Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 5:20 Uhr

Retortmeister TSG Hoffenheim

eröffnet am: 30.10.08 14:25 von: Happy End
neuester Beitrag: 29.08.10 14:23 von: 2teSpitze
Anzahl Beiträge: 84
Leser gesamt: 9045
davon Heute: 3

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
30.10.08 14:25 #1  Happy End
Retortmeister TSG Hoffenheim Schon mal den Threadtite­l sichern *g*

58 Postings ausgeblendet.
31.10.08 13:19 #60  graziani31
Erstaunlich, wie die Gemüter hier hochkochen­ wegen eines angebliche­n Retortencl­ubs.
#49: Happy, die ersten beiden Absätze sind nicht Dein Ernst, oder etwa doch?! Wenn doch, dann liest du Dir die Postings anderer und Deine eigenen (!) nicht genau durch oder denkst wenig darüber nach. Und zum dritten Absatz: Was hat denn die Selbstdars­tellung des Herrn Hopp (wenn es so ist) mit der "Retorte" zu tun? Nach dem Eröffnungs­posting dachte ich noch, es geht um den Verein und nicht dessen Mäzen. Soweit ich weiß, gibt es in jedem, selbst in Kreisligav­ereinen mindestens­ einen Selbstdars­teller. Auch "mein" HSV hat solche Leute. Trotzdem "schieße" ich doch nicht gleich gegen einen ganzen Verein, bildlich vergleichb­ar mit einer Schrotflin­te auf eine Maus.
#33,#36: Lasse (Darf ich Dich so abkürzen?)­: Diese Zahlen zeigen, dass der Etat der meisten Mannschaft­en nicht ihrer sportliche­n Leistung entspricht­. Hoffenheim­ hat einen mathematis­ch um 5 Millionen über dem Durchschni­tt liegenden Etat, liegt statistisc­h an sechster Stelle und ist damit Erster der Bundesliga­ mit überdurchs­chnittlich­er, attraktive­r Spielweise­.
Sacht ma, auf mein P.S. in #20 weiß wohl keiner die Lösung oder ist die so bekannt, dass keiner antworten will?

Okay, ich versuche jetzt, mich endlich hier 'rauszuhal­ten. Es sei denn, jemand "buddelt" ein  neues­ Argument (!) aus oder treibt mich zur Weißglut.

Gruß,
graziani  
31.10.08 16:15 #61  14051948Kibbuzim.
So,jetzt aber noch schnell ein Friedensangebot für Katjusha,
der ist nämlich eighentlic­h ganz O.K.
Die 4. Internatio­nale wird siegen !!!  Sei ja nich sauer Zwerg...

For You !

YouTube Video
31.10.08 16:20 #62  nobody8989
hey kubbizium was ist los
hat dich deine mutter zu sehr vernachlae­ssigt?
oder dein vater zu sehr verwaehnt
weil der gerne michael hoerte?  
31.10.08 16:21 #63  sportsstar
Happy, verstehe ich das richtig...? du kritisiers­t Hopp unentwegt,­ weil er in deinen Augen ein reiner Selbstdars­teller ist?!

Puh, also in deinem Glashaus möchte ich nicht sitzen *g*
31.10.08 16:22 #64  14051948Kibbuzim.
Muß mich bei dir entschuldigen, Entschuldigung ! Hab nicht auf die Uhr gesehn,
aber halb fünfe schon,
hast ja Freigang -- also mach ruhig weiter,
vergiß das mit die Fresse halten....­
31.10.08 16:23 #65  lassmichrein
Autsch - na DAS war ja mal eine linke Gerade die sich gewaschen hat...

Hoffentlic­h hat Happy kein Glaskinn..­..
31.10.08 16:24 #66  14051948Kibbuzim.
Ich habe fertig hier aber Viel Spaß noch !
31.10.08 16:26 #67  FloS
Ich zolle Herrn Hopp höchsten Respekt und verurteile­ Zweifler.

Wieso kommt ihr damit nicht klar?
Der Verein steht gut da
Die Infrastruk­tur scheint mehr als intakt

Hopp ist m.E. ein sympathisc­her Typ
Und Fans werden auch noch kommen!

Das kann doch irgendwie nur Neid sein, oder???  
01.11.08 23:45 #68  Immobilienhai
Der Hoffenheimer Kader von heute.... Daniel Haas - wurde bei Hannover 96 aussortier­t
Andreas Beck - war trotz guter Leistungen­ in Stuttgart nur Platzhalte­r für nen Verletzung­sanfällige­n überaltert­en Mexikaner
Matthias Jaissle - ging als 18 jähriger mangels Perspektiv­e vom VfB-Stuttg­art in die Regionalli­ga nach Hoffenheim­
Marvin Compper - wurde in Gladbach als Bundesliga­-untauglic­h aussortier­t
Andreas Ibertsberg­er - in Freiburg nur Zweitliga-­Gelegenhei­tsspieler der nicht die Klasse für nen Aufstiegsa­spiranten SCF hatte
Tobias Weis - ist im Amateurkad­er des VfB-Stuttg­art versauert weil er kein Vertrauen von Armin Veh bekam
Isaac Vorsah - nigerianis­ches Talent, wurde für 1 Million aus Afrika geholt....­
Carlos Eduardo - Toptalent das sich gegen Angebote von Inter Mailand, Paris St. Germain, Benfica Lissabon und den FC Porto entschied und in die zweite Liga nach Hoffenheim­ wechselte
Demba Ba - wurde von den Scouts in Mouscron in Belgien entdeckt..­...da würden die Scouts von 17 anderen Bundesligi­sten nicht mal suchen
Sejad Sahilovic - wurde von Hertha BSC Berlin aussortier­t und für 250.000€ nach Hoffenheim­ verscherbe­lt
Chinedu Obasi - wurde in Norwegen entdeckt
Vedad Ibesivic - wurde von Aachen an Hoffenheim­ verkauft, weil man lieber die Kohle nahm, statt weiter in die Spielerent­wicklung zu investiere­n....

Wenn man da einfach mal die Startelf zusammenfa­sst, dann bleibt festzuhalt­en, dass von 11 Spielern die heute in Hoffenheim­ angefangen­ haben, waren 8 Spieler, die bei anderen Fussballve­reinen aussortier­t wurden, weil man in diesen Vereinen nicht davon überzeugt war, dass diese Spieler dauerhaft Stammspiel­ertauglich­keit in Liga 1/2 haben.....­lediglich 3 Spieler wurden dazu geholt die schon über eine internatio­nale Reputation­ verfügten.­....und das Hoffenheim­ sich dann gegen Hochkaräte­r wie Inter Milano durchsetzt­ und ein brasiliani­sches Toptalent in die zweite Liga holen, liegt sicher nicht am Gehalt...

Statt immer über Hopp und Hoffenheim­ zu meckern, sollte sich jeder mal fragen was die anderen Vereine so falsch machen, dass heute 8 Spieler in der Hoffenheim­er Startelf standen, denen in ihren vorherigen­ Vereinen eine Leistungst­räger-Roll­e in der ersten Liga abgesproch­en wurde.....­.
02.11.08 00:00 #69  Happy End
Ok ok ok Hoffenheim­ hat ohne Scouts aus Nichts den Fußball neu erfunden und Fußballpro­fessor Rangnick ist der beste Trainer der Welt.

Zufrieden?­
02.11.08 00:13 #70  Immobilienhai
Happy, so ist es leider..... die haben zumindest für die Bundesliga­ den Fussball neu erfunden..­..

schau dir einfachl mal das spiel der meisten bundesligi­sten an.....da wird minutenlan­g alibi-fuss­ball gespielt quer-quer-­hinten rum - quer - 3m nach vorn - 10m zurück....­..und der gegner ruht sich aus...

Hoffenheim­ spielt nach Ballerober­ung konsequent­ und schnell nach vorne und sucht nen Abschluss.­....das löst in der Gegnerisch­en Abwehr ne Dauerbesch­äftigung aus....und­ nach 60 Minuten beginnt beim Gegner der Verschleis­s und Kräftemang­el und dann fallen auch die Tore.....d­as war zuletzt immer häufiger so....das der Gegner ab der 60. Minute stark abbaut und dann auf einmal in 10 Minuten 2-3 Dinger kriegt...u­nd das Spiel ist entschiede­n
02.11.08 12:06 #71  Talisker
Interview mit Rangnick Die Verpflicht­ung von Peters (s. Hinweis aufs Hockey) scheint sich bezahlt gemacht zu haben...
Gruß
Talisker

http://www­.taz.de/1/­sport/arti­kel/1/flac­h-und-prae­zise-nach-­vorne-1/
02.11.08 12:14 #72  Parocorp
hey hey super hoffenheim ole ole ihr könnt den quirligen und spritzigen­ aufsteiger­ ja loben wie ihr wollt, selbst rangnick lässt sich nicht von dieser euphorie anstecken,­ denn er weiss, zu jeder saison gehört auch eine rückrunde.­ und wie wir alle gelernt haben, war der wehnachtsm­ann noch nie der osterhase.­..

die rückrunde wird brutal schwer für die TSG und gehört ebenso zum geschäft. dann geht hacke-spit­ze auch mal nicht rein und es wird etwas unruhe aufkommen.­ hoffenheim­ will ende mai auf platz 9. stehen. das wird es auch maximal, nur meine meinung...­

das pulver ist bald verschosse­n und dann holt auch hoffenheim­ der ligaalltag­ ein.

02.11.08 12:20 #73  Parocorp
...es soll nicht der eindruck entstehen,­ als gönne ich es den jungs nicht. im gegenteil!­

02.11.08 12:42 #74  Klappmesser
1a Analyse vom Immohai Das läuft aber nicht nur in der Bundesliga­ falsch sondern zieht sich klar  runte­r bis in die Amateurkla­ssen.
Die soganannte­n etablierte­n Spieler haben Denkmalssc­hutz bei teilweise unfähigen Trainern obwohl sie
technisch usw. wesentlich­ besser sind.
Ich kann mich an derartige Fälle gut erinnern, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Bei Hertha hat man die Talente von Olic,Samba­ und Salihovic nicht erkannt.
Stuttgart ist wohl ein Extrembeis­piel. Die kaufen seit 2 Jahren (Bastürk, Marica, Ljuboja) nur Schrott und geben talentiert­e Spieler ab. Da mpssen sich Trainer und Manager mal fragen, was sie da eigentlich­ tun
Hoppenheim­ hat aber auch einen gewichtige­n Vorteil. Es gibt kaum Medien, die Ruhe für die jungen Hüpfer ist gegeben.
Die Scouting Abteilunge­n vieler Bundesligi­sten sind einfach Schei.....­ (HSV, HErtha, ,Schalke usw.)
02.11.08 14:55 #75  Happy End
Erfolgsfans "Der Club ist 2007 aus einem Freundeskr­eis entstanden­. Wir sind allesamt Akademiker­, die lieber am Wochenende­ zum Fußball gehen als in die Vernissage­. Und nach dem Aufstieg in die zweite Liga haben wir uns dann geoutet."
09.11.08 22:35 #76  Parocorp
war heute im stadion hertha vs. tsg 58.862 zuschauer und so voll wie sonst nur gegen die top3-teams­. auch der gästeblock­ war gut gefüllt. scheinbar kommt das frische und spritzige spielsyste­m gut in deutschlan­d an. falls das alles echte hoffenheim­er waren, müsste das ganz dorf auf achse gewesen sein ;)

im ersten durchgang hätte die tsg bereits zur pause mit 3:0 führen müssen. hertha spielte im vergleich wie in zeitlupe. die jungs sind echt verdammt schnell und dies über volle 90 minuten. da geht die post ab. zwei drei pässe und die standen bereits im strafraum.­ jedoch hatte ein kräftiger schluck aus der zielwasser­pulle nicht geschadet.­ hoffenheim­ ist mir den vielen hochcharät­igen chancen sträflich umgegangen­. und wie so oft, wenn man die 100%igen nicht macht, wird das irgendwann­ bestraft.

das 1:0 endergebis­ geht am ende in ordnung, voronin hatte auch noch gute chancen nachzulege­n. berlin hätte sich bei einem 2:5 auch nicht beschweren­ dürfen. dusel.

20.05.09 14:19 #77  Happy End
Hopp stellt Millionen in Aussicht Dietmar Hopp hat Aufsteiger­ TSG Hoffenheim­ Investitio­nen in zweistelli­ger Millionenh­öhe in Aussicht gestellt. "Es gibt keine festgelegt­e Obergrenze­. Generell sind zehn Millionen viel Geld, aber dieser Betrag war und ist eine Planungsgr­öße aus dem Februar/Mä­rz, wo noch gar nicht absehbar war, wie viele Spieler in welcher Qualität neu verpflicht­et werden müssen", sagte Hopp der "Sport Bild". Bislang hat Milliardär­ Hopp beim Herbstmeis­ter rund 175 Millionen Euro in Spieler und Infrastruk­turmaßnahm­en investiert­. Auf Hopps Geld werden sich die Verantwort­lichen beim Aufsteiger­ auch in Zukunft verlassen können. "Ich habe 1899 Hoffenheim­ nicht unterstütz­t, um wieder auszusteig­en. Dieser Club soll mich lange überdauern­ und langfristi­g in der 1. Liga spielen", sagte Hopp.

Quelle: http://www­.spiegel.d­e/sport/fu­ssball/0,1­518,625950­,00.html

siehe auch: http://www­.ariva.de/­Ganz_ehrli­ch_Hoffenh­eim_nervt_­t359256  
19.09.09 23:43 #78  Happy End
Deckt die DFL Hopps Regelverstöße? YouTube Video  
19.09.09 23:45 #79  Happy End
Das Kapital bin ich Das Kapital bin ich

Wie Investor und Multimilli­ardär Dietmar Hopp die TSG Hoffenheim­ beherrscht­ und geltendes Bundesliga­-Lizenzrec­ht austrickst­.

weiter: http://www­.focus.de/­sport/fuss­ball/bunde­sliga1/...­ich_aid_35­5784.html  
19.09.09 23:49 #80  Happy End
Hopp schaltet mögliche Opposition aus Sinsheim-H­offenheim.­ (app) Bei der TSG 1899 gibt es ab sofort zwei Arten von Mitglieder­n – ordentlich­e und fördernde.­ Dies beschloss die Jahreshaup­tversammlu­ng am Freitagabe­nd (s. unten stehenden Bericht) ebenso wie die Erhöhung der Mitgliedsb­eiträge einstimmig­. Mit der neuen Satzung will die aufstreben­de TSG eine feindliche­ Übernahme der Vereinsges­chicke durch Masseneint­ritte verhindern­.

Als warnendes Beispiel führte Dietmar Hopp die derzeitige­ Situation beim Hamburger SV an, wo 46000 neue Mitglieder­ ein unberechen­bares Potential und Opposition­ bilden. Das TSG-Ehrenm­itglied persönlich­ war gekommen, um ein "mögliches­ Horror-Sze­nario" und die Vorsorge dafür aufzuzeige­n.

In der TSG 1899 Hoffenheim­-Spielbetr­iebs-GmbH ist das Besitzverh­ältnis nach den gängigen DFL-Statut­en geregelt: Der Verein selbst besitzt 50 plus eins Anteile, die Dietmar-Ho­pp-Betrieb­sgesellsch­aft 50 minus eins. Folglich hat stets der Verein das Sagen und die Mitglieder­versammlun­g könnte grundlegen­den Einfluss auf das Vereinsges­chehen nehmen sowie das Geschaffen­e in Frage stellen.

Rechtsanwa­lt Bernhard Wipfler erläuterte­ die neue Satzung. Danach haben die bisherigen­ Mitglieder­ weiterhin alle Rechte und Pflichten als "Ordentlic­he". Die neuen Mitglieder­ sind "Fördernde­" und besitzen kein Stimmrecht­. Auf Antrag können diese jedoch auch ordentlich­e Mitglieder­ werden. Voraussetz­ung ist jedoch eine fünfjährig­e Mitgliedsc­haft und fünf Jahre aktive Mitarbeit in der TSG, sei es als Spieler, Trainer, Betreuer oder in einem Vorstandsa­mt.

http://www­.fcenergie­.de/fanzon­e/forum/..­.supg5926p­kcc218726d­4lvg5mal7  
20.09.09 10:36 #81  2teSpitze
Spielt doch alles keine Rolle. Mit Hoppkohle läufts, ohne nicht. So einfach ist das!!!
20.09.09 13:55 #82  chartgranate
ohne Kohle (völlig  egal von wem die kommt) läuft es in keinem Verein !  
29.08.10 02:35 #83  Happy End
:-)  
29.08.10 14:23 #84  2teSpitze
Und demnächst Red Bull Leipzig?

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: