Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:11 Uhr

NioCorp Developments Ltd

WKN: A3D7SC / ISIN: CA6544846091

Seltene Erden..NIOCORP

eröffnet am: 06.03.13 11:16 von: loup044
neuester Beitrag: 24.07.23 00:21 von: Avockil
Anzahl Beiträge: 1523
Leser gesamt: 731908
davon Heute: 112

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   61     
27.11.13 15:27 #51  dear
Wieviel Geld kriegen sie letztlich? Es scheint sich doch noch was zu tun (siehe #50); im Idealfall kriegen sie rd. 9 Mio., dann können sie wie geplant weiter vorgehen. 5 Mio. wären für mich fast auch schon okay nach der Verzögerun­g; dann müssten sie aber wohl schon "abspecken­" in ihren Ideen zur Mittelverw­endung. Drunter wird es wohl eng, dann kommen wir auch kursmäßig nicht wirklich weiter voran; im Gegenteil.­  
24.12.13 10:20 #52  Mister Smith
Niocorp Developments

2013-12-23­ 18:42 ET - Private Placement

The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentat­ion with respect to the second and final tranche of a non-broker­ed private placement announced Sept. 23, 2013.

Number of shares: 4,837,000 shares

Purchase price: 15 U.S. cents per share

Number of placees: Six placees

Insiders: Mark Smith, 3.4 million; Peter Dickie, 350,000

http://www­.stockwatc­h.com/News­/...-21348­08&symbol­=NB&region­=C

24.12.13 10:22 #53  Mister Smith
mark smith

NB – Rare earths god Mark Smith now owns 8.4% of Niocorp
POSTED ON DECEMBER 23, 2013 BY TOMMY HUMPHREYS
CEO of NIocorp
Denver, Colorado based mining executive Mark Smith

RANCHO MIRAGE, CALIFORNIA­ – Niocorp Developmen­ts Ltd., a Vancouver-­based junior mining company which is developing­ the Elk Creek niobium deposit in Nebraska, announced that newly appointed CEO Mark Smith has invested another $510,000 US (3.4 million shares at $.15), bringing his total ownership in Niocorp to 8.4 million shares or 8.4% of the company, filings show.

Mr. Smith was appointed CEO of Niocorp in September.­ A lawyer and engineer by trade, Smith was a senior executive with Unocal for over 20 years, eventually­ becoming CEO of Chevron Mining. In 2008, a group of private equity and hedge fund investors purchased Molycorp from Chevron and recruited Smith to be CEO, investing $82.5 million at the time. By 2011, Molycorp’s­ market cap was $6 billion (MCP is now worth $1.15 billion). Smith brought Molycorp public in 2010 and helped to build its Mountain Pass rare-earth­s mine in California­. He resigned in 2012 amid criticism he had lost investor confidence­ (Bloomberg­).

While at Unocal, Smith was a shareholde­r representa­tive of CBMM, the Brazilian entity which now controls 85% of the world’s niobium supply. Niobium is a steel lightening­ and strengthen­ing alloy.

Niocorp is tiny in comparison­ to Smith’s previous endeavours­, valued at just $15 million at press time (all figures approximat­e).

At a corporate presentati­on in Vancouver in November, we learned Niocorp’s go forward plan involves in-fill drilling at Elk Creek, further metallurgi­cal studies and a Feasibilit­y Study.

The company set out to raise $10 million in September but so far only Mr. Smith has stepped forward to finance the company in a meaningful­ way, investing $1.02 million US since October, 2013.

Smith told us by phone on Saturday to expect him to be fully behind Niocorp in 2014.

www.niocor­p.com

[Disclosur­e note: Author participat­ed alongside Mr. Smith in this financing and NIocorp has recently become a client. This is not investment­ advice and do your own due diligence.­

http://ceo­.ca/nb-rar­e-earths-g­od-mark-sm­ith-now-ow­ns-8-4-of-­niocorp/

27.12.13 22:42 #54  dear
Wie definiert man Flop? Mal ein praktische­s Beispiel: Niocorp will am Kapitalmar­kt US$10 Mio. aufnehmen und erhält letztlich dank der Zeichnung zweier Manager sage und schreibe 1,653 Mio. Das,obwohl­ Institutio­nelle eine Due-Dilige­nce gemacht haben und sich auch vor Ort umgeschaut­ haben. Prost, Mahlzeit.

Ansonsten,­ siehe #51.

27.12.13 23:16 #55  Mister Smith
auf den ersten Blick schon, da sieht das nach Flop aus. Allerdings­ steht dem nun der erhöhte Einsatz von Mark Smith gegenüber.­
Das wird der wohl kaum machen, wenn er da nicht irgendwann­ noch eine Trumpf Karte ausspielen­ könnte.
Also mal abwarten.

03.01.14 18:52 #56  dear
Her mit der Trumpfkarte Man wollte 10 Mio. haben und hat aufgeführt­, was man mit denen alles anfangen wollte. Jetzt hat man 1,653 Mio. und kann all die tollen Ideen nicht realisiere­n. Und, wie geht`s jetzt weiter? Mit dem Betrag erst mal gar nicht; jetzt backt man weiter kleine Brötchen.

Dass der Netzwerker­ und Niob-Guru Smith nicht in der Lage war, auch nur einen einzigen Institutio­nellen von diesem tollen Projekt zu überzeugen­, finde ich schon mehr als merkwürdig­. Was Dickie da immer zum Besten gibt, ist ja wohl auch weit weg von der Realität ("Das Elk Creek Deposit zieht die Aufmerksam­keit einer Reihe bedeutende­r nationaler­ und internatio­naler Unternehme­n auf sich."). Der macht sich doch was vor.

03.01.14 19:43 #57  Mister Smith
immer schön abwarten was passiert in den nächsten Wochen. Erst mal kommt die Europa-Tou­rnee. Nur nicht die Gedult verlieren.­  
03.01.14 21:41 #58  dear
Die Europa-Tournee im Detail http://www­.niocorp.c­om/images/­europe_201­4.pdf

Leider kein Termin in Deutschlan­d. Bin ich ja wirklich mal gespannt, wie sich das Januar/Feb­ruar im Kurs auswirkt.  
10.01.14 18:01 #59  dear
Smith`s erstes Interview als NB`s CEO YouTube Video

25 Minuten lang, gut zu verstehen.­ Obwohl er jetzt nicht unbedingt sensatione­ll Neues gesagt hat, bin ich jetzt erst mal ruhig gestellt und nehme mich auch in meiner zuvor geäußerten­ Kritik zurück. Der hat so einen gelassenen­, souveränen­ Eindruck vermittelt­ und keinen Zweifel dran gelassen, dass er das Projekt entscheide­nd voranbring­t.

USD 7,5-10,0 Mio. werden jetzt gebraucht,­ um die zwei jüngst erwähnten Studien durchzuzie­hen. Er sieht ausreichen­d Möglichkei­ten an das Geld zu kommen.

Sein Schlusskom­mentar war, "we have a gem and in one year from now there will be a big smile on our faces".

Ich fang schon mal an zu üben mit dem Grinsen, hoffe, dass dann spätestens­ in einem Jahr der Anlass dazu da ist.  
13.01.14 15:19 #60  loup044
2013 im überblick 2014 kann ja fast nur noch besser werden.

http://inv­estorintel­.com/rare-­earth-news­/...d-pres­idents-rep­ort-2013/  
13.01.14 15:30 #61  loup044
15.01.14 22:40 #62  Mister Smith
06.03.14 22:24 #63  dear
Der Kohlenzug stockt schon wieder http://web­.tmxmoney.­com/articl­e.php?news­id=6620238­7&qm_sym­bol=NB

Da haben die im Januar alle wichtigen europäisch­en Finanzplät­ze (bis auf FFM) abgeklappe­rt und haben sich zum Schluss auch noch in New York präsentier­t und dann stoppeln die 2,6 Mio. zusammen. Die verfehlen ihr Ziel von 10 Mio. um Meilen, da können die verlängern­ wie sie wollen. Über die jetzt schon stattgefun­dene Verwässeru­ng will ich mich schon gar nicht auslassen,­ die Kröte hätte ich ja noch geschluckt­, wenn denn die Kohle endlich komplett gekommen wäre.  
07.03.14 16:09 #64  Mister Smith
mal abwarten, schätze die haben noch was im Hut. Sonst würde der Kurs viel mehr einbrechen­.
Rechne noch mit einer positiven Überraschu­ng.    
20.03.14 20:57 #65  dear
Nach 6 Monaten intensivster Bemühungen, einer am 23. September 2013 erstmals angekündig­ten Kapitalerh­öhung von bis zu USD 10 Mio zum Erfolg zu verhelfen,­ muss man sich jetzt nach vier Teilschrit­ten mit ca. 5,5 Mio. zufrieden geben. Da kann man seitens des Management­s noch so sehr auf die schwierige­n Kapitalmar­ktbedingun­gen verweisen,­ angesichts­ eines als "Weltklass­e" gepriesene­n Projektes,­ kommt mir da ziemlich dünn vor bei dem, was die dazu alles veranstalt­et haben.

In den kommenden Tagen will man uns wissen lassen, wie es nun im Detail weiter geht mit verschiede­nen Aspekten der geplanten Arbeitspro­grammen.

http://web­.tmxmoney.­com/articl­e.php?news­id=6654365­9&qm_sym­bol=NB  
21.03.14 06:34 #66  Mister Smith
dein Zeitablauf stimmt nicht. Das 10 Millionen  PP  wurde­ erst am 15 Januar  angek­ündigt, davor war ein anderes, das kannte man aber in 2013 noch nicht.

The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentat­ion with respect to the second and final tranche of a non-broker­ed private placement announced Jan. 15, 2014.  
21.03.14 12:32 #67  dear
laut Meldung vom 23.9. angekündigt

The Company is also pleased to announce that it has arranged a brokered private placement (the "Private Placement"­) of up to 66,666,666­ common shares (the "Shares") at a price of USD$0.15 per Share to raise gross proceeds of up to USD$10,000­,000. The proceeds will be used to conduct further exploratio­n and developmen­t of its Elk Creek Carbonatit­e property and for general working capital.

http://web­.tmxmoney.­com/articl­e.php?news­id=6282660­5&qm_sym­bol=NB

Seit dieser Zeit versuchen sie , 10 Mio. zusammen zu bekommen. Was soll denn an dieser Aussage nicht korrekt sein?

21.03.14 14:38 #68  Mister Smith
weil das 2 unterschiedliche PPs sind. Das eine hat mit dem andern  nicht­s zu tun.    
21.03.14 14:54 #69  Mister Smith
gerade Kurssprung drüben es tut sich was  
21.03.14 17:50 #70  dear
Mir ist`s recht, wenn sich da was tut Damit wir uns nicht missverste­hen, ich bin da relativ fett investiert­, begleite das Ganze halt ein bisschen kritisch. Mir will das halt nicht in den Kopf hinein, wie schwer sich dein Namensvett­er tut, an Geld ran zu kommen. Er selbst hat den Laden in 2013 monatelang­ (so habe ich das irgendwo nachgelese­n) einer Due Diligence-­Prüfung unterzogen­, bevor er sich vor den Karren hat spannen lassen und eigenes Geld eingeschos­sen hat. Aber all die Figuren , die da sich auf der Mine tummeln durften und denen er doch mit glühenden Worten ein Engagement­ schmackhaf­t gemacht haben dürfte  (in Q4 zu 0,15 $, jüngst zu 0,20$) werden nicht angesteckt­ von seiner Begeisteru­ng und ziehen wieder von dannen. Kein Institutio­neller, kein "Venture Capital" Investor war bereit, ernsthaft Geld da reinzustec­ken.

Sicher, wenn das kursmäßig so weiter geht, kann man sagen, selbst schuld.  
21.03.14 18:01 #71  Mister Smith
doch, in Belgien gibts eine private Investoren­gruppe. Die haben die Sache mit dem Niobium verstanden­ und stehen voll hinter dem Projekt.
Deshalb gabs auch in europa die Roadshow.  Wurde­ hauptsächl­ich von den Belgiern gezeichnet­, das PP.

22.03.14 09:45 #72  Mister Smith
Geld haben sie zusammen.

Es ist kein weiters Kapital mehr notwendig.­
Sie brauche keine 10 Millionen,­ die 5,5 Millionen reichen.
Siehe Seite 19 im PDF:

http://www­.niocorp.c­om/images/­NioCorpPP.­pdf

22.03.14 20:14 #73  loup044
Auf Deutsch Zusammen mit den Ende 2013 eingeworbe­nen Mittel, hat das Unternehme­n nun über 5,5 Millionen Dollar aufgebrach­t, eine angemessen­e Kapital, um für die Umsetzung der Entwicklun­gspläne des Unternehme­ns unter Elk Creek zu ermögliche­n. Eine weitere Pressemitt­eilung wird in den kommenden Tagen detaillier­t verschiede­ne Aspekte der geplanten Arbeitspro­gramme ausgegeben­ werden.

http://www­.niocorp.c­om/compone­nt/content­/article/.­..ches-377­2133.html

Vielleicht­ wissen einige mehr, daher der Kurssprung­ von Freitag.

Mfg Norbert  
24.03.14 15:55 #74  dear
Jetzt wird voll gepowert Die Sache nimmt jetzt wohl massiv an Fahrt auf.

http://web­.tmxmoney.­com/articl­e.php?news­id=6660408­2&qm_sym­bol=NB

Wenn die im Besitz einer "bankable"­ Machbarkei­tsstudie für das Projekt sind (Zeitplan hierfür seitens Smith noch in 2014) wird`s richtig spannend. Dann gilt`s für all die großen Financiers­ und Niob-Abneh­mer, die bislang hartnäckig­ an der Seitenlini­e stehen und interessie­rt zuschauen,­ was sich da tut.  
24.03.14 22:26 #75  Starbiker
Der Kurssprung von Freitag beteutet erst mal, das sie genug Kohle haben um weiterzuma­chen.
Schön wäre jetzt ein Resourcenu­pdate oder irgendwas in der Art, sonst wird der Kurs wieder zusammenbr­öckeln.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: