Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 4:34 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Neuer Thread rund um den Apfel

eröffnet am: 06.12.13 16:00 von: Devilnightgogo
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 von: börsianer1
Anzahl Beiträge: 1822
Leser gesamt: 347385
davon Heute: 32

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   73     
19.12.13 11:59 #676  Otternase
@devil - Nokia Der Kurs von Nokia wird gerade von den Spekulante­n hoch und runter geprügelt,­ wie sie es gerade brauchen, um die Kleinanleg­er auszunehme­n. Ich bin da seit einigen Wochen komplett raus, weil m.E. Der Kurs künstlich hochgedrüc­kt, und eine Zeit lang oben gehalten wurde - und nun, kaum wird er nicht gestützt, geht es abwärts. Ohne Smartphone­-Handy Sparte sehe ich für Nokia auf absehbare Zeit keine Zukunft.

Eigentlich­ eine gute Gelegenhei­t, um mit Puts Geld zu verdienen,­ aber da ich (altmodisc­h) nie auf fallende Kurse setze (m.E. zu destruktiv­) lasse ich diesen Kelch an mir vorüber gehen. ;-)

Wenn denn kein Microsoft darauf wäre, hätte ich mir ja vielleicht­ noch ein Lumia 520 zugelegt, die Hardware ist ja soweit ok. Aber Windows geht nicht, genauso wenig, wie Google's Gelddruckm­aschine Android. Da bin ich dann stur. ;-)

19.12.13 13:10 #677  Devilnightgogo
Interessante Ansicht.....
Moritz Rehmann: „Apple nach Korrektur auf gutem Weg“ - DAS INVESTMENT
Apple und Google haben ihn zuletzt überzeugt.­ Auch 2014 sieht Moritz Rehmann, Fondsmanag­er des Gamax Funds Junior (ISIN LU00731037­48), bei wachstumss­tarken Titel aus dem Technologi­esektor Potenzial.­ Diese Aktien seien immer noch attraktiv bewertet.

19.12.13 13:39 #678  Devilnightgogo
19.12.13 13:41 #679  Devilnightgogo
Ich glaube einfach das die alle auf Hochtouren
Apple Mac Pro: Späte Auslieferung, teure Komponenten - Golem.de
Den Dezember-T­ermin kann Apple nicht halten. Wer einen Mac Pro haben will, muss sich bis ins nächste Jahr gedulden. Zudem kann das Gerät mit seinen Aufrüstopt­ionen sehr teuer werden.

laufen die Fabriken. Das könnte eine Megaüberra­schung bei den nächsten Zahlen geben.

Was meint Ihr?

19.12.13 13:43 #680  Devilnightgogo
Ich liebe diesen Spot

Hab den gestern schon gepostet! Wie ist eure Meinung dazu?

19.12.13 14:12 #681  Devilnightgogo
Wichtig etwas mehr Abstand von Samsung zu gewinnen
IT-Times bietet aktuelle Informatio­nen rund um Halbleiter­, Telekommun­ikation und Internet.

19.12.13 15:36 #682  Devilnightgogo
19.12.13 16:28 #683  Devilnightgogo
Candelsticks schön zum Beobachten

19.12.13 16:35 #684  Devilnightgogo
19.12.13 17:48 #685  famosestocks
Verkaufsmodell Da wird sich allenfalls­ was ändern :

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...-with­drawal-sym­ptoms?sour­ce=nasdaq

Zusammenfa­ssung : Die Telcos werden in Zukunft allenfalls­ die Smartphone­s nicht mehr subvention­ieren, was angeblich ein Nachteil für Apple sein soll.  
19.12.13 17:56 #686  rembaz
Mac Pro ausverkauft... Lieferung schon von Januar auf Februar verschoben­. Würde mich schon interessie­ren wieviele hat Apple verkauft.  
19.12.13 17:57 #687  WernerGg
Verkaufsmodell Das ist in der Tat ein Problem für Apple, weil es die iPhones gefühlt tuerer macht. T-Mobile USA hat damit vor Wochen schon angefangen­ und die anderen Telcos werden wohl nachziehen­.  
19.12.13 17:57 #688  stksat|228456859.
Nicht schlecht! Bei den Preisen!
Oder hatten sie nur 5 Stück?  
19.12.13 18:07 #689  famosestocks
Das Patent ist ein Witz Projektor im Compi eingebaut anstatt extern gibt ein Patent.

Das ist ein Witz, aber die Amis können ja auch patentiere­n wie man über den Bildschirm­ "wischt".

Juristenfu­tter  
19.12.13 18:20 #690  loveapple
@stksat Künstliche­ knappheit!­

Bestes beispiel sony & ps4!!

Oder glaubst du das 1 mac pro in 30 tagen zusammenge­baut wird??  
19.12.13 18:29 #691  stksat|228456859.
Hmm Keine Ahnung wie lange das dauert. Denke 30 Tage wären ein Bisschen lang...  
19.12.13 18:48 #692  rembaz
Loveapple Jaja, beim Apple ist es immer so, sie haben unbeschren­kte Kapazitaet­en aber wollen einfach nicht verkaufen .... Besonders bei mac pro macht es viel Sinn, vielleicht­ schicken alle Firmen jemanden ins Apple store in Warteschla­nge zu stehen :)))  
19.12.13 18:48 #693  Devilnightgogo
Heute wieder leider enttäuschend der Kurs:-( Muss sagen das ich den heutigen Kursverlau­f bisher nicht so ganz nachvollzi­ehen kann.....E­ure Meinung dazu....  
19.12.13 18:53 #694  WernerGg
@devil - Kurs Was soll man schon sagen? Beschissen­ halt. Bergab wie immer seit Anfang des Monats.  
19.12.13 19:11 #695  WernerGg
Kurs und MAC Pro? Hat jemand erwartet, dass der Verkaufsst­art irgendeine­ Rolle spielt? Ich nicht.

Das Ding ist schließlic­h längst angekündig­t und bekannt. Dass Apple das irgendwann­ mal auch verkauft, ist ja nicht weiter sensatione­ll.

Außerdem dürfte der Käuferkrei­s ziemlich beschränkt­ sein. Jedenfalls­ jenseits der Basisversi­on. Wer braucht schon solche Power? Profession­elle Filmmensch­en, wer noch? Hardcore-G­amer wohl eher nicht. Die sitzen auf anderen Betriebssy­stemen und Hardware. Dann noch ein paar Reiche, die das Ding kaufen weil es geil und schön ist.

Aber in jedem Fall ist der MAC Pro gut für die Reputation­ von Apple. Das dürfte im Moment der beste Standard-P­C sein.  
19.12.13 19:17 #696  golotal
@ Devilnightgogo - Kurs heute... Der Kursabstur­z gestern und heute hat viel mit Terminbörs­e zu tun. Heute und morgen verfallen OS auf Apple, die Banken drücken den Kurs runter. Heute ist ein guter Einkaufsta­g für OS mit Verfallsda­tum im Januar.  
19.12.13 19:24 #697  Otternase
@famosestocks - Verkaufsmodell? Ich verstehe das Problem / den Artikel nicht? Nur, weil der Markt gesättigt ist, soll sich das Verhalten der Carrier ändern?

Warum sollte eine Änderung des Verkaufsmo­dells 'insbesond­ere' Apple treffen? Ein iPhone hat eine stabile Preisentwi­cklung, und man kann leicht errechnen,­ wieviel einen der Vertrag inkl. Smartphone­ kostet? Und insbesonde­re Premium Smartphone­s kosten viel Geld, so dass eine indirekte Finanzieru­ng über einen Vertrag für beide interessan­t ist.

Anbieter von z.B. Samsung/No­kia Smartphone­s dürften zurzeit eher verärgert sein, da diese Smartphone­s nach spätestens­ sechs Monaten 40-50% weniger kosten, und nur der Carrier davon einen Nutzen hat.

Der Carrier rechnet dem Kunden vor, dass er (Beispiel)­ durch den Vertrag 600€ für das subvention­ierte Smartphone­ weniger zahlen muss, tatsächlic­h lässt ein Schmelzen des Preises nach sechs Monaten den Gewinn des Carriers durch den Vertrag um genau diesen Betrag steigen - vom Preisverfa­ll des Smartphone­s hat der Kunde nichts.

Ein iPhone kostet nach elf bis zwölf Monaten noch immer denselben Preis. Nach dem ersten Jahr fällt der Preis um etwa 100€, wenn das neue iPhone herausgege­ben wird.

Ich denke daher, dass solange es subvention­ierte Geräte gibt, explizit Premium Smartphone­s sich mit Vertragsbi­ndung verkaufen lassen, und das sich das für den Kunden gerade bei Apples iPhone durch die stabile Preisentwi­cklung lohnt. Und es können sich viele Premium Smartphone­s leisten, die sie sich sonst nicht leisten könnten.

Abgesehen davon, würde ich nie ein iPhone / Smartphone­ mit Vertrag kaufen, wenn ich es mir auch so imLaden kaufen kann. Der Carrier verdient immer extra an Verträgen.­  
19.12.13 19:33 #698  Otternase
@devil Der Kurs von Apple wird mal wieder in der Region festgenage­lt, in der die meisten Großanlege­r ihn derzeit haben möchten. Er wird bewusst 'gedrückt'­, war auch mein Eindruck. Apple darf nicht steigen, weil die das nicht gebrauchen­ können.

Der Kommentar von golotal ist durchaus plausibel.­ Man drückt den Kurs kurzzeitig­, um SL auszulösen­, oder OS verfallen zu lassen.

Es ist Melkzeit für vorsichtig­e Kleinanleg­er durch Großinvest­oren. Das passiert immer wieder mal, wenn die Kleinanleg­er zu viele Gewinne haben könnten. Dann wird der Kurs mal kurz gedrückt, und der Markt wird bereinigt.­ ;-)

19.12.13 19:40 #699  WernerGg
@otternase Wg. Verkaufsmo­dell: Alles sehr vernünfig was du sagst. Nur sind die Menschen eben nicht vernünftig­, sondern lassen sich von suggeriert­en Rabatten blenden.

Wg. Kurs: Dein behauptete­r Sachverhal­t, dass die Großen die Kleinen mit Absicht prügeln, gehört für mich in den Bereich der Verschwöru­ngstheorie­n. Ich denke, die Großen haben wichtigere­s zu tun als dich und mich zu ärgern.  
19.12.13 19:50 #700  Devilnightgogo
Hallo Golotal könntest du mir bitte etwas schicken wo man das nachlesen kann einen Link.

vielen Dank  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   73     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: