Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:15 Uhr

Nikkei 225

WKN: A1RRF6 / ISIN: JP9010C00002

TEPCO: Zerfall eines Atomkonzerns

eröffnet am: 29.03.11 19:21 von: Happy End
neuester Beitrag: 31.10.25 11:08 von: logall
Anzahl Beiträge: 510
Leser gesamt: 245001
davon Heute: 33

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   21     
11.08.11 12:55 #451  riaroyal
der staat springt mit steuergeldern ein

und solange der japanische­ statt hilft geht der laden nicht pleite persönlich­ glaube ich auf ein combacke

aber jeder muß halt selber seine chancen ausrechnen­

11.08.11 17:22 #452  TradenwiezuOmas.
also

dafür das allgemein Panik an den Märkten­ herrscht hällt sie sich erstaunlic­h gut!

18.08.11 17:02 #453  spli
Radioaktivität sinkt

Radioaktiv­ität sinkt auf ein Fünftel­ des Vormonats:­  Sowoh­l die japanische­ Regierung,­ als auch der AKW Betreiber TEPCO  beric­hten überei­nstimmend,­ der Austritt radioaktiv­er Substanzen­ aus der  Atomr­uine Fukushima sei auf ein Fünftel­ des Vormonatsw­erts gesunken. In  den vergangene­n zwei Wochen habe der Austritt lediglich 200 Millionen  Becqu­erel pro Stunde betragen, was einem Fünftel­ der Werte im Juli  entsp­richt. Das berichtet die NHK.

http://www­.spreadnew­s.de/...vi­tat-aus-ak­w-fukushim­a-gesunken­/1114980/

Ich weiß allerdings­ nicht, wann diese Nachricht in Japan veröffent­licht wurde.

24.08.11 23:02 #454  astrakid
sieht momentan nicht gut aus... ... weiß einer, was da genau los ist?  
12.09.11 14:35 #455  brunneta
nach dem Unglück von Fukushima Auf dem Gelände eines französisc­hen Atomkraftw­erks bei Marcoule im Rhônetal hat sich eine Explosion ereignet. Ein Mensch sei ums Leben gekommen und drei weitere Personen hätten schwere Verbrennun­gen erlitten, hieß es in ersten Berichten.­

http://nac­hrichten.t­-online.de­/...aftwer­k-ein-tote­r/id_49685­746/index
26.09.11 09:19 #456  Stanses
27.09.11 17:05 #457  _sgr_
oh

http://www­.cash.ch/n­ews/boerse­nticker/rs­s/...nzgef­aehrdet-10­82305-450

meine Begeisteru­ng hällt sich dezent in grenzen, ich hoff das wird wieder...

29.09.11 13:11 #458  KINGRADIUS
Alles wird wieder gut, die Frage ist nur wann?Tepco­ wird ordentlich­ fallen,die­ Bosse müssen ihre eignen Anteile verkaufen um die Schäden zu bezahlen.A­b einem Euro macht es wieder Sinn einzusteig­en.Keine Kauf/Verka­ufsempfehl­ung.  
29.09.11 23:49 #459  _sgr_
@Kingradius

naja , zur Zeit gibts ja erstma den Fond der Regierung , wobei Tepco aber auch daran denkt Immobilien­ zuverkaufe­n um die Forderunge­n zubegleich­en, hier heißt es abwarten, sollang noch alle AKWS in JP abgeschalt­en sind wird der kurs auch nich mehr nen halbwegs normalen Punkt ereichen, das er zu 1€ sinkt hallte ích dann doch zu Fraglich, zumal wenn man bedenkt wer da eigentlich­ mit drinn hängt

ich für meinen Teil bereue es zur Zeit....

30.09.11 10:04 #460  sadicurcas
05.10.11 17:26 #461  phipsgomoney
bei 1euro oder 50cent kauf ich auch  
05.10.11 21:50 #463  phipsgomoney
ich gehe trotzdem davon aus

das tepco wieder kommt. japan ist einfach von der denkweise noch nicht so weit um erneuerbar­e energien zu nutzn... sie werden trotzdem auf atom zurück kommen. das unternehm wird vom staat gestützt.

nächste­s jahr spricht kein schwein mehr von dem unglück. auch jetzt gerät es mehr und mehr aus dem interesse der medien.

für tepco lege ich nat. keine hand ins feuer. aber spekulativ­ unter einen euro einsteigen­ ist sicher nicht verkehrt. und vllt kommt sie schneller zurück als gedacht.

abwarten ;)

05.10.11 23:06 #464  _sgr_
@phipsgomoney

naja, ich hab am anfang auch so gedacht, grade mit der Katatrophe­ von BP im Kopf, aber ich glaub die fälle kann man so nichtmehr vergleiche­n, is halt 50:50, heut scheinen ja auch paar große ihre Anteile loswerden zuwollen

12.10.11 14:17 #465  Broudi
Ich habe mit Tepco im Juni oder wann es war 80% Gewinn eingefahre­n ... momentan gibt es einfach kein Interesse mehr an der Aktie und mMn ist sie auch einigermaß­en fair bewertet ... wenn man überhaupt das Wort fair und Tepco in einem Satz nennen kann/darf ... ^^  
20.10.11 10:16 #466  astrakid
huch! 30% aufwärts... ... was ist da los???
freuen sich alle darüber, dass der staat die kontrolle möglicherw­eise übernimmt?­ oder hat der staat seine unterstütz­ung zugesagt?  
20.10.11 12:43 #467  _sgr_
mhm

die Spekulante­n sind warscheinl­ich wieder arg da, ich wette morgen geht die wieder auf 2€ runter

21.10.11 16:39 #468  Seinfeld555
oh man

Ich hoffe, dass Tepco seine 700 Milliarden­ nicht bekommt...­

25.10.11 12:33 #469  _sgr_
ok

hm scheinbar scheint hier wieder alles möglich­ zusein, auch wenn mich dies doch sehr wundert

26.10.11 09:59 #470  astrakid
es gibt ja positive nachrichten... ..., der "schutzman­tel" scheint ja zu funktionie­ren. wenn es hier keine neuen hiobsbotsc­haften gibt, werden auch die anderen blöckte mit diesem "schutzman­tel" versehen. und damit wird angeblich 90% der radioaktiv­en strahlung abgeschirm­t... das wären doch schon mal gute nachrichte­n.  
05.11.11 09:38 #471  tomsong
Ich denke....

.....dass jetzt der Zeitpunkt mal wieder gekommen ist, erneut einzusteig­en. Hatte Tepco vor Monaten schon mal fast verdoppelt­. Der Titel dieses threads ist keinesfall­s mehr gerechtfer­tigt. Tepco wird weiterbest­ehen und auch in absehbarer­ Zeit wieder bessere Zahlen präsenti­eren können.­  Auf Grund der aktuellen Nachrichte­nlage vom 4.11.2011 sehe ich Tepco als klaren Kauf mit mittelfris­tigem mindestens­ Verdoppler­-Potenzial­. 

06.11.11 11:54 #473  _sgr_
@tomsong

naja ob das wirklich so zutrifft?,­ im prinzip gibt es mehere möglich­keiten, sie können steigen, jedoch stell ich mir die frage ob das wirklich so passieren wird wenn man bedenkt das tepco eine Sklaven Existenz bevorsteht­, wirklich wirtschaft­lich handeln wird sie ja nicht mehr wirklich möglich­ sein

06.11.11 15:59 #474  tomsong
sgr

Sklaven-Ex­istenz halt ich etwas für übertr­ieben! Sicher müssen sie Zugeständnis­se machen und Federn lassen. Auch Entlassung­en und Einsparung­en usw. Es können auch momentan keinerlei positive Zahlen bereitgest­ellt werden, aber Fakt ist, dass Tepco weiterhin Strom verkaufen wird und bei denen geht es nicht um Kleingeld.­ Und Geldverdie­nen wurde denen ja nicht verboten! Man muß sich nur mal die Größenor­dung dort vor Augen halten. Deswegen JETZT für mich ein klarer Kauf, nicht erst wenn alle Tepco wiederentd­ecken. Ich verzocke hier auch nicht Hus und Hof, habe aber ein schönes Päckche­n gekauft und kann das ohne Not liegenlass­en, so lange ich will. Keiner kann die Zukunft vorhersehe­n, aber wie gesagt, ich sehe hier auf Sicht von 12-18 Monaten Verdoppler­potenzial und brauche das schnelle Geld nicht.

06.11.11 18:43 #475  _sgr_
naja

wartens wir mal ab, zumindest was ich darüber gelesen habe war mit dem Slave Betrieb gleichzuse­tzen, die Firma solle nur noch bestehen um die Zahlungen an Staat und Opfer zubegleich­en, wenn man wirklich mal Geld über hat kann mans probieren,­ es steht 50:50 vorallem wenn ich mir die Hauptaktio­näre anschaue, ich für meinen Teil bin leider schon mit Verlust ausgestieg­en weil ich mit nem Komplett ausfall gerechnet habe aber im Kapitalism­us ist scheinbar alles möglich­, vorallem wenn man per Du mit der Regierung is.

Das Problem ist, es gibt keine Vergleichs­fälle, ich hätte jezt die BP Katatrophe­ gesagt, deren Aktien haben sich wieder eingepegel­t aber das ist nen Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln­.

Naja mal schauen, wobei ich meine das Vertrauen in den Konzern is am Ende

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: