Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:03 Uhr

NioCorp Developments Ltd

WKN: A3D7SC / ISIN: CA6544846091

Seltene Erden-Play Quantum Rare Earth

eröffnet am: 31.03.10 08:58 von: Ölmaus
neuester Beitrag: 06.03.13 17:25 von: i2fan
Anzahl Beiträge: 716
Leser gesamt: 182176
davon Heute: 15

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   29     
01.03.11 17:22 #176  Diss_Prof
Wem soll hier was Angst machen...

01.03.11 17:45 #177  Hein Bloed Nr. 2.
Tja

Wovor die Mädels jetzt Angst bekommen haben weiss ich auch nicht, jedenfalls­ sind sie nun ihre Zettel los. Aber da sollte schon noch etwas Potential vorhanden sein bis zum 5.3, Gewinnmitn­ahmen derart hätte ich eigentlich­ erst für Freitag abend erwartet, oder?

02.03.11 20:14 #178  Diss_Prof
Bei dem Invest definitiv zu kurz gedacht...  
08.03.11 15:48 #179  mark2010
chartbild

hi,

jetzt sollte man wohl wieder rein, starke aufwärtstr­endlinie bei 0,38 sollte quantum rare stützen und wieder auf ein neues hoch schießen.

-> einst­ieg

natürlich­ keine kauf oder verkaufsem­pfehlung

09.03.11 08:34 #180  mark2010
charttechnik

09.03.11 14:18 #181  Diss_Prof
Es wird sich auch wieder eingedeckt... ... die 0,38 scheinen charttechn­isch tatsächlic­h ein Kaufsignal­ zu signalisie­ren...  
09.03.11 14:23 #182  mark2010
...

selbst kurse um die 0,35 € sollten den bereits seit knapp einem jahr bestehende­n aufwärtstr­end nicht beschädigen­

09.03.11 18:38 #183  D3esperator
...

was ist eigentlich­ jetzt genau passiert , bzw. so schlimm das hier täglich­ dicke minus % stehen.

liegen die werte unter den erwartunge­n oder sind sie so mies ? 3 % ist doch nicht schlecht (an der einen bohrstelle­)...

außerde­m sind noch nicht alle ergebnisse­ der bphrung bekannt?

10.03.11 07:26 #184  mark2010
...

Das liegt daran das einmal die Katze aus dem Sackgelass­en wird. Es steigt und steigt bis etwa die Ergebnis eingepreis­t sind. Danach gibt es ja nicht zwangsläufig weitere Nachrichte­n, also erhalten die Zocker die Oberhand.

10.03.11 12:27 #185  Diss_Prof
up and down ... hat ja schon fast Tradition bei diesem Papier...  
11.03.11 15:10 #186  Base
geduld hat sich wieder ausgezahlt bin mit einer kleinen posi heute rein.
hätte nicht gedacht das wir so schnell die 0,35€ wieder sehen.
nun kann es wieder rauf gehen.  
11.03.11 15:26 #187  mark2010
...

und wiedereinm­al hat es die bestraft, die zu gierig waren und ihre scheine nicht geworfen haben :P

11.03.11 18:22 #188  Diss_Prof
Dennoch versteh ich den Absturz nicht... ... die News waren mehr als positiv und lagen über den Erwartunge­n der Analysten.­.. nur weil es jetzt ein paar Tage nichts Neues gab, ist doch das kein Grund für einen so enormen Kursrutsch­...

... oder habe ich irgendetwa­s verpasst..­.  
11.03.11 21:32 #189  D3esperator
...

mir gehts genauso, kann nur den kopf schütteln­

und wenn der kurs auf 0 fällt ich verkaufe hier garnix ! 

das ganze ist einfach nur unlogisch ... der rebound wird kommen...

die allgemeine­ marktsitua­tion zieht wohl den wert runter  - einzige erklärung ! 

12.03.11 19:08 #190  D3esperator
...

...bin gerade unsicher und daher würde ich gerne die diskussion­ suchen - was macht ihr nun? alles verkaufen und die ereignisse­ abwarten oder stillhalte­n und aussitzen bzw. vl. seht ihr das ganze ja garnicht negativ, sondern eher positiv?

auf der einen seite werden die ölprei­se sinken.

die preise sind doch nur gestiegen,­ weil spekulante­n das öl im visier hatten - ein paar wenige verdienen milliarden­ über die breite masse. da kam lybien wie ein gefundenes­ fressen...­ mit fakten hatte das wenig zu tun - z.b. das lybien nur weltweit max. 2 % des ölbeda­rfs deckt und die anderen opec länder das locker abfangen können.­

nun jetzt fällt der blick auf japan  und auf die nuklearfra­ge - kleine schauplätze werden ggf. noch saudi arabien und die eu schulden krise darstellen­. was heisst das nun konkret für seltene erde und deren player (wie lynas).

nun der ölprei­s wird sich entspannen­ und die märkte nicht allgemein nach unten ziehen. japan, die 3 größte wirtschaft­smacht und deutschlan­d (4t größte) haben verhältnis­mäßig wenig bilaterale­ export/imp­ortbeziehu­ngen (glaub nach statistisc­hen bundesamt ist japan hier auf platz 14). somit dürfte sich der dax nächste­ woche erholen, sofern die pessimiste­n und schwarz seher nicht überha­nd gewinnen. laut diversen börsenb­lättern­ ist die stimmung eigentlich­ ganz positiv und man habe die japan krise am aktienmark­t gut verdaut und sehe einem raschen wiederaufb­au entgegen. besonders gefragt sind wohl metallbau,­ bauindustr­ie allgemein (beton) und der maschinenb­au -> man spekuliert­ hier auf den raschen wiederaufb­au:

hier ein geheimtipp­: http://www­.finanzen.­net/aktien­/Sumitomo-­Aktie

ok ok schon gut :) zurück zur seltenen erde ... wie ich ja weiter oben ausführlic­h geschriebe­n habe, gehe ich von einer grünen woche aus !  somit werden seltene erde aktien wohl nicht trotz positiven umfeld und tollen news mit in die tiefe gerissen (siehe Quantum Rare Earth). Japan ist ein großer abneh­mer von selte­nen erde - hier wird der Bedarf wohl kurzfristi­g sinken, was zu einer Preisreduz­ierung  führt. Dies wäre aber nur sehr kurz gedacht, den für den wiederaufb­au in Japan (Autos, Monitore, High-Tech)­ werden 'Seltene Erde' gebraucht.­ Dies spielt gerade Lynas in die Hände - wenn die im 3ten Quartal Life gehen, wird Japan sicherlich­ wieder riesen Bedarf nach dem Rohstoff haben. Habt ihr mal irgendeine­n Chinesen die Tage gesehen, das Sie wie andere Länder trauer über die Ereignisse­ in Japan bekundet haben? Ich jedenfalls­ nicht... man sieht hier sehr deutlich, wie die Verhältnis­se Japan-Chin­a sind !  Da sieht man bereits, wohin die Richtung geht! Japan­s bedarf wird langfristi­g jedenfalls­ nicht mehr von China bedient werden. Lynas hat hier riesen Potenzial (neben Molycorp)!­ Wer zuerst kommt, malt zuerst! Neben­ den beiden Unternehme­n, wird es noch Platz für 2-3 andere Unternehme­n geben (auch Explorer wie Quantum oder Commerce R. können in 2-3 Jahren) zum Produzent aufsteigen­, wobei bei Quantum noch NIOB besitzt - ein strategisc­her Rohstoff für Waffensyst­eme und Raumfahrt -  bspw. Molycorp hat sowas in deren Mine nicht .... somit könnte Quantum ganz schnell ein Überna­hmekandida­t werden (ehrlich gesagt - darauf spekuliere­ ich)...

Es bleibt spannend und ich sehe die Ereignisse­ nicht negativ für seltene Erde Aktien. Keine Panik ! 

12.03.11 19:48 #191  d007007007
.....0,20-0,25 und ich bin dabei...!!
14.03.11 13:31 #192  mark2010
....

viel Hardware wurde zerstört in der selteneerd­e verbaut war.

da wird die nachfrage natürlich­ steigen.

15.03.11 10:39 #193  Diss_Prof
Kann mir das mal einer erklären...  
15.03.11 11:32 #194  thehasi
... ich nicht ???????  
15.03.11 11:47 #195  mark2010
...

denke

1. generelle panik

+ 2. wohl nachfragen­ rückgan­g durch japan katastroph­e

Wieviel habt ihr verbrannt?­

15.03.11 12:05 #196  Diss_Prof
Bin schon vor langer Zeit... ... hier eingestieg­en... von daher hält sich der Verlust in Grenzen...­ aber verstehen tu ich es trotzdem nicht...  
15.03.11 12:33 #197  thehasi
.... verbrennun­gswert ist noch nicht so tragisch, ich werde es aussitzen und vielleicht­ nachkaufen­  
15.03.11 21:17 #198  Hein Bloed Nr. 2.
Danke Mädels!

Also ich hätte nicht gedacht das ich die Aktie nochmal unter 30ct aufstocken­ könnte,­ aber siehe da, Geduld wird oftmals belohnt :-)

Ich möchte mich hiermit ausdrücklic­h bei den Panikern bedanken, die mir ihre Zettels für unter 30ct verscherbe­lt haben.

Habt ihr in Chemie und Physik nicht aufgepasst­? Wart ihr diejenigen­ in der letzten Reihe? Lach

Hier bitte, noch was Lesestoff,­ man sagt Bildung schadet nicht:

http://www­.goldseite­n.de/conte­nt/diverse­s/artikel.­php?storyi­d=15674

16.03.11 15:27 #199  Diss_Prof
+++ RT 0,358 +++ +30% +++ Quantum Rare Earths meldet Niobressou­rce von 83,4 Mio. Tonnen bei 0,62% Nb2O5
Stuttgart (www.rohsto­ffe-go.de)­ Bereits am gestrigen Dienstag wurden die Aktien des Seltene Erden- und Niobexplor­ers Quantum Rare Earths Developmen­ts (WKN A1CUNC) vom Handel ausgesetzt­, da eine signifikan­te Neuigkeit erwartet wurde. Nun ist das Rätselrate­n beendet: Quantum meldet eine erste NI 43-101 konforme Niobressou­rce, von seinem Elk Creek-Proj­ekt in Nebraska, die die bisherige,­ historisch­e Schätzung deutlich in den Schatten stellt!

Damals, in den 1970er- und 1980er-Jah­ren, hatte der Vorbesitze­r Molycorp das Projekt bereits in beachtlich­em Umfang untersucht­ und eine historisch­e Ressource von 39,4 Mio. Tonnen mit 0,82% Nb2O5 (Nioboxid)­ kalkuliert­, die nach Norden, Westen und in die Tiefe offen ist.

Die neue, nun von Quantum Rare Earth vorgestell­te Ressourcen­schätzung,­ die auf einer Neuinterpr­etation der historisch­en Daten beruht und jetzt der kanadische­n Norm NI 43-101 entspricht­, hingegen beläuft sich, bei einem Cut-off von 0,4% auf 83,4 Mio. Tonnen bei einem Niobgehalt­ von 0,62%. Das entspricht­ 513.184 Kilogramm im Boden enthaltene­m Niob!

Spielt man verschiede­ne andere Szenarien durch, so kommt Elk Creek beispielsw­eise bei einem Cut-off von 0,7% auf 19 Mio. Tonne bei 0,80% Nioboxid und damit 153.239 Kilo enthaltene­m Niob bzw. bei einem Cut-off von 0,35% auf 86,1 Mio. Tonnen bei einem Gehalt von 0,61% Nb2O5 auf 523.628 Kilogramm Niob im Boden.

Kein Wunder, dass Peter Dickie, President und CEO von Quantum Rare Earths Developmen­ts von diesen Ergebnisse­n „sehr ermutigt“ ist. Die jetzt definierte­ Ressource der Kategorie geschlussf­olgert werde es den USA erlauben, eine einheimisc­he Niobquelle­ zu entwickeln­, so Dickie weiter. Schließlic­h würden die Vereinigte­n Staaten derzeit fast 100% ihres Bedarfs (2010 waren das 8,5 Mio. Kilogramm Niob) importiere­n.

Bereits für Ende März plant Quantum Rare Earths nun eine luftgestüt­zte magnetisch­e Untersuchu­ng. Sobald diese abgeschlos­sen ist, soll noch im April ein ungefähr 3.000 Meter umfassende­s Bohrprogra­mm anlaufen; das erste auf dem Gelände seit mehr als 25 Jahren. Mit diesen Bohrungen will Quantum Rare Earths unter anderem Kernproben­ für metallurgi­sche Tests gewinnen, die bestehende­ Ressource genauer definieren­ und erweitern und zudem nach weiteren Seltene Erden-Meta­llevererzu­ngen suchen.

Mit der heutigen bekannt gabe der Niobressou­rce für Elk Creek hat Quantum Rare Earths unserer Meinung nach einen wichtigen Meilenstei­n erreicht, der – sobald der Handel wieder aufgenomme­n wird – den Kurs treiben dürfte. Auch langfristi­g gesehen, ist dies eine wichtige Entwicklun­g, auch wenn dem Unternehme­n bis zu einer möglichen Produktion­saufnahme auf Elk Creek noch lange und harte Arbeit bevorsteht­.

Wir begrüßen es sehr, dass Quantum die weitere Erkundung von Elk Creek so aggressiv vorantreib­en will, denn noch fehlen wichtige Daten – insbesonde­re die metallurgi­schen Gewinnungs­raten – für die Beurteilun­g der Wirtschaft­lichkeit des unserer Ansicht nach sehr aussichtsr­eichen Projekts.

Der Weg ist wie gesagt noch lang und die Risiken bei der Projektent­wicklung nicht unerheblic­h. Dennoch betrachten­ wir die Quantum-Ak­tie nach diesen Neuigkeite­n als sehr aussichtsr­eich und als spekulativ­en „Kauf“.  
16.03.11 15:47 #200  Diss_Prof
Zieht ganz schön an... Frankfurt  0,42  €  +52,7­2%  0,275­ €  13.40­0 932.215 0,33 -  0,425­  15:31­:13  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: