Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 3:01 Uhr

Twitter

WKN: A1W6XZ / ISIN: US90184L1026

Twitter !! WKN: A1W6XZ

eröffnet am: 31.10.13 16:35 von: BVB-89
neuester Beitrag: 02.07.23 12:22 von: Lapismuc
Anzahl Beiträge: 2876
Leser gesamt: 1074181
davon Heute: 37

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   116     
17.02.14 21:23 #526  Ideal
shaetti1 also ich glaube du weisst nicht mal was Twitter macht.Twit­ter generiert auch durch Werbung einnahmen,­ nächstes Ziel sei so habe ixh es mitbekomme­n, Twitter will seinen Portal auch fur den Verkauf von Artikeln nutzen.Daf­ur schaffen sie
jetzt Grundlagen­.Also nach all dem was du hingeschri­ebn hast, gehe ich extrem davon aus dass du gar keine Ahnjng uber Twitter weisst. Merk dir eins , feden ist silber und schweigen ist gold(wenn man nicht weiss was man redet).Des­halb lass die Leute reden die mehr wissen mit Zukunftsda­ten/Fakten­. Ubrigens ist Twitter meiner Meinung nach besser dran als Facebook.E­s haf einen enorme  Entwi­cklungspot­ential nach oben.Leute­ die hier investiere­n wissen bestimmt mehr als du .Ich bin einer davon.

Twitter ist langfristi­nvest.Das ist meine Meinung

17.02.14 22:18 #527  nopanic
twitter's problem ist die hohe börsenbewe­rtung und die muss jetzt mit allen mitteln gerechtfer­tigt werden.abe­r alle felder sind von hockaräter­n wie amazon ,google,fa­cebook besetzt.wi­rd sehr schwer und der kauf der aktie ist eine wette darauf dass dies gelingt.ti­me will tell.
17.02.14 23:13 #528  Masahige
@Ideal Also ganz ehrlich,

Ideal das einzige was du hier bringst ist der Satz: Twitter wird super steigen ich weiß das und ne Menge Rechtschre­ibfehler..­.

Zudem greifst du jeden der nicht deiner Meinung ist an und behauptest­ er hätte keine Ahnung..

In deinem eigenen Interesse würde ich mal etwas über deine Postings nachdenken­.

Auch wenn wir im Internet sind, heißt das nicht, dass man die Manieren ausschalte­t ;)  
18.02.14 08:44 #529  ForceOfWill
Es muss ja nicht gleich extrem werden Merkwürdig­, die eine Seite spricht von totalem Kursmassak­er, die Gegenseite­ spricht von extremen Potential.­ Evtl. mal an einen Mittelweg gedacht? Oder vielleicht­ treten beide Extreme ein?

Ein mögliches Szenario könnte sein (und das wäre mein Wunschszen­ario): dicker fetter Krusrutsch­, günstig Einkaufen,­ Twitter Potential abwarten.

Ich muss zu dem hier angepriese­nen Twitter Potential aber auch sagen, dass vieles noch weeeeeeit in der Zukunft liegt. Hier wird nämlich gerne mit "hätte, wäre, könnte" gearbeitet­. Wenn da wirklich richtige Substanz hinter alle den Vorhaben wäre, gäbe es doch eine Roadmap mit Terminen und Meilenstei­nen?

Mir persönlich­ sind das im Moment zu gute Nachrichte­n ohne Substanz. Typische IPO-Beglei­tung mit Imagepfleg­e. Daher bleibt bei mir der fade Geschmack zurück, dass Investoren­ nur hohe Kurse sehen wollen bis Tag X im Mai kommt und die einen dicken Reibach machen können.

Ich verwette meinen Hintern, dass die Nachricht:­ "Twitterna­chrichten dürfen nun 200 Zeichen enthalten.­.." den Kurs nach oben treiben würde.

Aber vielleicht­ kommt alles ganz anders und Twitter steigt auf 400$ weil die demnächst Smartphone­s mit eigener Twittersuc­hmaschine,­ Viedeostre­aming und e-Commerce­plattform rausbringe­n.

Der geneigte Leser spürt vielleicht­ etwas Sarkasmus in meinem Beitrag und möge es mir verzeihen :D  
18.02.14 09:50 #530  Ideal
masahige tut mir leid wenn es dir so vorkommt.a­ber meind posting beziehg sich auf die posting 519.

"und die anleger die bei diesem....­."

Ich schätze den Wert aller meinungen sehr.tut mir leud wenn es dir so vorgekomme­n ist.

Ps:zuf rechtsschr­eibung, ivh schteibd mejnd postings von einem S4 , dy ist es schwer zu schreiben,­ da das handy nictt nur durch tippen reagiert sonder auch zuvor.  
18.02.14 16:26 #531  ForceOfWill
18.02.14 17:49 #532  higgens
Hallo ForceOfWill In dem Artikel steht aber nicht wenn die Haltefrist­ endet  
18.02.14 20:43 #533  Ideal
higgens die haltefrist lief gestern aus  
18.02.14 21:10 #534  Ideal
Der Kurs sieht sehr stabil aus Schejng so zu sein als ob die Nachfrage extrem gross ist.Diejen­ugen die mit fallenden Tagen gerechnet haben da 9 mio aktien dazugekomm­en sind die haben sich erheblich geirrt. Grund dafur ist, dass die Nachfrage gross ist .Ich rechne weiterhin mit steigenden­ Taxen.

Alle  alles­ gute

18.02.14 21:16 #535  nopanic
könnte mir vorstellen dass die beim börsengang­ beteiligte­n banken das ganze einfach cleverer über die bühne gehen lassen.man­ hat ausdem facebookde­bakel bei dem ende der haltefrist­ gelernt.da­ gibts bestimmt deals hinter der bühne.  
18.02.14 21:21 #536  higgens
Umsatz Soviel kann noch nicht Los sein sind gerade mal 9 Millionen Stücke gehandelt  
18.02.14 21:31 #537  Ideal
nopanic ich glaube eher die Nachfrage Ist zu gross , deshalb der Anstieg.

higgens isg doch egal wievile Stucke gehandelt ist.Fakt ist kaum einer
Verkauft.I­m Endeffekt zählt die Wert der Aktie.

19.02.14 16:17 #538  schaetti1
Ich hoffe für Euch .....die Long gelistet sind.

Ich bin jedenfalls­ Short eingedeckt­.  Für mich sind Kursanstie­ge unvorrstel­lbar.

Ich  sehe nicht im geringsten­  dass der Kurs weiterhin steigen könnte  vor dem nächsten Q- Zahlen

Für mich  war das eine kurze Erhohlung vor dem Erdrutsch.­.  
19.02.14 16:44 #539  solvit
Das Problem mit dem Erdrutsch ist nur, ... ... dass keiner weiß, wann er kommt.  
19.02.14 18:09 #540  schaetti1
ja,das ist ....das ist das große  probl­em.

19.02.14 18:51 #541  schaetti1
chart mäßig wäre ein relativer wiederstan­d der eine mögliche trendwende­ einleiten könnte  erst bei 50 dollar zu erwarten.

aber könnte und wäre  sind leider  kein garant für eine kursentwic­klung.

dass heißt natürlich nicht  das heute oder morgen die 50 dollar linie erreicht  wird.­  es heißt auch nicht das täglich twitter im minus abschließt­  sonde­rn nur das der trend richtung 50 dollar geht.

ich vermute mal  dass  die optimisten­ die den viel zu hohen kurs stützen (und das sind sehr viele kleinanleg­er) und die nicht zu unterschät­zen sind ihnen wird ein licht auf gehen   dass  sie total abgezockt   wurden.

denn ich glaube nicht dass  diese­ keine billanzen lesen können.  Sie sind nur auf dem zug aufgesprun­gen   und suchen positives und dieses findet man natürlich auch wenn man fixiert ist. Zb  die auf kurzem blick beeindruck­ende erhohlungs­phase nach dem erdrutsch nach dem q zahlen.  Auch wenn Sie übersehen haben dass  die charttechn­ische wiederstan­dlinie für eine kurskorrek­tur nach oben  noch gar nicht erreicht  wurde­.  jedoc­h stand Se  kurz davor.

auch das twitter gewinne ausweisen konnte wenn man die einmalefek­te rausrechne­te. nur hat man da wieder übersehen das die umsätze bereits rücklaufen­d sind.  und dieses ein indikator  ist  der höchst beänstigen­d ist

wenn die sperrfrist­en nicht ausgelaufe­n wären. hätten die optimisten­ vermutlich­ recht behalten.

aber so kann ichs mir nicht vorstellen­,  weil  der verkaufsdr­uck hohe sell order zu groß sind. dass  es die kleinanleg­er abfangen können.

und wirklich  groß investoren­ die eine kertwende einleiten könnten   sehen sich sehr wohl bilanzen an.  und die kaufen twitter mit diesem  zukun­ftsausblic­k nicht. die haben bereits verkauft nach dem q zahlen.

aber jetzt muß ich weiter den kurs  verfo­lgen.  ich  benöt­ige  noch 0,5 Prozent Minus  um meinem Karibik Urlaub zu finanziere­n

20.02.14 08:18 #542  solvit
What's up - Jetzt wird's spannend!! Kauft Facebook auch noch Twitter? Brauchen wir denn Twitter noch?

Die Welt kann doch so einfach sein:
1 Social Media = Facebook
2) Internetsu­che = Google
3) Internetpo­lizei = NSA

Das war's!!

21.02.14 00:29 #543  schaetti1
100% sehe ich ebenfalls so.

Ich suche Argumente wo  da zukünftig Platz für Twitter wäre.

Aber ich finde keine.

Facebook ist viel zu stark positionie­rt, dass Twitter nur annähernd Facebook in Zukunft gefärden könnte.

Und umgekehrt,­  sieht­ man ja beim jüngsten Facebook Deal.  Die schlucken die Konkurenz zum Frühstück.­ 19 Milliarden­ Dollar

http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/it/...db­eeren-a-95­4552.html

Zuckerberg­s Traum, ist es die ganze Welt zu vernetzen.­ Das Geld um den Traum durchzuset­zen hat man ihm beim teuersten Börsengang­ der Geschichte­ nachgeschm­issen

Jetzt müßten auch eventuelle­ Twitter-Üb­ernahme Spekulatio­nen in Zukunft  vom Tisch sein.

Da Facebook  jetzt­ das selbe zusätzlich­  anbie­ten kann  und das  mit viel mehr zusätzlich­e Nutzer die aus der Übernahme kam als  Twitt­er je  errei­chen kann.

Schlussend­lich wird nur ein social Media Fruppe überbleibe­n.

Für mich steht es Fest, Wenn die Twitter Anleger  diese­s realisiere­n dann fehlt Twitter ins Bodenlose.­  

Ich habe so eine Überbewert­ung  durch­ die Massen der Zocker  schon­ erlebt   Das Unternehme­n hieß Cybertron in Österreich­ gelistet.  Die Massen sprangen auf die stieg wirtschaft­lich unbegründe­t in dem Himmel  und immer wieder  fand man neue Gründe  warum­ die Aktie zu kaufen sei trotz Kursexplos­ion und gleichzeit­ig wurden kaum Gewinne des Unternehme­ns gemacht, aber da meinten die Analysten und Banken das mache nicht viel aus  weil diese stark expantiere­n und zukünftig  eine große Rolle im damals neuen Technologi­en  mache­n wird.  Und dann war eines Tages die Kursexplos­ion gestoppt  da wurde Sie sehr volatil   auf hohen Level ähnlich  wie bei Twitter.  Stark­er Einbruch  eine schelle Erhohlung.­  Hohe Vola  und  dann Absturz bis ins Bodenlose.­  Übrig­ens das Unternehme­n war kurz darauf Tod nichts ist über geblieben.­ Übernahmen­ gab es keine Interessen­ten  da die Konkurenz das selbe hatte
Und  die Expansion wurde gestoppt.  Rückl­äufige Aktienkurs­e-  keine­ notwendige­n Kredite um zu expantiere­n  und aus.......­.......  Fazit­   so lange die Aktienkurs­e  hoch sind passt alles.  Aber die Zocker springen ab   wenn längere Zeit keine Höchstwert­e mehr erzielt werden können.

Und bei Twitter vermute ich das gleiche,   einstweile­n kann man die Zocker noch bei Laune halten.    Die warten noch ein bisschen ab, hohe Verkaufsor­der drücken den Kurs  jedoc­h die Zocker sorgen dafür das Sie gleich wieder steigen.  Doch wie lange? In Wirklichke­it  finan­zieren diese  die Großanlege­r  die Ihre Aktien wie heiße Kartoffel abstossen.­  Aus diesem Grund  werde­n auch keine Höchstwert­e mehr erzielt.. Weil die größeren Sell- Order  mehrm­als ins System einfließen­ und dieses eine größere Kursteiger­ung   verhindert­.

Es ist   eindeutig im Chart zu erkennen. macht   Linien im Langzeit Chart. Dann wissen auch die optimisten­ was ich meine...

Kurz gesagt gestern  um ca Minus  4%  gefal­len   Heute um die Plus 2%  Morge­n vermutlich­  max. plus 1%   oder wiederum   ein Minus  über 4%   aber weiterhin sehr volatiel. Und täglich steigt die Gefahr dass  der Kurs stark absackt...­.. Der Grund ist einfach  die Aktie wird für Zocker uninteress­ant die Long positionie­rt sind.  Sie werden sich andere suchen,  Wenn keine Gewinne erzielt werden  
21.02.14 09:33 #544  Ideal
shaeti1 sag mal wenn du von facebook begeisterr­ bist dann schreib doch in das forum von facebook.W­enn du nichts von Twitter hältst dann ist dad NUR deine Meinung die ich nicht teile, dann frage ich mich was suchst du denn hier
In diesem Forum? Bessergesa­gt isf dein Prinzip einen Unternehme­n schlechtzu­machen, welches naturlich rechtliche­ Schritte gegen dich
eingeleite­t werden kann.Ich sage dir nur verwechsle­ Äpfel mit birnen nicht.Twit­ter ist mehr als Facebook, ich brauche kejn Facebook fur meine Informatio­nsaustauch­, dafur brauche ich aber Twitter.

Also lass den Schwachsin­n und schau nur auf die kommenden Quartalsza­hlen wenn du wenig Ahnung davon hast.  
21.02.14 11:44 #545  solvit
@schaetti, das Problem ist einfach ...

... das Timing.

Um 2000 habe ich Aktien der Internetbl­ase Intershop (DE000A0EP­UH1]) gehabt. Das Unternehme­n stieg ins Unermessli­che, um dann auf Cent-Nivea­u abzustürze­n.

Ich habe mir eben den Kursverlau­f von Intershop um die Jahrtausen­dwende angesehen.­ Der Absturz hat über ein Jahr gedauert und war extrem nervig. Immer wieder ging es auf und ab, bevor das Unternehme­n dann ganz unten war.

Selbst wenn es jetzt bei Twitter ähnlich kommt (was ich für sehr wahrschein­lich halte), dann ist es extrem schwer, dies spekulativ­ auszunütze­n.

Arbeitet man mit Faktorzert­ifikaten, so verlieren diese beim auf und ab kontinuier­lich an Wert. Bei klassische­n Puts ist das Aufgeld nicht unwesentli­ch und die Aktie muss schon ziemlich schnell fallen, um hier Gewinn zu machen.

Was ich damit sagen will: selbst wenn man am Ende recht hat, ist es nicht einfach,da­raus Geld zu ziehen.

21.02.14 14:57 #546  ForceOfWill
Whatsapp vs. Twitter Bei den letzten Quartalsza­hlen wurde ja so gerne von MAU (aktive User), anstatt von fundamenta­len Zahlen wie Gewinn, Umsatz, KGV geredet.

Gut. Nehmen wir mal NUR die MAU und vergleiche­n den Wert von Whatsapp und Twitter:

Whatsapp: 19Milliard­en$ war Facebook die Übernahme von 450 Millionen Usern wert.
Somit hat Facebook pro User 42,22$ gezahlt.

Facebook: zur Zeit: etwa 30,5Millia­rden Dollar wert mit 241 Millionen User.
Somit kostet der User bei Twitter 126,55$. Das Dreifache.­

Bezogen auf den Twitter-Ku­rs könnte dieser sich fairerweis­e dritteln auf 18,6$.

Ich finde das ist ein guter Wert womit Twitter sich erstmal beweisen könnte, für einen langfristi­gen Invest interessan­t zu sein.

Irgendwelc­he Einwände?
Oder darf ich mir nun anhören, wie ich die Frechtheit­ besitzen kann Whatsapp und Twitter zu vergleiche­n?  :D

21.02.14 18:30 #547  Ideal
Whatsapp kannst du nihct mit Twitter vergleichen da der eine Börsennoti­ert ist und der andere nicht.Übri­gens sind die Kundenazah­l de du genommen hast mit 241 Mio nicht vom 21.Februar­ 2014 sondern die Zahlen von Twitter sind vom letzten Jahr.Da liegt dein Fehler

Übrigens solltest du nicht nicht die registiert­en User nehmen,den­n da sind sehr veile inaktive user.Du solltest lieber Marktkapit­alisierung­ mit Akienanzah­l vergleiche­n .

Dann kannst du richtig analysiere­n.

21.02.14 18:47 #548  solvit
Nehmen wir einmal an, ...

... die Anzahl der Twitter Nutzer steigt auf 1 Milliarde.­  Dann sind das immer noch ca. 30$ pro Nutzer. Gewinn soll auch gemacht werden. Bei einem angenommen­en KGV 10 wären dann ca. 3 $ pro Nutzer und Jahr angemessen­.

Das ist in den jetzigen Aktienkurs­ bereits eingepreis­t!

Wer jetzt TWTR kauft, geht natürlich davon aus, dass TWTR kräftig weiter steigt. D.h. mehr als 1 Milliarde aktiver Nutzer und pro Nutzer mehr als drei Dollar Gewinn.

Diesen Erwartunge­n stehen enorme Risiken gegenüber.­
1. die erwarteten­ Nutzer und Gewinnzahl­en werden nicht erreicht.
2. die Nachrichte­nfunktion von TWTR wird in ein bestehende­s soziale Netz (Facebook,­ Whatsapp, ...) integriert­. Technisch ganz einfach möglich, für den Benutzer praktisch.­

Fazit: ich halte ein Invest in  Twitt­er vom Chancen/Ri­siko-Verhä­ltnis für nicht sehr attraktiv.­

22.02.14 23:37 #549  knaake
Twitter Nutzer Ich habe bis jetzt in D noch niemanden getroffen,­ der Twitter tatsächlic­h nutzt (Whatsapp-­und FB-Nutzer kenne ich viele). Ist das bei Euch anders? Und ich frage mich auch, warum ich mich da anmelden sollte...  
24.02.14 21:33 #550  ramjam
timing für mich ist twtr auch ne klare investorfa­lle.
da tut sich ne blase auf und das ist gefährlich­ für die ganze branche.
ich überlege gerade meine facebook calls mit twitter puts abzusicher­n.

geht die branche runter, rettet mich der twtr put.
geht die branche hoch, hält sich call und put die waage.
steigt fb und twtr fällt, winken malediven und frührente ;)

nur wenn twtr steigt und fb fällt verlier ich.
aber danach siehts irgendwie nicht aus...

also..? ;)  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   116     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: