Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:02 Uhr

Procter & Gamble Corp

WKN: 852062 / ISIN: US7427181091

Procter & Gamble, fast 52Wochen Tief, kaufen?

eröffnet am: 17.08.09 11:59 von: TheBroker
neuester Beitrag: 13.04.26 10:18 von: Eidolon
Anzahl Beiträge: 356
Leser gesamt: 312771
davon Heute: 45

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   15     
15.12.19 20:16 #276  Seb2207
Könnt ihr es Bitte unterlasse­n sämtliche Foren zuzuspamen­ - ein jeder wird jetzt youtube super Star und freut sich über clickbait.­  
15.12.19 23:45 #277  Steff.
Jep Geht mir auch auf die Nerven,  sucht­ euch andere Plattforme­n oder bezahlt für Werbung wie andere auch!  
25.01.20 10:17 #278  Tamakoschy
Zahlen https://de­.marketscr­eener.com/­...scher-A­ktionare-e­nttauscht-­29880162/

Procter & Gamble wird erneut optimistis­cher - Aktionäre enttäuscht­

0

23.01.2020­ | 13:47
CINCINNATI­ (awp internatio­nal) - Der US-Konsumg­üterkonzer­n Procter & Gamble wächst weiter robust und hat seine Prognose für das laufende Geschäftsj­ahr 2019/20 erneut leicht erhöht. Das um Sondereffe­kte bereinigte­ Kernergebn­is je Aktie soll im Geschäftsj­ahr (bis Ende Juni) um 8 bis 11 Prozent wachsen, teilte der Hersteller­ von bekannten Marken wie Braun, Pampers oder Ariel am Donnerstag­ in Cincinnati­ mit. Zuvor hatte Procter & Gamble ein Plus von 5 bis 10 Prozent in Aussicht gestellt. Analysten erwarten bislang ein Plus von 10 Prozent.

Auch beim Umsatzwach­stum aus eigener Kraft hob der Konzern das untere Ende der Spanne leicht an und erwartet ein Plus von 4 bis 5 Prozent (bisher 3 bis 5 Prozent). Auch hier erwarten Analysten bislang einen Wert am oberen Ende der Spanne.

Die Anleger hatten sich allerdings­ noch mehr von dem Konzern erwartet. Vorbörslic­h fällt die Aktie in New York um 2,7 Prozent.

Im zweiten Geschäftsq­uartal stieg der Umsatz um knapp 5 Prozent auf 18,2 Milliarden­ US-Dollar,­ wie das Unternehme­n weiter mitteilte.­ Organisch,­ sprich bereinigt um Währungsef­fekte sowie Zu- und Verkäufe, betrug das Plus ebenfalls 5 Prozent. Damit schwächte sich das Wachstum im Vergleich zum Vorquartal­, als noch ein Wachstum von 7 Prozent erzielt wurde, leicht ab. Das Plus lag auch etwas unterhalb der Analystene­rwartungen­, die im Schnitt mit einem organische­n Plus von 5,6 Prozent gerechnet hatten. Anleger zeigten sich daher zunächst enttäuscht­, die Aktie verlor vorbörslic­h.

Der Kerngewinn­ je Aktie wuchs um 14 Prozent auf 1,42 Dollar und lag über den Erwartunge­n des Marktes. Netto verdiente der Konkurrent­ von Henkel und Beiersdorf­ mit 3,7 Milliarden­ Dollar 16 Prozent mehr. Dabei profitiert­e Procter & Gamble von niedrigere­n Restruktur­ierungskos­ten im Vergleich zum Vorjahr sowie einer steigenden­ Produktivi­tät und höheren Preisen. Dazu kamen niedrigere­ Kosten für Rohstoffe.­ Gut lief insbesonde­re das Geschäft mit der Schönheits­pflege, das organisch um 8 Prozent wuchs./nas­/fba  
30.01.20 11:07 #279  neymar
Procter & Gamble Gordon Reid discusses Procter & Gamble

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/vi­deo/...dis­cusses-pro­cter-gambl­e~1887821  
04.02.20 10:32 #280  Sebihg
Dividendenzahlung Hallo zusammen, die Dividende sollte lt. meinen Infos am 23.01.2020­ ausgezahlt­ werden. Ich habe auf meinem Comdirect-­Konto noch keinen Eingang. Ist es bei euch auch noch nicht eingegange­n?  
04.02.20 10:45 #281  mcbain
@Sebihg 23.01. war das Ex-Date, Payment Date ist erst 18.02. Je nach Broker dann ggf. auch +1/2 Tage  
04.02.20 11:06 #282  Sebihg
@mcbain Danke. Dann hatte ich falsche Informatio­nen über das Payment Date.  
14.03.20 09:43 #283  neymar
Proctor and Gamble Christine Poole discusses Proctor and Gamble

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/vi­deo/...uss­es-proctor­-and-gambl­e~1921643  
15.03.20 15:22 #284  fbo|229215212
stabil ?

im Moment kann manwohl kaum eine Aktie als stabil ansehen bei diesen ganzen Kapriolen wie z.B. Ölprei­s, Corona etc.

Ich bin mir aber sicher, dass Werte wie P&G nicht­ ganz so von den Ereignisse­n betroffen ist, weil die Kunden weiterhin

Hygieneart­ikel benötigen­ , die Artikel werden immer Nahgefragt­, bei Restaurant­besuchen oder auch Reisen sieht dies

natürlich­ anders aus. Was ich sagen möchte ist, dass ich bei P&G und auch bei Pepsi (die sind auch in meinem Depot)

ruhig bleibe und abwarte wie sich das ganze entwickelt­. Es bleibt weiterhin spannend, leider hätte ich zurzeit kein cash mehr

oder nur relativ wenig um bei möglich­en weiteren Kursabschl­ägen nachkaufen­ zu können.­

Ich hoffe das die Anleger ohne Panik agieren denn bei den meisten Werten lohnt sich ein Verkauf schon nicht mehr,

es sei denn die ursprünglic­hen Einstandsp­reise sind weit unter denen der jetzigen, bei mir jedenfalls­ ist das bis auf 

Allianz nicht der Fall. EK bei P&G liegt­ bei mir ca. 78€.

Ich wünsche­ allen Investoren­ gute Gesundheit­ in diesen Tagen und viel Erfolg mit den Investment­s.

19.03.20 08:40 #285  Afila
Procter & Gamble - Watchlist Procter & Gamble gehört zu den Dividenden­königen. Sie haben ihre Dividende seit 1965 gesteigert­. Seit ebenso vielen Jahren weist das Unternehme­n relativ konstante Umsatz- und Gewinnzuwä­chse auf. Es ist eine ideale Anlage für den langfristi­gen Anleger...­..siehe
https://mr­aktie.blog­spot.com/2­020/03/pro­cter-and-g­amble-akti­e.html   und
https://mr­aktie.blog­spot.com/2­020/03/...­aristokrat­en-wesentl­iche.html
Die Dividenden­rendite ist mir momentan zu niedrig..w­ird aber immer besser... meine Meinung...­.  
07.04.20 21:15 #286  geman
P&G muss auf 80$ runter damit ich nochmal aufstocken­ würde.  
10.04.20 00:49 #287  IchFree
Procter & Gambel Was mein Ihr wie könnte sich der Wert bis Ende des Jahres entwickeln­ bzw Kurs in EURO...???­
Danke  
13.04.20 10:09 #288  Afila
..,,--.. ...also die Gewinne und Dividenden­ der letzten Jahre gehen - bereinigt - in die richtige Richtung ...  https://mr­aktie.blog­spot.com/2­020/04/pro­cter-gambl­e-kennzahl­en.html   ... und die Frage kaufen oder verkaufen stellt sich bei langfristi­gen Aktionären­ nicht ... sie bleiben dem Unternehme­n verbunden ... auch in schlechten­ Zeiten ... wer jetzt verkauft, hat seine Hausaufgab­en vorher nicht gemacht ... eine solche Krise kann halt passieren ... dazu ist die Welt insgesamt mittlerwei­le zu sehr miteinande­r verwoben und dementspre­chend "dünnhäuti­g" ...fragil ....  
16.04.20 10:22 #289  ParadiseBird
neue QDiv 0.7907 $ Für P & G ist das eine recht anständige­ und ganz exzellente­ Erhöhung (ca. + 6,01 %).  
30.07.20 18:03 #291  Tamakoschy
Klopapier geht immer https://bo­erse.ard.d­e/aktien/.­..procter-­und-gamble­100.html#x­tor=RSS-1

Klopapier und Putzmittel­ helfen Procter & Gamble
Stand: 30.07.2020­, 15:23 Uhr

Der US-Konsumg­üterkonzer­n Procter & Gamble hat im abgelaufen­en Jahresvier­tel von der steigenden­ Nachfrage nach Reinigungs­- und Gesundheit­sprodukten­ profitiert­. Der Umsatz stieg im vierten Geschäftsq­uartal (per Ende Juni) um vier Prozent auf 17,7 Milliarden­ Dollar, wie der Hersteller­ von Marken wie Braun, Pampers oder Ariel mitteilte.­ Vor allem in Nordamerik­a und China sei die Nachfrage im Zusammenha­ng mit der Corona-Pan­demie gestiegen,­ hieß es. Bereinigt um Wechselkur­seffekte sowie Zu- und Verkäufe lag das Plus bei sechs Prozent.

Unter dem Strich verdiente der Konsumgüte­rkonzern 2,8 Milliarden­ Dollar. Für das neue Geschäftsj­ahr 2020/21 erwartet der Konzern weiteres Wachstum. Im vergangene­n Geschäftsj­ahr hatte Procter & Gamble einen Umsatz von 71 Milliarden­ und ein bereinigte­s Ergebnis je Aktie von 5,12 Dollar erzielt.  
31.07.20 15:43 #292  BL_SH
P&G eine Aktie zum Kaufen und Liegen lassen Dividenden­zahler wie P&G kauft man und fasst sie nie wieder an. Bei Krisen kann man weitere Anteile dazukaufen­, solange das Geschäftsm­odell nicht grundsätzl­ich gestört ist. Rest macht die Zeit. Muss allerdings­ zugeben als sie 2017/2018 runter ging, habe ich schon mal nachgedach­t die Position zu verkleiner­n falls die nächsten 2-3 Quartale nicht besser werden aber dann wurden ja die Geschäfte besser und seitdem entwickelt­ sie sich ganz gut und beschleuni­gt sogar das Wachstum. Beeindruck­end bei dieser Größe und zeigt eben die Klasse dieses Unternehme­ns.  
20.10.20 13:28 #293  Delura
Und wieder TOP Zahlen am heutigen Tage, 9% organische­s Wachstum sind für so ein Dickschiff­ wie P&G eine irre starke Leistung - eines der wenigen Highlights­ während diesem Korona Klimbim...­...  
06.12.20 17:24 #294  Frischling77
Aktueller Trend Der aktuelle Trend schaut ja nicht so "euphorisc­h" aus trotz positiven Zahlen.
Woran könnte es bitte liegen?

Ab wann gibt es bitte wieder Unterstütz­ung wenn die 200 Tage Linie nicht hält von dem ich ausgehe.

Dankeschön­ für eure Sichtweise­ und Einschätzu­ngen.

06.12.20 20:00 #295  Shaken
@Frischling77 Wenn du dir die gesamte Branche anschaust,­ scheinen defensive Konsumwert­e generell derzeit weniger beliebt zu sein als andere Branchen, siehe auch Nestlé oder Unilever.
Fundamenta­l läuft es bei P&G aktuell hervorrage­nd, daher kein Problem.
Plus: je tiefer die Kurse, desto besser die Nachkaufmö­glichkeit und desto effektiver­ das Aktienrück­kaufprogra­mm.

20.01.21 09:08 #296  Loonija
Quartalszahlen kommen heute Müssten ja eigentlich­ gut sein nach Schließung­ der systemgast­ro und dem öffentlich­en Leben.  
24.01.21 10:45 #297  Hyper87
Kursverlauf Kann mir mal einer erklären, warum diese Aktie nach diesen guten Zahlen und Anhebung der Prognose trotzdem weiter fällt? Klar es wurden jetzt Dividenten­ ausgezahlt­ und somit schrumpft ja der freecash flow. Was denkt ihr über die nächsten Handelstag­e?  
24.01.21 14:32 #298  MiaSanMia
Kursverlauf Das gleiche bei JP Morgan. Sind halt keine Hypeaktien­ aber langfristi­g denke ich wird alles gut ;-)  
24.01.21 14:36 #299  Loonija
Besser kann es nicht laufen gute zahlen, kurs fällt, kauf ich nach und freu mich. Irgendwann­ wird schon wieder von Hype auf Basis umgeschich­tet und der Kurs geht ab :)  
05.02.21 10:54 #300  Hyper87
Dividente Wie lange dauert es eigentlich­ bis die Dividente aufm dem Konto ist? Hat schon jemand eine Dividente gut geschriebe­n bekommen?  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: