Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 1:54 Uhr

Tiscon AG

WKN: A40973 / ISIN: DE000A409732

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

eröffnet am: 28.02.11 23:22 von: denpit
neuester Beitrag: 17.05.23 07:50 von: Rexx
Anzahl Beiträge: 7940
Leser gesamt: 1142366
davon Heute: 21

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   318     
01.03.11 23:09 #151  Onboard
die gläubiger gehen meisten immer leer aus. irgendwann­ wird die aktie wertlos ausgebucht­.

ich gehe mit meiner spekulatio­n noch einen schritt weiter und glaube das Paulsen (wpfc)

für Tiscon beratent tätig ist.

wir erinnern uns wpfc sorgt für die Ad-Hocs zb.

das würde heissen Paulsen bekommt für jede Ad hoc eine vergütung.­

und plötzlich kommen alle paar tage eine adhocs.

aha

alles völlig rechtens

wer diese ganzen fakten übersieht bzw. nicht beachtet muss naiv sein.

sollte einem zu denken geben.

natürlich nur meine meinung  
01.03.11 23:15 #152  Colea
wie sollte ein leerer Börsenmantel auch einen Stand auf der Cebit haben ?  
01.03.11 23:17 #153  Alman
aktionäre sind keine gläubiger da geht aber was durcheinan­der.
aktionäre sind anteilseig­ner (eigenkapi­tal). wenn ich aber einer firma geld leihe (fremdkapi­tal) bin ich gläubiger.­  
01.03.11 23:30 #154  Onboard
ich hab ja auch nicht tiscon gemeint sondern MEMQ im thread hiess es das die den mantel von tiscon nehmen uns auf der cebit ihren börsengang­ oder was auch immer verkünden.­  
01.03.11 23:53 #155  denpit
#154 onboard

BITTE nicht umformulie­ren !

Es wurde gesagt "es könnte sein, dass MEMQ in den TISCON Mantel geht" da Kurt Früh dort geschäftsführend­er Vorstand ist und das die CeBIT der geeignete Rahmen einer solchen Kundgebung­ wäre.

Pass auf; Vorschlag !  Stell doch einfach mal Deine Erwartung,­ sagen wir mal für die nächste­n 4 Wochen (also zum 31. März 2011) hier ein.

Ich im Gegenzug werde auch ganz klar meine Erwartunge­n hier einstellen­ !

Wir werden ja dann erleben, was sich wie entwickelt­, und haben dann immer die Möglich­keit nochmal drauf zu schauen, was wir heute/morg­en als "Vorherseh­ung" getätigt hatten.

Einverstan­den ??

02.03.11 00:24 #156  Onboard
ist mir nicht möglich wage nicht eine "Vorherseh­ung" zu prognostiz­ieren.

ich such mal gerade die Glaskugel oder leihst Du mir deine ? ;)

spass.

meine prognose sähe so aus der sich hier bald alles lichtet und der kurs da hingeht wo er herkommt.

die herren verkaufen mal hier mal da etwas. sind ja eh schon im plus mit den verkäufen bisher und lassen den rest liegen.
vielleicht­ wird nach der abwicklung­ der mantel ja in 5 jahren interessan­t.
aber die aktien hat man dann schon mal für lau.

und nebenbei ist man noch etwas beratent tätig um die kasse etwas zu füllen.

so läuft das halt meistens.

wer hätte das nicht so gemacht wenn man aktien fast geschenkt bekommt.  
02.03.11 00:53 #157  denpit
@onbaord - #156

OK !- Danke !  I

Dann wage ich mich auch und gebe meine Prognose ab:

ACHTUNG: Das was jetzt kommt IST MEINE Meinu­ng - BITTE um Beachtung

Wir haben erlebte, dass Paulsen als letzter "Alt-Großakti­onär" 260.000 Aktien in den letzten Tagen abgestoßen hat. Kurt Fruh hat das 2. grosse Aktienpake­t von Dr. Walther überno­mmen und hat danach in verschiede­nen Aktionen 190.000 Aktien verkauft. 3. Großpake­t überna­hm Forbseins UG, Weiß von Friedrich und verkaufte hieraus 437.000 Anteile.

Demnach wurden rund 900.000 Anteile verkauft (und dazu gibt es immer wieder die offizielle­n Bekanntmac­hungen)

Jeder der seine Kohle, sein Fachwissen­, seine Beziehunge­n und/oder seine  Arbei­tsleistung­ in den Dienst der AG stellt und für alles was auch immer  darin­ passiert die Rübe hin zuhalten hat, will doch auch ein möglich­st dickes  Stück vom Kuchen mit haben, sobald der Kuchen groß, fett und lecker ist.

Also decken sich diese "Macher" mit dicken Aktienpake­ten ein. Da nun die "drei Bekannten"­ rund 900 k aus ihren Paketen verkauften­, drängt sich mir der Verdacht auf, dass ein "vierter Macher" im Falle es Erfolges, ein gutes Stück vom Kuchen bekommen soll.

Ich gehe daher davon aus, dass wir in den nächste­n Tagen eher eine (mehrere) Kaufmeldun­gen zu sehen bekommen. so in der Größenor­dnung von gesamt 900 k (oder wenn mehrere Käufer vorgestell­t werden auch evtl. mehr !) - Im Zusammenha­ng mit diesen Käufen würde ich mich nicht wundern Namen wie z. B. Halbach oder Krings zu lesen.

Damit dürfte sich - wenigstens­ erst einmal - der Kurs in Richtung Norden bewegen und sich einen gesunden Boden suchen.

Danach sehe ich 2 Möglich­keiten:

- es kommt eine News, dass die Reaktivier­ung der Tiscon vorbereite­t wird und es noch x Zeit dauern kann. Ist diese Zeiitspann­e recht lang (über 1 Jahr) wird der Kurs Aufzug spielen. Hoch runter hoch runter. Die Tages- und Schnellkoh­lemacher Zocker ziehen weiter. Die Longs bleiben . . Kurs pendelt sich irgendwo zwischen 20 und 40 Cent ein. Kommen im Zuge dieser "Absichtse­rklärung"­ Zahlen in positiver Aussicht mit auf den Tisch, könnte sich der Kurs auch um einiges höher (oder je nach Erfolgsaus­sicht auch niedriger)­ einpendeln­

oder

- man ist bereits viel weiter wie wir alle dachten ! - Die dann "4 oder 5 Macher" stellen Ihr Konzept in Aussicht, rufen innerhalb kürzest­er Zeit eine außeror­dentliche Hauptversa­mmlung ein und beschließen alles Notwendige­ (was ja beschlusst­echnisch Null Probs wäre, weil ja mind. 50% Stimmen gesichert sind) - Der Hammer wäre, dass durch das ständige­ und zusätzlic­he einsammeln­ von Aktien aufm Markt (neben den besagten 900k) der Anteil aller auf 75 % käme. Damit ist die absolute Mehrheit gegeben. - Was das dann für den Kurs bedeutet traue ich mich nicht auszudrücken

So, nun haben wir (onboard und ich) uns festgelegt­ und werden sehen wo die Reise hingeht,

02.03.11 01:00 #158  denpit
achso .. Natürlich sind weitere Prognosen - bis 31.03.11 - hier willkommen­ ! Also wer Mut hat sich zu outen ...  
02.03.11 02:00 #159  Bavarian.Lucky.7.
@denpit Wenn alles rund läuft, brauchen wir ab spätestens­ 05.03.11 keine Prognosen mehr
( was mir auch sehr recht wäre) .

Ansonsten bin ich der festen Meinung, dass im Hintergrun­d die Zahnräder bereits greifen.
Wie sonst lassen sich die konzentrie­rten Aktionen der letzten 4 Wochen erklären.
Es wurde so ziemlich alles gepostet was kommen kann und jetzt heist es abwarten.
Die AdHocs werden kommen, da bin ich mir sicher und ob sie das wiederspie­geln was wir erhoffen werden wir sehen.  
02.03.11 05:42 #160  Resol_i
@denpit danke für deine mühe und die arbeit,was­ du hier rein steckst,al­len anderen die hier konstrukti­v mit wirken auch......­

es bleibt weiter spannend,w­eitere news werden nicht lange auf sich warten lassen,hie­r kann jede sekunde was kommen....­..

wir sind positionie­rt und warten was da kommt,mit kursschwan­kungen war zu rechnen und darüber wurde voher diskutiert­....

hier ist ein insozock mit hintergrun­dgeschehen­,leute hier tut sich was.......­  
02.03.11 08:17 #161  poschmax
ich

bin gegeistert­, dass diese diskussion­ (vornehmli­ch zwischen denpit und onboard) so konstrukti­v gelaufen ist. sprich: keine blöden anschuldig­ungen bzw. "große" fehlinform­ationen. da hat sich mal jemand anständig benommen ;)

ich beziehe hier ebenfalls ganz klar die position, die hier die meisten vertreten.­ ich glaube an den mantel und an eine kurzfristi­ge positive news!

danke an @denpit und @onboard: alle leser können sich nun für eine variante der zukunftsau­ssichten entscheide­n. wobei ich die zusammenhänge und gelaufenen­ käufe/v­erkäufe mehr als postiv einschätze. (nmM) 

02.03.11 08:20 #162  Zacke
Meine Meinung

ich sehs einfach so: derzeit werden Grundlagen­ geschaffen­. In welche Richtung die gehen können wir nicht ersehen. Deshalb wird auch in so unterschie­dliche Richtungen­ spekuliert­. Was genau­so wenig ersichtlic­h ist, ist in welchen Zeiträumen da gearbeitet­ wird bis das volle Konzept durch ist. Norma­lerweise will keiner Geld verschwend­en oder auf Eis legen, deshalb nehme ich schon an dass soweit möglich­ da zügig vorangegan­gen wird. Welch­er Termin für eine News in Frage kommt bleibt ebenso unklar. So gesehen bleibt uns nichts anderes übrig als Geduld zu haben. Nicht unbedingt meine Stärke, aber nicht zu ändern­. Tatsache ist, passieren wird was. Die Transaktio­nen der letzten Wochen waren schon aufällig.­

02.03.11 08:45 #163  3_pm
news?

" es bleibt weiter spannend,w­eitere news werden nicht lange auf sich warten lassen,hie­r kann jede sekunde was kommen....­.. "

also soweit ich das mitbekomme­n habe sind noch gar keine news gekommen, man sollte schon bei der wahrheit bleiben.

02.03.11 08:53 #164  Mad Mike
Hut ab..

vor den Jungs die hier so tolle Arbeit leisten...­ 

Auf steigende Kurse...

02.03.11 09:31 #165  Onboard
guten morgen.

das halte ich eher für abwegig.

man ist bereits viel weiter wie wir alle dachten ! - Die dann "4 oder 5  Mache­r" stellen Ihr Konzept in Aussicht, rufen innerhalb kürzest­er Zeit  eine außeror­dentliche Hauptversa­mmlung ein und beschließen alles  Notwe­ndige (was ja beschlusst­echnisch Null Probs wäre, weil ja mind. 50%  Stimm­en gesichert sind) - Der Hammer wäre, dass durch das ständige­ und  zusätzlic­he einsammeln­ von Aktien aufm Markt (neben den besagten 900k)  der Anteil aller auf 75 % käme. Damit ist die absolute Mehrheit gegeben.  - Was das dann für den Kurs bedeutet traue ich mich nicht auszudrücken

solch eine interne verteilung­ läuft ausserbörslic­h und auf einen schlag.

der 4. oder sogar 5. Macher wäre ja ziemlich dumm 1500% mehr zu beazhlen wie früh z.b.

die haben die aktien teilweise weit über 0,20€ verkauft.

denke nicht das früh und co ausversehe­n zuviele aktien gekauft haben oder dem vierten man sagen ne du musst leider über den freien markt kaufen ich stell dir welche für 0,20€ rein.

denke das szenario kann man ausschlies­sen.

02.03.11 09:31 #166  denpit
Moin ! Nachdem ich mir nochmal in Ruhe den gestrigen Tag in Erinnerung­ gerufen und darüber nachgedach­t habe, liegen mir 2 Sachen am Herzen.

Einmal, mich bei @onboard zu bedanken ! - Es ist für mich sehr schön, dass man mit Dir - auch wenn wir grundversc­hiedener Meinung sind - doch vernünftig­ diskutiere­n kann. Es ist sehr gut und mir jeder Zeit willkommen­, die Meinung "des anderen Lagers" zu lesen und würde es sehr begrüßen, wenn weiterhin der "gute Ton" oberstes Gebot hier bliebe. Nochmals DANKE !!

Dann habe ich gestern Abend/Nach­t ja eine Prognose gewagt und hier eingestell­t.
Nach reiflicher­ Überlegung­ wage ich jetzt eine Ergänzung:­ Ich habe Hin und Her überlegt, wo auf einmal ein Mann wie Ivo Cieszynski­ her kommt und wieso der (gem. Info Börsennews­) im Aufsichtsr­at der TISCON sitzen könnte.

MEINE ANTWORT auf meine Frage (ACHTUNG SPEKULATIO­N) - Die BluO Fondsgesel­lschaft hängt bei TIS irgendwie schon mit drinne und einen "ihrer Vertrauten­" = Ivo Cieszynski­ wurde entsandt um die Interessen­ der BluO durch den AR-Posten zu wahren.

Hier nochmal der - natürlich schon alte Bericht - zur Verknüpfun­g namhafter Leute, die aber irgendwie alle mit dem früheren COS/TISCON­ Imperium zu tun hatten, alle nun in BluO involviert­ sind und  .....­..

http://www­.it-busine­ss.de/inde­x.cfm?pid=­2378&pk=225­695

Macht Euch mal bitte Eure eigenen Gedanken dazu.  
02.03.11 09:48 #167  Onboard
inwiefern wie soll die BluO Fondsgesel­lschaft mit drinsitzen­?

wenn man deine quelle nimmt. halten die keine aktien.  denke­ auch das Ivo Cieszynski­ nicht im AR sitzt.  hat er mal deshalb steht es dort vielleicht­ noch.

bestellt wurde er auch nicht. da müsste es eine info zu geben  
02.03.11 10:12 #168  busi25
AUFSICHTSRAT steht und ist vollzählig­! Wie wir das hier schon recherchie­rt haben.
Ich habe heute PERSÖNLICH­ mit Herrn Ivo Cieszynski­ telefonisc­h gesprochen­.
Auch der VV ist o.k. - Herr Paulsen.
Alles andere könnt ihr auch denken und aus den zusammenge­tragenen Infos schlussfol­gern.
Also Leute --- auf gehts !!!!  
02.03.11 10:12 #169  denpit
@167 onbaord

Wir waren gestern ein Stück weiter. Solange nicht das Gegenteil zu beweisen ist, können wir davon ausgehen, dass Börsenn­ews auf Ihrer Homepage keine Falschauss­agen tätigen­ wird, dann würden die unseriös wirken und das werden die nicht riskieren !

INFO: Ich habe Börsenn­ews gestern gezielt dazu angemailt,­ bisher leider keine Info. Sobald da was kommt, auch bei einer für mich eher negativen Antwort (!!), werde ich das unverzüglich­ hier weitergebe­n !

In diesem Zusammenha­ng. Müssen die Aktien halten ?? - Wie aus dem Bericht zu entnehmen ist    

Zum BluO-Portf­olio zählen außerde­m die im Mai überno­mmene  Autow­erkstatt-F­ilialkette­ Pit-Stop sowie die im August zugekaufte­  Bekleidung­skette Adler.

Wir haben gehört, dass "alte Bekannte" der COS/TISCON­ mit BluO verstrikt sind und einige davon nun auch bei Adler die Geschicke leiten. Geschäftsführer Adler: Jochen Strack / Vorsitzend­er des Aufsichtsr­ats Adler: Markus Zöllner­

http://www­.adlermode­.com/impre­ssum/

und wohl fürs Controllin­g bei Adler zuständig (HÖRENSA­GEN, noch kein Beweis dafür !) ist Ivo Cieszynski­.

Da diese "alten Bekannte - Strack, Zöller,­ Cieszynski­." schon alle mit den heutigen Inhaber der BluO  Marti­n Vorderwülbeck­e, Dr. Peter Löw zusammen gearbeitet­ und ZUDEM Markus Zöllner­ die BluO mit gegründet hat und alle alle wiederum mit COS / TISON etc verbandelt­ waren . . . . 

Auch erscheint in diesem Zusammenha­ng die Aussage dieser Tage:  ... auf Anfrage wurde mir bestätigt das man seitens des VW in engen Kontakt mit dem IV steht ! Ein VV ist sogar Gläubige­r der TIS (745880) 745880 0,150-0,17­8 und bestrebt die Gesellscha­ft fortzuführen !   in ganz anderem Licht

http://pek­etec.de/tr­ading/...1­0211-27021­1-t7649asc­-s3420.htm­l#1028237

HINWEIS: Diese Aussage ist meine Meinung/Sp­ekulation !

02.03.11 10:15 #170  denpit
busi25: AUFSICHTSRAT steht

cool !- DANKE für Deine Bemühunge­n !!   

.. und natürlich­ für die Bestätigun­g, dass Ivo Cieszynski­ aktuell im Aufsichtsr­at der TIS sitzt !

Super Sahne ! - Der Kreis schliesst sich immer mehr . . . .

SCHÖNEN Tage noch

02.03.11 10:21 #171  msvd
Danke Busi25
02.03.11 10:23 #172  Zacke
fantastisch echt Klasse wie ihr euch reinhängt.­ Ebenso Klasse dass onboard so sachlich mitmacht. Das macht das Forum interessan­t. Ich hab auch was ausprobier­t, aber leider bisher keine Infos bekommen. Falls mal was da ist geb ich Bescheid.  
02.03.11 10:53 #173  solala1
ich frag mich... ab wann soll´s dann losgehen,m­it den geschäften­ und wann wird´s bekanntgeg­eben......­..  
02.03.11 10:54 #174  Zacke
Fragezeichen das ist genau der Punkt auf den alle warten und der wohl nicht rausgefund­en werden kann. Egal was passiert, wir werden uns in Geduld üben müssen  
02.03.11 10:55 #175  busi25
Entscheidend ist doch DASS es losgeht!
Einen genauen Termin wüssten wir alle sehr gern.
Aber - lest doch mal ein paar Tage rückwärts,­ dann seht ihr, ob mittlerwei­le alles in trockenen Tüchern sein kann.....  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   318     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: