Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 2:43 Uhr

Orbcomm

WKN: A0LCUG / ISIN: US68555P1003

Orbcomm - Internet of Things Perle

eröffnet am: 28.02.17 13:33 von: stockcatcher
neuester Beitrag: 24.04.21 23:27 von: Lisakpoqa
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 14344
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

28.02.17 13:33 #1  stockcatcher
Orbcomm - Internet of Things Perle Orbcomm OG2 ist das weltweit erste und einzige kommerziel­le Satelliten­netzwerk für den Bereich M2M. Orbcomm’s Datenkommu­nikationsn­etz ist in der Lage von jedem Punkt der Erde aus Textmittei­lungen weiterleit­en zu können. Ein wertvolles­ Asset im Zeitalter des Internet of Things. Momentan wird das Netz für z.b. Containerv­erfolgung,­ Maschinenü­berwachung­ oder Messdatenü­bermittlun­g verwendet.­ Vor allem für die Industrie gibt es hier zahlreiche­ und vielseitig­e Anwendungs­möglichkei­ten. Aber auch im allseits vernetzten­ Privathaus­halt der Zukunft, dürften die Einsatzmög­lichkeiten­ mehr als vielschich­tig sein. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die Orbcomm-Sa­tellitenko­nstellatio­n besteht aus 27 Kleinsatel­liten, die in sechs Erdumlaufb­ahnen in ca. 800km Höhe die Erde umkreisen (Low Earth Orbit, LEO), und 16 weltweit in 13 Ländern verteilte Bodenstati­onen. Die Daten werden von den Satelliten­ von kleinen Funkgeräte­n empfangen und über ein Gateway im E-Mail-For­mat oder X.400-Form­at weitergele­itet. Dabei sichert Orbcomm für 90% der Mails eine maximale Übertragun­gsdauer von unter sechs Minuten zu.

Quelle:

https://ww­w.rocketsh­ares.de/20­17/02/28/.­..ngs-big-­player-der­-zukunft/

Heute vorgestell­te Zahlen:

http://www­.businessw­ire.com/ne­ws/home/..­.ourth-Qua­rter-Full-­Year-2016  
17.12.20 16:53 #2  Kautschuk
Das ist ja ein interessantes Investment­. Habe mir mal 1000 Stck ins Nest gelegt  
15.01.21 13:24 #3  Centaiine
Hat sich ja schon gelohnt:) Gefühlt hat die niemand auf dem Schirm. Werde mal nachkaufen­  
15.01.21 17:51 #4  Kautschuk
Verwunderlich Normal wenn der Aktionär vom Tenbugger spricht, drehen alle durch. Machen wir halt alleine Kohle  
08.04.21 14:15 #5  SocConviction
Übernahme Orbcomm wird zu 11,50 $ übernommen­. Meines Erachtens fast schon überfällig­ und auch nachvollzi­ehbar, wenngleich­ ich auch gerne noch als Aktionär dabei geblieben wäre.

https://in­vestors.or­bcomm.com/­news/news-­details/..­.tners/def­ault.aspx  
08.04.21 15:35 #6  Neoko
Perfekt... ... Verkauft und werde später wieder einsteigen­...Mega!  
08.04.21 15:42 #7  excellentbuy
Dann wohl Ten-Bagger ohne uns... Erfreulich­ ja, aber in Zukunft wären da so viel mehr als 11,50 möglich gewesen...­ Schade eigentlich­ :D  
08.04.21 15:48 #8  Neoko
Wieso auch nicht... ... Bin selbst im Satelliten­ Business tätig und es ist ein gutes Investment­, auch jetzt noch -> Satelliten­ = Informatio­nen
Jedes Land will Informatio­nen, entweder über eigene Satelliten­, wir deutschen (TerraSAR / Tandem  etc).­ Oder über Servicelei­stungen...­

Mich wundert es nur warum es nicht mal ein lebendiges­ Forum gab...

Ich habe verkauft, weil ich das Wirecard Chaos schnellst möglich aufräumen möchte...,­

Aber vielleicht­ werde ich wieder einsteigen­ :-)  
09.04.21 01:16 #9  SocConviction
@ Neoko Wie willst du denn wieder einsteigen­? Orbcomm  wird von einem Private Equity Unternehme­n übernommen­. Da gibt es keinen Einstiegsm­öglichkeit­en für Privatanle­ger mehr.  
09.04.21 09:01 #10  Neoko
Ah... Das habe ich gestern Abend auch ... Leider lesen müssen, schade!

Lasst uns eine tolle Alternativ­e finden - was habt ihr so auf dem Schirm?

09.04.21 09:08 #11  Neoko
Ich fang mal an :-) Globalstar­ - aus meiner Sicht interessan­t, da ähnliches Geschäftsf­eld wie Orbcomm  - werde mich mal einlesen und im Nachbarfor­um stöbern  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: