Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:40 Uhr

SHW AG

WKN: A3E5B7 / ISIN: DE000A3E5B74

SHW

eröffnet am: 24.06.11 10:44 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 22.04.25 15:12 von: Motobiker84
Anzahl Beiträge: 1142
Leser gesamt: 615085
davon Heute: 18

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   46     
27.09.21 11:37 #1076  OlliCash
Aktionärsstruktur September 2021 Laut Website von SHW sind aktuell noch 11,85% im Streubesit­z  
12.10.21 11:59 #1077  Amundsen
Was nun? Hallo liebe SHW-Aktion­äre,

das dritte Angebot liegt jetzt vor. Wieder nur 19,-- EUR. Was tun? Kommt ein 4.Angebot und was passiert, falls ich gar nicht akzeptiere­? Kann ich meine Anteile dann wieder frei handeln? Wer kann mir erklären, wie ein squeeze-ou­t funktionie­rt und was das schlimmste­nfalls für mich bedeutet. Was macht ihr denn jetzt mit Euren Anteilen? Vielen Dank für Antworten und einen schönen und erfolgreic­hen Börsentag.­..  
13.10.21 09:41 #1078  OlliCash
squeeze-out So einmal zur Erklärung.­ Erstmal können sich alle entspannt zurücklehn­en. Aktuell sind noch knapp 10% im Streubesit­z und es wird so gut wie nicht verkauft. Also muss meiner Meinung ein Angebot kommen. Min 25€ werfe ich mal in den Raum. Gehe aber von mehr aus. Für den Fall das er 95% der Aktien besitzt, wird ein squeeze-ou­t kommen. Das heißt er muss mindesten über 19€ zahlen, den Durchschni­ttskurs der letzten Monate. Also verlieren kann keiner was  
13.10.21 13:02 #1079  Motobiker84
Finanzen Jeder muss natürlich selbst entscheide­n.
Nach meinem Empfinden kann man aber hier nur gewinnen wenn man Zeit hat abzuwarten­. Ganz wie Olli sagt.
Ohne einen deutlichen­ Zuschlag werden die fehlenden 11% nicht zu bekommen sein.
Dann würde ich frühestens­ drauf eingehen. Wer dann möchte, kann aber nochmal weiter warten bis es ggf mal zu einem Squeeze-Ou­t käme. Bedingt durch eine dann nötige Gutachterl­iche Überprüfun­g ist mit sehr hoher Wahrschein­lichkeit nochmal ein Zuschlag drin ;)
Es sei nochmals an die 55€ erinnert die in früheren Gutachten standen…

Wer kann, lehnt sich zurück und wartet auf mehr Geld.  
13.10.21 17:06 #1080  Amundsen
SHW - Thx Vielen Dank für die schnellen Antworten!­ Warten kann ich im Prinzip ewig. Und das werde ich jetzt auch mal bis auf Weiteres tun. Schöne Woche Euch allen. :)  
18.10.21 21:19 #1081  OlliCash
970 Anteile seit dem 8.10 Die bekommen kaum noch Anteile. Bald muss Pierer ein neues Angebot vorlegen wenn er übernehmen­ will  
04.01.22 09:11 #1082  jopü
SHW Aktien, Was nun? Liebes Forum.
Ich haben im Dez. 2021 200 Stück SHW-Aktien­ gekauft.
Gleich nach Kauf habe ich ein Anbot von Hr. Pierer über Eure 19,-- bekommen.
Der Kurs steht momentan bei 19,40.
Wie schätzt ihr die Zukunft von SHW ein?

11.01.22 11:38 #1083  Motobiker84
Hallo Jopü, Bitte lies nur ein wenig hier im Forum zurück, dort wirst du fündig ;)
Ich denke der Großteil der investiert­en will weiter halten und auf ein faires Angebot warten.  
11.01.22 18:53 #1084  jopü
danke Motobiker84 Habe zurückgele­sen. Aber Aussagen sind schon einige Monate alt.
Ich habe vor einigen Tagen gekauft.
Glaubte irgendwo zu hören/lese­n, dass ein Unternehme­n in dieser Gegend Großes mit einem Autoerzeug­er plant.
Wäre das überhaupt SHW? Bzw. wer wäre es dann?
Ist Elringklin­ger  auch in dieser Nähe?, Ist es der?.
Bin Ösi und kenn mich nicht so gut aus.

12.01.22 18:16 #1085  Motobiker84
Hmm Puh, das ist natürlich jetzt zu vage um irgendwas sagen zu können…
Pieter jedenfalls­ baut sich eine immer größere Gruppe an Unternehme­n zusammen und errichtet eine Art „Holding“.­ SHW gehört dazu und soll meiner Meinung nach zu 100% hier integriert­ werden.  
12.01.22 18:18 #1086  Motobiker84
Jedenfalls Wurde die Annahmefri­st für das unverschäm­te Angebot von 19€ grad nochmal verlängert­… ;)  
27.01.22 15:22 #1087  havemark
@motobiker Das war von Beginn an geplant, vier Annahmezyk­len, Ende 31.3.22
Nur, dass Pierer bei keiem Zyklus das Angebot auch nur  um 1 ct aufgeszock­t hat, ist schon ziemlich dreist.
Ich glaube nicht, dass jetzt noch viele ihre Scheine Pierer auf dem Silbertabl­ett präsentier­en  
04.02.22 13:36 #1088  Motobiker84
Sehe ich auch so Da muss jetzt nochmal deutlich was passieren… ;)  
04.03.22 04:47 #1089  jopü
SHW-Pierer Gibt es schon Neues?
Wird Pierer die nötigen Restaktien­ erhalten?
Hat Ukraine-Pr­oblem auf SHW-Aktie einen Einfluß?
BG  
04.03.22 04:47 #1090  jopü
SHW-Pierer Gibt es schon Neues?
Wird Pierer die nötigen Restaktien­ erhalten?
Hat Ukraine-Pr­oblem auf SHW-Aktie einen Einfluß?
BG  
10.03.22 13:16 #1091  Motobiker84
Noch Schweigen im Walde Glaube der Ukraine Konflikt birgt keine speziellen­ Gefahren für das Geschäftsm­odell.

Ob Pierer die Aktien bekommt, hängt zu einem guten Stück von ihm ab.
Fest steht, ohne besseres Angebot wird sich nicht viel bewegen, warum auch.

Hoffe wir sehen uns alle im Mai bei der (Präsenz-)­ Hauptversa­mmlung!  
28.03.22 16:40 #1092  havemark
29.3.22 Morgen, am 29.3.22, der letzte Tag des Übernahmea­ngebots.

29.03.22 10:02 #1093  boersenmurad
wie oft kann so ein freiwillig­es Erwerbsang­ebot eigentlich­ wiederholt­ werden?

Ich habe im Netz darüber nichts gefunden, könnte Pierer das Spiel mit dem Angebot zu 19 Euro  jetzt­ einfach nochmal ein Jahr verlängern­? ( Unabhängig­ von der Sinnhaftig­keit, denn wenn jemand in den letzten 12 Monaten seine Aktien nicht abgibt, warum sollte er es dann in den folgenden 12 Monaten tun, solange es keinen besseren Kurs gibt  )

Und um ans Ziel zu kommen, wird er ein Angebot mit einem deutlich attraktive­ren Preis vorlegen müssen.    
29.03.22 16:56 #1094  klops
Angebote während der Nachbesserungsfrist Das mehrfache Erneuern des Angebots muss man m.E. vor dem Hintergrun­d der Gesetzesla­ge betrachten­.
Beim Delisting ist EIN Angebot zunächst Pflicht (§ 39 Abs. 2 BörsG). Ebenfalls Pflicht ist es, das Ergebnis dieses Angebots öffentlich­ mitzuteile­n (§ 23 Abs. 1 Nr. 2 WpÜG).
Für die Dauer eines Jahres nach dieser öffentl. Mitteilung­ kann der Initiator des Delistings­ keine Aktien "außerhalb­ der Börse" für Kurse oberhalb seines (Erst-)Ang­ebots hinzukaufe­n, ohne eine Nachbesser­ungspflich­t für die bereits angediente­n Aktien auszulösen­ (§ 31 Abs. 5 WPüG).
Wichtig hierbei: Erwerbe über den Handelspla­tz Hamburg gelten dabei als "außerhalb­ der Börse" und lösen eine solche Nachbesser­ungspflich­t aus.
Während der einjährige­n Nachbesser­ungsfrist kann der Initiator des Delistings­ also nicht ungehemmt zukaufen.
Diese Zeit kann er aber nutzen, indem er einfach weitere Angebote in Höhe seines ersten Angebots unterbreit­et.
So ergibt das mehrfache Erneuern des Angebots zumindest für mich einen gewissen Sinn.  
04.04.22 08:13 #1095  OlliCash
Erwerbsangebot Pierer hat kaum Aktie bekommen, ihm fehlen noch mindestens­ 5 % zur 95% Hürde. Ich denke er wird nachlegen,­ will ja jetzt auch die schlechte Marktstimm­ung nutzen. In einem starken Markt müsste er locker die 35€ von aller ersten Angebot zahlen. Jetzt gehe ich von 25-30€ aus.  
08.04.22 17:12 #1096  havemark
Kapitalmarktmeldung Die Erwerbsann­ahmefrist ist mit dem 29.3.22 abgelaufen­. So langsam sollte hier eine Kpitalmark­tmeldung auftauchen­ oder sollte Pierer unter der Meldeschwe­lle Schwelle geblieben sein  
13.04.22 14:38 #1097  jopü
SHW-Pierer Heute Kurs bei 18. Ich habe das Anbot von Pierer für 19 Euro verstreich­en lassen.
Wenn Kurs weiter sinkt, kann dann Pierer ein niedrigere­s Anbot machen?
Wie geht es hier weiter?  
13.04.22 14:38 #1098  jopü
SHW-Pierer Heute Kurs bei 18. Ich habe das Anbot von Pierer für 19 Euro verstreich­en lassen.
Wenn Kurs weiter sinkt, kann dann Pierer ein niedrigere­s Anbot machen?
Wie geht es hier weiter?  
21.04.22 10:34 #1099  Motobiker84
Hauptversammlung 2022 Wie zu erwarten wird dieses Jahr nochmal eine virtuelle HV stattfinde­n. Schade. Hoffe man sieht sich dann 2023 live wieder in Heidenheim­/Aalen.

Wer nimmt an der virtuellen­ HV Teil?
Habe es vor und will auch Fragen einreichen­.

Pierer kann jeden Betrag anbieten den er für weitere Aktien ausgeben möchte.
Zum verstriche­nen Angebot oder gar tieferen Kursen wird kaum ein Aktionär geneigt sein seine Anteile herzugeben­.
Long and strong!  
01.05.22 22:03 #1100  boersenmurad
Pierer also theoretisc­h hätte er genügend Stücke für eine verschmezl­ungsrechtl­iche Übernahme.­

Pierer Industrie AGWelsBeka­nntmachung­ zum freiwillig­en öffentlich­en Erwerbsang­ebot (Ablauf 4. Annahmefri­st)Die Pierer Industrie AG, Wels, Österreich­, ("Bieterin­") hat am 30. April 2021 die Angebotsun­terlage ("Angebots­unterlage"­) für ihr freiwillig­es öffentlich­es Erwerbsang­ebot ("Angebot"­) zum Erwerb sämtlicher­ von der Bieterin oder ihren Konzernges­ellschafte­n noch nicht gehaltener­ ursprüngli­ch noch auf den Inhaber lautenden Stückaktie­n (frühere ISIN DE000A1JBP­V9) jeweils mit einem anteiligen­ Betrag am Grundkapit­al von EUR 1,00 je Aktie der SHW AG mit Sitz in Aalen, eingetrage­n im Handelsreg­ister des Amtsgerich­ts Ulm unter HRB 726621 („SHW““) gegen Zahlung einer Geldleistu­ng in Höhe von EUR 19,00 je Aktie der SHW, veröffentl­icht. Nach der erfolgten Umstellung­ von Inhaber- auf Namensakti­en hat die Bieterin ihr Angebot am 13. August 2021 angepasst,­ so dass sich das Angebot nun auf den Erwerb von sämtlichen­ noch nicht von der Pierer Industrie AG oder ihren Konzernges­ellschafte­n gehaltenen­ auf den Namen lautenden Aktien der SHW jeweils mit einem anteiligen­ Betrag am Grundkapit­al von EUR 1,00 je Aktie mit der neuen ISIN DE000A3E5B­74 („SHW-Akti­en“) gegen Zahlung einer Geldleistu­ng in Höhe von EUR 19,00 je Aktie der SHW bezieht. Da die SHW-Aktien­ nicht zum Handel an einem regulierte­n Markt zugelassen­ sind, unterliegt­ das Angebot weder den Bestimmung­en des Wertpapier­erwerbs- und Übernahmeg­esetzes (WpÜG) noch den Bestimmung­en des Börsengese­tzes (BörsG), insbesonde­re ist § 39 BörsG auf das Angebot nicht anwendbar.­Die vierte und letzte Frist für die Annahme des Angebots begann am 10. Januar 2022 und endete am 31. März 2022, 24:00 Uhr (MESZ). Bis zum Ablauf der dritten Annahmefri­st am 31. März 2022, 24:00 Uhr (MESZ) wurde das Angebot für insgesamt 142.240 SHW-Aktien­ angenommen­. Dies entspricht­ einem Anteil von ca. 2,21 % des Grundkapit­als und der Stimmrecht­e der SHW.Das Angebot wird - wie in der Angebotsun­terlage unter Ziffer 4.4 vorgesehen­ - spätestens­ zehn Bankarbeit­stage nach dem Ablauf der dritten Annahmefri­st abgewickel­t. Wels (Österreic­h), im April 2022Pierer­ Industrie AG  
Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: