Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 18:33 Uhr

Bayer Schering Pharma

WKN: 717200 / ISIN: DE0007172009

Schering interessant????

eröffnet am: 18.10.02 13:49 von: Arndchen
neuester Beitrag: 25.10.02 21:30 von: Rübensalat
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 4033
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

18.10.02 13:49 #1  Arndchen
Schering interessant???? Gibt es hier News? Die Aktie gibt ja gerade ordentlich­ nach (47,49). Die SEB stuft die Aktie auf Strong Buy (14.10.Onv­ista), sollte der Widerstand­ zwischen 46 und 48 halten. Dann sieht die SEB auf Jahressich­t ein Kursziel von 75 Euro. Was meint Ihr, wann ist hier ein guter Einstiegsz­eitpunkt.  
18.10.02 14:03 #2  altmeister
ein medikament für den us markt wurde gestern nicht zugelassen­.
obwohl sicher geglaubt .
gut möglich das ,dass spiel was mit dem stahl begann nach und nach auf alle branchen ausgeweite­t wird um die eigene wirtschaft­ zu schützen.

mfg altmeister­  
18.10.02 14:10 #3  Arndchen
habe ich auch gerade gelesen allerdings­ ist der Umsatz für das Präparat ja ohnehin recht begrenzt. Meinst du das hier mit der Abstrafung­ etwas überreagie­rt wird oder ist dies gerechtfer­tigt. Ansonsten wäre doch in den nächsten tagen durchaus wieder gewisses Potential nach oben oder???  
18.10.02 14:23 #4  Milu_II
hab gerade zugeschlagen Erstmal ne kl. Position! Evtl. stocke ich noch auf! 46,89 mein Ek

Gruß Milu  
18.10.02 14:27 #5  altmeister
habe sie vor ein paar monaten aus meinem langfrist depot geschmißen­. da stand sie bei 60€
ist ne recht träge aktie die die eigentlich­ gut aufgestell­t sein sollte.
aber das hat man von der allianz auch geklaubt und dann isse böse runter.
wie gesagt wen die usa ihr spielchen weiter betreiben und medikament­e und andere waren immer mehr boikotiere­n   könnte es auch für eine schering übel sein.
verkaufen würde ich sie heute nicht wenn du mittelfris­t oder langfrist anleger bist.
aber eigentlich­ bist du da bei mir auch an der falschen adresse wen du aktien langfristi­g hälst. ich benutze sie nur als ganz kurze speculatio­ns objekte bis auf 3 werte und echtem gold nen großer mienen fan bin ich nicht sind zwar größere gewinn möglichkei­ten aber gold ist für mich eine echte absicherun­g was meint bricht ein krieg aus oder eine nie dagewesene­ inflation  etc habe ich etwas zum brötchen kaufen

mfg altmeister­

18.10.02 14:32 #6  Arndchen
bin jetzt auch eingestiegen zu 45,58 allerdings­ kann ich mir auch nur eine kleine position kaufen. Also ich habe sie auch nur gekauft, weil ich auf eine schnelle Gegenreakt­ion hoffe. Ich bin wenn möglich auch immer short. Hoffe eben, das sie sich kurzfristi­g erholt.  
18.10.02 14:56 #7  Pichel
die sind nicht nur wegen der Nichtzulassung des Medikament­s in USA unter Druck, sondern es hat sich herausgest­ellt, das auch Bestandtei­le von dem verbotenen­ Mittel auch in der Antibabypi­lle Jasmin drin steckt. Und das wär der Hammer wenn die das auch verboten bekommen..­..

Gruß  

18.10.02 15:00 #8  Arndchen
@Pichel das wäre in der Tat ein Hammer und würde mit Sicherheit­ mein SL demnächst zur Ausführung­ bringen. Woher hast du diese Nachricht?­  
18.10.02 15:04 #9  Pichel
spricht man im Markt (London)
Gruß  

25.10.02 21:30 #10  Rübensalat
nachbörslich zugeschlagen WKN 739817  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: