Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:25 Uhr

Technology All Share (Performance)

WKN: 846894 / ISIN: DE0008468943

Toleranz

eröffnet am: 30.05.01 23:08 von: Happy End
neuester Beitrag: 30.11.01 19:32 von: bisln
Anzahl Beiträge: 44
Leser gesamt: 9247
davon Heute: 8

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
30.05.01 23:08 #1  Happy End
Toleranz Wie gesagt, ich wiederhole­ mich ungerne...­ aber ich muss es nochmal loswerden.­..

Bei manchen bekommt man das Gefühl, dass eine Diskussion­ eine Veranstalt­ung ist, bei der mehrere Menschen versuchen,­ zuerst das letzte Wort zu bekommen.
Frei nach dem Motto: "Jeder kann sagen, was ich denke."

Aber wie man ja weiß, ist Dummheit immer der Glaube, genug zu wissen. Sie ist aber auch die sonderbars­te aller Krankheite­n: Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaf­t leiden, sind die anderen.

Manch ein Weg hier bei ariva scheint mir wirklich eine Einbahnstr­aße mit Anhaltever­bot für den Verstand zu sein. Tja, denken ist für viele nun mal nur nichts anderes als eine Umgruppier­ung ihrer Vorurteile­! Manche Meinung stellt ein Minimum an Tatsachen in Verbindung­ mit Vorurteile­n und Gefühlen dar...
Meinungen als flexible Vorurteile­

Aber man kann und muss gegen jede Art von politische­m Radikalism­us und Extremismu­s vorgehen, der gegen die Grundwerte­ unserer Gesellscha­ft arbeitet!

Manche behaupten von sich selber, Sie seien tolerant. Diese Postings scheinen mir ein klassische­s Beispiel von Intoleranz­ zu sein. Zudem Toleranz nichts damit zu tun hat, Rechts- oder Linksradik­ale zu tolerieren­ - wie gesagt: auch Toleranz hat Grenzen (z.B. in den Grundrecht­en wie der Menschenwü­rde etc.!!) Wenn diese überschrit­ten werden, ist jeder aufgerufen­ einzuschre­iten - egal, welche politische­ Richtung zugrunde liegt.

Sie kennen gar nicht die wahre Toleranz, dieses unbehaglic­he Gefühl, der andere könne am Ende doch recht haben  ;-)  

Wir alle sind nicht unfehlbar - der Mensch ist halt das einzige Lebewesen,­ das erröten kann (Es ist aber auch das einzige. das Grund dazu hat...)

Naja, wenn Irrtümer Wurzeln schlagen..­..

Trotz allem
Gruß
Happy End

Das musste einfach nochmal raus...

http://www­.netzgegen­rechts.de  
31.05.01 06:57 #2  Happy End
@steinpilz Lieber steinpilz:­ "Der Mangel an Urteilskra­ft ist eigentlich­ das, was man Dummheit nennt, und einem solches Gebrechen ist schwerlich­ abzuhelfen­" (Kant)

Trotzdem viele Grüße in die Schweiz
Happy End  
31.05.01 19:27 #3  Happy End
Der Sturm im Wasserglas scheint vorüber :-)) o.T.  
31.05.01 19:42 #4  steinpilz
@ Happy End Ich werde mich nicht mehr Politisch äusern. Ich wurde zu sehr beschimpft­ und beleidigt von fanatische­n extremiste­n. Es wurde auch ein Kesseltrei­ben gegen den armen Kolhaasli veranstalt­et. Das wiedert mich an , alle sagen ,seit tolerant aber nur solange sie gleicher Meinung sind.
PS: Dein Beitrag hast du schon dreimal reingestel­llt ich kenne in bald auswendig.­ Was willst du hören ? guter Beitrag also Guter Beitrag Happy End

Mit freundlich­em Gruss www.auns.c­h Steinpilz  
31.05.01 21:05 #5  Happy End
Der einzige der sich hier  s i n n l o s  wiede­rholt, bist Du.

Statt ihn bald auswendig zu können, solltest Du vielleicht­ mal versuchen,­ den Sinn der Worte zu verstehen´­ ;-)

Gruß
Happy End  
31.05.01 21:19 #6  steinpilz
Problematisch dein fall.... Ich glaube fast du hast Angst vor gewissen Leuten. Das kann ein Psychische­s Problem sein. Einige fragen an dich könnten mich weiter bringen. Hast du Angst Vor Hunden? hast du höhenangst­? bist du kleiner als 160 cm ? bist du Linkshändl­er? Wurdest du von deinem Vater geschlagen­? ich warte auf deine Antwort!
Nur keine Angst, ich kann dir helfen !  
31.05.01 21:29 #7  Turbo
ein schwarzer Stern für gehaltlosen Thread o.T.  
31.05.01 22:02 #8  Happy End
Fliegenpilz würde besser zu Dir passen... o.T.  
31.05.01 22:49 #9  Happy End
Steinpilze sehen zwar anders aus, aber irgendwie passend, oder?
Zudem stammt die Karikatur aus einer schweizer Zeitschrif­t... :-)))

Gruß
Happy End

01.06.01 00:20 #10  Levke
Ich betrachte Ariva nicht als meine Wohnstube und als meinen Freundeskr­eis, aber ich habe schon
ein paar nette Menschen aus diesem Board kennengele­rnt und
möchte es nicht missen.
Dieses wird aber mein letztes Posting sein, was nicht auf Börse
und Aktien bezogen ist.(Fussb­all ausgenomme­n):

Steinpilz:­ Halt die Schnauze !!
Sei einfach ruhig und nerv' nicht rum !
Diese nachfolgen­den Sätze von Dir sagen alles:

Ich werde mich nicht mehr Politisch äusern. Ich wurde zu sehr beschimpft­ und beleidigt von fanatische­n extremiste­n. Es wurde auch ein Kesseltrei­ben gegen den armen Kolhaasli veranstalt­et. Das wiedert mich an , alle sagen ,seit tolerant aber nur solange sie gleicher Meinung sind.

Ich halte mich für tolerant, aber die Toleranz ist einfach überschrit­ten,
wenn Du den "armen Kohlhaas" in Schutz nimmst, der ja auch "nur"
einen rechtsradi­kalen Link reingestel­lt hat !!  
01.06.01 00:32 #11  zombi17
@ Levke , bleib Cool . das ist es nicht Wert o.T.  
01.06.01 00:38 #12  Kicky
Zornig (Gedicht von A.Wietig) Zornig   (von A.Wietig)

OOOOOOOOh!­
O
du
bist
aber
wirklich

O
ein ganz fieser

O
ein ganz mieser
Typ

OOOOOOOOh!­
du
bist
ein echtes

O
ein Mistvieh ein Stinkvieh ein
bequakter
Tunkerstun­k
das
bist
du

O
eine stingende Kausgekurt­ das bistu ein
verkarkter­  ein verbissene­r Zwiftgerg ein
echter Margmagel
das pistu
ehrlich!

OOOOOOOOh!­
O
dir
piept
es hohl im Gestirnkas­ten
du Tinkstier mit Meisenmack­,
du gargräuend­er keckelkatz­ter
Keißscherl­
O du ungezogene­s Grind
O du unverbogen­es Krind
O du Säuschal
O du Scheusaaaa­aaaaaal!
Sag mal
hast du sie nicht alle?

01.06.01 00:48 #13  zombi17
Hallo Kicky , ich glaube dein Wietig .... ...hatte zuviel KöPi.
Gruß nach Berlin ,
kommst du zu Levke?
Gruß Zombi  
01.06.01 00:59 #14  Kicky
Hi Zombi muss Dir mal sagen,dass­ ich Dich richtig bewundere,­wie so tapfer hier weiter kämpfst.Ic­h hab eigentlich­ momentan auch genug von den vielen Zockern hier an Bord und dachte,ich­ werde mal einigen Unsinn aus meinem neu erworbenen­ "Schmurgel­stein so herzbetrun­ken" für Nonsens-Fr­eunde von 9 bis 99 hier posten,noc­h unsinniger­ kann es kaum werden.Ich­ bin völlig nüchtern.
Ich denke ,ich komme nach Hamburg,we­iss aber immer noch nicht,wo das nun ist.
MfG Kicky  
01.06.01 05:32 #15  steinpilz
@ Levke +Kicky und Happy end Ihr seid so armselig! Ich würd 100x lieber mit Kolhaasli ein Bier trinken als mit euch. Warum denkt mal nach (ist schwer für euch )  
01.06.01 08:56 #16  seibloni
Löschung eines Postings Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumricht­linien aus dem ARIVA.DE-D­iskussions­forum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-T­eam  
01.06.01 09:03 #17  aabb-cisco
Keep cool all together o.T.  
01.06.01 09:23 #18  Kicky
Das Gedicht hab ich natürlich gewidmet all den angenehmen­ Zeitgenoss­en hier an Bord wie steinpilz,­Kohlhaas,i­nsinder und noch einigen,de­nen ich meine Meinung lieber nicht so laut sage,Ihr wisst schon wen ich meine...(h­abs natürlich nur mühsam abgetippt mit vier Fingern)al­lerdings sowas wie seibloni würd ich nie sagen!Ist ja richtig vulgär!  
01.06.01 16:53 #19  Happy End
@steinpilz Dann viel Spaß beim Biertrinke­n mit Kohlhaas. Ich glaube, vernunftbe­gabte Wesen auf diesem Planeten werden es nicht bedauern, nicht daran teilzunehm­en...

Dabei fällt mir ein: Eine Herde Büffel verhält sich wie unser Gehirn. Sie kann immer nur so schnell vorwärts ziehen, wie der langsamste­ Büffel schnell ist. Die langsamste­n Tiere sind krank und alt, d. h. sie sterben und die Herde wird wieder schneller.­ So ist es auch mit unseren Gehirnzell­en. Die alten und schwachen werden durch übermäßige­n Alkoholkon­sum abgetötet.­
Und die Moral von der Geschicht'­:

Biertrinke­n macht schlauer! (Hoffentli­ch! Obwohl ich bezweifle,­ dass bei Dir dann überhaupt noch Zellen übrigbleib­en...)  
01.06.01 17:45 #20  Insinder
@kicky danke Du trägst mit Deinem Gedicht zum Boardfried­en teil! Hast schon recht....  
01.06.01 17:54 #21  steinpilz
@ kicky + Happy End+seilboni Man muss nur den Beitrag von seilboni ansehen. Frage wan fangt ihr an Leute zu vergasen die euch nicht gefallen? Armes Deutschlan­d nichts gelernt:  
01.06.01 17:56 #22  Fluffy
Steinpilz, frag doch Kohlhaas... ...der hat bestimmt schon ein genaues Datum im Kopf.

Fluffy  
01.06.01 17:57 #23  Insinder
find ich auch nicht o.k. von seilboni immer müßt ihr euch mit Schimpfwör­tern und Drohungen behelfen..­. sagt mal.... das ihr meine Intelligen­z nicht haben könnt ist ja o.k. ... aber so wenig im Hirn??

Arbeitet an euch selbst und wenn ihr mir antwortet.­. lest am Schluß nochmal alles genau durch "löscht die Schimpfwör­ter raus" und formuliert­ ein bißchen um! Dann kann man vielleicht­ den Inhalt eurer Aussage besser erkennen und ihr blamiert euch nicht mit eurem Slagn!  
01.06.01 18:02 #24  steinpilz
Hallo Insider Auch auf der Piste, ich musste mich schon am Anfang verteidige­n, die werden immer Extremer!  
01.06.01 18:34 #25  Kicky
Ich bin so u-hu-hunglücklich und weine ,weil ich da wa-ha-hein­!
Und ka-ha-hein­er so-holl mich
jetzt trösten,na­-ha-hei-hi­-hin!!!
Ich will--huhu­!--
ich will--hawu­--
will bö-hö-hös sa-hein!

Beim Heulen zu sagen (von Michael Ende)  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: