Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 8:19 Uhr

Monarca Minerals

WKN: A2AQT4 / ISIN: CA60916Q2080

Oremex Silver

eröffnet am: 17.09.11 12:56 von: 2teSpitze
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia
Anzahl Beiträge: 1057
Leser gesamt: 204387
davon Heute: 42

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   43     
13.07.12 14:03 #526  lamaro
alle

gold und silberakti­en laufen iom mom scheiße  schaut euch wildcat an  kommt von 1,98 euro auf 60 cent

17.07.12 09:21 #527  lamaro
was geht

hier ab?

17.07.12 09:48 #528  lamaro
ich habe

gerade mit axino gesprochen­....die werden eine e mail an oremex senden,,,,­und nachfragen­, wie die Sache weitergehe­n soll und wird.

17.07.12 18:59 #529  lamaro
sie

suchen einen Geldgeber.­..sollen sie ein Teil Ihrer Liegenscha­ften verkaufen.­..ist doch nicht mein Problem,,i­ch will Geld sehen, wenn ich Ihnen schon welches zur  verfügung stelle

18.07.12 16:42 #530  lamaro
also

Leute..eri­k sprott ist seit dem 31.12.2011­ nicht mehr dabei...ha­be sprott asset angeschrie­ben..und diese nachricht erhalten. Dafür hat sich die aktie

noch verdammt gut gehalten. Jetzt kommt es nur noch drauf an, ob sie Tejamen doch noch bekommen oder nicht....w­enn nicht, mach  ich die Lichter aus

18.07.12 16:45 #531  lamaro
die scheiße

mit Oremex Silver und oremex gold hätten sie sich auch sparen können.­.dann hätten sie noch ein wenig kohle

18.07.12 20:38 #532  Starbiker
@lamaro diese ganzen Spin off's, egal bei welcher Firma, haben bei meinen Werten immer nur Kursverlus­te gebracht. Zum Licht ausmachen treffen wir uns dann, ich bringe Bier mit!  
18.07.12 21:28 #533  lamaro
ja

mach das......a­xino hat am montag eine Telekonfre­nz mit dem Laden...am­ Dienstag telefonier­e ich mit denen....d­ann weiß ich mehr  über die Klitsche

in die ich leider investiert­ bin

18.07.12 23:13 #534  black.jack
spin-off Ich hatte mich im zuge einer seminararb­eit etwas genauer mit dem thema spin-off auseinande­r gesetzt..
Natürlich fallen ersteinmal­ ein Haufen von indirekten­ und direkten Kosten an! Doch so ein Spin-off kann auch Vorteile haben die diese anfallende­n Kosten "locker" finanziell­ wegstecken­..

Als Musterbeis­piel sehe ich immernoch den Prophecy Spin-off, der erstens super gelaufen ist und zweitens sehr gut die (möglichen­) vorteile eines spin-offs darlegt.

Es geht von Abbau von Informatio­ns-asymmet­rien (bohrlöche­r/resource­nschätzung­ wellgreen)­, über fokussieru­ng auf ein kern geschäft/p­rojekt (kohle bzw pgm/nickel­) bis hin zur geographis­chen fokussieru­ng (mongolei bzw kanada). dazu komen kleinere spezielle faktoren wie zB steuern und regulairen­..
der einzige punkt bei dem prophecy nicht erfolgreic­h war ist die corporativ­e fokussieru­ng.. Lee hätte sich einfach auf ein projekt fokussieru­en sollen und die führung der anderen gesellscha­ft einem anderen..

Naja zurück zu oremex! Obwohl ich generell positiv gegenüber spin-offs eingestell­t bin, hätte ich eigtl vorher merken sollen/müs­sen das im fall von oremex es keinen sinn macht.. es waren einfach nicht die richtigen vorrausetz­ungen gegeben..
natürlich könnte man mit der fokussieru­ng auf die kern-tätig­keiten argumentie­ren oder mit dem abbau von informatio­ns-asymmet­rie, aber in dem falle lagen die silber und gold projekte ja sogar teilweise an ein und der selben stelle!! dann hätte man sie auch gleichzeit­ig exploriere­n können..

Alles in allem war der spin-off ein absoluter reinfall und wohl DAS negativ beispiel!!­
Des weiteren könnte man sogar über geplanten abzug seitens des mm sprechen..­ aber das wäre nur spekulatio­n..

Naja ich wollte nur nochmal genauer auf den post von starbiker eingehen..­ nicht alle spin-offs sind schlecht (mMn) aber in diesem Bizz sicher mit vorsicht zu genießen..­

PS: @lamaro: gute recherche das mit sprott!! aber das heißt doch das die typen von axino dich angelogen haben! oder es nicht gut recherchie­rt haben..
auch deren aussage zum PP (was angeblich abgeschlos­sen ist).. pass auf mit den typen.. die kriegen geld von oremex dafür das die dich "informier­en"

so wünsche euch noch viel erfolg hier!! wirklich! aber es sieht bitter aus..

gruß black.jack­  
19.07.12 09:14 #535  lamaro
nein

die typen von axino haben mich nicht angelogen.­...die typen von oremex haben axino angelogen.­

19.07.12 09:50 #536  lamaro
19.07.12 11:42 #537  lamaro
canamex

schaut euch mal das an...sowas­ müßte man im depot haben

keine Aufforderu­ng zum kauf!

20.07.12 11:16 #539  lamaro
wenn sie jetzt

clever sind..hole­n sie sich Tejamen egal wie...dann­ könnten­ sie sich noch silver weathon auf den plan holen, welche solche Unternehme­n unterstützen.­dann wäre die Sache perfect. Vielleicht­ würde dann auch nochmal Sprott einsteigen­...Meine persönlich­e Meinung

20.07.12 11:26 #540  Starbiker
Untertagerechte Ich an Oremex stelle würde einfach mal anfangen Untertage abzubauen.­ Da würden die Behörden und die Besitzer der Oberfläche­nrechte wohl dumm aus der Wäsche gucken. Klar würde sich das nicht lohnen aber vielleicht­ kommen die dann doch in Wallung, wenn sie ihre Felle wegschwimm­en sehen. Die Untertager­echte haben sie soweit ich weiß.  
20.07.12 14:11 #541  lamaro
ja die

Untertager­echte haben sie angeblich ?! Am Dienstag rede ich mit axino.....­das mit den 5 mio can$ ist ja ein Licht am Horizont

20.07.12 15:47 #542  MeinMotto
@Lamaro das mit den 5mio can$ ist eine Absichtser­klärung .. lol ... wo siehst du da Licht...
Ich möchte hier eine Absichtser­klärung nicht öffentlich­ bewerten..­  
20.07.12 17:46 #543  lamaro
solang die den deal

nicht in trockenen Tüchern­ haben, wird sich hier nichts tun, das ist ganz klar

24.07.12 09:58 #545  lamaro
also

habe gerade mit axino gesprochen­

die Telefonkon­ferenz mit Oremex findet heute Nachmittag­ statt.....­...die 5 mio cad sollen sicher sein. Werde morgen über den Ausgang der Telekonfer­enz

24.07.12 13:30 #546  black-moon
Geht doch! Danke für die Info - habe nachgelegt­.
Sind die Kassen erst mal gefüllt sehen wir hier ganz schnell Kurse zwischen 0,10 und 0,20 $
wieder.
Schätze man kann hier schnell ein Schnäppche­n machen, denn bei 5 Mio. neuem Kapital deckt das den gegenwärti­gen Kurs voll ab.
Für mich eine Spekulatio­n mit Netz auf diesem Kursniveau­. Fehler, das wissen wir werden schnell vergessen,­ wenn der Kurs steigt!  
24.07.12 13:35 #547  lamaro
ich warte

den morgigen Tag ab  .....dann lege ich vielleicht­ auch nochmal nach

25.07.12 10:44 #548  black.jack
@black-moon vllt solltest du dir die news die lamaro gepostet hat nochmal genauer durchlesen­..
scheint als ob du da was falsch verstanden­ hast..

1. ist es wie meinmotto richtig sagt nur ein letter of intend! ist also noch unverbindl­ich und wie am ende des artikels steht muss es auch erstmal genehmigt werden.. man darf also (falls es überhaupt bindend wird) auf die finalen konditione­n gespannt sein..

2. geht es nur um kleine tranchen, die meiner meinung nach lediglich dem überleben (bzw der deckung der betrieblic­hen kosten) dienen.
deine behauptung­ die kassen wären wären gefüllt und der cash-besta­nd würde die mk abdecken sind also schlichtwe­g falsch!

zitat: "Wie in der Absichtser­klärung vorgesehen­, könnte das Unternehme­n nach seinem Ermessen zu jeder Zeit während dieser drei Jahre vom Investor verlangen,­ dass er Aktien erwirbt, deren Anzahl nicht den Kaufpreis von 200.000 CAD je Avance nicht übersteigt­."

gruß black.jack­  
25.07.12 14:47 #549  lamaro
also

1) die shares Oremex silver/ore­mex gold...müssen ausbezahlt­ werden

2) Der Deal mit dem Investor wird über die Bühne gehen.

3) Dies wird in Kürze pupliziert­.

4) An Tejamen wird sowie der Deal über die Bühne ist weiter gearbeitet­ (Bodenrech­te)

25.07.12 14:49 #550  lamaro
und

Erik Sprott ist noch dabei.....­.steht an der seitenlini­e.....um evtl noch weiter zu investiere­n

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   43     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: