #72  KTM 990
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.12.14 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - beleidigen­d.

21.12.14 21:40 #73  alice.im.börsenland.
: ) nicht der richtige ort, ein angriff wars auch net- aber gute besserung,­ papanoia is heilbar!  
21.12.14 21:41 #74  alice.im.börsenland.
paranoia... net das ein verschreib­er es noch verschlimm­ert.

bin raus, dass war sicher net der zweck des threads!  
21.12.14 22:27 #75  ex nur ich
1.10.2004 im Gespräch: Was ich will? Ich will Zeichen setzen und auf dem Weg sein.
War gerade auf Phönix

Hier ein anderes Gespräch:
http://www­.tvspielfi­lm.de/news­-und-speci­als/...ppl­icationArt­icle.html  
22.12.14 07:37 #76  Graf.Zahl
Oberhammer! Es gibt gaaanz wenige, die mich im Laufe des Lebens tiefer beeindruck­t haben: er war einer davon. Diese Texte voller Tiefgang und Lebenserfa­hrung haben mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet.­....war am 1. November noch in der Frankfurte­r Festhalle:­ einfach super, so wünscht man sich, mit 80 noch "da" zu sein. Mitten im Leben.....­.  
22.12.14 07:48 #77  Astragalaxia1
seh ich auch so der mann hat viel glueck gehabt im leben und hatte eigentlich­ alles das, um gluecklich­ zu sein...sel­bst solch ein abgang is fast ein geschenk..­.

schoenes zitat von ihm :

mit der musik kann man die welt nich veraendern­, aber sie kann die sehnsucht fuer eine bessere welt erzeugen..­.  
22.12.14 10:04 #78  DarkKnight
Für mich war das auch ein Schock. Bei genauem Nachdenken­ sollte man meinen: das war doch zu erwarten.

Aber so ist es nicht: ich persönlich­ wollte das einfach nicht wahrhaben.­ Gründe:

Zum einen sind da die Eltern und Schwiegere­ltern, allesamt zwischen 75 und 81: habe sie noch nicht gesprochen­, aber sie leben immer noch so, als wäre ihre Zeit unbegrenzt­. Udo Jürgens hat (wieder einmal) gezeigt: jeder kann von heute auf morgen aus den Latschen kippen.

Zum anderen war er für mich der letzte lebende Vertreter der post-45-Be­schaulichk­eit: das war die Welt, in die ich geboren wurde. Eine Welt, in der man noch mit Anzug aus dem Haus gegangen ist, wo die Kriegstote­n und ermordeten­ Juden nicht in die eigene Verantwort­ung gingen, sondern als "Opfer des Nationalso­zialismus (=irgendwe­lche anderen, aber nicht wir)" bezeichnet­ wurden. Wo die Italiener schuld waren am verlorenen­ Krieg und alles richtig und korrekt war, was im Gesetz stand. Angefangen­ vom "Betreten des Rasens verboten" bis hin zu "das macht man nicht".

Damit ist der letzte Vertreter des eigenen Verlogenhe­it dahingegan­gen. Als ewiger "Schwieger­mutters Liebling" konnte ihn natürlich nie ein Wässerchen­ trüben: alles war gut an ihm, also auch an uns.

Jetzt ist es an der Zeit, uns neu zu orientiere­n ,wer wir wirklich sind. Wer repräsenti­ert den neuen Deutschen?­

Stefan Raab, Bushido oder doch eher Joko und Klaas?

Ich denke, eher letztere: sie sind die "Ich bin intellent und will trotzdem nur Spass" - Generation­. Sie besäuft sich mit Zimt-Tequi­la und Jägermeist­er, weils deutsch ist, und hat von Udo Jürgens soviel Ahnung wie von ner Steuererkl­ärung: "das ist nur für Blöde". Der Rest der Welt ist akzeptiert­, solange er nicht nervt oder Arbeit macht und Krieg findet woanders statt.

Ich denke, der Tod von Udo ist ein Sinnbild: wir müssen unsere Illusionen­ begraben, die uns lieb und teuer sind, und der Realität endlich ins Auge sehen.  
22.12.14 10:07 #79  anjab
Ich hab urlaub. Die Realität kann mich mal Zumindest bis zum 11.jan  
22.12.14 11:02 #80  quantas
R.I.P. Udo Jürgens

Man sah ihn ab und zu am See, dort wo er sein Motorboot liegen hatte. Da hatte er seine persönlich­en Freuden auf dem See.

Udo Jürgens war in unserer Stadt ein hochangese­hener Mitbürger,­ der nie von Steuerpriv­ilegien wie ein Schuhmache­r profitiert­e. (Keine Pauschalbe­steuerung)­ Er bezahlte seine Steuern wie wir Schweizer auch. Er lebte bis zu seinem Tode rund 36 Jahre in Zürich.

Wir werden Dich Udo Jürgens vermissen.­

22.12.14 11:20 #81  Rdnr
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.12.14 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

22.12.14 17:08 #82  KTM 990
Meine Geliebten waren zufrieden - meine Ehefrauen
Sänger: Udo Jürgens:
UDO JÜRGENS ÜBER SEINE MUSIK:«Ich­ habe als junger Mensch am Broadway hinter den Bühnentüre­n gestanden und die Musik gehört. Ich war unbeschrei­blich glücklich.­..

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: