Plug Power - Brennstoffzellen
| eröffnet am: | 13.06.13 16:04 von: | Alibabagold |
| neuester Beitrag: | 15.04.26 23:45 von: | Thomps |
| Anzahl Beiträge: | 23943 | |
| Leser gesamt: | 10518119 | |
| davon Heute: | 301 | |
bewertet mit 56 Sternen |
||
|
|
||
03.03.26 18:08
Daytona2019
glaube es nicht oder träume ich....
28 % im Tageschart im plus. Das gab es doch seit 2022 nicht.....
Weiter so und ich werde wieder etwas Hoffnung finden.
Weiter so und ich werde wieder etwas Hoffnung finden.
03.03.26 22:21
newson
ach das gabs schon öfter und auch wieder runter
eigentlich schon ziemlich oft, war auch mal was mit 47 % der so
03.03.26 22:23
newson
aber jetzt gehts bestimmt auf 10
dann 20 und 30 ,,,70 und 150 bis " dausend
04.03.26 19:37
Thomps
Das hier ist der Pivotpoint
Es geht nicht um die Vergangenheit, sondern um die Zukunft. In 2-3 Jahren werden wir ganz andere Kurse auf dem Zettel haben. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Ich denke, Crespo läutet eine neue Generation der Unternehmensführungv ein.
Andy war seiner Zeit ein Visionär. Auch das braucht es, aber der neue CEO ist ein gut vernetzter Pragmatiker.
Bin gespannt, wie sich die Kurse kurzfristig entwickeln. Langfristig lehne ich mich entspannt zurück.
Ich denke, Crespo läutet eine neue Generation der Unternehmensführungv ein.
Andy war seiner Zeit ein Visionär. Auch das braucht es, aber der neue CEO ist ein gut vernetzter Pragmatiker.
Bin gespannt, wie sich die Kurse kurzfristig entwickeln. Langfristig lehne ich mich entspannt zurück.
04.03.26 21:08
Stefan1607
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.26 17:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 06.03.26 17:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Werbung
05.03.26 03:55
Thomps
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.26 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 06.03.26 11:41
05.03.26 08:34
SoIsses01
Vielleicht hat die
Auseinandersetzung mit dem Iran nicht nur was Positives für die Iraner selber (zumindest wohl für die meißten die nicht an dem Regime hängen), sondern auch endlich mal in Europa den Blick auf die Energiesicherheit in Europa durch erneuerbare Energien und H2 und nicht durch fossile Energien. Dieser ist leider in den letzten Jahren wieder verloren gegangen mit den deals mit Katar, etc. Es ist zwar immer noch genug Öl und Gas da, aber man sieht eben, dass dieses in Ländern liegt oder in Bereichen der Welt, wo es immer wieder kriselt. Somit muss in Europa der Wandel mehr zur Herstellung eigener Energie durch erneuerbare Energien und Wasserstoff voran getrieben werden. Damit tun wir was fürs Klima und auch für unsere Sicherheit und Unabhängigkeit. Dann ist es egal ob irgendeiner die Straße von Hormus oder sonst eine Straße auf der Welt denkt zu übernehmen und den Schiffsverkehr lahmzulegen. Das brauchen wir dann nicht mehr und können unseren Strom durch eigene Energie herstellen.
05.03.26 08:37
SoIsses01
@Thomps
Das gibts schon aber einfach noch für die Masse zu teuer mit 70-100.00 Euro pro Haus. Hier eine Info dazu
https://www.gasag.de/magazin/erneuerbare-energien/...2025.000%20Euro.
https://www.gasag.de/magazin/erneuerbare-energien/...2025.000%20Euro.
05.03.26 08:56
watihrwollt
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen
Mit der Wasserstoffanlage kann man das Haus im Winter Heizen. Mit der Batterieanlage hat man im Sommer nachts Licht in der Stube. Bei einem Durchschnittlichen Verbrauch von 15 000 kw für Strom und Heizung und einem Batteriepreis von ca 100 Euro bei Temu und 500 Euro Handwerker Listenpreis werden da schnell Millionen aufgerufen.
05.03.26 09:04
1899Trader
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.26 11:39
Zeitpunkt: 06.03.26 11:39
05.03.26 13:15
Highländer49
Plug Power
Die Plug Power-Aktie gibt weiter Gas. Am Mittwoch ist sie um +11% auf 2,48 US$ hochgeschossen, nachdem sie bereits am Dienstag um +23% explodiert war. Ist damit jetzt die Trendwende eingeleitet und bietet sich Anlegern die Chance, schnell noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-aktie-zug-aufspringen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-aktie-zug-aufspringen
05.03.26 14:08
Thomps
Informative Beiträge!
Auf den fahrenden Zug muss allerdings keiner aufspringen, denn der steht trotz der Zuwächse der letzten Tage immer noch am Bahnhof! Eine Trendwende, welche die Shorter zum Eindecken bewegt sehe ich erst bei 3-5 Euro. Die Energiekrise spielt Plug momentan jedenfalls in die Hände.
Das Wasserstoffnetz wird mit Milliarden ausgebaut, also von daher habe ich keine Bedenken, auch weil es gleichzeitig in ganz Europa stattfindet. Für die Haushalte spielt es erst mal eine untergeordnete Rolle, weil die Industrie im Fokus steht. Also überall da, wo viel Energie benötigt wird.
Das Gasnetz kann dazu gar nicht abgeschrieben werden solange es Millionen von Haushalten gibt, die nach wie vor mit Gas heizen, wäre das völlig irrational.
So gesehen, kann man also schon einen Anteil H2 im Standardgasnetz unterbringen, ohne dass die Brenner der Heizungsanlagen umgerüstet werden müssen. Aber es ist halt auch etwas "Greenwashing" von Ministerin Reiche dabei, denn erstens ist H2 dafür noch zu teuer (die Kosten werden auf die Endkunden umgelegt) und zweitens wird sich der Umstieg auf Wärmepumpen dadurch verzögern. Also ein zweiseitiges Schwert, meiner Ansicht nach.
Das Wasserstoffnetz wird mit Milliarden ausgebaut, also von daher habe ich keine Bedenken, auch weil es gleichzeitig in ganz Europa stattfindet. Für die Haushalte spielt es erst mal eine untergeordnete Rolle, weil die Industrie im Fokus steht. Also überall da, wo viel Energie benötigt wird.
Das Gasnetz kann dazu gar nicht abgeschrieben werden solange es Millionen von Haushalten gibt, die nach wie vor mit Gas heizen, wäre das völlig irrational.
So gesehen, kann man also schon einen Anteil H2 im Standardgasnetz unterbringen, ohne dass die Brenner der Heizungsanlagen umgerüstet werden müssen. Aber es ist halt auch etwas "Greenwashing" von Ministerin Reiche dabei, denn erstens ist H2 dafür noch zu teuer (die Kosten werden auf die Endkunden umgelegt) und zweitens wird sich der Umstieg auf Wärmepumpen dadurch verzögern. Also ein zweiseitiges Schwert, meiner Ansicht nach.
05.03.26 15:59
SoIsses01
Technologieoffenheit
im Heizungskeller ist eben angesagt, alles andere wäre grenzwertig. Die Diskussion hatten wir ja jetzt bereits seit Habeck mit dem Muss zur Wärmepumpe um die Ecke kam. Es steigt ja auch keiner gleich von seinem fossilen Verbrennerauto und LKW auf E-Auto um. Außerdem fahren die Kisten auch noch ein paar Jahre und diese nur zu Verschrotten auch wenn die noch Laufen ist Kontraproduktiv gegenüber Nachhaltigkeitsaspekten. So wird es auch mit dem Wasserstoff sein, ein Umstieg über die Zeit, aber die Richtung ist eigentlich klar. Immer mehr Wasserstoff in den Energiekreislauf reinbringen wo es eben nur geht. Das ist kein Sprint sondern ein Marathon, auch wenn einige Grüne behaupten es muss heute sein, damit wir morgen überhaupt noch leben auf dem Planeten. Bezahlen kann das Otto Normalverbraucher eben nicht aus seiner Portokassse, sollte eben auch nicht vergessen werden ....
05.03.26 17:44
Thomps
Stimmt,
die Heizungskeller Diskussion wurde damals aber auch von der Bildzeitung hoch gepusht. Wer sich damit näher beschäftigte hat vielleicht noch die Übergangsfristen im Hinterkopf. Was Habeck angestoßen hat war im Grund richtig. Sonst wäre ein Umdenken in Sachen Transformation gar nicht angekommen. Heute sind Wärmepumpen bei Neubauten dadurch schon Standart.:Sollte man mal bedenken.33631564
05.03.26 23:04
newson
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.26 11:42
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.03.26 11:42
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
06.03.26 18:38
watihrwollt
Ich liebe diesen Laden
Plug ist die einzige Firma die es schafft einen Verlust von 850 mio $ als 5 mio Gewinn zu verkaufen!
3. Quartal
Net loss attributable to Plug Power Inc. $ (785,624 ) $ (769,277 )
Anual Report
Net loss attributable to Plug Power Inc. $ (1,631,594 )
Im 4. thQuartal 2025 meldete das Unternehmen einen positiven Bruttogewinn von $ 5,5 Millionen,
https://www.plugpower.com/
3. Quartal
Net loss attributable to Plug Power Inc. $ (785,624 ) $ (769,277 )
Anual Report
Net loss attributable to Plug Power Inc. $ (1,631,594 )
Im 4. thQuartal 2025 meldete das Unternehmen einen positiven Bruttogewinn von $ 5,5 Millionen,
https://www.plugpower.com/
07.03.26 01:55
Thomps
Was nutzt es,
die Zukunft zählt! Die angehäuften Schulden der Vergangenheit werden sie schon in den Griff bekommen. Lage und Aussichten haben sich deutlich verbessert! Die Probleme sind momentan eher auf US-makroökonomischer Lage zu sehen. Irankrieg bedeutet höhere Inflation und keine sinkenden Zinsen. Das ist für den Aktienmarkt und insbesondere Techaktien Gift. Bloom Energy um 15% abgeschmiert...
07.03.26 09:50
watihrwollt
Bei Plug zählte immer die Zukunft!
Was haben die nicht immer versprochen!
500 Tonnen Wasserstoff täglich ab 2025, geschafft 40 Tonnen.
Gigafaktorie 100 Megawatt Elektroliseure pro Monat, Vorbestellungen 5 Gigawatt, ausgeliefert seit Produktionsbeginn 300 Megawatt.
Jedes neue Vorstandsmittglied versprach 30% Wachstum pro Jahr, geschafft nur 2024 war aber falsche Richtung.
Zum DOE brauche ich nichts zu sagen.
Zukunft bei Plug ist immer Achtung Disclaimer!
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen über die Erwartungen und Prognosen des Unternehmens über die zukünftige finanzielle Leistung; Liquidität und Kapitalressourcen; erwartete Reduzierungen der Cash-Brennung; erwartete Vorteile von Project Quantum Leap; erwartete Kostensenkungen und Margenverbesserungen; erwartete Reduzierungen der zukünftigen Zinsaufwendungen und der erwarteten Vorteile der Umschuldung, einschließlich erhöhter Kapitaloptionalität; erwartete Abschreibungs- und Amortisationstrends; erwarteter Zeitpunkt und Erlöse von geplanten Asset-Monetization Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen durch Wörter wie "erwarten", "glauben", "schätzen", "antizipieren", "projektieren", "beabsichtigen", "planen", "zielen", "will", "würden", "könnten", "sollten", "können", "können", "potenzieren", "opportunität" und ähnliche ausdrücke identifiziert. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und Annahmen und unterliegen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen, gehören unter anderem: die Fähigkeit des Unternehmens, positive Bruttomargen zu erreichen oder aufrechtzuerhalten; Kostensenkungsinitiativen durchzuführen; die erwarteten Vorteile der Umschuldung zu realisieren; vollständige geplante Monetarisierungstransaktionen für Vermögenswerte oder die erfolgreiche Monetarisierung von wertgeminderten Vermögenswerten; Verbesserung der Infrastrukturnutzung; Zugangskapital und Liquiditätsmanagement; Schwankungen der Wasserstoffnachfrage und der Marktbedingungen; Verzögerungen bei den Kundenbereitstellungen; December 31, 2024Lieferkettenbeschränkungen; Änderungen der staatlichen Richtlinien Alle zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Quelle: https://www.plugpower.com/
500 Tonnen Wasserstoff täglich ab 2025, geschafft 40 Tonnen.
Gigafaktorie 100 Megawatt Elektroliseure pro Monat, Vorbestellungen 5 Gigawatt, ausgeliefert seit Produktionsbeginn 300 Megawatt.
Jedes neue Vorstandsmittglied versprach 30% Wachstum pro Jahr, geschafft nur 2024 war aber falsche Richtung.
Zum DOE brauche ich nichts zu sagen.
Zukunft bei Plug ist immer Achtung Disclaimer!
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen über die Erwartungen und Prognosen des Unternehmens über die zukünftige finanzielle Leistung; Liquidität und Kapitalressourcen; erwartete Reduzierungen der Cash-Brennung; erwartete Vorteile von Project Quantum Leap; erwartete Kostensenkungen und Margenverbesserungen; erwartete Reduzierungen der zukünftigen Zinsaufwendungen und der erwarteten Vorteile der Umschuldung, einschließlich erhöhter Kapitaloptionalität; erwartete Abschreibungs- und Amortisationstrends; erwarteter Zeitpunkt und Erlöse von geplanten Asset-Monetization Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen durch Wörter wie "erwarten", "glauben", "schätzen", "antizipieren", "projektieren", "beabsichtigen", "planen", "zielen", "will", "würden", "könnten", "sollten", "können", "können", "potenzieren", "opportunität" und ähnliche ausdrücke identifiziert. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und Annahmen und unterliegen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen, gehören unter anderem: die Fähigkeit des Unternehmens, positive Bruttomargen zu erreichen oder aufrechtzuerhalten; Kostensenkungsinitiativen durchzuführen; die erwarteten Vorteile der Umschuldung zu realisieren; vollständige geplante Monetarisierungstransaktionen für Vermögenswerte oder die erfolgreiche Monetarisierung von wertgeminderten Vermögenswerten; Verbesserung der Infrastrukturnutzung; Zugangskapital und Liquiditätsmanagement; Schwankungen der Wasserstoffnachfrage und der Marktbedingungen; Verzögerungen bei den Kundenbereitstellungen; December 31, 2024Lieferkettenbeschränkungen; Änderungen der staatlichen Richtlinien Alle zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Quelle: https://www.plugpower.com/
26.03.26 22:57
kalles
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.26 11:41
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.03.26 11:41
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
08.04.26 09:18
SoIsses01
Blackroch stockt weiter auf
https://www.stock-world.de/plug-power-aktie-blackrock-stockt-auf/
08.04.26 19:44
zocker2109
welche kurse sehen wir hier noch?
welche kurse sind in den nächsten tagemn bzw wochen noch möglich wird dieser wert zum high fleyer
bitte um einschätzungen !
bitte um einschätzungen !
08.04.26 20:45
Thomps
Dausend!
Wenn man wüsste, wie sich das mit dem Irankrieg weiterentwickelt, könnte man vielleicht eine Strategie entwickeln. Aber bei den eratischen Entscheidungen der US-Regierung bleibt das für uns Kleinanleger unabsehbar. Interessant ist aber, dass um die Ankündigungen des Präsidenten immer wieder ungewöhnliche Aktivitäten an den Börsen zeigen. https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/...eise-wechsel-lohnen-42092884
Da aber nach Einschätzungen gefragt wird, glaube ich, dass der Nahostkonflikt nicht so einfach in ein Friedensabkommen umgemünzt werden kann. Da ist bereits vieles an Infrastruktur zerstört, was wiederum dazu führen könnte, dass die Abkehr von fossilen Energien wirtschaftlich wieder interessant werden könnte. Ohne Energie läuft nichts! Weder die Herstellung von Stahl, Beton oder anderer energieintensiver Industrien, einschließlich natürlich KI. Wenn die KI-Giganten nicht scheitern wollen, führt kein Weg an regenerativen Energien vorbei, auch wenn immer wieder von Nuclear Power die Rede ist.
"Russland ist einer der wichtigsten Lieferanten für angereichertes Uran. Laut Daten aus dem Jahr 2023/2024 stammten etwa 24 bis 27 % des in den USA verwendeten angereicherten Urans aus russischen Quellen." (KI-Recherche).
Was jedem gerade vor Augen geführt wird, sind nicht die notwendigen Anstrengungen gegen den Klimawandel, sondern die wirtschaftliche Notwendigkeit von Öl und Gas möglichst unabhängig zu werden (meine pers. Einschätzung).
Eine Glaskugel für die kurzfristige Kursentwicklung hat keiner. Die Aktie von PP ist höchst volatil. Persönlich halte ich das Rückschlagpotential auf 1-Jahresfrist für sehr gering und wir hatten ja auch schon eine Phase, wo die Aktie innerhalb kurzer Zeit um mehrere hundert Prozent zugelegt hatte.
H2 ist nicht abgeschrieben, nur etwas aus dem Fokus der Anleger gerückt. Das kann sich nun sehr schnell wieder ändern. Meine Kursprognose lautet daher in einem Jahr liegen wir bei 10 USD oder darüber.
Da aber nach Einschätzungen gefragt wird, glaube ich, dass der Nahostkonflikt nicht so einfach in ein Friedensabkommen umgemünzt werden kann. Da ist bereits vieles an Infrastruktur zerstört, was wiederum dazu führen könnte, dass die Abkehr von fossilen Energien wirtschaftlich wieder interessant werden könnte. Ohne Energie läuft nichts! Weder die Herstellung von Stahl, Beton oder anderer energieintensiver Industrien, einschließlich natürlich KI. Wenn die KI-Giganten nicht scheitern wollen, führt kein Weg an regenerativen Energien vorbei, auch wenn immer wieder von Nuclear Power die Rede ist.
"Russland ist einer der wichtigsten Lieferanten für angereichertes Uran. Laut Daten aus dem Jahr 2023/2024 stammten etwa 24 bis 27 % des in den USA verwendeten angereicherten Urans aus russischen Quellen." (KI-Recherche).
Was jedem gerade vor Augen geführt wird, sind nicht die notwendigen Anstrengungen gegen den Klimawandel, sondern die wirtschaftliche Notwendigkeit von Öl und Gas möglichst unabhängig zu werden (meine pers. Einschätzung).
Eine Glaskugel für die kurzfristige Kursentwicklung hat keiner. Die Aktie von PP ist höchst volatil. Persönlich halte ich das Rückschlagpotential auf 1-Jahresfrist für sehr gering und wir hatten ja auch schon eine Phase, wo die Aktie innerhalb kurzer Zeit um mehrere hundert Prozent zugelegt hatte.
H2 ist nicht abgeschrieben, nur etwas aus dem Fokus der Anleger gerückt. Das kann sich nun sehr schnell wieder ändern. Meine Kursprognose lautet daher in einem Jahr liegen wir bei 10 USD oder darüber.