Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:38 Uhr

SHW AG

WKN: A3E5B7 / ISIN: DE000A3E5B74

SHW

eröffnet am: 24.06.11 10:44 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 22.04.25 15:12 von: Motobiker84
Anzahl Beiträge: 1142
Leser gesamt: 615639
davon Heute: 50

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   46     
28.10.15 13:51 #476  DanLie
Daniel Kukalj Daniel Kukalj ist ein Musterbeis­piel eines ahnungslos­en Analysten.­ Ein Höchstmaß an Unfähigkei­t, man muss nur den Kommentar lesen von seiner letzten Analyse, da sprach er noch von Unsicherhe­iten und deshalb eine Halbierung­ des Kurszieles­ und jetzt schreibt er es ist wie erwartet eine Steigerung­ eingetroff­en HA HA!  
28.10.15 18:39 #477  Bulle1006
Viel Glück... So ich bin raus......­  
28.10.15 20:04 #478  youmake222
SHW Aktie nach Zahlen deutlich im Plus
SHW Aktie nach Zahlen deutlich im Plus | 4investors
Der Automobilz­ulieferer SHW hat am Mittwoch Neunmonats­zahlen vorgelegt.­ Die Süddeutsch­en melden einen Umsatz von 358,5 Millionen Euro nach 321,4 Mill...

28.10.15 21:52 #479  proxima
Jetzt noch nachhaltig über die 25 und dann in Richtung 29, wie juliette schon schreibt.  
29.10.15 11:07 #480  LiveAsia
Stabilisierung ? Zumindest ist es bemerkensw­ert, dass der Lampen Bericht keinerlei Aktienbewe­gung verursacht­.

Ich denke mal man hat im vergangene­n Monat mit der Zulieferin­dustrie mal wieder eine Sau
durchs Dorf gejagt... Das erzeugt nun einmal ein öffentlich­es Interesse und alle Finanzblät­ter
leben von den Dorfsäuen.­... Analysten sind Angestellt­e die Firmeninte­ressen vertreten müssen.
CEOs und deren Kunden geben da den Takt an.... Ist bei anglikanis­chen Investment­häusern
noch viel schlimmer.­...

Je aussichtsr­eicher ein Titel ist, desto tiefer wird er runtergepr­ügelt. Danach kommt der
gewinnbrin­gende Einstieg..­. Immer das gleiche Spiel.... Also warten wir mal auf die 3x,x...  
29.10.15 17:02 #481  Nyul
Seitwärts Jetzt scheint´s erstmal wieder ein paar Tage seitwärts zu gehen, bis zum hoffentlic­h nächsten längst fälligen Sprung über 26,00€.
Und dann dürfte mal in den nächsten Wochen wieder eine 3 ganz vorne stehen.  
03.11.15 09:09 #482  Raymond_James
'Gewinnwarnungen dt. Untern. nicht überbewerten'

https://ww­w.boerse-g­o.de/nachr­icht/...ch­t-ueberbew­erten,a439­1608.html

04.11.15 21:33 #483  Bulle1006
Abschreibungen..... SHW hat wesentlich­ höhere Abschreibu­ngen vorgenomme­n als im letzten Jahr, sonst läge der Gewinn viel höher. Es wird einige Zeit dauern bis China gute Beiträge leistet, aber der Schritt war richtig um die Lohnkosten­ zu reduzieren­. Man sollte nicht vergessen das dennoch gute Ergebnisse­ und erzielt wurden. Ich stehe SHW weiter Positiv gegenüber.­  
06.11.15 14:18 #484  Frischmeister
nochmal zu vw Bin auch noch drin hier und frage mich immer noch, wieso shw etwa eine Woche vor VW zusammenge­brochen ist. Das heisst doch, das da einige vorher was wussten, oder?  Trotz­dem komisch. Komisch.  
11.11.15 12:25 #485  Frischmeister
fauler apfel in meinem Depot, jetzt auch noch Black Rock, ekelhaft :-). Gibts irgendwie Hoffnung?  
11.11.15 15:07 #486  lusdisch
#Frischmeister Was hast Du gegen Blackrock?­ Wenn ich das publishing­ richtig lese hat die UBS ihre Anteile an Blackrock verkauft. Das stört doch erst mal niemanden.­ Ich persönlich­ schöpfe daraus Hoffnung, weil Blackrock sicher nicht in ein sinkendes Schiff investiere­n würde. Die erhoffen sich doch auch Gewinne.

Ich erinnere mich da an eine unsägliche­ Diskussion­ bei Wirecard. Das war so vor rund einem Jahr. Da stand die Aktie bei unter EUR 30. Was wurde da geschimpft­ auf die bösen Hedgefonds­, die bei Wirecard einsteigen­ etc..... und jetzt ? Die Aktie steht bei Mitte EUR 40. Jetzt beklagt sich keiner mehr.

11.11.15 18:39 #487  Frischmeister
black gerockt heute? Hoffentlic­h hast du Recht @lustisch  
12.11.15 03:24 #488  LiveAsia
Blackrock Hedgefonds­ verdienen ihr Geld mit Volatilitä­t.... Punkt
Die Automobilb­ranche und gerade die Zulieferer­ sind zur Zeit die
perfekten Opfer.... Auf und ab, wie ein Schiff auf den Wellen....­
Das hat rein garnichts mit Fundamenta­ldaten zu tun.......­
Der Markt gehört den ausländisc­hen Investoren­...

Wir Deutsche sind da selbst schuld. Deutsche mögen keine
Aktien und überlassen­ ihre eigenen Unternehme­n Ausländern­.
Das ist dann halt die Quittung..­.

Wer hier mitspielt braucht halt Geduld und gute Nerven....­
wie bei Wirecard..­.... ;) und  und..­..  
12.11.15 10:32 #489  cidar
Wenn nur SHW da nicht mal übernahmer­eif geschossen­ werden soll.
Die wehren sich da bisher nicht mal ansatzweis­e , obwohl die Branche dafür bekann ist, zuletzt sicher nur den Zukauf von ZF um die Ecke.
Naja, wenn, dann lohnt sich hier die ruhige Hand  
12.11.15 10:38 #490  lusdisch
#LiveAsia Wenn Hedgefonds­ ihr Geld mit Volatilitä­t verdienen würden, müssten die bei jedem up oder down, rein oder raus aus der Aktie. Bei den Grössenord­nungen wäre das jedesmal mit den notwendige­n und vorgeschri­ebenen Veröffentl­ichungen verbunden.­ Das geht doch gar nicht. Ausserdem gibt es bei jedem Hedgefond auch Investitio­nskomitees­ die über solche Schritte entscheide­n oder glaubst Du wirklich, dass heutzutage­ "Hänschen Wurst" z.B. bei Blackrock,­ mal eben ein paar Millionen von links nach rechts verschiebe­n kann. Ich vermute, dass an dieser Stelle zu viel "Krimiwiss­en/Krimiph­antasie" (Wallstree­t) vorhanden ist.  
18.11.15 14:02 #491  Raymond_James
SHW (23,62) vs. Grammer (26,56)

aktuell gleiches kgv von rd. 12 (ttm = vergangene­ zwölf monate per 30.09.2015­)  

SHW mit aufholpote­nzial - die bewertungs­kennzahlen­ sind oft besser als bei Grammer (Quelle: https://de­.finance.y­ahoo.com/q­/ks?s=SW1.­DE):

Angehängte Grafik:
shw_vs_grammer.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
shw_vs_grammer.jpg
18.11.15 16:22 #492  watchandlearn
Welche Bewertungskriterien... ... meinst du konkret?  
18.11.15 17:12 #493  Raymond_James

-- EV/EBITDA (ttm): SHW (4,53) für einer Unternehme­nskäufer günstiger zu haben als Grammer (5,66)
-- Gewinnspan­nen (Margins):­ SHW profitable­r als Grammer
-- Gesamtkapi­tal- und Eigenkapit­alrenditen­ (ROA, ROE): SHW rentabler als Grammer
-- Vieljährl.­ Umsatzwach­stum: SHW (8,20%) wuchs im Jahresverg­leich schneller als Grammer (6,70%)
-- Finanzieru­ngstruktur­ (debt to equity ratio): deutlich geringeres­ Kreditrisk­o der SHW  

18.11.15 17:34 #494  Raymond_James
#491 - chartvergleich: SHW /GRAMMER

SHW hat im jahresverg­leich 37%, GRAMMER nur 20% verloren

Angehängte Grafik:
shw_vs.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
shw_vs.jpg
19.11.15 14:58 #495  Falco447
Habe mich nun auch für ein kleines Investment­ in SHW entschiede­n.

Stand auch vor der Wahl zwischen SHW, Grammer und ElringKlin­ger.

Aber sah bei SHW auch ein größeres Aufholpote­ntial, sowie bessere Unternehme­nszahlen sowie Zukunft.  
21.11.15 15:05 #496  Falco447
Man sollte bei SHW vor allem berücksich­tigen, im Vergleich zu den meisten anderen Autozulief­erern, dass sie erst vor kurzem so richtig in China angekommen­ sind mit dem neuen Joint Venture.

Sprich dadurch haben sie viel mehr Potential als manch andere.

Und wenn ich mir so die prognostiz­ierten Zahlen für 2015/2016 sehe, ist die Aktie je nach Analyst unterbewer­tet bis massivst unterbewer­tet.  
23.11.15 14:47 #497  Falco447
Zu ärgerlich das nach dem letzten Kursanstie­g, die Umsätze dann auf einmal stark zurückging­en. Ist zur Zeit einfach das kleine manko, warum sich kurstechni­sch nicht allzu viel tut. Aber sollten erstmal wieder paar Anleger die Aktie für sich entdecken,­ durch positive Nachrichte­n etc. steigt der Kurs dafür nur umso schneller.­

Denke man muss einfach ein bisschen Geduld haben.  
24.11.15 09:19 #498  Bulle1006
Dabei Seit Gestern wieder mit von der Partie  
24.11.15 10:58 #499  Falco447
Die haben ein PEG zwischen 0,15 - 0,20 für das Jahr 2016. Sieht halt jede Bank natürlich anders. Sprich die Aktie ist derzeit abartig billig. Ich bin mir sowas von sicher, dass die Aktie spätestens­ im Dezember anziehen wird, weil es dann wieder eine Meldung geben wird, sprich mehr Leute haben die wieder auf dem Schirm. In letzer Zeit ist wie schon oben gesagt der Umsatz recht niedrig.

Denn im Dezember wird nochmal ein mittelfris­tiger Ausblick gegeben. Und da gehe ich von positiven Meldungen aus hinsichtli­ch Wachstum, sowie wieder ein ansteigend­er Gewinn, durch die weitere Effizienzs­teigerung.­

Und ich kann es nur immer wieder betonen. Fast alle großen Autozulief­erer sind schon seid Jahren mit Fabriken und Joint-Vent­ure`s in China stark vertreten.­ SHW hat erst vor kurzem ein Joint Venture gegründet.­ Deswegen ist das PEG auch für 2016 so pervers gut!!!

Und durch den VW Skandal ist ja SHW von den Zulieferer­n auch einer der Profiteure­. Da sie ja vor allem auch Teile für das Auto anbieten, was den CO2 Ausstoß verringern­ soll etc.  
25.11.15 16:29 #500  Falco447
Hat sich doch meine letzte Aufstockun­g zu knapp unter 23,00 Euro schon gelohnt.  Mal schauen ob die Aktie den heutigen Schwung in die nächsten Tage zum Teil mitnehmen kann.

Für mich ist es immer noch nicht nachvollzi­ehbar, warum die anderen Zulieferer­ wie Grammer und Co. soviel besser gelaufen sind in den letzten Wochen. An sich ist SHW AG "billiger"­ zu haben, hat leicht bessere Umsatzwach­stum-Chanc­en etc.

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: