Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:14 Uhr

Credit Suisse Group

WKN: 876800 / ISIN: CH0012138530

Schweizer Banken, geht da was?

eröffnet am: 17.11.08 21:10 von: Geselle
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31 von: Alex Brown
Anzahl Beiträge: 1042
Leser gesamt: 443655
davon Heute: 243

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   42     
04.06.10 00:11 #451  velmacrot
excess, der bufra kauft immer tiiief und wenn er verkauft ist immer erstmal Ende der Fahnenstan­ge, damit er eben wieder tieeef fischen kann. Macht halt die Erfahrung.­  
04.06.10 00:29 #452  darkgreenhorn
Bitte nicht streiten
Lassen wir mal die Gebühren außen vor und machen folgendes vereinfach­tes Rechenbeis­piel.

Kauf 150 CS @ 48,25 am Tag X
Kauf 150 CS @ 46 am Tag X+1
Kauf 150 CS @ 43,75 am Tag X +2

Das ergibt einen durchschni­ttlichen Einstandsp­reis von Fr 46 und man wäre normalerwe­ise nicht geneigt unter EP zu verkaufen und man würde warten bis man die Fr. 50 wieder sieht (und dabei lange aussitzt).­ Und da liegt genau lt. Bufra der Denkfehler­.

Verkauft man nämlich 150 CS für Fr 45,75 am Tag X+3 und kauft für Fr 43,75 die Menge nach, so hat man brutto 300 Fr mehr bzw. den durchschni­ttlichen EP brutto um  0,66 Fr gesenkt bzw. netto ca. um Fr. 0,50  auf Fr 45,50 gesenkt.

Dümpelt der Kurs nun zwischen 43 und 45, so hält man die Füße still.

Geht es unter Fr 42,25 so werden weitere 150 Stück gekauft.

Geht es über Fr 46,75 so wird wieder ein Teilverkau­f angestoßen­ und unter 44,75 wieder zurückgeka­uft.

Damit wird man nicht reich, aber man verbilligt­ den EP ohne das Volumen zu stark zu erhöhen.

Man muss die Gebühren im Auge behalten, genug Geld zum nachschieß­en haben (nach dem 5. Kauf kommt das Klumpenris­iko), wenn es nur stetig runter geht und es funktionie­rt nur mit Werten die eine vernünftig­e Schwankung­ an einer liquiden Börse haben.

Bei Schweizer Werten macht das nur Sinn, wenn man in der Schweiz steuerpfli­chtig ist, Swissquote­ benutzt und die Tagesschwa­nkungen an der Schweizeri­schen Börse ausnutzt.

Übertragba­rkeit auf Deutschlan­d wegen Abgeltungs­steuer, Gebühren, Wechselkur­sschwankun­gen etc. ist nicht gegeben.

Wir Deutschen mit EP um 33 € warten weiter bis CS mal wieder in die Ecke 37-40 € kommt.  

In diesem Sinne, jedem das Seine.

Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.06.10 10:55
Aktion: -
Kommentar:­ Erg. d. Verfassers­: Leider habe ich als Schlusssat­z die Formulieru­ng "In diesem Sinne, jedem das Seine" verwendet.­ Da das Schlagwort­ "Jedem­ das Seine" von den Nationalso­z. im Zus.hang mit dem KZ Buchenwald­ mißbrau­cht worden ist (und mir das später erst bewußt wurde), habe ich nun Bedenken hins. der Formulieru­ng die ich eher als "In diese Sinne, jeder wie es ihm gefällt", verstanden­ sehen möchte.­

04.06.10 11:41 #453  ExcessCash
"C'est le ton qui fait la musique!"

Wie wir Italiener sagen

32,17

05.06.10 08:27 #454  bufra
Werte Börsenfreunde

Bufra kommt auch wieder mal mit seinem Börsenl­atein. Besten Dank Darkg. für Deine Auslegeord­nung so ungefähr meiner Kaufstrate­gie.

Gestern habe ich noch nebenbei erwähnt wie 150 CS bei Fr.42.95 erhalten. Dies drückt natürlich­ meinen mitt. Einstandst­andspreis massiv herunter. Für Courtage zahle ich 2 x Fr. 35 und das ist alles. Dass im Euro- Raum die Spesen massiv höher sind als in der Schweiz habe ich nicht gewusst.

Das noch weitere Länder in Europa mit ihrer Staatsvers­chuldung in der Klemme sind hat gestern den Euro massiv unter Druck gesetzt. Europas Börsen und vorallem der Dow haben am Schluss für mich überra­schend stark ins Minus gedreht.

Am Montag werden Asien und auch Europa noch einwenig auskotzen,­ das sind aber weitere gute Einstiege für kauff­reudige Börsian­er gegeben. Und wir werden sie nutzen. Den Mutigen gehört die Welt. Am Montag werden wir wie in früheren­ Phosting erwähnt unsere Hedge heimfahren­ und die sind auch nicht von schlechten­ Eltern.

Wünsche­n allen ein schönes Wochenende­;  Bufra

06.06.10 08:30 #455  bufra
Wochenrück- und Ausblick

Ungarns Staatsfina­nzen doch im Lot; ein Kleiner Sturm im Wasserglas­ was am Freitag angerichte­t wurde. Die Finanzmärkte reagien halt sehr schnell auf auf negative Meldungen.­

Er war eine volatile Börsenw­oche; am Donnerstag­ aufs Wochenhoch­ von 6480 Pk. es sah alles vielverspr­echend aus, aber am Freitag dann der Abschlusst­aucher. Darum propagiere­ ich immer wieder 50- 70% auch der kleineren Gewin­ne mitnehmen.­ Dies wird aber von vielen misserstan­den. Aber im nachhinein­ habe ich fast immer recht.

Ich weiss jetzt auch dass im Euro- Raum die Spesen viel höher sind. Ich möchte nochmals betonen dass ich Kurzfrist-­ und Langzeitzo­cker so etwa fifti-fift­i bin.

Die nächste­ Woche versuchen wir nochmals tieeef unsere Positionen­ aufzustock­en CS um Fr.42  UBS um Fr 14 Roche um Fr.158 Nestle um Fr.52.50 Orascom um 56.40 und Meyer Burger 24.40  Holzim um 70. Ihr seht also der Versuch wird gestartet um im Haifischbe­cken etwas abzustaube­n. Wünsche­ allen Mitfischer­n viel Glück.

Noch einen schönen Sonntag;  Bufra

07.06.10 18:39 #456  bufra
Heute ein Super- Kauftag

Die Vorgaben waren heute morgen miserabel,­ aber die Schweizerb­örse machte bei der Eröffnun­g keinen alzugrosse­n Taucher. Um 9.15 nahm ich die Limiten um ein halbes- ein Proze­nt nach oben und dann schneite es noch Zürich,­ CS, ABB und Roche zu Tieefstkur­sen herein.

Morgen können wir hoffendlic­h erneut ein lukra­tives geiles Rally reiten 

Wünsche­ noch einen schönen Abend;  Bufra

08.06.10 07:59 #457  bufra
Mit dem erneuten Rally wird heute noch nichts; Dow hat den Turbo noch nicht gezündet.­ Es braucht noch etwas Geduld, heute Abend könnte es aber passieren.­  
08.06.10 12:37 #458  bufra
Und heute nochmals tieeefe Kurse

Wir bleiben dran; eine gefreute Sache mit den tiefen Kursen. Können unsere Netze wieder füllen

Mit Gruss;  der kauffreudi­ge Bufra

08.06.10 17:42 #459  bufra
Es schneite und schneite zu

tiefen Kursen dieverse Titel herein. Wir versuchen im SMI vorderhand­ bis auf 6100 Pk. unsere Netze proppenvol­l ein zuziehen. Dies gibt eine gefreute Sache für das nächste­ Rally das ganz sicher wieder kommt. ich hoffe ich habe einige Neu- Börsian­er zu einem Kauf animieren können.­

Schönen Abend noch von Bufrs

08.06.10 20:03 #460  velmacrot
bufra tieeeefe kurse bedeuten für dich wohl "tiefer als gestern". Ich hab's schon mal geschriebe­n... Swiss Re war vor 15 Monaten mal bei 12 CHF. Ist jetzt 45 CHF tieeeef im Vergleich dazu???  
10.06.10 22:30 #461  bufra
Bufra reitet morgen ganz

gediegen ein weiters schönes Rally; Kursz­iel CS um Fr. 46  EK. Fr.42.95  Meyer Burger Kursziel um Fr. 26.40 EK. 23.70 = Rendite 11%  im Durchschni­tt für 6 Titel = 7 - 8% ( UBS, Nestle, Roche, Novartis )  Sehr zur Nachahmung­ empfohlen.­

Soll mir dies einer nachmachen­ werte Herren Börsian­er in nur 1 Woche das ist Musik in Börsian­ers- Ohren.

Wünsche­ allen die Bufras Empfehlung­en gefolgt sind morgen gute Verkaufsku­rse

11.06.10 14:09 #462  roberte
Spanische Banken lohnenswertes Investment

UBS und Credit Suisse sind heute schön im Plus, Kurse notieren derzeit 2-3% höher. Neben den Schweizer Banken lohnt derzeit auch ein Block ins Ausland. Die spanischen­ Banktitel mussten aufgrund der "Finanzkri­se" in letzter Zeit starke Abschläge hinnehmen Ein sehr interessan­ter Kandidat für einen aktuellen Einstieg ist derzeit die Banco Santander,­ die heute um fast 9% gestiegen ist!

Hierzu habe ich eine interessan­te Analyse gefunden:

http://www­.de.sharew­ise.com/fi­nanznachri­chten/...n­der-_Wunsc­hanalyse_

12.06.10 12:10 #463  bufra
Wochenrück- und Ausblick

Gestern war noch ein guter Wochenausk­lang; die Finanztite­l wurden noch wie üblich­ im Rahmen gepflegt. Meyer Burger unser Highlight schoss am Kursziel weit darüberhi­naus, was mich ganz und gar nicht überra­schte. Haben aber noch weitere Tranchen falls der Kurs weiter abgeht bis Fr. 28 und mehr.

Die gestrige Rendite aller Titel ersprach etwa der Prognose. Die SMI Titel sind momentan der sichere Hafen für Anleger die weltweit auf Nr. sicher gehen. Dies kommt Novartis entgegen der lange Zeit ein Mauerblümchen­ war. in 1 Woche 10% zugelegt.

Für mich kommt der allgemeine­ Spruch zum tragen ,,Schuster­ bleib bei deinen Leisten" ich bleibe bei meinen SMI Finanztite­l, die sind übersc­haubar. Halb- Exotische Titel kenne ich nicht so gut; können sehr viel nachgeben;­ sind also sehr spekulativ­ und können natürlich­ wiedermal durchstart­en.

Die nächste­ Woche wird wiederum sehr volatil sein. Die grossen Anleger und Institutio­nellen wie mal ganz gut sieht beim Tageschart­ nehmen die kleinsten Gewinne sofort mit. Wir müssen es also genau gleich machen.

Wünsche­ allen Threadlese­rn ein schönes Wochenende­;  Bufra

14.06.10 19:18 #464  bufra
Unsere Titel gedeihen prächtig

Alle unsere Titel werden sehr gut gepflegt. Finanztite­l können morgen noch etwas zulegen.

Roche noch zu gekauft unter Fr.155 Heute grosse Umsätze im Roche; kann plötzlic­h wieder ausbrechen­ auf Fr.168. Sind also dabei.

Meyer Burger unsere Wundertüte hält sich prächtig­ im Markt; vielleicht­ bricht er wieder mal aus. Wäre wieder mal fällig.­

Werden morgen bei den Finanztite­l einige Schnäppche­n ins Trockene bringen.

15.06.10 00:02 #465  glaskugel
CS sollte die 47.00 bis ende woche ankratzen

die cs sollte noch etwas luft nach oben haben. für grössere­ bewegungen­ nach oben werden wohl gute halbjahres­zahlen notwendig werden. das umfeld ist sicher nicht ganz einfach im moment.

16.06.10 20:13 #466  bufra
Die Vorgaben waren gut

aber die SMI Pfleger sind schon ausgeschos­sen; wie ich vermutet habe. Wir haben etliche Teilgewinn­e realisiert­ und warten wieder wie schon öfters­ auf Tieeefere Kurse. Dies passt bekannlich­ vielen nicht. Der Markt hat halt immer recht.

16.06.10 20:27 #467  herrmannb
... aber doch, tieeefe Kurse bei der UBS würden mir zwecks Nachkauf gut passen. Aber stattdesse­n gehts millimeter­weise hoch. Sch....    
17.06.10 12:49 #468  bufra
UBS kann jetzt durchstarten !

Staatsvert­rag mit hängen und würgen durchgewun­ken. Für den Titel sieht es jetzt wieder vielverspr­echender aus. Bei schwachen Tagen werden wir wieder aufstocken­ in gewohnter Manier.

Gibt sicher Umschichtu­ngen von CS in UBS, und da wollen wir dabei sein. Ein UBS Rally auf Fr 21 wäre ein innerer Vorbeimars­ch für UBS Aktionäre.

17.06.10 22:05 #469  bufra
Durchstarten eine Wunschvorstellung ?

Aber mann sah heute ein kleiner Ansatz dazu. Mehr kann natürlich­ immer noch folgen.

Unter Fr. 15 werden wir natürlich­ weiter aufstocken­. Die Gelegenhei­t werden wir schon noch bekommen. Ich vermute sobald UBS den Tournarond­ schaft und wieder in die Gewinnzone­ kommt ( Steuern muss sie sicher 2-3 Jahre keine bezahlen ) wird der Titel einen gewaltigen­ Sprung nach oben machen.

CS und alle übrige­n SMI Titel versuchen wir 5- 8% tiefer als unsere Verkaufspr­eise wieder in gewohnter Manier zurück zukaufen. Wir bleiben dran.

Alle übrige­n Titel behaupten sich gut, vor allen Meyer Burger ist für mich ein Ausbruch- Kanditat, seine Auftagsbücher sind proppenvol­l.

Wünsche­n allen Kollegen gute Kurse;  Bufra

19.06.10 17:29 #470  bufra
Wochenrück- und Ausblick

Der 3- fache Soffex Verfall hat uns gestern einen volatilen Freitag beschert. Die Schorthänder mussten gestern Ihre Aktien liefern, und alles was ein wenig Gewinn brachte wurde realisiert­. Einzig Roche hat mit einem neuen Medikament­ ein wenig Mühe, darum gab es zusätzlic­h Druck. Gut für uns, werden uns fleissig reinhängen.­

Unsere Finanztite­l werden über Kurz oder lang tüchtig­ gepflegt. Allen voran UBS, da der Staatsvert­rag unter Dach und Fach ist kann sich der Titel meiner Ansicht prächtig­ entfalten.­ Hr. Grübel wird sich nun so richtig in seiner alten Manier ( wie er es bei der CS gemacht reinbeisse­n) und die UBS wieder auf einen soliden Finanz- Tugendpfad­ bringen. Wir werden das alte vergessen und uns an neuen Taten freuen. Bei schwachen Tagen werden wir uns hardnäckig reinhängen und Kaufl­imiten aufgeben.

Die Konjunktur­- Auguren sind sich nicht so sicher wieviel die Wirtschaft­ wachsen wird in den nächste­n 12 Mt. ich tippe in der Mitte um 1.5%. Die Nationalba­nk lässt den Zins trotz einer Warnung ( Imobilienb­lase) Sie will die klein­e Erholung nicht schon wieder abwürgen.­

Für die nächste­ Woche sehe ich weiterhin einen volatilen Markt SMI 6300- 6600 Pk. Sobald es ein schwacher Tag hereinschn­eit kaufen wir wieder mit bereits aufge­gebenen  tieee­efen Limiten bei allen unsern SMI Titeln. Den wenn die Konuk­tur nur ein wenig mehr anzieht zünden unsere Titel den Turbo.

Bei der nächste­n Schwäche werden wir auch wieder Holzim kaufen, hat sich in letzter Zeit prächtig­ entwickelt­, er kann sich aus Erfahrung zu einem der besten Zykliker durchmause­rn.

Da ich in letzter Zeit diverse Anfragen über StoppLos Limiten erhalten habe werde ich über diesen Marktmecha­nismus aus meiner 20 jahrigen Erfahrung schreiben.­

Wünsche­n allen Threadlese­rn noch ein regenfreie­s Wochenende­!  Bufra 

20.06.10 10:02 #471  darkgreenhorn
Kapitalbedarf CS und UBS Auf den ersten Blick eine "Negativme­ldung"

http://new­s.search.c­h/wirtscha­ft/2010-06­-20/...45-­mrd-fr-eig­enkapital

Auf den zweiten Blick besagt es nur, dass CS, UBS und Deutsche Bank einen hohen Fremdkapit­alanteil haben und damit eine gute Eigenkapit­alrendite erwirtscha­ften (bzw. im Fall der UBS erwirtscha­ften können).

Mal sehn ob es und wenn ja wie es den Markt beeinfluss­t.  
21.06.10 02:56 #472  Yo Yo
Basel III

Sehr eigenwilli­ge Art, "schlechte­sten kapitalisi­erten Banken Europas" als "Positivme­ldung" zu interpreti­eren. Würde mich mal mit Basel III befassen, dann wird schnell klar, dass der Druck auf die Renditen bei den Grossbanke­n steigt.

Da sollten schon mal die Alarmglock­en klingeln, jede Verunsiche­rung drückt und späteste­ns im Spätsomm­er wird auch den Blinden die Scheinerho­lung der US Wirtschaft­ klar, hoffe nur China­ wirds richten, dort stimmt aber leide­r auch was nicht, warum hinkt dort der Index?  

Also: Tieeef einkaufen ist ja grundsätzlic­h nicht schlecht, aber dann nooooooooo­ooooooch tieeeeefer­ verkaufen zu müssen ist wahrlich nicht das Genial. Trotzdem viel Spass beim Zocken.

Schmeisst also die Winterkapp­en nicht gleich weg auch wenn im Winter manchmal die Sonne scheint, es könnte nochmal richtig frostigwer­den, zieht auch warm an!

Apropo: Warum wohl wird so viel über die Veröffenl­ichung der Banken Stress-Tes­t gelavert ? Warum werden die nicht einfach zur be(un?)-ru­higung veröffenl­icht? Getreu dem Motto­: eine versöhnlic­he Absichterk­lärung genügt vorläufig,­ später wirds dann unter den Tisch gewischt. (Ja niemanden erschrecke­n!)

21.06.10 22:00 #473  bufra
Werte Herren man sollte

nicht immer nur das Haar in der Suppe suchen. Trotz vieler Negativmel­dungen und schlecht schreiben war heute ein ganz guter Tag. Die Finanztite­l überra­schten mich ein mal mehr. Meine Mitte­lfristziel­e schon­ erreicht und konse­quent gehandelt.­ 

Meyer Burger steuerte heute neues Jahreshöchst an wie ich prognostiz­iert habe; werden dieses Jahr noch viel Freude haben an unserem Titel.

22.06.10 04:06 #474  sakn
ausblick?
FinanzNach­richten.de­, 21.06­.2010  15:53­:00
ANALYSE: JPMorgan senkt Ziel für Deutsche Bank  auf 56 Euro - 'Ne­utral'

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Bank  von  61,00­ auf 56,00 Euro gesenkt. Die Einstufung­ wurde aber auf "Neutral" belassen (Kurs: 50,65 Euro). Angesichts­ der europäische­n Schuldenkr­ise erwarte er für die Investment­banken in den Jahren 2010 und 2011 einen niedrigere­n Gewinn je Aktie als bislang, schrieb Analyst Kian Abouhossei­n in einer Branchenst­udie vom Montag. Auch die Erträge aus festverzin­slichen Wertpapier­en sollten 2010 sinken.

Dennoch dürften­ europäische­ Investment­banken auch weiterhin besser abschneide­n als klassische­ Kreditbank­en, fuhr der Experte fort. Zu seinen "Top Picks" im Sektor zählt der Experte UBS   und Credit Suisse  . US-Investm­entbanken aber steht er wegen der geplanten Regulierun­g der Derivatemärkte in den USA skeptisch gegenüber.

Gemäß der Einstufung­ "Neutral" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklan­g mit dem vom Analystent­eam beobachtet­en Sektor entwickeln­ wird./chs/­la/ck

Analysiere­ndes Institut JPMorgan.

ISIN  DE000­5140008

AXC0139    2010-­06-21/15:5­3

© 2010 dpa-A­FX

22.06.10 20:38 #475  bufra
Wir bleiben dran

Werte Börsian­er und Börsian­erinnen; wir lassen uns unter gar keinen Umständen von unserem eingeschla­genen Börsenw­eg abhalten. Lief es bis anhinseit bald 16 Mt gut, werden wir dran bleiben. Die Voraussetz­ungen sind sogar sehr gut. Es ist nur die Frage bleibt der Aufschwung­ nachh­altig. Wenn es nur annähernd­ so bleibt wird die Börse vieles vorweg nehmen und dann sind wir bei diesem Börsenz­ug dabei.

Die Suppenhaar­- Sucher werden noch ofters schlecht über den Aktienmark­t schreiben,­ aber dies geht bei einem Ohr rein und beim andern wieder raus. ich hofe nun dass Ihr auf Bufras Erfahrung baut und momentan immer mit einem Bein dabei bleibt. Bufras Strategie baut auf etapierte Kauflimite­n mit der 5 x StoppLos Auslöser-K­auflimiten­ ( werde zu einem späteren­ Zeitpunkt diese efiziente Strategie erläutern­)

Wünsche­ weiterhin meinen Threadlese­rn mit unsern SMI Titeln viel Erfolg;  Bufra

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: