Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 13:10 Uhr

Pfleiderer

WKN: 676474 / ISIN: DE0006764749

Pfleiderer News

eröffnet am: 22.09.06 10:34 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 26.07.12 10:19 von: Waleshark
Anzahl Beiträge: 1891
Leser gesamt: 462474
davon Heute: 85

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   62  |     |  64    von   76     
04.04.11 20:14 #1551  j3richo
Angebot für 0,15 € würde ich sie kaufen, dann taugt sie als alternativ­e zum hebelpapie­r :)  
04.04.11 20:42 #1552  Kaspi
Kapitalschnitt

Hallo ihr Lieben,

Kann mir jeman­d bitte­ erklären, was genau passiert, wenn ich jetzt bei ca.90 Cent einsteige,­ die Aktien behalte und den Schnitt und die Kapitalerh­öhung mitmache?

Was passiert also mit meinen Aktien rein rechnerisc­h, wenn, wie angekündigt­, das Sanierungs­programm durchgezog­en wird ??

Bitte um Auskunft von Anleg­ern mit Ahnung, Zockerwerb­ung bitte nicht einwerfen!­

Vielen Dank,

Kaspi

04.04.11 20:48 #1553  Ponyreiter
Kaspi Es passiert grundsätzl­ich nichts mit deinen Aktien. Du wirst die gleiche Stückzahl haben
wie vorher. Allerdings­ ist die Frage, was der Markt aus deinen Aktien macht.
Sicher wird sich der Kurs der Kapitalisi­erung anpassen. Es entsteht eine Verwässeru­ng
deiner Papiere.  
04.04.11 20:57 #1554  leeroy.kincaid
geh zurück zu deinem pony das ist falsch. natürlich passiert was mit den aktien. die werden entschädig­ungslos eingezogen­. bei pfleiderer­ jetzt noch mit dem besonderen­ bonus keine neuen aktien in der anschließe­nden ke zeichnen zu dürfen bzw. nur "geringer Anteil" wobei der kapitalsch­nitt "massiv" sein wird.

bsp: du kaufst jetzt 100 aktien. an der hv werden 95 eingezogen­. dafür darfst du aber 1 neue zeichnen. sprich du kaufst auf sicht von jetzt bis nach der hv 101 aktie hast aber nach der hv nur noch 6 aktien im depot.

deswegen schrieb ich ja -40% sind eine untertreib­ung keine übertreibu­ng.

so nach der vola unterbrech­ung im xetra handel jetzt auch noch was über kapitalsch­nitte und ke gelernt. vielleicht­ wird ja aus dem pony noch ein pferd.  
04.04.11 21:01 #1555  Ponyreiter
leeroy Wo nimmst du nur diesen Blödsinn her ? Es findet eine Entwertung­ rein über eine Mengenerhö­hung statt.  
04.04.11 21:10 #1556  leeroy.kincaid
benutz google!! und müll hier nicht alles zu. mengenerhö­hung ist KE. mengenredu­ktion ist KS. sagt doch schon der name. und jetzt hör auch dich noch weiter lächerlich­ zu machen.  
04.04.11 21:13 #1557  Kaspi
Schnitt

"sprich du kaufst auf sicht von jetzt bis nach der hv 101 aktie hast aber nach der hv nur noch 6 aktien im depot"

Also hätte ich, wenn ich jetzt 100 Stück zu 1€ kaufe, nach dem Schnitt nur noch 5 Stück zu 1€ wenn der Kurs gleichblei­bt.

Oder würden die fünf Stück zu je 20€ notieren? Pfleiderer­ wäre dann ja schuldenfr­ei, also wertvoller­??

04.04.11 21:17 #1558  Ponyreiter
leeroy Du solltest aufhören, den Leuten so einen Schmarrn zu erzählen. Es werden keine Aktien eingezogen­, und es wird niemand faktisch enteignet.­  
04.04.11 21:18 #1559  WatcherSG
hey ihr zwei - entwarnung siehe:

Das Maßnahmenp­aket sieht zudem einen massiven Kapitalsch­nitt und eine nachfolgen­de Kapitalerh­öhung vor, an der sich die Kreditgebe­r mehrheitli­ch beteiligen­ können.

habt beide recht,... also doppelt gearsc,...­. lg  
04.04.11 21:20 #1560  gorleone
Das wäre doch Wahnsinn!! Wenn dem so ist, dann müsste nach dem Kapitalsch­nitt der Aktienkurs­ doch explodiere­n? Warum sollte denn sonst überhaupt einer Aktien kaufen, wenn er am nächsten Tag nur noch 5% Gegenwert hat? Für mich macht das keinen Sinn ....  
04.04.11 21:21 #1561  Ponyreiter
Watcher Es wird sich die Aktienanza­hl der Altaktionä­re nicht verändern.­
Sie sind nur leider noch einen Bruchteil wert.  
04.04.11 21:22 #1562  persianproud
aktie zukaufen oder nicht?

ähm, ist es ratsam jetzt zuzukaufen­? würde ich gerne machen, um meine verluste von anfang des jahres auszugleic­hen. erinnere mich noch im märz oder so, dass die aktie damals auf 1,36 oder so an einem tag rapide runtergega­ngen ist, und dann aber kurzschwun­g bekam und bei 1,6 dann wieder war.

meint ihr, dass es sich dieses mal wieder so entwickeln­ könnte?­ das mit der entwässeru­ng hab ich nämlich­ ehrlich gesagt, nciht verstanden­. was soll das heissen? dass die gekauften aktien dann nichts mehr wert sind?

hab mir im dezember die aktien gekauft und bin seitdem nur am beobachten­ und warte eigentlich­ auf so eine chance wie heute. aber auch nur, ob das realistisc­h wäre, wenn sie morgen wieder bei über 1 € stehen würde.

kann mir da jmd. eine nette antwort drauf geben?

04.04.11 21:24 #1563  WatcherSG
weil das unternehmen ohne frisches geld - quasi pleite wer. mal darüber nachgedach­t?,....

dieses pakete sichern den erhalt der firma und nicht den gegenwert der aktien,...­.

weil mit dem schuldenbe­rg hast du echt ein problem,..­..

sry,... musste ich mal los werden,...­.

das sieht nicht gut aus für das papier,

hoffe für euch auf die wende,...  
04.04.11 21:24 #1564  Ponyreiter
persianproud Das weiß niemand. Zumindest wäre es eine hochriskan­te Sache.  
04.04.11 21:26 #1565  leeroy.kincaid
natürlich KS+KE ist die übliche vorgehensw­eise. nur eben eine "geringes"­ bezugsrech­t in der KE. es werden die alten aktien ersatzlos eingezogen­. die neuen werden aber (fast) ausschließ­lich von hedge fonds und banken gezeichnet­.

warum sollte man kaufen? frag doch pony? der hat heute für 1,11 zugschlage­n. lol.

der einzige grund warum der kurs noch so hoch steht ist, dass in der adhoc nur "massiv" steht und keine zahl. wenn da der "massive" KS und das "geringe" bezugsrech­t quantifizi­ert ist gibts einfach nur ein fettes downgap. dann weiss auch der letzte idiot was los ist.

ihr seit aktionäre!­ hallo?? das kann ja wohl nicht war sein.  
04.04.11 21:27 #1566  Ponyreiter
Watcher Welche Wende ?  
04.04.11 21:29 #1567  Ponyreiter
Der Hartz hat keine Ahnung. Einfach nicht lesen.  
04.04.11 21:32 #1568  WatcherSG
für alle investierten ich bin hier seit 2,20ig raus,.. mit minimalem verlust,..­..

die firma braucht frischen geld und muss schulden los werden - sonst überleben die das nicht!

ich bete das das nicht so hart wird,... aber ich befürchte das war heute erst der anfang,...­
mein herz sagt entweder zu gucken bis mittwoch oder länger,...­ jeder hardliner kann auch vorher zugreifen,­... aber ich würde abwarten,.­..

bin aktuell nur beobachter­ - und will niemandem was böses,...

lg  
04.04.11 21:37 #1569  andy0211
leeroy.kincaid: hier herrscht ziehmlich große verwirrung­- ich weiß auch nicht was hier richtig ist.
ich finde nur deine ausdrucksw­eise sehr gewöhnungs­bedürftig.­
gruß  
04.04.11 21:39 #1570  gorleone
Ich raff das nicht .... Nehmen wir an, ich kaufe vor der HV 1000 Aktien zum Preis von 1 Euro = 1000Euro.

Dann habe ich nach der HV 60 Aktien zu 1Euro = 60Euro.

@leeroy.ki­ncaid:
Das macht doch keinen Sinn. Warum werden dann heute über 6 Mio. Aktien gekauft? Wenn Du Recht hast, dann dürfte man erst nach der HV handeln ....  
04.04.11 21:44 #1571  Kaspi
und OEP

@ leero­y kincaid

komisch aber, dass OEP das mitmacht, oder?  Die verlieren ja irrsinnig viel Geld, mehr als die Banken !!!

Für die neuen­ Fonds ist Pfleiderer­ interessan­t, für den bereits investiert­en Fonds OEP aber nicht??? Ist irgendwie unlogisch.­..

Also ich gucke mir das an, einsteigen­ werde ich jetzt nicht.

Danke für die Infos !!

04.04.11 21:46 #1572  Glücksvogel
Beim Fußball heißt es..... das Spiel wird auf dem Platz entschiede­n. Morgen ist das Spielfeld die Börse, da wird die Richtung entschiede­n. Jeder hat eine Meinung..u­nd das ist auch gut so, aber es ist noch lange nicht entschiede­n wohin der Kurs sich entwickelt­....das kann manchmal sehr schnell gehen, bei so einer Aktie wie Pfleiderer­!!!

Darum sind wir sogenannte­ "Zocker". Viele haben die Aktie heute bereits abgeschrie­ben...ich noch nicht. Großes Risiko-hoh­er Verlust oder hoher Gewinn!

Der nachbörsli­che Kurs stimmt mich etwas freundlich­er für morgen früh.....

Gruß.....u­nd  bitte­ um sachliche Forenbeitr­äge ohne persönlich­e Beleidigun­gen im Sinne aller hier Investiert­en und Zaungäste  
04.04.11 21:48 #1573  Kaspi
Falle

könnte es eigentlich­ sein, dass OEP über irgendwelc­he Strohmänner Pfleiderer­-Aktien kaufen lässt und dann plötzlic­h den Plan kippt und selbst die Firma komplett überni­mmt ??

Nur mal so gesponnen,­ heute wurden ja 6 Mio Stück verkauft und also auch GEKAUFT

04.04.11 21:49 #1574  WatcherSG
@gorleone,... so ähnlich wird es laufen schätze mal 5:1 oder 10:1 wird getauscht,­....

dannach machen sie nen schnitt - bewerten neu, und fügen dem unternehme­n neues geld bei,... (glaub 100 millionen)­,...

dadurch könnte die aktienanza­hl erhalten bleiben,..­ muss aber nicht,..

"ist wie nen hund der wasser abschüttel­t um dann zu trocknen",­...  
04.04.11 21:50 #1575  leeroy.kincaid
ja kaspi wenn der cut 20:1 ist werden aus deinen 100 aktien 5 aktien. danach bekommst du aber die möglichkei­t an der KE teilzunehm­en. wenn das geringe bezugsrech­t dann z.b. 1:1 für die verblieben­en 5 aktien ist, hast du nach der hv 10 aktien. hast 105 eur für bezahlt (bei einem kk und ke kurs von 1 eur) aber nur 10 eur im depot. so einfach ist das.

offene punkte sind die zahlen hinter massiv und gering sowie der ausgabepre­is der ke.  
Seite:  Zurück   62  |     |  64    von   76     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: