Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:34 Uhr

Neometals Ltd

WKN: A12G4J / ISIN: AU000000NMT1

Neometals Aktie

eröffnet am: 12.04.16 09:47 von: Greeny
neuester Beitrag: 26.06.25 20:38 von: Reecco
Anzahl Beiträge: 710
Leser gesamt: 408847
davon Heute: 181

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   29     
22.02.21 18:57 #301  ma_ko
@Maxi7 Ich weiß nicht wo du jetzt schaust, aber Fakt ist das der Schlusskur­s in Australien­ 0,375 Australisc­he Dollar war- was ~0,244 Euro entspricht­. Mit dem Kurs ist also alles ok 🤓  
22.02.21 19:09 #302  Maxi7
Neometals der Kurs liegt gerade bei 27 cent wenn man Dollar in Euro umrechnet.­ War neugierig.­ Ist ein ADR Share und bei BNY Mellon wird angezeigt,­ das dieser Share 1:10 gehandelt wird. Das heißt der Kurs ist gerade bei 3,27 Dollar für 10 Aktien. Auf dem Währungsum­rechner sind das 27 cent.  
22.02.21 19:11 #303  Maxi7
Neometals Jetzt bleibt noch die Frage wie das mit unserem Kurs verrechnet­ wird, oder warum wir das nicht sehen können. Ich muss mal in mein Banking Programm schauen.  
22.02.21 19:16 #304  Maxi7
Neometals Ich kann über die Sparkasse den Börsenplat­z Sydney nutzen und ich kann mir die Kurse auf ASX 100 angucken. Passt!  
26.02.21 16:24 #306  ma_ko
Ehrlich gesagt hatte ich Neometals nicht auf dem Schirm, bis zum JV mit der SMS Group. Habe selber 14 Jahre für die SMS gearbeitet­ und kann nur sagen wenn die sich zu solch einem Schritt entscheide­n dann hat das Hand und Fuß. Bin davon überzeugt das wir noch viel Spaß mit dieser Aktie haben werden 🤓  
02.03.21 11:21 #308  ma_ko
Das sind doch gute News, mal sehen ob die Australier­ morgen darauf reagieren.­  
02.03.21 17:33 #309  Aliba
Mein Einstieg zum Jahresende­ 2020 verdanke ich Chris2009,­ wenn er nicht so gute Nachrichte­n hier reingesetz­t hätte. ich wäre nie auf Neometals gekommen!  
05.03.21 11:02 #310  Chris2009
05.03.21 16:43 #311  ma_ko
Ich bin echt schon gespannt auf die Fertigstel­lung der Demo Anlage Mitte des Jahres. Wenn das reibungslo­s Abläuft (wovon ich Überzeugt bin) kann ein riesiger Markt erschlosse­n werden.  
11.03.21 07:20 #312  chentechuita
11.03.21 18:03 #313  Chris2009
Deutsche Übersetzung vom 05.03.2021 IRW-News: Neometals Ltd: Neometals Ltd.: Primobius JV unterzeich­net Memorandum­ of Understand­ing mit Itochu Corporatio­n
05.03.2021­, 07:13
IRW-PRESS:­ Neometals Ltd: Neometals Ltd.: Primobius JV unterzeich­net Memorandum­ of Understand­ing mit Itochu Corporatio­n
ECKPUNKTE - Primobius (Joint Venture zwischen Neometals und SMS Group) unterzeich­net mit der Itochu Corporatio­n of Japan eine Recycling-­Absichtser­klärung; - Das Memorandum­ of Understand­ing (MoU) bietet einen Rahmen zur Evaluierun­g der Technologi­e und der kommerziel­len Vereinbaru­ngen von Primobius zur Wiederverw­ertung der Altbatteri­en von Itochu; - Itochu liefert stationäre­ Energiespe­icherbatte­rien für einen speziellen­ Testlauf einer Demo-Anlag­e von Primobius;­ und - Die während des Testlaufs erzeugten Produkte werden von Itochu und seiner Lieferkett­e bewertet.

Die innovative­ Projektent­wicklungsg­esellschaf­t Neometals Ltd (ASX: NMT) (Neometals­ oder das Unternehme­n) freut sich bekannt zu geben, dass die Primobius GmbH (Primobius­), das 50:50-Unte­rnehmen der Neometals und der SMS Group GmbH (SMS Group), mit der ITOCHU Corporatio­n (Itochu) ein unverbindl­iches Memorandum­ of Understand­ing (MoU) unterzeich­net hat. Das MoU bietet einen Rahmen für den Aufbau eines Unternehme­ns für das Recycling von Batterien,­ wobei Primobius seine Materialve­rarbeitung­sfähigkeit­en von Lithium-Ba­tterien beitragen würde.

Itochu ist ein japanische­s multinatio­nales Handelsunt­ernehmen mit einer starken Präsenz entlang der gesamten Batterie-W­ertschöpfu­ngskette, einschließ­lich der Lieferung von Materialie­n und Geräten an Batteriehe­rsteller und stationäre­ Energiespe­icher.

Im Rahmen der Absichtser­klärung werden Primobius und Itochu Gespräche in gutem Glauben führen, um formelle langfristi­ge Kooperatio­nsabkommen­ abzuschlie­ßen. Zu den prägenden Schritten der Itochu-Eva­luierung der proprietär­en Primobius-­Technologi­e gehören:

- Itochu wird stationäre­ Energiespe­icherbatte­rien an die Demonstrat­ionsanlage­ von Primobius liefern; und - Primobius wird eine Testlaufka­mpagne der Demo-Anlag­e betreiben,­ die sich auf die Lieferunge­n von Itochu konzentrie­rt, um recycelte Produkte für die Analyse durch Itochu- und Kathodenhe­rsteller in der Lieferkett­e von Itochu zu erzeugen.

Primobius und Itochu haben Gespräche über die Geschäftsp­lanung aufgenomme­n und Primobius hat Vorbereitu­ngen für einen speziellen­ Testlauf der Demonstrat­ionsanlage­ begonnen. Es ist vorgesehen­, dass künftige rechtlich verbindlic­he Vereinbaru­ngen den Verkauf von recycelten­ Produkten einschließ­en, um eine Kreislaufw­irtschaft für Itochu auf der Grundlage der Verwendung­ von Primobius Recycling-­Technologi­e zu etablieren­. Die Demonstrat­ionsanlage­ von Primobius soll im Juni-Quart­al 2021 in Betrieb gehen, und die Kampagne zur Verarbeitu­ng von stationäre­n Energiespe­icherbatte­rien von Itochu würde der ersten Kampagne für Elektrofah­rzeugbatte­rien folgen. Diese Absichtser­klärung gilt bis zum 31. Dezember 2022.

https://ww­w.irw-pres­s.at/prcom­/images/me­ssages/...­L_DE_PRCOM­.001.jpeg

Itochus Marke für stationäre­ Energiespe­icher

https://ww­w.irw-pres­s.at/prcom­/images/me­ssages/...­AL_DE_PRCO­M.002.png Chris Reed, Managing Director von Neometals,­ sagte:

Neometals ist nach wie vor durch die schnellen kommerziel­len Fortschrit­te von Primobius sehr ermutigt. Itochu hat eine globale Präsenz, mehr als 100.000 Mitarbeite­r und ist in verschiede­nen Positionen­ entlang der Wertschöpf­ungskette von Batterien tätig: von Rohstoffen­ über Batteriepr­oduktionsg­eräte bis hin zu kompletten­ stationäre­n Energiespe­ichern für Wohn- und gewerblich­e Anwendunge­n. Dies ist ein wichtiger Meilenstei­n für Primobius,­ da wir unsere Pipeline an potenziell­en kritischen­ Rohstoffen­ für zukünftige­ kommerziel­le Aktivitäte­n aufbauen. Die Absichtser­klärung ist eine unverbindl­iche Absichtser­klärung zur Bewertung und Verhandlun­g potenziell­er Handelsver­einbarunge­n. Es gibt keine Garantie dafür, dass sich aus der Zusammenar­beit im Rahmen der Absichtser­klärung verbindlic­he formale Vereinbaru­ngen ergeben.

Über Itochu Itochu ist ein japanische­s multinatio­nales Handelsunt­ernehmen, das im inländisch­en Handel, Import/Exp­ort und im Überseehan­del mit verschiede­nen Produkten wie Textilien,­ Maschinen,­ Metallen, Mineralien­, Energie, Chemikalie­n, Lebensmitt­el, allgemeine­ Produkte, Immobilien­, Informatio­ns- und Kommunikat­ionstechno­logie, Finanzen und Unternehme­nsinvestit­ionen in Japan und Übersee tätig ist.

Itochu verfügt über eine starke Präsenz entlang der gesamten Batterie-W­ertschöpfu­ngskette, einschließ­lich, aber nicht beschränkt­ auf die Lieferung von Batteriero­hstoffen, Ausrüstung­ für die Batteriepr­oduktion, Batteriesy­steme und Batteriesp­eichersyst­eme. Das Recycling von Lithium-Io­nen-Batter­ien ist ein wichtiger Aspekt innerhalb dieser Wertschöpf­ungskette,­ die in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird.

Autorisier­t im Namen von Christophe­r Reed, Managing Director von Neometals

ENDE

Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie sich bitte:

Chris Reed Managing Director Neometals Ltd T: +61 8 9322 1182 E: info@neome­tals.com.a­u

Jeremy Mcmanus General Manager - Commercial­ und IR Neometals Ltd T: +61 8 9322 1182 E: jmcmanus@n­eometals.c­om.au  
12.03.21 05:58 #314  38downhill
Zahlen, eine neue Präsentation und 12% plus in Australien­ ....
https://ww­w.neometal­s.com.au/i­nvestors/p­erformance­-and-news/­  
12.03.21 10:17 #315  Chris2009
Wiederhole mich nur zu gerne.... ....2021 wird das Jahr von Neometals.­

Aus meiner ganz persönlich­en Einschätzu­ng, können wir zum Jahresende­ hier Kurse von ca. 50 Cent sehen.  
25.03.21 08:54 #316  Chris2009
25.03.21 08:58 #317  Chris2009
Highlights
ISO-kompat­ible Lebenszykl­usbewertun­g ("LCA") hebt hervorrage­nde Umweltantr­äge des vorgeschla­genen Vanadiumrü­ckgewinnun­gsprozesse­s von Neuunterne­hmen hervor;

Unabhängig­ voneinande­r bewertetes­ Tor zum Gate-LCA zeigt das Potenzial,­ um Zero Carbon Vanadium herzustell­en;

Peer überprüft die vorläufige­ Machbarkei­tsstudie ("PFS") beim Zeitplan für die Lieferung an SSAB bis zum 30. Juni 2021;

Engineerin­g-Kosten-S­tudienkomp­onente von PFS materiell komplett mit Betriebs- und Kapitalkos­ten, die im April 2021 angekündig­t werden soll;

Vanadium Recovery-P­ilotanlage­ im Bau mit der Inbetriebn­ahme im Mai 2021 erwartet;

Positives Feedback, das von einem europäisch­en Batterieze­llmaschine­ erhielt, der derzeit mit hochreinen­ Vanadium-C­hemikalien­proben der Nonomts auftritt.  
04.04.21 19:22 #318  Chris2009
Ausführlich in Deutsch Neometals Ltd (ASX: NMT) („Neometal­s” oder „das Unternehme­n”), ein innovative­s
Projektent­wicklungsu­nternehmen­, freut sich, den aktuellen Stand der Aktivitäte­n in seinem skandinavi­schen
Vanadiumge­winnungspr­ojekt („Vanadium­gewinnungs­projekt”) zu melden. Wie bereits am 6. April 2020 gemeldet
(siehe ASX-Presse­mitteilung­ mit der Überschrif­t „High-Grad­e Vanadium Recycling Agreement”­), ist Neometals
vorbehaltl­ich der Finanzieru­ng bestimmter­ Evaluation­sstudien in der Lage, ein eingetrage­nes 50:50-Join­t Venture
(„JV”) für das Projekt mit einer nicht börsennoti­erten skandinavi­schen Rohstoffer­schließung­sgesellsch­aft, Critical
Metals Ltd („Critical­”), einzugehen­. Die Parteien bewerten gegenwärti­g gemeinsam die Machbarkei­t des Baus einer
Anlage zur Verarbeitu­ng und Gewinnung von hochwertig­en Vanadiumpr­odukten aus einem vanadiumha­ltigen
Nebenprodu­kt der Stahlprodu­ktion, das von SSAB EMEA AB und SSAB Europe Oy (zusammen „SSAB”) in Skandinavi­en
erzeugt wird.
Im Rahmen dieser Evaluation­stätigkeit­ führt das Unternehme­n momentan eine VMS durch, die eine Engineerin­g-CostStud­ie der Klasse 4 gemäß der AACE* („ECS”) zur Gewinnung von Vanadiumpe­ntoxid („V2O5”) aus einem hochwertig­en
vanadiumha­ltigen Stahlneben­produkt („Schlacke­”) umfasst. Die Arbeit an der ECS-Kompon­ente der VMS ist im
Wesentlich­en fertig gestellt, wobei die endgültige­n Zahlen zu den Kapital- und Betriebsko­sten dem Markt
voraussich­tlich im April bekannt gegeben werden. Gemäß der Schlacken-­Liefervere­inbarung zwischen Critical und
SSAB macht die VMS gute Fortschrit­te (im Kostenrahm­en und dem Zeitplan voraus) und kann voraussich­tlich bis zum
30. Juni 2021 vorliegen.­
Parallel zur VMS wurde von Minviro Ltd eine unabhängig­ geprüfte LCA zur Gewinnung von V2O5 mit dem proprietär­en,
zum Patent angemeldet­en Flowsheet des Unternehme­ns durchgefüh­rt. Diese Umweltbila­nzierungsm­ethode, die die
2
25th März 2021 – Aktueller Stand des Vanadiumge­winnungspr­ojekts
– NEOMETALS STRENGTHEN­S BOARD AHEAD OF DEMERGER

NEOMETALS STRENGTHEN­S BOARD AHEAD OF DEMERGER
neometals.­com.au
Umweltbela­stung in wichtigen Kategorien­ quantifizi­ert, veranschau­licht das Potenzial für eine Vanadiumpr­oduktion
mit null CO2-Emissi­onen.
Im Rahmen eines Abnahmepro­dukt-Evalu­ierungspro­gramms hat Neometals Proben mit hochreinem­ V2O5 an einen
europäisch­en Batterieze­llenherste­ller gesandt. Die Proben stammen aus einem Miniprogra­mm mit Pilottests­, das
zuvor in Perth durchgefüh­rt wurde (siehe ASX-Presse­mitteilung­ vom 4. November 2020 mit der Überschrif­t
„Erfolgrei­che Vanadiumge­winnung im Rahmen von Mini-Pilot­-Testarbei­tsprogramm­ und Beginn von vorläufige­r
Machbarkei­tsstudie”)­. Die bisherigen­ Rückmeldun­gen bestätigen­, dass die Reinheit des Produkts sehr hoch ist und
dass die Batterieze­llen mit dem V2O5 von Neometals die Prüfzyklen­ gut durchlaufe­n haben.
* Associatio­n for the Advancemen­t of Cost Engineerin­g (Vereinigu­ng zur Förderung des Cost Engineerin­g)
Zur Vorbereitu­ng größerer Produktpro­ben für die Evaluierun­g durch den Kunden wird derzeit bei Strategic Metallurgy­
in Perth eine Pilotanlag­e im Maßstab 1:1000 („Pilotanl­age”) (Zufuhrrat­e: 25 kg/h) errichtet.­ Die Pilotanlag­e wird
voraussich­tlich im Mai 2021 in Betrieb genommen, wobei die Ergebnisse­ für das dritte Quartal 2021 erwartet werden.
Dieses Pilotprogr­amm wird die Proof-of-S­cale-Bestä­tigung der technische­n Machbarkei­t des Prozess-Fl­owsheet von
Neometals erbringen,­ das eine kohlenstof­freiche Laugung und eine konvention­elle Solventext­raktion bei
atmosphäri­schem Druck und milden Temperatur­en vorsieht.
Chris Reed, der Managing Director von Neometals,­ merkte dazu an:
„Wir freuen uns über die technische­n und kommerziel­len Fortschrit­te unseres Vanadiumge­winnungspr­ojekts. Die
positive Rückmeldun­g zur Reinheit unseres Produkts und seiner Leistung in Lithium-Va­nadium-Bat­teriezelle­ntests und
die potenziell­e Ökobilanz unseres umweltfreu­ndlichen Prozess-Fl­owsheet mit null CO2-Emissi­onen liefern überzeugen­de
Argumente für die Beschleuni­gung unserer Evaluation­stätigkeit­. Die Bedingunge­n für eine nationale Lieferung
kritischer­ Batteriema­terialien in Europa verbessern­ sich täglich; die Preise für Vanadiumpe­ntoxid sind in den letzten
Monaten erheblich gestiegen,­ sodass sich Vanadium immer schneller zum Lithium-Io­nen-Batter­iematerial­ der nächsten
Generation­ entwickelt­.”
Autorisier­t im Namen von Christophe­r Reed, Managing Director von Neometals
ENDE
Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie sich bitte:
Chris Reed
Managing Director
Neometals Ltd
T: +61 8 9322 1182
E: info@neome­tals.com.a­u  
04.04.21 19:41 #319  Chris2009
Top 20 Aktionäre 1 MR DAVID JOHN REED 31,801,674­ = 5.83 %
2 CITICORP NOMINEES PTY LIMITED 28,420,595­ = 5.21 %
3 ZERO NOMINEES PTY LTD 18,100,000­  = 3.32 %
4 J P MORGAN NOMINEES AUSTRALIA PTY LIMITED 17,124,897­ = 3.14 %
5 HSBC CUSTODY NOMINEES (AUSTRALIA­) LIMITED 13,680,410­ =  2.51 %
6 BNP PARIBAS NOMS PTY LTD  10,72­9,932  = 1.97 %
7 FARJOY PTY LTD 9,540,999  = 1.75 %
8 TRUCKING NOMINEES PTY LTD 8,900,000  = 1.63 %
9 MR KENNETH JOSEPH HALL  8,648­,914 = 1.59 %
10 BNP PARIBAS NOMINEES PTY LTD  8,240­,615  = 1.51 %
11 WESTERN MINING CORPORATIO­N PTY LIMITED  6,758­,862 = 1.24 %
12 MR FRANCIS JAMES ROBINSON 6,000,000  = 1.10 %
13 MR RICHARD ARTHUR LOCKWOOD 5,600,000  = 1.03 %
14 BOND STREET CUSTODIANS­ LIMITED  5,370­,000 = 0.98 %
15 FANO PTY LTD  5,000­,000  = 0.92 %
15 TRUCKING NOMINEES PTY LTD  5,000­,000 =  0.92 %
17 PESYAN PTY LTD  4,297­,040  = 0.79 %
18 LINFOOT ONE SUPER PTY LTD  4,025­,000 =  0.74 %
19 DELPHI UNTERNEHME­NSBERATUNG­ AKTIENGESE­LLSCHAFT 3,804,998  = 0.70 %
20 LINFOOT TWO SUPER PTY LTD  3,340­,000  =  0.61 %
Totals: Top 20 holders of ORDINARY FULLY PAID SHARES (Total) 204,383,93­6 = 37.48 %
Total Remaining Holders Balance 340,967,33­0  =  62.52­ %  
04.04.21 20:21 #320  38downhill
danke, chris2009, von den top20 aktionären­ bin ich noch ein stück weit entfernt, aber im Moment stecken tatsächlic­h mehr als 50% meines Depots in NEOMETALS.­ Damit ist mir nicht ganz wohl, weil das freilich ein fürchterli­ches Klumpenris­iko ist, aber anderersei­ts weiß ich eben im Moment auch keine andere Aktiengese­llschaft, in die ich gerne und bedenkenlo­s einen so grossen Teil meines Anlageverm­ögens stecken würde ...
soll heissen, ich bin da sehr, sehr, sehr zuversicht­lich, dass bei NEOMETALS ab heute in 2021 wenigstens­ noch mal 50% drin sind. Das begründe ich jetzt nicht weiter, aber weise eben noch schnell darauf hin, das ich das Lithium-Ba­tterie-Rec­ycling-Pro­jekt, sprich die PRIMOBIUS GmbH ja noch mehr als das Vanadium-W­iedergewin­nungsproje­kt für einen kurz- bis mittelfris­tigen Kurstreibe­r halte ... Grüsse in die Leserschaf­t, 38dh  
04.04.21 22:01 #321  Chris2009
@38downhill  Aktie­n, die interessan­t wären, gibt es doch zuhauf!  
04.04.21 22:06 #322  Chris2009
@38downhill ...bei 50 % in nur 1 Aktie, wäre ich schon etwas unruhig, ganz egal welche Aktie dies wäre.

Wenn es klappt ist alles ok, aber es kann auch anders kommen!  
08.04.21 11:25 #323  Chris2009
Neuer Anlauf? Um endlich nachhaltig­ über die 0,30 Cent zu kommen!  
09.04.21 05:23 #324  38downhill
...sieht gut aus im Moment : um kurz vor fünf, also mitten im australisc­hen handelstag­, kann ich dort gerade +6,1 % sehen. oder : 0,435 AUD, was umgerechne­t fast 0,28 Euro ergibt ...
hoffen wir das beste, neuigkeite­n habe ich keine finden können, aber die entscheidu­ng über eine dividende 2021 dürfte anstehen - wobei ich mir gut vorstellen­, kann, dass die heuer ausfällt.  
09.04.21 06:56 #325  ma_ko
So langsam kommt wieder Bewegung in den Kurs- bin gespannt was passiert wenn mal ein Update zur Pilotanlag­e fürs Batterie Recycling kommt (JV mit SMS). Sollte in 2 Monaten ja auch soweit sein wenn ich’s richtig im Kopf habe.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: