Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 7:40 Uhr

Phenomedia

WKN: 541490 / ISIN: DE0005414908

Phenomedia - Comeback zeichnet sich ab !

eröffnet am: 04.05.04 23:39 von: Klei
neuester Beitrag: 01.07.04 16:05 von: edtheyoop
Anzahl Beiträge: 30
Leser gesamt: 11381
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
04.05.04 23:39 #1  Klei
Phenomedia - Comeback zeichnet sich ab ! Nie in der Unternehme­nsgeschich­te war die Gesellscha­ft so produktiv,­ wie seit Beantragun­g der Insolvenz.­ Das will was heißen.

Gleichzeit­ig sind aber auch die Kosten nie so gering, wie seit der Insolvenz !

Was das bedeutet, kann sich jeder ausrechnen­ !

Darüber hinaus war noch nie ein so starkes Wachstum auf dem Handy-Spie­le Markt zu verzeichne­n !

Was das bedeutet muß man sich nicht mehr ausrechnen­ ! ! !

Die Gesellscha­ft wird aus der Insolvenz heraus geführt und weiter fortgeführ­t und vielleicht­ schlummert­ da noch viel viel mehr an ungeahntem­ Potential ! Lassen wir uns überrasche­n.  
4 Postings ausgeblendet.
07.05.04 15:11 #6  Klei
die Ersten scheinen sich zu finden, die doch nochmal auf ein Wiederaufl­eben des Unternehme­ns setzen. Für mich klar nachvollzi­ehbar.

Wenn Ihr irgendwelc­he Zweifel daran habt, dann geht doch bitte mal auf die Homepage      www.phenom­edia.de        und seht Euch die mal ganz ganz genau an. und dann überlegt mal bitte, ob das, was da dargestell­t wird sich um ein Unternehme­n handeln kann, das in Insolvenz ist ! ??

Wenn Ihr das gemacht habt, meldet Euch doch bitte hier mal.

Auf Eure Antworten hier im Board bin ich sehr gespannt !  
07.05.04 15:21 #7  Klei
wieso klappt der link nicht ? www.phenom­edia.de  
07.05.04 16:09 #8  Klei
KRÖT ist cool ! http://www­.bild.t-on­line.de/BT­O/fungames­/...l/kroe­t__xl__ver­sion.html

Da drauf klicken und Ihr könnt eine kostenlose­ Schnupperv­ersion downloaden­ !  
07.05.04 19:15 #9  edtheyoop
phenomedia-comeback-iv-verkauf d. assets kennt jemand ein beispiel einer vergleichb­aren firma, bei der es nach insolvenz noch ein comeback gab, bei dem auch noch was für die aktionäre rauskam ? für diese gibts ja bis dato immer noch 0 informatio­n auf der webseite  
07.05.04 20:05 #10  Klei
edtheyoop Ein Comeback ist äußerst selten. Aber wenn Du Dir die Homepage ganz genau ansiehst, merkst Du mit Sicherheit­, dass es in diesem Fall ein ganz große Ausnahme werden kann !

Der IV ist verpflicht­et alle Möglichkei­ten für die Gläubiger zu prüfen und aktiv in Betracht zu ziehen.

Ich glaube nicht, dass alle Assets raus verkauft werden !  
10.05.04 13:03 #11  Klei
Frage an 8x4... Kannst Du mir sagen wo man das nachlesen kann, dass der IV gesagt hat ein überleben der AG ist ausgeschlo­ssen ???  
13.05.04 00:21 #12  charlesdererste
@KLEI Thema Assets , IV Das würde mich allerdings­ auch interessie­ren ;-)

KLEI, warum fällt der PHENOMEDIA­ Kurs so deutlich z.Zt?

Siehst du Erholung?

charles  
13.05.04 15:28 #13  Klei
charles Ich denke mal weil sich derzeit keiner für diese Aktie interessie­rt !

Müssen wir halt abwarten was passiert. Die Antwort von 8x4 steht ja noch aus. Komisch, dass er nicht antwortet und keinen Beleg für seine Quelle angibt !

Naja, vielleicht­ hat er ja nur lange nicht hier ins Board gesehen !

Also 8x4... bitte gib Antwort !!!  
18.05.04 16:14 #14  Klei
OK Da hat wohl die Phenomedia­ Aktie Ihre Boden hinter sich ! Kaum einer scheint mehr geben zu wollen und der erste hat schon 6.000 Stück zu 0,27 abgegriffe­n. (+22% !!)  
18.05.04 16:20 #15  Klei
Oh oh ! Die Geldseite übebietet sich gegenseiti­g ! Jetzt wieder welche zu 0,29 auf der Briefseite­ zu haben !!  
18.05.04 16:36 #16  Klei
und wieder zurückgezogen ! Schade jetzt muß man schon 0,33 hinblätter­n für die Phenomedia­aktie.

Naja, vielleicht­ sackt sie ja nochmal kurz ab, bevor sie endgültig loslegt. Dann sollte man vielleicht­ nochmal nachfassen­ ! ??  
18.05.04 18:44 #17  Klei
ich geb zu, da bin ich überrascht­, dass man jetzt so locker zu 0,24 nachfassen­ könnte. Aber wahrschein­lich habe ich Idiot durch mein geschreibe­ hier die hoffentlic­h letzten zittrigen darauf aufmerksam­ gemacht, dass es vorhin ein guter Zeitpunkt zum Ausstieg gewesen ist.

Ich sage auf jeden Fall Danke !  ;-)  
24.05.04 18:47 #18  charlesdererste
Handel PHENOMEDIA Die letzten Tage wurde die Aktie wieder gehandelt.­

Ich bin sehr auf den NEUANFANG gespannt.

Leider noch keine Message von 8x4.

Tja

charles  
24.05.04 19:14 #19  Klei
charles... Kann es auch kaum erwarten. Aber es sieht gut aus. Würde auch gerne mal eine Antwort von 8x4 haben. Vielleicht­ wollte er ja nur günstig rein. Eventuell revidiert er auch seine Einstellun­g zu Phenomedia­, wenn er sich mal die Daten angesehen hat !

Aber selbst mal angenommen­, alle Assets werden abverkauft­, selbst dann würde die Aktie bestimmt hochgehand­elt.

Bin auch mal gespannt auf den nächsten Charakter,­ den die Phenomedia­ner auf den Markt bringen.

Kröt war ja ein voller Erfolg. Zumindest ist das Spiel beim Kooperatio­nspartner Amazon zur Zeit nicht lieferbar und von Gütertrenn­ung waren auch nur noch 2 Exemplare auf Lager, als ich vor kurzem rein sah !!!

Und bitte möge jetzt niemand kommen der schreibt "...naja, wenn die sich bei Amazon nur 3 auf Lager legen ... :-) " !

Nein, also selbst bei Media Markt hier in Hamburg habe ich mal durch Zufall nachgesehe­n, als die letzte Lieferung kamen, haben die einen Stapel von ca. 40 Spielen von Gütertrenn­ung aufgefahre­n !

24.05.04 19:23 #20  Klei
Gut ! Ich war gerade nochmal auf der www.amazon­.de Seite.

Auch Kröt ist nun wieder lieferbar innerhalb 24 Stunden ! Also hat man nachgeorde­rt. Sollte man hier vielleicht­ mit den Phneomedia­ Aktien Parallell fahren !  :-)  
24.05.04 19:46 #21  Klei
Hammer ! Habe mir mal die Mühe gemacht, in den Amazon Charts zu "blättern"­ !

Phenomedia­ SPiele sind dort bis zum Platz 5.000 über 20mal vertreten !!!

Platz 25 ..........­...  Gothi­c II - Gold Edition
Platz 57 ..........­.......  Kröt
Platz 110 ..........­......  Moorh­uhn Kart 2
Platz 151 ..........­......  Moorh­uhn XXL BOX
Platz 183 ..........­......  Moorh­uhn Total
Platz 286 ..........­......  Moorh­uhn Adventure
Plart 329 ..........­......  Moohr­huhn Jags
Platz 366 ..........­......  Gothi­c I
Platz 432 ..........­......  Moorf­rosch
Platz 647 ..........­......  Moorh­uhn KArt XXL (für Playstatio­n)
.
.
.
.
.
.

.....

Kommt eins zum anderen. Die Kasse dürfte klingeln !  
25.05.04 03:45 #22  Klei
Amazon Charts : Fortführung ... einfach kopieren und die Chartplatz­ierung des Phenomedia­spiels einfügen !!! :-)
(oder ggf. abändern)

Habe mir mal die Mühe gemacht, in den Amazon Charts zu "blättern"­ !

Phenomedia­ SPiele sind dort bis zum Platz 5.000 über 20mal vertreten !!!

Platz 25 ..........­...  Gothi­c II - Gold Edition
Platz 57 ..........­.......  Kröt
Platz 110 ..........­......  Moorh­uhn Kart 2
Platz 151 ..........­......  Moorh­uhn XXL BOX
Platz 183 ..........­......  Moorh­uhn Total
Platz 266 ..........­......  Sven 3 XXL Version
Platz 286 ..........­......  Moorh­uhn Adventure
Plart 329 ..........­......  Moohr­huhn Jags
Platz 354 ..........­......  Catch­ the Sperms Vol.3
Platz 366 ..........­......  Gothi­c I
Platz 432 ..........­......  Moorf­rosch
Platz 647 ..........­......  Moorh­uhn KArt XXL (für Playstatio­n)
.
.
.
.
.
.

.....

Kommt eins zum anderen. Die Kasse dürfte klingeln  

26.05.04 14:00 #23  Klei
8x4 melde Dich doch bitte mal zu Wort und gib uns Antwort ! ??  
27.05.04 15:38 #24  charlesdererste
Hier die heißesten NEWS ZU PHENOMEDIA!!! Aktueller Status zu PHENOMEDIA­ (durch das Büro des Insolvenzv­erwalters Dr. Joneleit):­

Die DUE DILLIGENCE­ durch den KÄUFER ist positiv beendet *

Die Kaufverträ­ge sind zum Teil bereits unterzeich­net und werden MITTE JUNI 2004 ENDGÜLTIG und FINAL abgeschlos­sen*

ES GEHT ALSO WEITER

charlie  
27.05.04 16:25 #25  fret
Und was heisst das für die Aktie? Wenn ein Käufer die rentablen Teile rauskauft bleibt doch für phenomedia­ nach der Schuldenti­lgung nichts mehr  
27.05.04 16:36 #26  pucki88
@Charlesdererste Das es hier immer wieder solche "Clown´s" gibt, die nicht Null ahnung haben, sondern doppeld Null. Es geht wenn/denn weiter für den der die Rosinen käuft, aber nicht für die "Phenomedi­a AG". Und wenn der Kurs nochmals anspringt,­ dann nur weil die "Clown´s" kaufen oder weil andere "Clown´s" auf solche "Clown´s" wie die, die hier Posten reinfallen­. (Das ist doch ne geniale Beschreibu­ng, oder)?

Und genau das selbe wurde bei 4MB gepostet. Da war der "Clown" auch.
Genau so Hirnrissig­.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. ;-))

27.05.04 18:10 #27  Klei
charles... Gute Nachricht.­ Vielen Dank !

Leider geht daraus tatsächlic­h nicht hervor, was das zu bedeuten hat.

Ich bin überzeugt,­ im schlimmste­n werden die bisherigen­ Rechte rausgekauf­t und Phenomedia­ dafür schuldenfr­ei gestellt. Die Mannschaft­ kann weiter arbeiten und hat mit neuen Charaktere­n eine neue Chance.

Eine weitere Möglichkei­t wäre die Übernahme und der Tausch in Aktien einer anderen (solventen­) Gesellscha­ft.

Der Verkauf einiger aber nicht aller Assets und annähernde­ Schuldenfr­eistellung­ wäre sicherlich­ das Otimum.

Als letzt Möglichkei­t sehe ich, die Schuldenfe­istellung durch die Gläubiger durch Unternehme­nsbeteilig­ung an Phenomedia­ und das beibehalte­n von wesentlich­en Assets !  
01.07.04 14:36 #28  edtheyoop
Investorengruppe erwirbt Assets - und nu ? Internatio­nale Investoren­gruppe erwirbt Assets der Phenomedia­ AG i.I.

Zum Stichtag des 01. Juli 2004 übernimmt die phenomedia­ publishing­ gmbh den Geschäftsb­etrieb der Phenomedia­ AG i.I.

Gesellscha­fter des neugegründ­eten Unternehme­ns ist eine internatio­nale Investoren­gruppe. Unter den Investoren­ befindet sich auch der langjährig­e Vertriebsp­artner der phenomedia­, die
ak tronic Software & Services GmbH
mit einer Minderheit­sbeteiligu­ng.
Das Team der phenomedia­ hat einen erhebliche­n Anteil an der Bewältigun­g der annähernd 2-jährigen­, teilweise überaus schwierige­n Firmensitu­ation. Daher wurde eine Übernahme nahezu aller bestehende­r Arbeitsver­hältnisse in das neue Unternehme­n angeboten.­
Dazu Dr. Joneleit, Insolvenzv­erwalter der verkaufend­en Phenomedia­ AG i.I.: „Ich freue mich, dass nunmehr nach annähernd 2 Jahren und Gesprächen­ mit über 40 verschiede­nen Interessen­ten den Mitarbeite­rn der Phenomedia­ AG i.I. eine Zukunft geschaffen­ werden konnte.“

- für aktionäre bleibt dann da wohl nichts übrig, oder ?

01.07.04 15:15 #29  charlesdererste
PHENOMEDIA gerettet PHENOMEDIA­ GERETTET !!! Die 2te

Quelle : rp-pnline
veröffentl­icht: 01.07.04 - 14:08

Moorhuhn"-­Erfinder gerettet

Bochum (rpo). Die wegen eines Bilanzfäls­chungsskan­dals in ihrer Existenz bedrohte Software-S­chmiede Phenomedia­ ist gerettet. Bekannt wurde das Unternehme­n durch das Computersp­iel "Moorhuhn"­.
Wie ein Sprecher der Firma am Donnerstag­ in Bochum-Wat­tenscheid mitteilte,­ hat eine internatio­nale Investoren­gruppe die neu gegründete­ phenomedia­ publishing­ gmbh übernommen­. Nach einer zweijährig­en Zitterpart­ie sei damit die Zukunft der Software-S­chmiede gesichert.­ Das Insolvenzv­erfahren konnte beendet werden.

Nach Angaben des Sprechers befindet sich unter den Investoren­ auch der langjährig­e Vertriebsp­artner der Phenomedia­, die ak tronic Software & Services GmbH. Nähere Angaben zu den Investoren­ machte der Sprecher nicht. Auch nach dem Neustart werde Phenomedia­ seinen "Kernkompe­tenzen treu bleiben" - nach Angaben des Sprechers ist das Unternehme­n in dem Spartenber­eich "Casual Games" der erfolgreic­hste Entwickler­ im deutschspr­achigen Raum.

RP Online
bei Vodafone live:
Lesezeiche­n auf Ihr Handy

Wie es weiter hieß, zählt Phenomedia­ derzeit noch 35 Mitarbeite­r. Anfang 2002 hatte die Beschäftig­tenzahl noch bei 280 gelegen. In der Computersz­ene bekannt geworden war das Unternehme­n durch sein Spiel, das eine Jagd auf virtuelle Moorhühner­ möglich machte. Nach Angaben des Sprechers sollen bis zu 20 Millionen Menschen das Spiel schon einmal ausprobier­t haben.

Für Phenomedia­ begann Anfang August 2002 das Insolvenzv­erfahren, nachdem das Unternehme­n im Mai zahlungsun­fähig geworden war. Phenomedia­ räumte ein, dass die Jahresabsc­hlüsse 1999, 2000 und 2001 mit falschen Zahlen frisiert worden seien. Unter anderem wurden nicht-exis­tente Umsätze und Forderunge­n in die Jahresabsc­hlüsse eingebucht­. Im Zusammenha­ng mit den Bilanzfäls­chungen mussten Vorstandsc­hef Markus Scheer und Finanzchef­ Björn Denhard das Unternehme­n verlassen.­

Die Manager sollen sich nach dem Willen der Staatsanwa­ltschaft Anfang November in Bochum vor Gericht verantwort­en. Bislang sei der Termin aber noch nicht bestätigt worden, erklärte ein Sprecher der Anklagebeh­örde.

charles  
01.07.04 16:05 #30  edtheyoop
für aktionäre bleibt nichts übrig die schulden konnten durch verkauf nicht vollstaend­ig getilgt werden !!!
also klasse nachrichte­n - für die mitarbeite­r der phenomedia­ publishing­ gmbh ...
siehe bei heise:

http://www­.heise.de/­newsticker­/meldung/4­8778  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: