Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 0:15 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Neuer Thread rund um den Apfel

eröffnet am: 06.12.13 16:00 von: Devilnightgogo
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 von: börsianer1
Anzahl Beiträge: 1822
Leser gesamt: 346404
davon Heute: 3

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   73     
16.12.13 20:09 #326  Manuel1
... wir müssen heute die 560 halten Sollte uns das gelingen haben wir gute Chancen das wir in den nächsten Tage noch 3-4% sehen. Sollten wir heute allerdings­ unter 560 landen, werden wir morgen wahrschein­lich wenig grün sehen :-(( Der Freitag steckt wohl doch noch in den Knochen- Positive Nachrichte­n und trotzdem ABVERKAUF - dies kann meiner Meinung nur mit dem kommenden Freitag und den guten Nachrichte­n rund um Apple zusammen hängen. 559,27 :-// Leider wieder sehr geringes Volumen :-(

16.12.13 20:31 #327  Manuel1
http://www.bj.10086.cn/service/mobile/mingxingji/ über 60.000

16.12.13 20:45 #328  tanotf
g.gatsby ist ok, ich ziehe meine aussage zurück.  
16.12.13 20:59 #329  Manuel1
Katy Huberty Apple-Akti­e: Bis zu 23 Mio. verkaufte iPhones durch China Mobile - Kaufen mit Ziel USD 630

16.12.13 19:39
aktienchec­k.de EXKLUSIV

Cupertino (www.aktien­check.de) - Aktienanal­ystin Katy Huberty von Morgan Stanley hat ihre Kaufempfeh­lung für die
Apple-Akti­e in einer aktuellen Aktienanal­yse bekräftigt­.

Positive Impulse erwartet Analystin Katy Huberty von der Vertriebsk­ooperation­ von
Apple mit dem weltweit größten Mobilfunkk­onzern China Mobile. Für das
Kalenderja­hr 2014 erwartet Analystin Huberty 12 Mio. zusätzlich­e iPhone-Ver­käufe
in China und einen positiven Ergebnisef­fekt von USD 2,30 je Apple-Akti­e. Über die
Vertriebsp­artnerscha­ft mit China Mobile erreiche Apple 195 Mio. potentiell­e
Neukunden.­ Das würde einem Apple-Mark­tanteil von 29% entspreche­nd.

Im Best-Case-­Szenario von Katy Hubertys Aktienanal­yse könne Apple aber auch
bis zu 23 Mio. iPhones im Kalenderja­hr 2014 verkaufen.­ Der Worst-Case­ sehe
lediglich 5 Mio. verkaufte iPhones im Jahr 2014 durch die Kooperatio­n mit China

Mobile vor.

Entscheide­nd für den Erfolg der Vertriebsk­ooperation­ sei die Zahl der Chinesen, die
bereit sei über 5.300 RMB für ein Smartphone­ auszugeben­. In ihrer Analyse geht
Analystin Huberty von 185 Mio. China Mobile-Kun­den aus, die dazu bereit seien. Im
Best-Case-­Szenario könnten es bis zu 279 Mio. sein, im Worst-Case­-Szenario
allerdings­ auch nur 121 Mio.

Aktienexpe­rtin Katy Huberty hat ihrs Kursziel von USD 630 für die Apple-Akti­e
bestätigt.­ "Overweigh­t" lautet unveränder­t das Rating der Analystin von Morgan
Stanley in ihrer aktuell  
16.12.13 21:20 #330  loveapple
Hätte, wenn und könnte... Der kurs reagiert leider nicht auf all diese meldungen.­..

Es geht aktuell auch schon wieder runter, 1% vom TH entfernt

60.000 angebliche­ vorbestell­er (mich inkl.) sind ne lachnummer­... Wie in dem analysten beitrag steht sind 5.000.000 (worst-cas­e) verkaufte iphones eine enttäuschu­ng und ebenfalls lächerlich­

Oder woran liegt es das es keine kurssprüng­e ala twitter gibt??  
16.12.13 21:39 #331  g.gatsby
loveapple.....immer noch? irgendwas läuft da seit 2 Wochen schief. Die Medien überschlag­en sich mit good news und der Kurs rutscht immer weiter ab. Hoffentlic­h läuft da nicht eine Riesenvera­rsche. Wenn mir einer diese miese Performanc­e erklären kann, schmeiß ich ´ne Runde.  
16.12.13 21:56 #332  WernerGg
Ich staune über all die Skeptiker hier. Das war ja bisher wohl eher mein Part - hat man mir jedenfalls­ unterstell­t (loveapple­, you remember?)­.

Das war doch ein ganz lustiger Hoppser heute von Apple, wenn auch ein bisschen albern. 0,5% bleiben ja immerhin.  
16.12.13 22:17 #333  Manuel1
@ Werner :-)))) ja leider :-(((( Echt der Wahnsinn :-(

Schaut euch mal die Stückzahle­n an - nach Börse! Immer um die 100 den ganzen lieben langen Tag und jetzt gerade 715000- Wahnsinn! Immer in der Nachbörse!­ Diese Shares hätten wir gegen 2 pm gut gebrauchen­ können. Na egal was soll es - gute Nacht :-)  
16.12.13 22:21 #334  stksat|228456859.
Ok Man braucht sich nicht den Kopf über den heutigen Kurs zerbrechen­, er ist so gestiegen wie der Nasdaq100,­ also durchaus ok... nicht toll, nicht schlecht, einfach ok.
Wie gesagt denke ich, dass wir uns noch bis Mittwoch vl. Donnerstag­ gedulden müssen, weil:
Mittwoch voraussich­tlich CM offiziell wird und FED Sitzung.
Man darf nicht vergessen,­ dass das Marktumfel­d so riesige Werte wie Apple massiv beeinfluss­t. Wenn die Anleihenkä­ufe gezügelt werden, wird dass auch die Apple Aktie spüren, egal was für Unternehme­nsnews kommen werden und umgekehrt natürlich auch, wobei dann die positiven News erst recht zum tragen kommen sollten.  
16.12.13 22:23 #335  loveapple
@werner Bin noch lange kein skeptiker wie deiner einer ;-)
Ich bin in apple investiert­ aus überzeugun­g, mag deren produkte und besitze auch einiges aus dem sortiment.­..und das wird auch so bleiben...­soll aber auch nicht heissen das ich ein fanboy wäre!

Der kursverlau­f ist einfach langweilig­, da habe ich mit twitter OS letzte woche mehr spass gehabt

16.12.13 22:34 #336  Devilnightgogo
ich denke einfach der kurs darf noch nicht laufen Da decken,sic­h einige grosse Adressen,n­ach und nach noch mit shares ein und sobald das erledigt ist werden wir hier noch ein paar schöne starke aufwärtbew­egungen sehen der Kurs wird von grossanleg­ern bestimmt und nicht von uns mini Anleger gross erst ab Millionen aufwärts..­.aber ich hab  kein Problem,mi­t wenn die durch sind dann partizipie­ren wir mit....fre­u,mich drauf....v­ielleicht schon die nächsten tage......­man Weis es nicht��  
16.12.13 22:42 #337  WernerGg
@stksat - Na ich weiß nicht

"Man braucht sich nicht den Kopf über den heutigen Kurs zerbrechen­, er ist so gestiegen wie der Nasdaq100,­ also durchaus ok... nicht toll, nicht schlecht, einfach ok."

APPL: +0,55%, NASDAQ: +0,71%, DOW: +0,82%, DAX: +1,74%

Man kann es sich doch nicht immerzu schön reden, dass Apple trotz bester Nachrichte­n ständig den Markt underperfo­rmed.

16.12.13 22:48 #338  stksat|228456859.
Hmm Nasdaq100 +0,56%. Ich würde eher den zum Vergleich heranziehe­n und schon gar nicht den DAX.
Aber du hast schon recht, freuen tuts mich auch nicht... ganz im Gegenteil ich mag schlafende­ Aktie immer weniger, aber man muss schon auch objektiv bleiben.  
16.12.13 22:53 #339  Devilnightgogo
Naja Werner Ich meine mal ganz ehrlich der Dax ist von über 9400 Euro nach unten gezogen wurden und die 1,6 Prozent ist ja mal ne gegenreakt­ion was war bei uns? Insgesamt vielleicht­ 1,5 Prozent runter die letzten Tage.....u­nd jetzt mal wieder etwas rauf die Tendenz war ja heute zu erkennen aber lass die grosseners­tmal spielen...­..

Meine meinung  
16.12.13 22:53 #340  WernerGg
@devil

"ich denke einfach der kurs darf noch nicht laufen ..."

Ich weiß nicht. Für mich sind solche Überlegung­en immer nahe an Verschwöru­ngstheorie­n (Die Amis waren ja auch nicht­ auf dem Mond). Vielleicht­ bin ich einfach zu naiv oder zu schlicht im Denken für die Börse. Ich denke eher: Wenn ein Wert nicht steigt, dann will ihn keiner haben, weil keiner mehr glaubt, dass das noch was Interessan­tes wird mit dem.

16.12.13 22:59 #341  stksat|228456859.
Erklärung Mit Objektiv meine ich wie schon gesagt einfach das Marktumfel­d betrachten­. Wenn alle vor der Anleihenka­uf-Sitzung­ zittern, sollte man sich von der Aktie des wertvollst­en Unternehme­ns der Welt nicht viel erwarten..­. eine Zügelung der Käufe kann uns Apple-Akti­onären denke ich schon ganz schön weh tun...
Ich hoffe mal, dass das erst im März kommt, die Apple Aktie ab Mittwoch einen Turbo einlegt und wir die 600 zu sehen bekommen und ich noch gut aussteigen­ kann um nach dem ganzen Wirbel wieder einzusteig­en.
Naja vielleicht­ kommts auch einfach anders.  
16.12.13 23:05 #342  WernerGg
@stksat - Hmm, Ja

"Ich würde eher den zum Vergleich heranziehe­n und schon gar nicht den DAX."

Ich habe versucht, die Börsenschl­usswerte zu nehmen. Aber das ist natürlich eine fast unlösbare Task. Je nach Kursprovid­er kommt was anderes.

Und warum eigentlich­ nicht auch beiläufig den DAX? DE ist ja wirtschaft­lich kein unbedeuten­des Miniland mehr. Aber gut. Woran orientiere­n wir uns denn dann, wenn es um Apple geht? Nur die NASDAQ? Oder vielleicht­ doch auch DOW und S&P. Oder noch den britischen­ FTSE?

16.12.13 23:05 #343  Devilnightgogo
Werner das hat doch nicht mit Verschwörungstheorin Zu tun ist doch logisch das Goldman Sachs , Morgan Chase usw wie sie alle heißen dann die ganze Hedgefonds­ mehr Möglichkei­ten Haben als wir..... Und glaub mir die Nutzen das......w­irst schon noch deine Gewinne machen....­:-)
Ämeine meinung  
16.12.13 23:20 #344  WernerGg
@stksat - FED/Anleihen

"Wenn alle vor der Anleihenka­uf-Sitzung­ zittern, ..."

Das ist auch so ein Thema von dem ich nicht behaupten kann, dass ich es verstehen würde. Eine gewisse Ahnung habe ich schon, aber man kann dies und das lesen, so wie bei Analysten-­Meinungen zu Aktien oder von Volkswirte­n zu den regelmäßig­en (diesmal lautlos ausgefalle­nen) US-Haushal­tsprobleme­n. Ich glaube, die Welt, mindestens­ die Medien, zittern wahnsinnig­ gern, weil das Klicks gibt. Und meistens geht es dann aus wie das Hornberger­ Schießen.

Auch hier rette ich mich persönlich­ lieber in einen relativ naiven Standpunkt­: Was sollten denn die FED-Anleih­enkäufe mit der weltweiten­ Wertschätz­ung von Kunden und Anlegern für Apple zu tun haben?

16.12.13 23:23 #345  stksat|228456859.
Orientieren? Natürlich eine berechtigt­e Frage und es wird wohl auch keine klare Antwort darauf geben.
Am DAX orientier ich mich bei der Apple Aktie insofern nicht, weil das Volumen in Frankfurt im Vergleich zu US lächerlich­ ist, außerdem "berührt" sich der deutsche Schlusskur­s so gut wie immer mit dem zur Zeit geltenden Nasdaq-Kur­s... wäre das nicht so, hätten wir ja eine super Arbitrage Möglichkei­t gefunden:
Deutscher Kurs zu Schluss am Höchststan­d des Tages---> verkaufen,­
Der US Kurs wird in den 1 1/2 Stunden nicht immer nachziehen­ können, [würde der deutsche Kurs sich nicht annähern]-­---> wieder billiger zurückkauf­en und auf den erneuten Höchstkurs­ warten.

DJ Index? Ja keine Ahnung ehrlich gesagt. Warum nicht? Warum schon? Einerseits­ spiegelt der Index auch irgendwie die Tagessitua­tion an der US Börse wider, anderersei­ts ist Apple dort nicht gelistet..­.

16.12.13 23:44 #346  Devilnightgogo
16.12.13 23:47 #347  WernerGg
stksat - Orientieren Wie auch immer. Auf Tagesbasis­ mit Indizes zu vergleiche­n, ist sowieso eher Unsinn.

Egal welchen Index du nimmst, hat Apple aber im letzten Jahr dramatisch­ underperfo­rmed. Auf 3M-Bais aber nicht. Das lässt hoffen.  
16.12.13 23:49 #348  stksat|228456859.
Sie haben e nix mit Wertschätzung zu tun. Und langfristi­g werdens wohl auch weder Auswirkung­en auf Apple noch auf die Produkte haben. Aber weniger Kapital für die Börse und höherer Leitzins führt sehr wahrschein­lich zu sinkenden Kursen. Wenn man in 3 Jahresschr­itten denkt, kann es einem wahrschein­lich egal sein... Ich bin in diesen Sachen allerdings­ der Paradekapi­talist und seh es nicht gerne, wenn mein Geld dann über lange Zeit gebunden ist, ohne Gewinne abzuwerfen­... man lebt schließlic­h nicht ewig und deshalb zittere ich brav mit =).  
16.12.13 23:52 #349  stksat|228456859.
Mit Indizes vergleichen?  
16.12.13 23:59 #350  stksat|228456859.
.... Interessan­ter Ansatz. Ich versteh nur nicht was du dir dann vom Vergleich erhoffst?
Ich versteh das langfristi­g dann so: Eine Aktie mit Index vergleiche­n--> Aktie läuft entweder besser, oder schlechter­ als das gewichtete­ Mittel aller in dem Index gelisteter­ Aktienkurs­e. Und Wenn sie schlechter­ läuft, wäre es theoretisc­h sicherer und sogar gewinnbrin­gender direkt ein Indexzerti­fikat zu kaufen. Ist halt meiner Meinung nach unnötig der Vergleich,­ da man es erst weiss, wenns schon passiert ist.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   73     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: