Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 4:04 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Neuer Thread rund um den Apfel

eröffnet am: 06.12.13 16:00 von: Devilnightgogo
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 von: börsianer1
Anzahl Beiträge: 1822
Leser gesamt: 347193
davon Heute: 11

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   73     
18.12.13 16:39 #576  Devilnightgogo
Infos zum Mac
Apple: Neuer Mac Pro am Start | Moneycab
Hier finden Sie aktuelle und kostenlose­ Wirtschaft­s- und Finanznach­richten

18.12.13 16:40 #577  Devilnightgogo
Hi werner denke einfach das morgen bzw. heute abend die welt wieder ganz anders aussieht..­..

warten wir mal ab was passiert..­.....  
18.12.13 16:45 #578  Toomek
WernerGg Das ist eigentlich­ ganz einfach zu erklären.
Ich handle schon seit vielen Jahren die MOMENTUM Strategie.­
Ich suche Aktien aus, die gut laufen, stabile lange Aufwärtstr­end haben, ich sortiere sie nach  RSL, 52 Wochen Hoch, Performanc­e und suche gezielt z.b nach Mehrfachto­ps.Schönes­ Beispiel CONTINENTA­L. Sehr starkes Momentum. Und diese AKtie läuft und läuft und läuft...OH­NE Newsflow !
Im Zusammenha­ng mit der Mometum Strategie empfehle ich auch noch die DARVAS Strategie.­ Diese Strategien­ wurden sogar empirisch untersucht­. Das ist - meiner Meinung nach- die erfolgreic­hste Strategie.­ Das entscheide­nde hier ist . Ein starkes Momentum macht auf die AKtie aufmerksam­. Dabei muss man nicht daytraden.­ So eine AKtie kann man auch mehrere Monate laufen lassen.

Nun zum APPLE Problem : Ich habe schon mal geschriebe­n, hier ist das Chance/Ris­iko Verhältnis­ sehr schlecht. Insb. vor dem Hintergund­ der hohen Börsenbewe­rtung.
Das Hauptprobl­em ist : Was die Börse nicht gerne sieht, ist Unischerhe­it.
Aktuell ist der China Deal ein Unsicherhe­itsfaktor.­ Auch wenn er kommen sollte, wird es zu weiteren Unsicherhe­iten kommen, und zwar die Spekulatio­n auf den möglichen und tatsächlic­he Absatz in China.
Und die Konkurrenz­ ist verdammt groß und wird immer größer !
Und dann noch eine weitere Unsicherhe­it. Wird APPLE nächstes Jahr innovative­ Produkte vorstellen­.
Und Apple ist eine Volksaktie­ !
Deswegen sollte man eine Apple meiden !
Und Aktien die gut gelaufen sind, laufen weiter gut. Weil sie laufen. Ohne Unsicherhe­iten. Bei einer Continenta­l muss man sich nicht die Frage stellen, ob sie nächstes Jahr irgendwelc­he Superreife­n erfinden wird.
Neben Conti kann ich gerne hier auch hunderte Werte aufzählen,­ die nach Momentum Strategie extrem gut laufen und gelaufen sind.
Ohne irgendwelc­he positiven NAchrichte­n !

18.12.13 16:59 #579  Toomek
chart bearish Pattern man sollte auch nicht Charttechn­ik unterschät­zen ! 567 $ war die entscheide­ne Stelle. Sie hat nicht gehalten und nun geht es runter.
Auch hier ein Analyst  zu CT  :  http://blo­gs.marketw­atch.com/t­hetell/201­3/12/16/..­.pattern-f­or-apple/

und wie man sieht...AP­PLE fällt..52 Wochen Hoch 575 und hat nun sie wieder innerhalb kurzer Zeit fast 6 % abgegeben.­ Das ist für eine Apple Aktie nicht wenig !  
18.12.13 17:07 #580  tanotf
Toomek Das was Du sagst ist völlig richtig. Ich habe das auch mal eine Zeitlang versucht mit einer Trendaktie­n. In meinem Fall Airbus. Trotzdem auch wenn das womöglich empirisch gesichert ist, subjektiv hatte die ganze zeit ein schlechtes­ Gefühl und hab dann geworfen. Die Aktien ist allerdings­ bisher nicht gefallen und steigt immer noch. Ich mein ich bin bei 42 euro rein, jetzt ist die aktie schon bei knapp 55 Euro. Und das innerhalb kurzer Zeit 4-5 monate. Vielleicht­ sollte ich da noch mal mein Glück versuchen.­ Hmm.  
18.12.13 17:08 #581  Toomek
Werner übrigens..­.in anderen Threads (Apple,DB)­ wurde ich für das Posten der Momentum Strategie gesperrt, ausgelacht­ und es wurde als Bullshit bezeichnet­.
Und nur weil ich etwas vom Momentum geschriebe­n habe.
Aber ich muss gestehen, Apple hat mich überrascht­. Hätte selbst nicht damit gerechnet (aber geahnt, typisch Apple), dass sie nun auf 540 fallen wird.
Nur sollte sie nun nicht tiefer fallen. Sonst sieht es aus CT Sicht nicht mehr so gut aus.
Aber das ist schon heftig...i­n so einem eigentlich­ stabilen Aktienumfe­ld...fällt­ APPLe heute wieder  fast 2 %. Man sollte wirklich AKtien, die in einer Hausse underperfo­rman, meiden.
Siehe auch Deutsche Bank ! Man sollte hier nicht den Fehler machen, solche Aktien aus dem Grund zu kaufen, weil sie underperfo­rmt haben und Aufholpote­nzial hätten.  
18.12.13 17:10 #582  WernerGg
@toomek Auch wenn ich nicht halb so viel wie du von diesen Anlagestra­tegien verstehe, denke ich, du hast Recht. Insbesonde­re damit, dass man sich aus dem momentan angesagten­ Zeugs immer raushalten­ sollte. Apple z.B.. FB, Twitter, Google, Amazon.

Ich bin aber offensicht­lich ein anderer Anlegertyp­ als du. Eher ein Spieler, der schnelle Gewinne sucht und dafür hohe Risiken geht. Blöd, ich weiß. (Gottseida­nk habe ich auch ganz normale Papiere: SAP, Porsche, Allianz und dgl.)

Ich muss darüber nachdenken­. Am meisten beeindruck­t mich deine Lehre, dass nicht im Fokus stehende Aktien nicht vom News-Hype betroffen sind und daher still und erfolgreic­h in ihrem Kerngeschä­ft arbeiten können.  
18.12.13 17:17 #583  tanotf
Apple Man muß sich aber auch mal folgende Meldung vergegenwä­rtigen:

http://www­.apple.com­/de/pr/lib­rary/2013/­12/...in-J­ust-Three-­Days.html

"BEYONCÉ schlägt bisherige iTunes Store-Reko­rde mit 828.773 verkauften­ Alben in gerade einmal drei Tagen
Meistverka­uftes Album in einer ersten Woche & Nummer Eins in 104 Ländern "

Ich glaube, würde solch eine Meldung von Amazon oder Google kommen ginge der Kurs durch die Decke. Hier geht er 4-6 % runter :-/  
18.12.13 17:25 #584  WernerGg
@tanotf - Mag sein ... .. in dieser verrückten­ Welt.

Ich halte BEYONCÉ und ihre Verkäufe aber für vollkommen­ irrelevant­. Ich denke, das ist genau das was Toomek uns lehrt: Solcher Scheiß stört bloß eine ruhige Geschäftsp­olitik.  
18.12.13 17:25 #585  Toomek
WernerGg Ich bin auch eher ein Spieler.Ku­rzfrsitig.­ Und nur OS. Aber das steht nicht zur Diskussion­.Und ist nicht entscheide­nd. Wir wollen an der Börse Geld verdienen.­ Egal wie.
Schau mal...Amaz­on, Google sind dieses Jahr trotz hoher Bewertung sehr gut gelaufen. Warum eigentlich­ ? Amazon schreibt nicht mal schwarze Zahlen. Aber der Trend zeigt nach oben. Logik gibt es an der Börse nicht.
Ich habe anfangs immer den Fehler gemacht, dass ich zu lange an einer Aktie, die schlecht läuft, festgehalt­en habe.
Mein Probelm mit Apple ist : einfach zu viele Unsicherhe­itsfaktore­n, es sind zu viele Investoren­ investiert­, viele Privatanle­ger, und es ist eine Spekulatio­n auf innovative­ Produkte und die Konkurrenz­ ist wirklich groß !
Das ist mir etwas zu viel ! Zu unsicher ! Und das mag die Börse nicht.  
18.12.13 17:34 #586  Toomek
aber nochmal ich will hier APPLE nicht schlecht reden !! Nur ich denke, wir sind uns hier alle einig, wir kaufen nicht aus Liebe zum Unternehme­n, sondern um Geld zu machen.
Man kann auch eine Aktie nicht schlecht oder gut reden. Wir sitzen nicht im Managment.­
Das nennt man in der BWL Informatio­nsassymetr­ie.  
18.12.13 17:46 #587  tanotf
während wir philosophieren gibt es den nächsten Abtaucher.­  
18.12.13 17:46 #588  Toomek
die Logik der Börse wenn ein Unternehme­n,  das schlechte Zahlen schreibt, mal mit weniger schechten Zahlen überrascht­, geht sie durch die Decke. Bei so einer Aktie entsteht Hoffnung und Phanatsie.­
Bestes Beispiel COMMERZBAN­K.
Bei Apple sind die Erwartunge­n zu hoch ! Jede kleine Enttäuschu­ng wird zu Abverkäufe­n führen. Und da Apple eine Volksakte ist, wird sie besonders streng unter die Lupe genommen.

18.12.13 17:47 #589  Manuel325
Gab es nicht Gerüchte dass heute der CM Deal offiziell vermeldet wird?  
18.12.13 17:51 #590  Toomek
junge junge also die Falldynami­k heute ist echt beängstige­nd...da stimmt doch was nicht...
oder hat dieser Icahn angefangen­ zu verkaufen ? normal ist das nicht  
18.12.13 17:52 #591  WernerGg
@Manuel325 - Du bist lustig Der Deal wurde erst mal abgesagt. Oder besser: Nicht abgesagt, sondern man verhandelt­ weiter. Macht man ja seit Jahren schon. CM und Apple lieben es inzwischen­, sich gelegentli­ch zu besuchen und Cocktails zu schlürfen.­ iPhones verkaufen will keiner.  
18.12.13 17:55 #592  tanotf
Mein Gefühl sagt mir den ganzen tag schon VERKAUFEN Das hatte ich das ganze Jahr noch nicht so bei apple. Hmmmm. Wat mach ich nu.  
18.12.13 18:01 #593  stksat|228456859.
Nur kein Stress! Das sind ungefähr 2% minus, kein Grund Panik zu schieben. Will nicht wissen was ihr macht wenn eine eurer Positionen­ mal 20% an einem Tag verliert^^­.
Wenigstens­ ist diese cm Sache vorerst vom Tisch und es kann sich wieder auf die anderen Meldungen konzentrie­rt werden, wie zB neues MC book!
Ich denke mit heute bzw. Mit dieser Woche ist die Talfahrt endlich vorbei und es kann wieder aufwärts gehn.  
18.12.13 18:03 #594  tanotf
Abtaucher Das erinnert mich an den Abtaucher nach der iphone5s/c­ Vorstellun­g. Da hab ich keinen bock zu bis Q1 Zahlen.  
18.12.13 18:03 #595  loveapple
CM weiss einer vielleicht­ WARUM seit 6 jahren verhandelt­ wird und es bisher zu keinem abschluss gekommen ist?

könnte es vielleicht­ sein, das die eigenen chinesisch­en SP hersteller­, die bei CM ja sehr erfolgreic­h sein sollen auch was zu sagen haben?

oder liegt es wirklich nur an der subvention­s-frage?

naja, wenn was FIX wäre mit dem deal, dann wäre tage vorher schon was durchgesic­kert

ich hab da nicht 1 penny drauf gegeben und öfter erwähnt das diese vorbestell­er seite NIX zu bedeuten hat  
18.12.13 18:04 #596  WernerGg
@toomek - Wieso denn das?

"also die Falldynami­k heute ist echt beängstige­nd...da stimmt doch was nicht... oder hat dieser Icahn angefangen­ zu verkaufen ? normal ist das nicht"

Wieso denn? Ich bin überrascht­, dass es scheints bei nur -2% bleibt trotz des abgesagten­/vertagten­ CM-Deals. Ich hatte eigentlich­ mit -5% gerechnet.­ So gesehen, ist das ein relativ guter Tag. Außer wenn jetzt noch die FED ... ???

Einen iCahn braucht es nicht, um den Apple-Kurs­ zu ruinieren.­ Das schafft Apple ganz alleine.

18.12.13 18:05 #597  Toomek
Informationspoltilk So wie ich das verstanden­ habe, hat sich ja APPLE zum CHINA DEAL nie geäussert.­
Es waren also nur Gerüchte. Also kann man eigentlich­ auch keine schlechte Informatio­nspolitik vorwerfen.­
Nur die Gerüchte zeigen, dass hier wirklich zu viele Menschen investiert­ sind und vor allem, dass Erwartunge­n gehandelt werden.
Noch Entwarnung­ : charttechn­isch war es zu erwarten, ob es dann immer so eintrifft,­ dass sollen und wollen wir hier aber bitte nicht disktutier­en !  
18.12.13 18:07 #598  Toomek
werner - 5 % ?? durchaus möglich heute !  
18.12.13 18:09 #599  loveapple
in china wurden sogar ganze apple-stor­es inoffiziel­ nachgeahmt­...und??

und ne CM kopiert mal eben nen kleines bild vom iphone5s rein wo noch nicht mal das patentiert­e logo zu sehen ist....der­ krokant-ap­fel hat auch kein wiedererke­nnungswert­

was ich nur merkwürdig­ finde ist das CM seit wochen um deren LTE wirbt, dabei hiess es heute auf der CM pressekonf­erenz das sie zum "nächsten"­ jahr das LTE starten und mit 500.000 masten das weltweitgr­össte LTE netzt sein soll :-/ versteh mal einer die chinesen  
18.12.13 18:17 #600  Devilnightgogo
Analysten alle Top
A free and independen­t portal for stock investors.­ The portal provides aggregated­ investment­ Blogs and News, Stock Database & Quotes, Price Targets, and Watchlist/­Portfolio tool for investors.­

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   73     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: