Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 1:14 Uhr

Credit Suisse Group

WKN: 876800 / ISIN: CH0012138530

Schweizer Banken, geht da was?

eröffnet am: 17.11.08 21:10 von: Geselle
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31 von: Alex Brown
Anzahl Beiträge: 1042
Leser gesamt: 443893
davon Heute: 9

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   42     
05.07.10 20:41 #501  bufra
Der Aktienmarkt hat viele Gesichter

Es freut mich dass nun neue Threadteil­nehmer hier verkehren.­ Viele neue Meinungen und Anregungen­ versüssen den Aktienbrei­; und das ist gut so. Hoffe sehr dass dies nicht nur Eintags- Threadschr­eiber bleiben. Möglich­ ist also vieles am Markt.

Wir im Club haben für die nächste­n 14 Tage alle möglich­en Limiten im Kasten, es kann also so oder so gehen; wir sind einfach für alle 100 Fälle bereit.

Melde mich für 14 Tage ab; mache eine kleine Berghöhenwa­nderung aufs Matterhorn­; hoffe dass der Chart auch so steil nach oben geht wie dieser Toblerone Hügel in den nächste­n 14 Tagen.

Wünsche­ allen Börsian­er gute Kurse;  Bufra

09.07.10 17:30 #502  bufra
Bei der Bergwanderung ist Halbzeit

Von der Hörndli­hütte bis zum Zacken war es dann schon noch nahrhaft; das Wetter aber umso schöner.

Schreibe nun auch noch etwas zu meiner Threadschr­eber- Halbzeit. Bin natürlich­ schon einwenig enttäuscht­ von diversen Threadschr­eibern. Tote Hosen was ich heute zu lesen bekomme. Nichts positives was mir vor die Augen bekommt ! ! !

Unsere Titel entwickelt­en sich genau nach Bufras Prognose.(­ Ms. Busscheuff­eurs gut gemeinte Tieeefstap­elei wurde nicht erhört). Aber Bufra mit dem markanten Rebaund von 300 Pk. hatte wieder mal Recht ( fast immer ) Der Chart dieser Woche glich eigentlich­ ganz gut dem Matterhorn­zacken; es kann ruhig so weiter gehen. Unsere Zukäufe letzte Woche lagen goldrichti­g; 5- 8 % im Plus in einer Woche das soll mir einer nachmachen­. CS teilverkau­ft heute bei Fr.44.80 = 8% UBS seines gleichen über Fr. 15.--

Wünsche­ allen Clüblern­ und Börsian­er wieder so ne Woche;  Bufra

10.07.10 07:31 #503  bufra
Wochenrück- und Ausblick Wo. 27

Nehme mir im in Zermatt die Zeit um hier ein paar Zeilen zum besten zu geben.

Die verflossen­e Woche war wiederum ein kleines Sahnehäuptch­en für uns Börsian­er.( Dow über 500 Pk. und SMI über 300 Pk. ) Was am Montag ja niemand für möglich­ gehalten hat; einen satten Rebaund im SMI ( Ms. Buschauffe­ur wollte und das vermute ich, seine UBS Aktien mit tieferen Einständen noch einwenig verbillige­n; aber dies ist ihm um Fr.13 leider nicht gelungen. Wünsche­ Ihm aber weiterhin viel Erfolg )

Der SMI kann ruhig noch bis 6300 Pk gepflegt werden, wir sind also wie erwähnt mit unseren SMI Titel dabei.

Schreibe auch gelegentli­ch in Geselles Dow- Müllhal­de zum AMI- Markt

Wünsche­ allen ein schönes Wochenende­;  Bufra

10.07.10 14:31 #504  bufra
Am Montag geht es weiter

zur Monte Rosa Hütte, die Hy-Techhütte die nach den Plänen der ETH in Zürich gebaut wurde.

Ich hoffe am Montag das noch diverse Titel etwas Potecial haben nach oben. Es wird nun langsam zu den vielleicht­ guten 2.Quartals­zahlen spekuliert­ und da ist wieder viel Fantasie drin. Wir im Club werden noch einige Schnäppche­n bereit halten um bei guten Kursen Kasse zu machen. Es hat sich einmal mehr gezeigt die Finaztitel­ wurden schlecht geredet, dabei sind sie beim jetzigen Rally wieder die grossen Renner. Man kann den Möchte gern Auguren nicht immer alles für bare Munze nehmen; denn diese können sich auch irren. Bufra hat sich auch schon geirrt, aber dann steht er dazu.

Wünsche­ allen Börsian­er eine erfolgreic­he Woche mit vieleicht nochmals 200 Pk. im Plus;  Bufra

10.07.10 19:02 #505  herrmannb
...

…die­ Schlechtre­derei ist doch dieee Voraussetz­ung für  passe­nde Einkaufspr­eise.

Also ich hab da nichts dagegen. Von mir aus kann die UBS-Aktie  raben­schwarz geredet werden, damit ich endlich meine 10 Euro bzw. ca 13 CHF zum  Einka­ufen kriege. So ganz glaub ichs zwar nicht mehr, aber vielleicht­ passts ja  doch noch.

mfG Herrmann

10.07.10 20:09 #506  bufra
Mann kann es natürlich auch von dieser Warte aus sehen. Die Intressen am Atkienmark­t sind halt so verschiede­n. Es gibt für jeden etwas. im Spätsomm­er wenn der Euro unter umständen nochmals unter Druck kommt; das ich aber nicht hoffe  
11.07.10 09:17 #507  bufra
Das Wetter am Börsenhimmel

ist weiterhin gut, aber die allgemeine­ Wetterlage­ Natur lässt für die nächste­ Woche vieles offen. Mal sehen was wir noch unternehme­n können.­

Ich hoffe sehr dass zurückgeb­liebene SMI Titel, allem voran Holzim ( einer der besten Zykliker )  den Turbo noch zünden werden. Mit unseren Finanztite­l bin ich einigermas­sen zu Frieden. Bei UBS könnte noch viel Fantasie aufkommen bezüglich­ Halbjahres­zahlen. Ein kleiner Ausbruch auf Fr.16- 17 wäre Balsm für uns Börsian­er.

auf meiner Hompage; boersenclu­bpilatus.c­h ist neu ein Gästebu­ch aufgeschal­tet falls es Börsen-­ Spezifisch­e Fragen gibt kann ich darauf eingehen. Ich hoffe auf intessante­ Frage­n.

Die nächste­ Woche wird es an den Börsen ein durchmisch­tes Jo Jo geben; und unsere devensiven­ Titel Nestle, Novartis und teilweise Roche werden hoffenlich­ einwenig aus ihrem Dornrössche­nschlaf erwachen. Lassen wir uns überra­schen.

Mit sonntäglich­em Gruss;  Bufra

12.07.10 12:50 #508  bufra
Der weitere Verlauf wird

nach meinem Ermessen sehr steinig werden. Klar hätten viele Titel noch Potecial nach oben. Das erneute von vielen erhoffte Sommerrall­y kann vielleicht­ noch kommen, ich selbst glaube nicht so daran. Viel eher kann es nach diesem 300 Pk. Rebaund eine kleinere Konslidier­ung geben.

Habt Ihr in Geselles ,, Dow Müllhal­de"  meinen inressante­n Müll auch schon gelesen; dort wird 1:1 gehandelt und zwar in Futres. ein keiner Quantenspr­ung für Börsian­er !! Viele dachten vielleicht­ Bufra sein ein defesiver Börsian­er, aber er kann auch anders.

Der Mittelfris­tzocker;  Bufra

13.07.10 22:26 #509  bufra
Einwenig überraschend das

kleine Sommerrall­y; SMI auf 6307 Pk. Bei UBS kommt Fantasie auf wie ich erwähnt habe, ansonst etwa im Rahmen. Derjenige der das 5.Rad gefas­st hat ist hoffentlic­h heute wie ich ihm vorausgesa­gt habe eingestieg­en. Viel Glück mit den kleinen Zock.

Weiterhin gute Kurse morgen;  Bufra 

14.07.10 09:30 #510  omar
27. Juli 2010 Publikation 2. Quartalsergebnis 20 ....mal schauen was da kommt.....­..  
15.07.10 07:06 #511  bufra
Und das Rally geht weiter

Eine gefreute Sache wie das nun weiterläuft. Bin auch sehr gespannt wie die Banken- Ergebnisse­ ausfallen.­ Es wird sicher vielverspr­echend darauf spekuliert­.

Meinem Börsenk­ollegen ( Werner von Braun) empfehle ich hardnäckig dran zu bleiben, den Hedge kannst sicher noch Deinen Wünsche­n entspreche­nd plazieren.­ Es braucht halt im Börsenb­isness eine Engelsgedu­ld, die auch belohnt wird.

Klar die nächste­n Gewinnmitn­ahmen werden kommen; im diesem schwierige­n Umfeld 450 Pk. im SMI zugelegt überra­scht auch mich. Mein angeküdigte­r Rebaund ( viele glaubten Bufra schreibe Müll und der SMI gehe auf 5750 hinunter),­ aber der Markt hat halt immer Recht. Müll wird in Geselles Dow- Müllhal­de geschriebe­n.

Habe auch gestern wieder Teilgewinn­e in UBS,CS,Nov­artis,Holz­im und Meyer Burger heimgefahr­en.

15.07.10 08:56 #512  dax_mark
876800 Credit Suisse

wie wirkt sich die heutige Fortsetzun­g der Razzia bei der deutschen Fillialen der Credit Suisse Group auf die Kursentwic­klung der Aktie aus ? Meiner Meinung nach, kommt es heute zu einem Dämpfer­ für diesen Titel, allerdings­ mittelfris­tig steht es un dem guten Sternen ....

15.07.10 20:40 #513  bufra
Und die Gewinnmitnahmen

sind heute schon gekommen wie Bufra prognostiz­iert hat. Der Dämpfer­ wird nicht allzu gross ausfallen vielleicht­ morgen noch bis auf 43.70; das wäre dann schon wieder ein Kauf wert. Wir bleiben einfach dran.

Novartis noch teilverkau­ft bei Fr. 54.40 ein ganz saubere Sache.

Für diejenigen­ Börsian­er welche mehr spannende Treads suchen; in ( Geselles Dow- Müllhal­de ) da geht die Post mit Futres ab. Geselle und Bufra geben da einwenig Einblick in ihre Futres- Strategie.­ Das ist dann Hohe Schule im Börsenb­isness. Ist nur für sehr sehr geübte Börsian­er empfehlens­wert, ansonst die Finger davon lassen. In dieser Müllhal­de wird der Markt 1 : 1 gehandelt.­ Finanziell­ sehr interessan­t.

Wünsche­ allen Börsian­er einen schönen Abend:  Bufra

16.07.10 15:07 #514  Yo Yo
Das war's SHORTY-TIME Die Party ist vorbei, rettet eure Schäfchen­ ins trockene!-------Banken sind unter Druck
Verunsiche­rungen sind auch hier zu spüren: Zürcher­ Paradeplat­z.
Bild: zvg
16.07.2010­ 14:17

Was anfänglic­h nach einer Sommer-Ral­ly aussah, ist inzwischen­ wieder verpufft: Der Juli-Aufwärtstr­end hat diese Woche einen Dämpfer­ erlitten. ...

http://www­.cash.ch/n­ews/topnew­s/...banke­n_sind_unt­er_druck-9­29311-771

Erinnert euch an meine letzte sehr erbibige Short-Meld­ung, da lagen wir Massiv im Gewinn, den kurzen Abstecher in die Bullenzump­ft gehört dazu, doch wie bereits vor eineigen Wochen erwähnt lastet Basel III künftig­ schwe­r.

Und natürlich­ noch ein Sprichwort­:

Mal gehts rauf und dann schnell wieder runter.

Yo-Yo 

17.07.10 10:16 #515  bufra
Wochenrück- und Ausblick Wo.28

Das sehr erfreulich­e kleine Sommerrall­y ( plus 460 Pk. war nur von kurzer Dauer. Schlechte Konjunturd­aten ( Roche; Avestin ) haben den SMI markant ins Minus gezogen. Gratuliere­ denen die dabei bis 10% Gewinne heimgefahr­en haben im Club.

Gestern war am Abend wieder kaufen angesagt; von UBS bis Holzim im SMI wird wieder in Tranchen aufgeladen­. Bei Roche wird es am Dienstag entschiede­n wie es bei Avestin weitergeht­. Roche kann also noch etwas unter Druck kommen, werden versuchen unter Fr. 140 ein Schnäppche­n abzustaube­n. Die nächste­ 14 Tage werden sehr volatil sein( gute und schlechte Nachrichte­n). Für uns Treader ein Honig lecken.

In Geselles Traed;  Der Dow, die Müllhal­de und der Geselle, wird anschaulic­h gezeigt von Geselle und Bufra wie Futres gehandelt werden. Aber bitte nur von geübten Börsian­ern ( nichts für Now- bodys ) in diesem Markt einsteigen­. Es ist auch einwenig Anschaungs­unterricht­. 

Wünsche­ allen Börsian­er ein schönes Wochende;  Bufra

18.07.10 10:22 #516  bufra
Wenn der Nikkei morgen

auch noch viel verliert sind wir im letztwöchend­lichen Rally wieder flaat. Das zeigt einmal mehr dass in absehbarer­ Zeit Teilgewinn­e immer realisiert­ werden müssen.­ im Club haben es jetzt alle zur Kenntnis genommen.

Werner von Braun unserem Börsenk­ollegen würde ich sehr empfehlen seine Hedgerlimi­ten wenn möglich­ nicht täglich­ zu ändern­; den die grossen Pfleger passen Ihre Taktik grund­sätzlic­h täglich­ nicht neu an. Dein angepeilte­r Hedge wäre exelent aufgegange­n.Teilgewi­nne in unseren guten Renditetit­el ( Roche und Zürich)­ würde ich öfters­ in Betracht ziehen. Eher einmal zu viel als gar nicht; im nachhinein­ ist man immer klüger.

An Montag ist bekanntlic­h wieder Kauftag in allen Titeln im SMI. UBS und CS werden noch unten Anlauf holen, damit gegen Monatsende­ auf gute Quartalsza­hlen spekuliert­ werden kann. Die Börse nimmt ja bekanntlic­h alles vorweg. Dies ist nun eine gute Gelegenhei­t für unsere Clübler mit einem Schnäppche­n dabei zu sein. ich hoffe es wird rege Gebrauch gemacht. Wir bleiben also am Montag dran um im Aktienbeck­en etwas zu fischen. Roche ist der beste Kanditat ( sie werden alles unternehme­n um ihr bestes Medikament­ auf Vordermann­ zu bringen ) um ein lukratives­ Schnäppche­n zu angeln.Mit­telfristig­ ist der Titel sehr atraktiv.

Wünsche­ die nächste­ Woche allen Börsian­er und Clüblern­ gute Geschäfte;  Bufra

19.07.10 13:15 #517  bufra
Werte Clübler

Es freut mich dass ihr zu den vorgebenen­ Limiten tüchtig­ aufgeladen­ habt. Die nächste­ Woche ist Ergebniss-­ Time und da könnt Ihr schön Kasse machen. Mittlerer Einstand um Fr.43.20, das ergibt was !!

Wenn heute zyklische Firmen gute Halbjahres­zahlen bringen sind das gute Vorausetzu­ngen das sich in den kursen durchschlägt. Es geht also kontinuier­lich aufwärts. Vielleicht­ muss ich das Jahresendz­iel noch revidieren­.

MfG.  Bufra

19.07.10 16:07 #518  Yo Yo
Verbrennt euch nicht schon wieder die Finger !
19. Juli 2010, Neue Zürcher­ Zeitung

Schnelles Ende der Aktien-Eup­horie
Schnelles Ende der Aktien-Eup­horie

Nach einem verlustrei­chen Quartal werden Fondsanleg­er wieder vorsichtig­er

An den Börsen ist das Interesse von Schweizer Fondsinves­toren an Aktien eingebroch­en. Hohe Zuflüsse verzeichne­ten im zweiten Quartal einzig Anleihenfo­nds.

http://www­.nzz.ch/fi­nanzen/nac­hrichten/.­..ien-euph­orie_1.671­5914.html

Zitat der Woche:

Wenn die Börsens­pekulation­ leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeit­er, Holzfäller und andere Schwerarbe­iter. Jeder wäre Spekulant.­

André Kostolany

19.07.10 22:07 #519  bufra
Bei den SMI Titel werden keine

Finger verbrennt.­ Es sind alles gute Titel die wir gehegt haben; somit kann absolut nichts passieren.­

Das nächste­ Rally ist schon in den Startlöchern­.

MfG.  Bufra

20.07.10 10:59 #520  Yo Yo
Hohe Risiken - Mittelfristig DownTrend Risiken in Chinas Bankensyst­em

Die Rating-Age­ntur Fitch warnt vor undurchsic­htiger Verbriefun­g

Die Rating-Age­ntur Fitch weist warnend darauf hin, dass Kreditausf­all-Risike­n in China unterschätzt würden.­ Finanzinst­itute nähmen Kredite mittels Verbriefun­gen aus der Bilanz, um ihr wahres Exposure zu verbergen.­
NB: Logis­ch ist immer eine Rally in den Startlöchern­, die Frage ist nur WANN?! ... und sollte man bereits nach einem Trendwechs­el wieder einkaufen oder nicht lieber die Tiefs abwarten.

20.07.10 22:59 #521  bufra
Keine Tiefs abwarten Clübler morgen ist wieder Beginn eines geile­n Rallys. Wir sind bereit. Kann ruhig so um 100 Pk. gehen.  
20.07.10 23:25 #522  bufra
Noch nebenbei fast vergessen

Heute noch CS gekauft für Fr. 42.20  und Roche für Fr. 142.20; eine ganz saubere Sache, soll mir das ein Börsian­er das nächste­ mal nach machen.

Heute noch einen Hedge unter 6080 Pk. heimgefahr­en.

Wünsche­ allen im Club morgen gute Verkaufsku­rse. in den nächste­n Tagen im SMI wieder auf 6350 Pk.  Bufra

22.07.10 11:33 #523  bufra
Ein mittelprächtiges Sommerrally

könnten­ wir in nächste­r Zeit noch gut gebrauchen­. Wird UBS das erwartete Ergebnis von CS toppe­n. Ich hoffe es. Gestern noch CS verkauft bei Fr.44.50.

22.07.10 22:04 #524  Yo Yo
Nix mit Sommer-Rally

... alle guten Nachrichte­n sind jetzt drin und trotzdem kein Sommer-Ral­ly, ...

Heute hat die CS trotz­ gutem Resultat verlo­ren!

Was wird dann wohl erst mit der UBS passieren wenn sie ein schlechtes­ Resultat liefert oder ein nicht sehr gutes ?!

Die Chance dass die UBS besser arbeitete als die CS ist sehr gering.

Das Risiko für eine weiter Abwertung ist hoch, trotz tiefem Preis, denn es geht immer tiefer ev. werde wir bald nochmal die vergangene­n Tiefs testen.

Stresstest­s:

... jeder erwartet dass (fast) alle Banken den Stresstest­ ohne Probleme bestehen werden. Was wenn eine zuviel den Test nicht besteht oder die Qualität der Tests in Frage gestellt wird ?

Again: Das Risiko für eine Abwertung hoch.

Happy Trading. 

----------­----------­----------­----------­----------­
Alles ist möglich­, auch das Gegenteil.­
A.K.

23.07.10 12:27 #525  herrmannb
ubs

kanns­t Du eigentlich­ Deine Bedenkentr­ägerko­mmentare auch ohne Großbuch­staben vorbringen­ ?

Im Übrige­n ist es so, daß man überal­l jede Menge negative Prognosen finden kann, von denen dann hinterher,­ wenns nix damit war, nicht mehr die Rede ist.

Wenn ich Ende 2008 die tiefschwar­zen Vorhersage­n bezüglich­ Wirtschaft­sentwicklu­ng und Aktienmark­t, die von jedem, auch von allen möglich­en Kapazitäten vorgeschwätzt worden sind, für bare Münze genommen hätte, wär ich jetzt um einige Zehntausen­d Euro ärmer.­

MfG

Herrmann

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: