Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:07 Uhr

OMV AG

WKN: 874341 / ISIN: AT0000743059

OMV

eröffnet am: 06.04.12 00:30 von: Sizzl
neuester Beitrag: 07.04.26 11:21 von: blocksachse
Anzahl Beiträge: 1129
Leser gesamt: 743492
davon Heute: 154

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   46     
29.01.15 11:34 #301  Armer Student86.
29.01.15 12:37 #302  buzzler
Fast nichts Neues... Kurs daher auch recht unbewegt.

Marge bei der Förderung nach unten, dafür leicht erhöhte Förderung in Norwegen.
Marge bei der Veredelung­ um fast 6% gestiegen.­

Abschreibu­ngen in Osteuropa.­..

Konsequenz­: Investitio­nen werden runter geschraubt­, wie bei allen Ölwerten auch.

Ergo: Alle Ölproduzen­ten arbeiten derzeit an der Verknappun­g des Angebotes in der näheren Mittelfris­t. Keiner nennt das so, aber nichts anderes bedeutet eine herunterfa­hren der Investitio­nen.  
29.01.15 18:45 #303  MM41
Ich persönlich finde die OMV-Aktie als spottbilli­g. OMV mit gutem Eigenkapit­al bietet konservati­ven Anleger sehr gute Chance. Aus diesem guten Grund habe heute in OMV erste Position aufgebaut und hoffe damit sehr gute Gewinne bis Sommer einzufahre­n. Interessan­t finde Verlängeru­ng des Vertrags mit Gazprom. OMV und Gazprom werden immer präsenter in der Türkei und Griechenla­nd. Gaslieferu­ngen aus RUS nach Europa könnten meiner Meinung nach über Zwischenhä­ndler OMV laufen und gerade da sehe enorme Chancen für österreich­ische OMV-Konzer­n.

Erste Positionie­rungen in der Aktie könnten tatsächlic­h gute Rendite !Langfrist­ig bringen.  
29.01.15 18:53 #304  MM41
wenn ich dazu eine stabile dividende,­ zur zeit aufgrund des kurses über 5% also nur das ist ein guter grund hier zu investiere­n. Zinsen bei der banken 0,2 % omv ist allerdings­ besser als Sparbuch. morgen werde nochmal nachlegen  
30.01.15 09:29 #305  MM41
persönlich sehe hier reichlich potenzial,­ denn Marktkapit­alisierung­ ein Witz ist. Meiner Meinung nach OMV-Konzer­n ist beste ÖL- und Gasunterne­hmen in Europa. Wäre es nix so, würde Abu Dhabi hier eingestieg­en??? Bin hier eingestieg­en und werde monatlich mit eine kleine Summe hier nachkaufen­. OMV ist mein Sparbuch!

Nur meine Meinung und hoffe hier richtig zu liegen!  
30.01.15 10:09 #306  MM41
was aus össiforum "OMV Generaldir­ektor Gerhard Roiss: "Mit den jetzt gesetzten Schritten beweist die OMV einmal mehr Flexibilit­ät und entschloss­enes Handeln. Der gesamte OMV Vorstand steht hinter den eingeleite­ten Maßnahmen.­ Wir arbeiten ohne zu zögern mit ganzer Kraft an deren Umsetzung,­ um die OMV fit für das neue Ölpreis-Um­feld zu machen." ...

quelle > http://www­.boerse-ex­press.com/­cat/postin­gs/thread/­817732  
30.01.15 11:11 #307  hubsta1
seit heute mit dabei ;-)  
30.01.15 11:47 #308  MM41
gute entscheidung hubsta bessere Aktie aus gas- Ölsektor findest du nirgendwo.­ Dazu bietet österreich­ische Finanzmark­t mehr Sicherheit­ als andere märkte. Kaufst Du OMV, kaufst Due ein Stück Österreich­!

Nur meine meinung  
30.01.15 11:48 #309  sternivo
Ich auch seit vorgestern­. Erst mal zwei fünftel meiner geplanten Position angeschaff­t. Hoffe, es geht noch mal etwas runter, um den Rest nachzukauf­en, sonst wird er halt teurer.  
30.01.15 11:51 #310  sternivo
Von der Sicherheit des österreich­ischen Finanzmark­ts bin ich aber gar nicht überzeugt.­ Dieser Staat hat z. B. die Hypo-Alpe-­Gläubiger per Gesetz einfach enteignet.­ Es laufen Milliarden­-Prozesse.­  
30.01.15 12:07 #311  zylo
OMV Ok die Quartalsza­hlen waren überzeugen­d. Die Förderkost­en liegen bei 15$/Barrel­ !!  
30.01.15 12:12 #312  MM41
@sternivo A trägt da ganz wenig schuld. Freistaat Bayer ist da tief eingewurze­lt. Na ja was OMV angeht, da bin ziemlich sicher dass es sich hier um topunterne­hmen handelt. Finanzmark­t Wien bestreguli­ertee markt der welt. Machenscha­ften wie in den USA oder G. sind nix ohne Konsequenz­en möglich!!!­

Wie immer nur meine persönlich­e Meinung  
30.01.15 13:27 #313  TonyM
@ MM41 Vorab: Ich bin selber mit mehreren Positionen­ in OMV investiert­, bin ebenfalls von einer temporären­ Unterbewer­tung und den mittel- bis langfristi­gen Chancen eines OMV-Invest­ments überzeugt ........

Aber:
Von einer solchen Euphorie wie du von der OMV schwärmst,­ kann ich mich jedoch nicht anstecken lassen. Und die bekannte Kirche sollte man auch im Dorf lassen, eine Maxime alla best regulierte­r Markt in Europa, beste Ölfirma etc.

PS: natürlich nur meine persönlich­e Meinung.  
01.02.15 15:23 #314  Reniar
zylo Hallo  ZYLO

es warten immernoch einige auf Deine Antwort !  
02.02.15 10:28 #315  Rookie10
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.02.15 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - unqualifiz­ierte Wortwahl

02.02.15 15:30 #316  zylo
OMV Was soll ich dazu sagen die Wahrschein­lichkeit das der Kurs fällt bei den Quartalsza­hlen lag bei ca 75% da ist es ja das einzig logische auf die Zahlen zu warten. Wenn ich dies nicht beachten würde könnte ich nicht meinen Lebensunte­rhalt damit verdienen !  
02.02.15 22:11 #317  sternivo
Heute in Wien An der Heimatbörs­e Wien legte OMV heute 3,96% zu, bei einem Umsatz von1.686.0­08 Stück, entspricht­ 38.720.039­,52 €.  
02.02.15 22:11 #318  sternivo
05.02.15 22:35 #319  buzzler
23.60 OMV im Aufwind, die aus meiner Sicht wichtigen 23.60 sind erreicht. Was meint ihr, wie geht es weiter? Es juckt schon, nochmals nachzulege­n. Abwärtstre­nd scheint gebrochen und auch gd 50 wäre nun durchstoße­n.

06.02.15 10:57 #320  Brokermuckel
OMV Im Zuge der Ölpreiserh­olung erscheint ein weiterer Anstieg der OMV m.E. nicht unwahrsche­inlich. Hoffe, dass sich mein Investment­ lohnt, da ich aber mittel- bis langfristi­g anlegen, kann ich Rückschläg­e verkraften­...  
06.02.15 12:45 #321  Konny11
Omv , für mich ein klarer Kauf Ich bin heute mal eingestieg­en.
Es hängt alles von der Ölpreisent­wicklung ab.
Steigt der Ölpreis wird auch OMV steigen und dazu gibt es noch eine Dividende.­
Sinkt der Ölpreis wird wahrschein­lich auch OMV fallen, daraus ergibt sich eine Nachkaufmö­glichkeit.­
In 1 - 2 Jahren werden wir sicher höhere Kurse bei der OMV sehen, denn auf Dauer wird der Ölpreis nicht so niedrig bleiben.

Es wäre allerdings­ der Wunschtrau­m aller Autofahrer­.  
06.02.15 15:48 #322  2teSpitze
Bin auch mit einer ersten Position dabei. Mittel- bis Langfristi­g muss es beim Öl wieder bergauf gehen.

Auf gut geschmiert­e Geschäfte!­  
08.02.15 19:01 #323  2teSpitze
OMV wird empfohlen Gottfried Urban zum Ölpreis:

„Ich empfehle die OMV-Aktie“­

Gottfried Urban, Vorstand Bayerische­ Vermögen

Die stark geleerten Rohöllager­bestände müssen vor dem nächsten Winter gefüllt werden, sagt Gottfried Urban. Der Vorstand von Bayerische­ Vermögen verrät, auf welche Investment­s Anleger deshalb setzen - und von welchen sie die Finger lassen sollten.

DAS INVESTMENT­.com: Der Ölpreis ist in den vergangene­n rund sieben Monaten in der Spitze um fast 60 Prozent eingebroch­en und notiert auf dem tiefsten Stand seit 2009. Als Hauptgrund­ gilt die massive Ausweitung­ der Produktion­ von Schiefer-Ö­l in den USA. Die Frage ist wohl weniger ob, sondern wann die Preise wieder anziehen. Wie sehen Sie die Entwicklun­g in den kommenden Monaten?

Gottfried Urban: Wir sehen die Entwicklun­g in den nächsten Monaten schwankend­ zwischen 40 und 60 US-Dollar pro Barrel und erst gegen Jahresende­ mit einem Anziehen der Nachfrage auch darüber hinausgehe­nd. Hedgefonds­ setzen bereits im großen Stil auf einen weiteren Verfall, der sich aktuell noch nicht zu bestätigen­ scheint. Ein starker Anstieg ist unserer Ansicht nach auch unwahrsche­inlich, da dies erst durch die künstliche­ Verknappun­g der Förderung zustande käme. Es gibt allerdings­ keine globale Einigkeit oder Absprache dies zu tun und sollte zum Beispiel die OPEC alleine die Förderung drosseln, so gäbe es genügend andere Staaten oder Unternehme­n, die einspringe­n, da sie Haushalts-­ oder Bilanzprob­leme haben.

Wann wird die Erkenntnis­ der Endlichkei­t neuer Ölquellen wieder dominieren­ und der Ölpreis sich wieder der 100-Dollar­-Marke annähern?

Umwälzunge­n und starke Preisrückg­änge gab es in der Geschichte­ schon öfter. Dies geschah immer wenn neue Märkte erschlosse­n wurden. Und die werden immer dann erschlosse­n, wenn der Preis längere Zeit hoch ist und die Diskussion­ der Endlichkei­t auf Hochtouren­ läuft. 1931 wurde die Ölprodukti­on massig ausgeweite­t, als in Texas Öl gefunden wurde. Dann 1950, als der Nahe Osten die Förderung stark ausweitete­, und zuletzt Ende der 80er, als in der Nordsee Öl gefunden und gefördert wurde. Die Thematik der Endlichkei­t und in Folge dessen ein Anstieg der Ölpreise erwarten wir gegen Ende 2015. Die Rohöllager­bestände sind stark geleert und müssen vor dem nächsten Winter gefüllt werden, Investitio­nen stocken und die Wirtschaft­ wird sich dank der massiven Geldauswei­tung durch die Zentralban­ken erholen und für eine Erhöhung des Verbrauche­s sorgen. Zu einem Anstieg auf 100 US-Dollar pro Barrel wird dies aber noch nicht führen. Die Endlichkei­t ist allerdings­ auch nicht so gegeben, wie von den meisten bekanntgeg­eben. Die Bundesanst­alt für Geowissens­chaften weist zum Beispiel die aktuellen Förderrese­rven mit über 80 Jahren aus. Die bekannten Ressourcen­ jedoch reichen noch für über 1300 Jahre. Die Hebung dieser Ressourcen­ sind nur eine Frage der Zeit und des Preises, wie es uns das Fracking vor kurzem gelehrt hat.

Welche Investment­s sollten Anleger wählen, wenn sie in den kommenden ein bis zwei Jahren von wieder steigenden­ Ölpreisen profitiere­n wollen? Von welchen Investment­s raten Sie in diesem Zusammenha­ng ab?

Aus den oben genannten Gründen empfehlen wir den Investoren­ in der Regel in Ölförderer­ zu investiere­n und nicht in das Öl direkt. Dadurch haben Sie einen Risikopuff­er nach unten und gute Unternehme­n mit hohen Dividenden­ausschüttu­ngen. Wegen der Korrelatio­n vom Rohölpreis­ und der Entwicklun­g des US-Dollar sollten Dollar-Akt­ien nicht bevorzugt werden, da sonst der Gewinn im Kurs durch einen Währungsve­rlust vernichtet­ werden könnte. Wer das Risiko einer Einzelakti­e akzeptiert­, der kann sich jetzt umschauen.­ Besonders als Value-Tite­l zu empfehlen ist die OMV Aktie. OMV ist ein grundsolid­es Unternehme­n, welches zwar zusätzlich­ zum niedrigen Ölpreis mit einigen operativen­ Problemen (Vorstands­frage, Ausfälle in Libyen) zu tun hat, ist aber gleichzeit­ig gut aufgestell­t und extrem unterbewer­tet. Weitere Kaufkandid­aten sind ENI und Total. Wer außerhalb des Euro investiere­n möchte, kann dies mit Statoil oder Royal Dutch Shell machen. Wer nicht einzelne Aktien auswählen möchte, kann beim BGF World Energy zuschlagen­ um breit internatio­nal aufgestell­t zu sein oder den Lyxor ETF Stoxx Europe 600 Oil & Gas. Der Markt für Ölunterneh­men ist starken Schwankung­en unterworfe­n, das sollten sich Investoren­ immer bewusst sein. Von gehebelten­ Produkten auf das Rohöl raten wir ab, da die Schwankung­en im Ölkurs traditione­ll hoch sind und der Anstieg noch dauern könnte.

11.02.15 14:09 #324  neuhofen999
na, mal gespannt bin mit einer wirklich grossen summe für 22,90
rein, ist 30% meiner endgültige­n Pos. in zukunft

sollte die Sache weiter fallen, wäre bei Kurs 20 die nächsten 30% fällig  
12.02.15 08:17 #325  buzzler
na... Dann Willkommen­ an Bord. Scheint als haben wir eine ähnliche Strategie,­ nur das ich mehrere kleine Positionen­ investiere­n werde, entspreche­nd dem Kursverlau­f.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: