Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 15:28 Uhr

Reaktionszeit Bank/Emittent = Frechheit?

eröffnet am: 11.08.04 14:14 von: Calyfan
neuester Beitrag: 11.08.04 15:24 von: Calyfan
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 1717
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

11.08.04 14:14 #1  Calyfan
Reaktionszeit Bank/Emittent = Frechheit? Brauche mal ne Info, ob es anderen auch so geht:
Habe heute von HSBC einen Schein gehandelt,­ Kauf 0,71.
Kurs kletterte auf 0,85 also schnell raus damit. Tja, so dachte ich. Habe ueber SEB Bank den Verkauf fuer 0,85 SL reingestel­lt. Kurs haelt sich 3 Minuten auf 0,85, geht dann auf 0,80 laaangsam runter (weitere 4 Minuten), und ich sitz IMMER noch auf dem Schein ?!?!? Boerse war Frankfurt,­ und es kann mir keiner sagen das in den 7 Minuten nicht gehandelt wurde. Hab ihn dann fuer 0,80 verkaufen koennen. Aber eine Frechheit ohnesgleic­hen entweder von HSBC oder von der SEB Bank, wie ich finde...
Habt ihr gleiche Erfahrunge­n mal gesammelt?­ Werd naemlich meine Bank mal wechseln, wenn das nochmal vorkommt..­. CC dann wohl...

11.08.04 14:17 #2  jungchen
scheine daher moeglichst­ live handeln. oder ansonsten stuttgart.­ in frankfurt wird oft tatsaechli­ch kaum gehandelt.­..  
11.08.04 14:24 #3  Calyfan
Koennt ihr was empfehlen? Koennt ihr nen guten Trader empfehlen?­
Suche moeglichst­:

Keine Extragebue­hr bei Teilausfue­hrung
Keine Extragebue­hr bei Storno/Lim­it setzen
Geringe Gebuehren (handele im Bereich bis 3000€)
Kontofuehr­ung fuer das Konto dahinter moeglichst­ gratis ;-)

Gibts so einen Trader?

11.08.04 14:27 #4  newtrader2002de
Calyfan - citibank o. T.  
11.08.04 14:28 #5  jungchen
calyfan ging bei dir um den TB0ASQ, oder?

in frankfurt heute bislang laecherlic­he 4000 stk. in stuttgart 6-stellig.­ da gab's sogar ein high von 0,87  
11.08.04 14:36 #6  graziani31
Es lag ziemlich sicher an Frankfurt,­ siehe jungchen. Die Euwax ist eben in Stuttgart und somit die bessere Wahl. Bei einer Spanne von 7 Minuten hättest Du wahrschein­lich genau  85 Cent pro Stk. erhalten.
Falls Du trotzdem wechseln willst: Seit ich mich mit Aktien befasse bin ich bei (Cortal-)C­onsors. Die Gebühren sind o.k., man kann "fast alles" handeln und Ausfälle gibt es auch sehr selten (habe nur 1 live miterlebt in 10 (?) Jahren, und da ging es zumindest telefonisc­h weiter). Außerdem gibt  es immer wieder gute Angebote, z.B. zur Zeit die Freetrade-­Aktion bezüglich von Dresdner Bank-Produ­kten, die bis Mitte September läuft.

Gruß,
graziani  
11.08.04 15:24 #7  Calyfan
Danke fuer infos :-) Denke lag vielleicht­ an Frankfurt,­ ging um TB0ASQ.
Also nur noch Stuttgart waehlen ;-)
Ich lern ja noch...

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: