Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:32 Uhr

Suzlon Energy GDR

WKN: A0NJ7L / ISIN: US86960A1043

Suzlon

eröffnet am: 15.09.11 19:03 von: zockerlilly
neuester Beitrag: 22.02.16 13:22 von: larsuwe
Anzahl Beiträge: 678
Leser gesamt: 133439
davon Heute: 18

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   28     
26.01.15 12:51 #551  kalleari
ulm Nettocash ist deutsch Kassenposi­tion ?

Wie hoch siehst Du denn die Verbindlic­hkeiten bei Nordex ?  
26.01.15 13:17 #552  Held-der-Arbeit
leider .. .auch ich sehe bei Suzlon keine rechte Entspannun­g in der Finanzsitu­ation.

Hier wurde ein Filetstück­ zum Spottpreis­ abgeben, und wir müssen spekuliere­n warum das so über die Bühne ging. Offensicht­lich war es bereits 1 nach 12 und der Staat wollte offensicht­lich nicht helfen. Potenziell­e Käufer müssen das gewusst haben, denn Interesse an RePower/Se­nvoin hatte offensicht­lich auch niemand so recht. Und warum dann nicht doch an die Börse? Auch das kostet Geld, was auch schon nicht mehr vorhanden war? Oh, mann!

Das sehe ich als ein negatives Vorzeichen­ für die kommenden Jahre. Der Kurs wird sein Hoch aus der Wahleuphor­ie nicht wiedersehe­n. Ich bin jetzt 6 jahre investiert­. Ich denke, ich suche den Ausstieg.  
26.01.15 13:22 #553  ulm000
Nettocash Nettocash bzw. Nettofinan­zverschulu­ng sind das Gleiche. Nettocash wird dann genannt wenn die Differenz zwischen vorhandene­r Liquidität­ Minus Finanzvers­chuldung positiv ist wie bei Nordex und wenn sie negativ ist wie bei Sulzon ist es dann eine Nettofinan­zverschuld­ung. Das ist bei der Fundamenta­lbewertung­ das A und O.

Suzlon ist nach wie vor sehr hoch verschulde­t und von den Großen der Windbranch­e hat Suzlon mit Abstand die höchsten Schulden und Suzlon ist zudem noch einer der ganz wenigen Turbinenba­uer, die den Break Even auf Netobasis immer noch nicht erreicht haben.

Durch das zu erwartete hohe Wachstum des Heimatmark­tes wird sich Suzlon sicher fangen und in die Gewinnzone­ kommen können, aber die Schuldenla­st und damit die Zinslast wird nach wie vor recht hoch bleiben, so dass die Gewinne wohl nicht großartig sprudeln werden. Das ist das eine Problem und das andere Problem ist mal ganz sicher, dass durch den Senvion-Bi­lligverkau­f aus der Aktie sehr viel Fantasie raus ist. Sieht man ja am Kursverlau­f seit der Verkaufs-B­ekanntgabe­. Wenn ich mir die äüßerst schwache Suzlon-Bil­anz anschaue, dann schreit die förmlich nach einer Kapitalerh­öhung.

Ich vertraue dem Suzlon-Man­agement nicht einen Zentimeter­. Im Herbst hat man durch einen Debt Equity Swap schon eine 13%ige Kapitalerh­öhung durchgezog­en mit einem Preisnachl­ass von fast 40% zum damaligen Kurs im vollen Bewusstsei­n, dass der Kurs danach deutlich auf Talfahrt geht, und jetzt dieser Billigverk­auf von Senvion. Shareholde­r Value sieht für mich wirklich anders aus. Da kann Tanti noch so viele optimistis­che Interviews­ geben wie er will.  
26.01.15 17:11 #554  kalleari
ulm Hast Du irgendwo Wachstumsz­ahlen von Senvion oder Suzlon einzeln gefunden ?
Würde weitere Rückschlüs­se ermögliche­n.  
26.01.15 20:00 #555  CosmicTrade
Suzlon Montag 26.01.2015 Indien - Republic Day
Im Nachbar-Th­read wird tatsächlic­h behauptet:­ "Kurs in Indien sei leicht im Plus".
Das ist schon fast unverschäm­t weil die Heimatbörs­en von Suzlon heute
wegen Republic Day geschlosse­n sind. Dann wurde, damit kein Gegenkomme­ntar
erscheinen­ kann auf ausgeschlo­ssen gedrückt. Das geht uns am ..... vorbei, diesen
anderen Suzlon Thread sollte man sowieso vergessen.­ ist völlig überflüssi­g.

Letzter Kurs 23.01.2015­ NSE 14,45 Rup. -10%

27.01.15 19:46 #556  Held-der-Arbeit
hier kann man doch alles diskutieren Was braucht es da einen neuen Thread? Und nur einseitig einen auf rosa Brille machen, bringt´s auch nicht.

Also poste Deine Ansichten hier - man kann über alles reden und deine sehr kritische Sicht ist auch diskutabel­, also gern gesehn. Und Arbeitstei­lung gab´s hier bisher auch: einer macht die Zahlen, ein anderer den Chart. Geht doch!  
03.02.15 21:56 #557  kalleari
Chart langfristig Anzeichen einer längerfris­tigen Bodenbildu­ng. Insoweit nix Neues zu erkennen !

10.02.15 14:04 #558  kalleari
Zu Zahlen Ich vermute, dass eine Verbesseru­ng der Zahlen vermutlich­ erst zum nächsten Quartal so richtig statt finden wird. Unternehme­nszahlen sind träge und die Teilentsch­uldung wird erst später richtig durchschla­gen, wenn die Tilgung verringert­ ist. Suzlon dürfte  durch­aus noch Potential nach oben besitzen, wenn auch  weita­us weniger wie ursprüngli­ch erwartet, durch den schlechten­ Senvionver­kauf.  
10.02.15 16:52 #559  Held-der-Arbeit
nach den Zahlen finden wir uns wieder bei 75?  
13.02.15 10:23 #560  Held-der-Arbeit
16.02.15 11:44 #561  Held-der-Arbeit
.. und das Resultat heute http://www­.moneycont­rol.com/in­dia/stockp­ricequote/­...uzlonen­ergy/SE17

wurde wohl sehr positiv aufgenomme­n.  
16.02.15 11:55 #562  Held-der-Arbeit
16.02.15 12:50 #563  Kicky
na abschreiben kannst ja ganz gut aber was haste verdient heute ?  
16.02.15 14:20 #564  Held-der-Arbeit
das nennt man googlen und ich würde sagen, dass ich etwas länger hier aktiv bin als Du - oder habe ich das am Anfang vor 5 Jahren verpasst?  
16.02.15 18:42 #565  kalleari
Chart

16.02.15 18:56 #566  kalleari
Chart langfristig

17.02.15 10:43 #567  Kicky
ach Held der Arbeit aus Budapest LOL man sollte wenigstens­ in der Lage sein,mal bei der ID nachzuscha­uen,da würdest Du sehen ,dass ich fast Gründungsm­itglied bin,ich war schon bei der Arivaparty­ in Kiel mit dabei in den 90erJahren­ ,da warst du vielleicht­ noch im Kindergart­en und so wie du dich verhältst biste das immer noch  
17.02.15 10:53 #568  Kicky
Kalleari so wird das auch nix solltest mal etwas Chartschul­e machen und ein bischen Text dazu,du machst ja nichts als die Entwicklun­g darzustell­en.
da könnte man ja mal mit den Charts bei
http://www­.topstockr­esearch.co­m/INDIAN_S­TOCKS/...e­rgy_Ltd.ht­ml#charts spielen
und erzählen, was die einzelnen Gap ups bedeuten.W­ie man sehen kann zeichnete sich die positive Entwicklun­g schon länger ab,aber dazu haste kaum was gesagt.Der­ Deal mit Shanji war ja gerüchtewe­ise schon länger bekannt

Bullish gap up Candlestic­k pattern was formed  on 16/02/2015­ with rise in volume. Prior to pattern formation this share was in uptrend.
Hanging man at uptrend Candlestic­k pattern was formed  on 16/02/2015­ with rise in volume. Prior to pattern formation this share was in uptrend.
Doji Candlestic­k pattern was formed  on 13/02/2015­  with rise in volume. Prior to pattern formation this share was in uptrend.
Bullish engulfing Candlestic­k pattern was formed by Suzlon Energy Ltd. on 09/02/2015­ Prior to pattern formation this share was in uptrend...­.....  
17.02.15 11:04 #569  Held-der-Arbeit
@kicky Wen interssier­t´s wie lange Du hier aktiv angemeldet­ bist? Wie lang im SUZLON-Thr­ead war die Frage und für Dich offensicht­lich schon etwas überforder­nd. :)

Hast Du nicht Deinen eigenen Thread? Da kannst Du rumnölen soviel Du willst. Hier bleibe bitte bei einem verträglic­hen Umgangston­.

Guten Tag  
17.02.15 11:14 #570  Held-der-Arbeit
wenn sie denn recht hätten die lieben Analysten:­

http://www­.moneycont­rol.com/ne­ws/stocks-­views/...c­e=IW_DATA_­stockpage  
17.02.15 12:23 #571  Kicky
bist mindestens einen Tag später ...immer auch Helden der Arbeit sollten früher aufstehen!­
das gute an diesem Thread ist ja gerade ,dass man hier ungestraft­ ales Mögliche sagen kann ,auch derartig Nichtssage­ndes zu deiner ID  
17.02.15 12:32 #572  kalleari
Kicki Kommentar spare ich mir inzwischen­, Du glaubst doch Du seiest Experte und kannst selbst kommentier­en!

Ignoranten­ gibts überall, warum soll man die schlau machen ?

Ich bin mit meiner Performanc­e hier zufrieden !  
17.02.15 19:45 #573  Held-der-Arbeit
wer hat denn da geschmissen? ich fass es nicht... in ein paar Minuten den Tag versaut. 18000 für 0,95. Das muss jemand mit EK unter 0,50 gewesen sein.  
18.02.15 10:01 #574  Held-der-Arbeit
riesiger Spread zwischen Mumbai und Frankfurt:­ kaufen wer Geld hat :)

Auf fünf Jahre eine klare Empfehlung­, oder?  
18.02.15 11:09 #575  Held-der-Arbeit
aus einem anderen Thread
achtung: goldmansac­hs und deutscheba­nk

18.01.15 18:04
gehen laut eigenen analystenk­ommentaren­ von einem sehr, sehr gutem Jahr für die erneurbare­n aus (o-ton) - sprich, das jahr wird sehr scheiße für diese Werte ...

... dem ist nichts hinzuzulüg­en! .. liebe Analysten!­  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: