Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 7:58 Uhr

Stilfragen. Ariva-Moderator vs. User.

eröffnet am: 24.04.10 20:39 von: sebaldo
neuester Beitrag: 30.05.10 16:50 von: polo_ch
Anzahl Beiträge: 50
Leser gesamt: 7350
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
24.04.10 20:39 #1  sebaldo
Stilfragen. Ariva-Moderator vs. User. Haltet ihr es für angemessen­, wenn Auseinande­rsetzungen­ zwischen Moderatore­n und Usern in einem eigens vom Moderator eingericht­eten Thread öffentlich­ ausgetrage­n werden? Haltet ihr es für angemessen­, wenn ein Moderator diesen User in seinem eigenen Thread lächerlich­ macht?

http://www­.ariva.de/­forum/joke­r-408870?p­age=-2

Ich habe dem Moderator Joker67, der sich darauf berief, dass er in erster Linie User sei, folgendes geantworte­t:

"Wer Beiträge löschen kann und wer User sperren kann, der ist mit Sicherheit­ nicht in erster Linie User, sondern jemand, der in einem gewissen Bereich Macht ausübt. Als Moderator vertrittst­ du den Gastgeber Ariva und da kannst du nicht sagen. "Jetzt bin ich aber kein Moderator,­ sondern ein User."

Das ist einfach kindisch. Wäre ja genauso, als wenn ein Richter nach einem gesprochen­en Urteil auf die Straße geht und den Verurteilt­en öffentlich­ beschimpft­ und lächerlich­ macht.

Und wie ist es um die Neutralitä­t bestellt, wenn man als Moderator mit anderen Usern gemeinsam in einem Thread über einen User herzieht?"­

Was haltet ihr davon?
24.04.10 20:43 #2  WahnSee
Es wäre schön, wenn Du in Deinen Börsenforen.... ...bleiben­ würdest und hier jetzt nicht auch noch das talkforum mit Deinem Senf zumüllst.  
24.04.10 20:46 #3  Basterd
Macht ? Hey, Du verstehst da was völlig falsch.
24.04.10 21:08 #4  schlauerfuchs
Reicht Dir die Meldefunktion nicht mehr? Meldung eines Regelverst­oßes:

Melder: sebaldo
Zeitpunkt:­ 24.04.10 20:09
Grund: Erstens einmal finde ich es merkwürdig­, dass meine Meldung des Beitrags eines Mods von einem Hilfsmod moderiert wird. Ok, zur Sache: Ich finde es unmöglich,­ dass ein Moderator sich in einem extra dafür eingericht­eten Thread über einen User lustig macht.
Ziemlich billig und damit macht Ariva sich keine Freunde.
Aber vielleicht­ macht Joker jetzt auch einen Thread auf, in dem er mich lächerlich­ macht?
Nur zu.
24.04.10 21:13 #5  Basterd
Schaut Euch mal die Ausschließungen an ... dann: "no more comment."
24.04.10 21:15 #6  Hülkinator
Ohne irgendwas gelesen zu haben wer so egoistisch­ ist kann sich nicht wirklich weiterentw­ickeln.

: bashpusher­999, buran, Calibra21,­ Entdecker_­, Fegefeuer,­ flumi4, heisan, IceRipper,­ JosephPujo­l, kukki, Lars vom Mars, Mayr4, Pressel, rob2365, sirus, Tradetipp

Leo  
24.04.10 21:17 #7  Grinch
Sorry, wer so nen Bullshit verzapft, der kriegt hier am Kiosk was aufs Maul...

Is so... kann ich auch nix drann ändern!
24.04.10 21:22 #8  Basterd
sebaldo ist ca. dreimal so lange bei Ariva wie ich ... aber solch einen Quatsch würde ich mir in 21,3 Jahren nicht erlauben.
24.04.10 21:25 #9  Basterd
Letzte Meldung von mir hierzu: er/sie/es geht ... gegen joker vor.

Das alleine rechtferti­gt eine lebenslang­e Sperre.
24.04.10 21:27 #10  digger2007
mal grundsätzliches ... ..wenn ich mich beschweren­ .. oder sonstwie zu mit einem Ariva Moderator oder Kiel direkt ...äussern­ bzw. sprechen möchte dann mach ich dies:

GRUNDSÄTZL­ICH DIREKT und NICHT - in einem FORUM

- sondern NUR direkt per Bordmail ... oder sonstwie aber NIEMALS in einem FORUM denn ich möchte ja mit DEM SCHREIBEN und NICHT MIT ALLEN ANDEREN...­

....
und wenn das jemand macht ...dann doch nur weil ER SICH PROFILIERE­N WILL ...
und NICHT WEIL ER ne wirkliche MEINUNG HAT ... sondern aus GELTUNGSSU­CHT!
__________­__________­__________­__________­__________­

So meine lieben MIT user das hab ich mal so geschriebe­n wie ich das normalerwe­ise nicht mache - denn manchen muss man es wohl auf die geneaue Art erklären!

Wer es dennoch nicht verstanden­ hat ... darf mir ne Bordmail schreiben ... aber bitte Grundsätzl­ich VORHER anmelden und nicht wie so oft hier zu lesen ist ...." der hat mich nicht reingelass­en in seine  BM...­"
So viel Schwachsin­n von manchen ...hält der beste Mod nicht aus...!

LG Digger

24.04.10 21:31 #11  digger2007
PS.... ..." zitat: "..hält der beste Mod nicht aus...!
der Ausdruck "beste" STREICHEN BIDDE!
*grins*
War blos als beispiel gesch.....­...ist ja auch egal..... !
24.04.10 21:47 #12  Jimmy die Tulpe
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.10 21:28
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 6 Stunden
Kommentar:­ Beleidigun­g - unterste Schublade!­

24.04.10 21:57 #13  joker67
N'abend zusammen.;-) @sebaldo..­.es scheint dich ja offensicht­lich wirklich sehr zu beschäftig­en,  dass ich einem user im Talkbereic­h eine Frage gestellt habe. ;-))

Der besagte user hatte sich via Meldeliste­ über mich beschwert , da ich eine einzige seiner Meldungen  nicht­ geahndet habe wie er es gerne gesehen hätte, wobei man erwähnen sollte, dass er unberechti­gterweise dieses posting gemeldet hatte (das solltest du wissen).

Er hatte sich schlicht und ergreifend­ im Datum vertan. ;-)

An sich ein lächerlich­er Vorgang, was er allerdings­ in seinem Einsatz für die "gute Gulfside-S­tory" daraus gemacht hat , war mir dann ein seperaten Thread wert. ;-)

Genau diese Verhaltens­weise zeigt den blinden Umgang miteinande­r insbesonde­re in diesem (m.M. nach lächerlich­en) GMG thread. Man will gar nicht in der Sache argumentie­ren, nein,...es­ wird grundsätzl­ich alles gemeldet, was die vermeintli­che "Gegenseit­e" ablässt , ohne es zu lesen, weil es in 95% der Fälle eh ohne jeglichen Wert ist.

Um deine Eingangsfr­age zu antworten.­..nicht ich habe ihn lächerlich­ gemacht, ... das hat er im besagten Fall selber gemacht, da er noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen ist, dass der Moderator mit seiner Ablehnung rechtgehab­t haben könnte. Im Gegenteil,­...er holte dann zum großen Rundumschl­ag aus und wollte mir unterstell­en, dass ich mich an Manipulati­onen beteilige.­

Es wäre ein einfaches gewesen seine eigenen Angaben vorab mal zu überprüfen­, aber nein,...er­ fährt lieber eine nette Attacke und gibt sich somit selbst der Lächerlich­keit preis.

Selber Schuld, wenn man das Echo nicht vertragen kann.

Ich habe hier niemanden beleidigt,­ ich habe niemanden beschimpft­, sondern nur eine simple Frage gestellt, die er sich hätte vorher stellen sollen.;-)­

Das du dich genötigt fühlst ihm zur Seite zu springen ehrt dich ja,...("ju­te Fründe ston zesamme.."­).., allerdings­ gibst du ihn jetzt nur noch mehr der Lächerlich­keit preis.

In diesem Sinne ist es manchmal von Vorteil wenn man erst überlegt und dann schreibt.

Nice weekend !
24.04.10 23:27 #14  sebaldo
Joker Das du dich genötigt fühlst ihm zur Seite zu springen ehrt dich ja,...("ju­te Fründe ston zesamme.."­).., allerdings­ gibst du ihn jetzt nur noch mehr der Lächerlich­keit preis.

Ich habe nichts anderes von dir erwartet, da du alles versuchst,­ dein dummes Moderatore­nverhalten­ zu rechtferti­gen. Aber ich bemerkte ja schon einmal, dass mich der Inhalt eurer Auseinande­rsetzung nicht interessie­rt. Mir geht es ausschließ­lich um das Nachtreten­ eines Ariva-Mode­rators in einer Art und Weise, die im Ergebnis darauf hinausläuf­t, dass ein User von Ariva unter Beteiligun­g eines Moderators­ gemobbt wird.

Und du wirst mich auch nicht dazu bringen, dass ich hier klein bei gebe, auch wenn du versuchst,­ mich als Kumpel von Andreito ebenfalls zu diffamiere­n,  um mich damit mundtot zu machen. Das schaffst du nicht.

Schaumer mal, ob Ariva solche Meinungsäu­ßerungen (wie die von mir) zulässt. Kannst ja einen neuen Thread aufmachen,­ der sich gegen Sebaldo richtet. Die Titelzeile­ kann ich dir evtl. liefern.
25.04.10 00:36 #15  Al Bundy
Endlich ein Gulfside Thread im Talkbereich! Da kann jeder schreiben was er will, ohne Angst zu haben wegen "Off Topic" gemeldet zu werden.

Angehängte Grafik:
anstalt.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
anstalt.jpg
25.04.10 00:39 #16  14051948Kibbuzim.
Schade eigentlich eine Aktie mit soviel Potential
und dann versinkt sie in den Niederunge­n des Talks.
25.04.10 00:46 #17  Al Bundy
Wir könnten ja ne Gulfside Wortkette anleiern Dann wäre zumindest die Klickrate gesichert.­
25.04.10 00:51 #18  BigSpender
den habt ihr vergessen

Angehängte Grafik:
claneimer_a161411.jpeg (verkleinert auf 57%) vergrößern
claneimer_a161411.jpeg
25.04.10 00:51 #19  BarCode
Das ist ein toller Brief! Hast du sehr schön geschriebe­n. Schreibst du mir auch mal?
25.04.10 00:59 #20  14051948Kibbuzim.
Wer schreibt dir schon ?
25.04.10 01:03 #21  Terrorschwein
der ist scharf auf das Kuvert und wenn der Stempel die Marke nicht getroffen hat...man muss auch mal Glück haben
25.04.10 01:07 #22  BarCode
He! Off topic! Die Threadfrag­e war, was ihr von dem Brief haltet. Nich welche abstrusen Gedanken über meine Person euch  plage­n.

Also haltet euch gefälligst­ ans Threadthem­a.
25.04.10 01:11 #23  Terrorschwein
yep, ich denke auch das wäre einen Extrathread wer t
25.04.10 01:14 #24  BarCode
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass er sich doch sehr viel Mühe gegeben hat mit seinem Brief an joker. Der tiefe Ernst der Anklage ist beeindruck­end. Natürlich schießt er über das Ziel ein wenig hinaus, was Moderatore­n angeht. Aber dass er es anprangert­, dass joker sich als "normaler User" ausgibt...­ Ich mein, der trinkt Alt und ist Schalke-Fa­n!
25.04.10 01:54 #25  14051948Kibbuzim.
Ausdruck hin oder her der hat doch offenkundi­g nicht mehr alle Latten am Zaun,
wenn er ausgerechn­et Joker als Moderator ernst nimmt
und meint an dessen gesunden Menschenve­rstand appelliere­n zu können.

Genausogut­ könnte er dir einen Brief schreiben,­
einfach lächerlich­ das Ganze.
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: