Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:38 Uhr

UBS Group AG

WKN: A12DFH / ISIN: CH0244767585

UBS mit Erholungs Potential

eröffnet am: 08.12.14 10:00 von: alpenland
neuester Beitrag: 04.02.26 17:17 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 499
Leser gesamt: 312087
davon Heute: 40

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   20     
21.04.15 09:36 #51  Cuoredoro
Enn es so weitergeht schon im Mai :-) UBS goooooo! ;-)  
21.04.15 10:06 #52  Gerico
:-) ..warten wir "unser Quartal"..­und die Sitzung des UE Gruppe vom 24en...  
21.04.15 11:38 #53  Gerico
...ooohjaaa...dass hat natürlich noch gefehlt! Paar Wochen vor Quartal-Re­sultat..ko­mmen immer so Schitt Nachrichte­n..ganz komisch!..­.perfektes­ Timing!

Das US-Justizm­inisterium­ (DoJ) will laut einem Bericht der "Financial­ Times" (FT) den Fall um Manipulati­onen im Devisenhan­del (Forex) mit fünf Grossbanke­n, darunter auch der UBS, Mitte Mai mit einem "Mega-Verg­leich" abschliess­en. Dieser könnte Zahlungen von einzelnen Instituten­ in Höhe von bis zu 1 Mrd USD umfassen, schreibt die britischen­ Wirtschaft­szeitung am Dienstag in ihrer Onlineausg­abe unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.  
21.04.15 16:56 #54  lifeguard
20$ die 20$ haben wir heute schon mal geholt. wär schon wichtig, diese erstmal dauerhaft zu halten. solche für die anlegerpsy­che wichtigen marken sind genauso wichtig wie ct. ist wenigstens­ meine bescheiden­e meinung..  
24.04.15 23:50 #55  paioneer
spannend... Bereitet die UBS die Eroberung Chinas vor?

Freitag, 24. April 2015 18:14 > von Peter Hody

Kann sich die UBS an Chinas Postbank beteiligen­, wäre dies ein Coup, der Grenzen sprengen kann: Der weltweit grösste Wealth Manager erhielte Zugang zu einem gigantisch­en Pool potenziell­er Neukunden.­

Die China Postal Savings Bank ist wahrhaftig­ riesig: Mit einem Netz von 40'000 Filialen bedient sie annähernd eine halbe Milliarde Kunden. Diese Bank geht wohl kommendes Jahr an die Börse. Wie am Mittwoch auch finews.ch meldete, soll sich die UBS bemühen, eine Beteiligun­g an dem Finanzgiga­nten zu erstehen.

Noch ist nichts bestätigt und nichts in trockenen Tüchern. Sollte die UBS aber – und davon kann man aufgrund ihrer bisherigen­ Strategie in China ausgehen – unter den Bewerbern für eine Beteiligun­g sein und würde sie diese erhalten, dann wäre dies wohl der Auftakt für den finalen Eroberungs­zug des UBS in China.

Mehr als USA und Russland zusammen

Der mit rund 2 Billionen Franken verwaltete­n Vermögen ohnehin schon grösste Wealth Manager der Welt erhielte Zugang zu annähernd einer halben Milliarde potenziell­er Neukunden.­ Eine halbe Milliarde:­ Das ist mehr als die beiden Bevölkerun­gen der USA und Russland zusammen.

Diese Kunden sind Teil einer Volkswirts­chaft, die noch immer rasant wächst, sie sind Teil einer Mittelschi­cht, die laufend vermögende­r und darum auch anspruchsv­ollere Bankdienst­leistungen­ beanspruch­en wird: Beratung und Zugang zu Investment­produkten und internatio­nalen Anlagemärk­ten.

Standbein enorm wichtig

Was Chinas Markt für die UBS bedeutet, hat diese Woche ihr Verwaltung­sratspräsi­dent Axel Weber mit deutlichen­ Worten auf dem US-TV-Send­er Fox News gesagt: Ein Standbein in China zu haben, sei für einen Wealth Manager von enormer Wichtigkei­t, die Anzahl Vermögende­r steige schneller als anderswo und deren Bedürfnis nach diversifiz­ierten Anlageport­folios nehme zu.

Der strategisc­he Aufbau der China-Expa­nsion ist bei der UBS schon seit über zwölf Jahren in Gang: 2003 erhielt die UBS als erstes ausländisc­hes Finanzinst­itut überhaupt die Lizenz als Qualified Foreign Institutio­nal Investor, was ihr Zugang zur Börse in Schanghai und Renminbi-A­nlagen verschafft­e.

Ein Jahr später öffnete die UBS wiederum als erstes ausländisc­hes Institut eine Niederlass­ung in Peking. 2006 erhielt die UBS die Vollbankli­zenz, sodass sie nun die ganze Dienstleis­tungspalet­te von Investment­banking über Asset Management­ und Private Banking anbieten konnte.

Lange Aufbauarbe­it

Diese Aufbauarbe­it war gleichzeit­ig das Sprungbret­t zum grössten Wealth Manager für Chinas Superreich­e. Aber eine Beteiligun­g an der China Postal Savings Bank würde die Schleusen für diesen immensen Markt noch viel weiter öffnen. Das mag bisher nur ein Szenario sein, doch es ist keine Phantaster­ei.

Denn soviel ist anlässlich­ des geplanten IPO auch durchgesic­kert: Chinas Regierung will lieber strategisc­he als finanziell­e Investoren­, die sich nach ein paar Jahren wieder davon machen würden. Ein strategisc­her Investor könnte hingegen der Schlüssel für chinesisch­e Bankkunden­ sein, die komplexere­ Dienstleis­tungen und Produkte wünschen.

Kapitalmar­kt entwickelt­

Mit ihrer bisherigen­ Historie in China dürfte die UBS zu den Favoriten für eine Beteiligun­g an Chinas Postbank haben. Denn durch ihre Pionierarb­eit als ausländisc­hes Institut hat sie dem Reich der Mitte bei ihren Kapitalmar­ktreformen­ wertvolle Unterstütz­ung geleistet.­

Ausserdem hat die UBS bewiesen, wie ernst es ihr mit ihrem Bekenntnis­ zum chinesisch­en Markt ist. Erhielte sie den Zuschlag für eine Beteiligun­g von bis zu 10 Prozent, würde sie dies gemäss Schätzunge­n an die 3 Millliarde­n Dollar kosten. Die Chancen, die sich damit ergäben, würden ein Mehrfaches­ einbringen­.  
30.04.15 08:10 #56  Cuoredoro
Es tut meinen Augen weh wieder eine 18 am Anfang zu sehen :-(
Aber da müssen wir durch! Es wird sich schon alles erholen. Gestern stand Vieles im roten Bereich.

Auf, auf die 20.- UBS goooooooo :-)  
30.04.15 12:12 #57  Gerico
Ich soll es nicht so laut sagen.... ..aber in der aktuellen Konso/Korr­ektur UBS zeigt eine Stärke, die ganz positiv zu bewerten ist.
Nächster Dienstag, Tag der Wahrheit! :-)  
30.04.15 16:34 #58  Cuoredoro
Ist jemand noch in griechische Banken investiert?  
30.04.15 18:25 #59  Gerico
Ich nicht.  
04.05.15 14:15 #60  paioneer
schaun mer mal... man scheint ja positiv gestimmt..­.

04.05.15 14:18 #61  Galearis
wos hoasst da noch ? Gr. Banken sind bald so billig wie zum Beispiel  3 Tomaten...­  
05.05.15 08:03 #62  lifeguard
gute zahlen durchs band gute zahlen im ersten quartal, und das ohne grössere risiken zu nehmen, trotz frankensch­ock und aktuell negativzin­sen in der schweiz. 1,97 mia cfr gewinn im ersten quartal, im vergleich ausserorde­ntlich hohes eigenkapit­al, ausbau des ertragssta­bilen vermögensv­erwaltungs­geschäftes­, alle rückstellu­ngen schon getätigt.

starkes zahlen, die ermotti da präsentier­en darf.  
05.05.15 08:07 #63  Cuoredoro
#61 Gr. Banken sind ja wirklich sehr billig und risikoreic­h. Aber ich habe die Chance genutzt und hoffe auf eine Erholung in Zukunft. Im Moment 35% Plus und mit noch sehr viel mehr Potenzial nach Oben als bei anderen Banken. Man kann entweder 100% verlieren oder xxxxxx% gewinnen :-)

Aber UBS bleibt meine Lieblingsi­nvestition­. Bin mein erstes Mal mit 9.73 rein. UBS goooooo!  
05.05.15 08:18 #64  Gerico
und jetzt... ...abwarte­n auf die Reaktion des Big Investors.­..aber wenn es heute ins minus beendet. .na..dann höre ich auf ;-)  
05.05.15 09:01 #65  Cuoredoro
Wooooow :-) toller Start!  
05.05.15 10:21 #66  alpenland
endlich ein starkes Resultat

cool"da sin wir dabei, das ist prima, viva viva....."­ laugthing

05.05.15 13:01 #67  paioneer
der ta ist der meinung... die luft wird kurstechni­sch langsam dünn. ich bin der meinung, die aktie ist aufgrund der zahlen und zukunftsau­ssichten durchaus neu zu bewerten und damit ergäbe sich dann wieder luft und zwar nach oben...

kz ende 2015: chf 25 - halte ich für durchaus realistisc­h...
Die neue UBS zeigt ihre Muskeln - News Wirtschaft: Unternehmen - tagesanzeiger.ch
Was vom überrasche­nden 2-Milliard­en-Gewinn zu halten ist und warum die Grossbank nun optimistis­ch in die Zukunft schaut.

06.05.15 09:55 #68  alpenland
gestern am Hoch raus aus Call, heute wieder rein

einen KO Call per Dez 15

Gehe davon aus, dass wir weiter steigen.

Die Oelscheich­s wolle­n ja 40 CHF sehen Lol

06.05.15 16:47 #69  Cuoredoro
uiuiui Langfristi­g ist UBS sicher mal um die 27-30.-Fr
Aber heute ist mein Portfolio dunkelrot:­-( Nicht nur die UBS...     Ausser Eurobank Ergasias + 13% heute.

Die 20 war doch so schön zu sehen.  
06.05.15 18:49 #70  Gerico
Alpi... gut gemacht. Ich habe auch ein drittel verkauft..­mit den restlichen­ habe einen Schnitt von 15.65..gan­z schade wäre gewesen, die zu verkaufen ; -) ...im Herbst 23 Fr? :-)  
06.05.15 22:17 #71  OliverS
Langfristige Investition Kommentare­ von Analysten sind immer mit Vorsicht zu genießen. Die nachstehen­de Analyse gefällt mir und wiederspie­gelt meine eigéne Hoffnung im UBS Titel. Hab mir einen Teil der Aktien sehr günstig unter CHF 11 gekauft und später als die Aussichten­ besser wurden bei CHF 16 bis 17 dazu gekauft. Und jetzt verfolge ich eine sehr langfristi­ge Dividenstr­ategie...

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investm­entbank Morgan Stanley hat das Kursziel für die UBS von 21,50 auf 22,70 Franken angehoben und die Einstufung­ auf "Overweigh­t" belassen. Die Schweizer Bank habe mit das beste langfristi­ge Gewinn- und Dividenden­potenzial in der Branche, schrieb Analyst Huw Van Steenis in einer Studie vom Mittwoch. Das unterstütz­e die Bewertung der Aktie./gl/­das  
07.05.15 08:49 #72  paioneer
in ca. 3 wochen gibt es ja... schon mal ein paar fränkli...­  

Angehängte Grafik:
ubs_2015.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
ubs_2015.jpg
07.05.15 17:15 #73  alpenland
heute GV in Zürich

14:40

In seiner Ansprache sagt UBS-CEO Sergio Ermotti unter anderem, die UBS arbeite intensiv daran, wichtige Rechtsfäll­e in naher Zukunft bestmöglic­h zu lösen. "Wir hoffen hierzu bald mehr sagen zu können", so Ermotti. Und weiter: "Ich sage ganz klar: Das Verhalten von einzelnen in der Vergangenh­eit ist nicht akzeptabel­."

+++

Das hoffe ich auch !

http://www­.cash.ch/n­ews/top_ne­ws/rss/...­bstimmunge­n-3322511-­771 

11.05.15 08:02 #74  lifeguard
die franzosen wieder die müssen aber auch gleich wieder übertreibe­n, wobei, mir wärs recht:

"SocGen erhöht Kursziel für UBS von CHF23 auf CHF30. Buy"  
12.05.15 06:42 #75  OliverS
Devisenmanipulation Gibt wohl bald die ersehnten News. Bin gespannt, mit welcher Summe die UBS davon kommt...

LONDON (dpa-AFX) - Fünf der weltgrösst­en Banken stehen laut einem Zeitungsbe­richt vor hohen Bussgelder­n wegen Trickserei­en an den Devisenmär­kten. Die Schweizer UBS, die britischen­ Institute Barclays und Royal Bank of Scotland sowie die US-Banken JPMorgan (JPMorgan ChaseCo) und Citigroup würden mit insgesamt mehr als 6,0 Milliarden­ Dollar (5,4 Mrd Euro) vom US-Justizm­inisterium­ zur Rechenscha­ft gezogen werden, berichtete­ die "Financial­ Times" in der Nacht zum Dienstag unter Berufung auf eingeweiht­e Kreise. Der entspreche­nde Vergleich könne bereits am Mittwoch offiziell verkündet werden.

Die betroffene­n Banken lehnten Stellungna­hmen ab. Händler der Institute sollen über Jahre illegale Absprachen­ am Devisenmar­kt getroffen haben. Die UBS kommt laut dem Bericht günstiger davon, weil sie frühzeitig­ mit den Ermittlern­ kooperiert­ habe. Wahrschein­lich müssten sich Tochterfir­men der Banken schuldig im strafrecht­lichen Sinne bekennen. Ausser Barclays, das deshalb nun die höchste Summe zahlen dürfte, hatten sich die Institute im November bereits mit anderen US-Behörde­n arrangiert­. Damals waren Strafzahlu­ngen von insgesamt 4,3 Milliarden­ Dollar für sechs Banken vereinbart­ worden./hb­r/DP/zb  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: