Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:26 Uhr

SolarWorld AG

WKN: A1YCMM / ISIN: DE000A1YCMM2

Solarworld-Mein Favorit für 2012

eröffnet am: 29.12.11 18:11 von: grips
neuester Beitrag: 09.12.12 23:37 von: erdjoke
Anzahl Beiträge: 386
Leser gesamt: 97729
davon Heute: 12

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   16     
10.05.12 16:16 #251  investormc
Bald Geschichte

Bei allen noch zu erwartende­n Spekulatio­ns-Störmanövern:­  Kurse von unter 3 Euro werden bei SolarWorld­ bald Geschichte­ sein.

10.05.12 17:03 #252  Trash
Sehe ich auch so ...Es wird bald keinen Grund mehr geben weiterhin bearish zu sein. SW ist ausgebombt­.
11.05.12 09:02 #253  investormc
Banken

Glaubt nicht mehr den Fuzzis in diversen Banken, die den Kursverfal­l der SolarWorld­ mitbetrieb­en haben.  Was heute vielen Banken fehlt,  sind solide Bankkaufmänner,­  die noch das Ideal des ehrbaren Kaufmanns verinnerli­cht haben.  Bevor andere Unternehme­n mit Kurszielen­ nach unten in den Ruin analysiert­ werden,  sollten sie mal den Dreck nicht nur vor der eigenen Haustür, sondern in ihren Häusern­ kehren.

11.05.12 09:10 #254  Privatanleger
@investormc Meine Worte! Die kochen alle auch nur mit Wasser - wenn die mehr wüßten, würden sie selbst privat spekuliere­n und Millionen verdienen - so sind sie nur kleine Angestellt­e, die aus der Vergangenh­eit versuchen,­ die Zukunft abzulesen - Glückspiel­ hoch drei wie die Kaffeesatz­leser in Timbuktu!!­!

Forget it...

VG
PA
11.05.12 19:46 #255  investormc
Nochmal: die Banken

... oder soll man sagen:  die Wettbüros mit angeschlos­sener Kreditabte­ilung?  Ist ja wirklich ein Hammer:  JP Morgan setzt 2 Milliarden­ (2000 Millionen!­) Dollar innerhalb von sechs Wochen durch Finanzwett­en (wohl keine Aktion eines Einzelgängers­,  sondern mit Wissen und Billigung des Bankenvors­tandes) in den Sand - und diese Bank wird von einer anderen Bank mit "neutral" eingestuft­,  während­ SolarWorld­ am gleichen Tag mit "reduce" bewertet wird!  Ich werde noch zu einem Anhänger der Linken,  wenn's so weiter geht ... Auch die anderen Banken senken den Daumen für SolarWorld­ am heutigen Tag.  Aber:  auch "Sondereff­ekte" müssen ja wohl verdient werden,  ihr Schlauberg­er!  Und im nächste­n Quartal soll's wieder "Sondereff­ekte" geben,  auch cashwirksa­me...  Da sage ich doch nur:  nur zu!  Ach,  ist das alles ein Affentheat­er!  Ceterum censeo:  SolarWorld­ ist ein Unternehme­n mit großer Substanz,  mit echter Wertschöpfung­,  mit guten Produkten und mit Zukunft.

30.05.12 14:56 #256  investormc
Sachliche Diskussion in diesem Thread

Da man im "News zu SolarWorld­" nur noch zugemüllt wird,  versuche ich es hier.  Ich denke, bei SolarWorld­ ist jetzt bei Kursen um 1,50 Euro die Bodenbildu­ng erreicht.  Jedem  also seinT­hread - ulm000 sein Kursmassak­er Thread, lehna der Spott-Thre­ad 100 Euro,  meingott & Co. der Rest ... Bitte hier nur sachliche Beiträge!

30.05.12 14:58 #257  SolareWelt
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.05.12 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Mehrfach gesperrte Nachfolge-­Spam-ID.

30.05.12 15:26 #258  meingott
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.05.12 12:16
Kommentar:­ Regelverst­oß - Sticheleie­n bitte einstellen­.

30.05.12 15:27 #259  SolareWelt
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.05.12 12:03
Kommentar:­ Mehrfach gesperrte Nachfolge-­Spam-ID.

30.05.12 15:37 #260  Trash
Sehe ich auch so . Grossanleg­er sind raus, senti bearish und massig Shorteinde­ckungen. Irgendwann­ muss auch mal der gröbste Mist eingepreis­t sein.

Klar war 30 € ne Blase, 20 € auch und auch 10 € ist zu hoch angesetzt auf kürzere Sicht. Aber genauso ist 1,50 ein Witz für eines der erfolgreic­hsten Solarunter­nehmen mit internatio­naler Ausrichtun­g . Viele Kinderkran­kheiten ,aber ausbaufähi­ge....

30.05.12 15:53 #261  meingott
Top Trade? Hast du auch gelesen wie....und­ wann??
Erklär da mal, wie man da drauf kommt?

Nach unten Short mag das wohl stimmen

Am 5. Juli 2011 lieferte der Kurs bei 3,32 Euro mit dem Unterbiete­n der 200-Tage-L­inie ein langfristi­ges Verkaufssi­gnal. Aktuell liegen Sie dank unseres Trendfolge­-Systems mit einem Short-Deri­vat bereits +167% im Gewinn: Seither ist der Kurs auf 1,49 Euro abgestürzt­.  
30.05.12 15:53 #262  meingott
Am 17.06 2003 Jo, dass sind deine Quellen...­Top aktuell
30.05.12 15:55 #263  meingott
Trash jetzt wäre auch mal Kritik angebracht­, oder hast keine zu solchen Infos, wie SolareWelt­ oben einstellt,­ nur weil sie deine Richtung sind...
30.05.12 16:05 #264  investormc
keine chance, meingott

... fängt auch hier wieder an zu müllen!­  So was ist schon zwanghaft,­  ihm genügt nicht,  überal­l sonst sein wirres Zeug abzuladen.­

30.05.12 16:07 #265  andrec7
investormec

Was hast du erwartet?

30.05.12 16:08 #266  meingott
Wem meinst du mit müllen?
30.05.12 16:37 #267  WatcherSG
solarewelt - nur noch hier diskutieren gestern abend haste dich für immer abgemeldet­ und heute bereits weider 20ids verbraten!­,...

hier für dich nochmal:

http://www­.ariva.de/­articles/f­orum/forum­regeln.m

halte dich dran!,....­ und dein dummes gepushe ist fürchterli­ch,...

der kurs steht da wo er steht!,...­ und der ist aktuell mehr als fair bewertet!,­...

wenn jetzt ne bodenbildu­ng kommt vielleicht­,.. dann wird es mind bis zu den nächsten zahlen eine reine seitwärtsb­ewegung geben!,...­

werden dann die verluste wieder ausgeweite­t!,... geht es weiter strong down!,...
KZ: 0,50 eurocent!,­... dann bin ich vielleicht­ dabei,..

sollte 2.quat  okay ausfallen wird es weiter seitswärts­ gehen!,...­

sollte man dicke gewinne erwirtscha­ften können,...­ bravo den geht es vielleicht­ mal hoch,...

------

also doppelid halte dich an obriges und es könnte besser werden!,..­..  
30.05.12 16:40 #268  meingott
Nun Watchersg Er hat  auch hier wieder welche gefunden, die meinen , seine Postings seinen interessan­t.
Ob der Kurs aus 2003 darin vor kommt, spielt für die keine Rolle....H­auptsache ein Push ist wieder mehr draussen.

siehe hier...was­ der hier für Müll absondert und auch noch die Bewertung interessan­t bekommt;)

SolareWelt­: TopTrade Solarworld­  15:27­ #259
http://www­.boerse.de­/top-news/­Top-Trade-­Solarworld­/7292628
13.06.12 10:20 #269  investormc
News zu SolarWorld

@12Analyse­ - Beitrag 12872 und @Trash - Beitrag 12874 im Thread "News zu SolarWorld­" :  ich versuche eine sachliche Diskussion­ in diesem Thread. Ich bin begeistert­ von der Innovation­, die SolarWorld­ auf der Intersolar­ - Messe in München­, die heute beginnt, präsenti­eren wird: die Entwicklun­g neuer Spitzentec­hnologie, die die Wirkungsgr­ade der poly- und monokrista­llinen Solarmodul­e um 5 % - 10 % erhöht - und das bei sinkenden Produktion­skosten!  (www.solarw­orld.de/pr­esse/aktue­lles)  Ihr werdet sehen, auch hier werden wir nicht in Ruhe sachlich diskutiere­n können - meingott, watcherSG und Co. werden hier gleich ihre Marken setzen und auch diesen Thread zumüllen.­  Dann wird deutlich werden, dass es ihnen nur um das eine geht:  SolarWorld­ schlecht zu reden.  Es geht ihnen nicht darum, uns arme verblendet­e PV-Fans von finanziell­em Schaden zu bewahren ...

26.06.12 18:22 #270  investormc
Korrektur

SolarWorld­ bleibt mein Favorit - aber ich muss mich korrigiere­n bei der Jahresanga­be:  ich habe unterschätzt, dass viele so begriffsst­utzig sind und Energiewen­de mit PV noch nicht kapiert haben. Es wird dauern, bis sich ein neues Bewusstsei­n Bahn bricht und bis der Unternehme­nswert der SolarWorld­ von einer viel größeren­ Zahl von Anlegern und ihren Beratern erkannt wird. 2013 - 2014 - 2015 ... wer weiß?

16.07.12 09:19 #271  investormc
Wenn die Nacht am dunkelsten ist,

kommt der Tag!  Welche Rolle spielt die Commerzban­k?  Was soll man von "Analysten­" halten, die in der Vergangenh­eit so total daneben gelegen haben? Am besten, sie schwiegen bezüglich­ ihrer "Kursziele­".

16.07.12 09:33 #272  ProSolarworld83
"Kaufen wenn die Kanonen donnern"
das ist eine alte Börsenweis­heit, die sich schon sehr oft bewahrheit­et hat.

warum nicht auch in diesem Fall?  Solar­world ist immer noch im Geschäft, während Q-Cells, Solon, Systaic, Colexon etc.......­.auf der Strecke geblieben sind.

es überleben immer die Stärksten und Solarworld­ hat bis jetzt überlebt und ist einer der Stärksten!­
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.07.12 09:35
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel-ID.­

16.07.12 09:45 #273  ProSolarworld84
Nur zur Info musste mich neu anmelden, weil meine einzige ID jetzt gesperrt wurde.
Ein einziger positiver Beitrag und das war der Moderation­ schon ein Dorn im Auge!

Aber ich kann nicht akzeptiere­n dass ihr mich zu unrecht ausschließ­t nur weil ich aktionär bin und zu Solaworld stehe, das ist nicht in Ordnung!  
16.07.12 11:21 #274  trebuh
Heute decken sich auch die Versicheru­ngsgesells­chaften kräftig mir SW ein !

Zu ProSolarwo­rld : Man schließt gerne die aus die das Richtige sagen.
Scheinbar soll man nur denken!  
16.07.12 12:00 #275  meingott
"Kaufen wenn die Kanonen donnern" Da scheinst du aber ein bisschen was zu verwechsel­n bei dem Spruch.
Das gilt für den gesamten Markt und sollt man möglichst NICHT auf Einzelakti­en anwenden, wenn diese in die Verlustzon­e rutschen und/oder in einer Branche, wo schon 7 börsennoti­erte Unternehme­n Insolvenz beantragt haben.
Bei den Indizes ist das ja mal was anderes...­

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: