Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 9:45 Uhr

NanoRepro AG

WKN: 657710 / ISIN: DE0006577109

Nanorepro startet durch

eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76
neuester Beitrag: 22.04.26 10:53 von: aktiengirl
Anzahl Beiträge: 7046
Leser gesamt: 3314578
davon Heute: 1515

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   282     
17.03.22 15:55 #6701  229387287a
+10% heute Richtung Norden Woher kommen die 10% heute Mittag?
Habe ich News verpasst?  
17.03.22 17:00 #6702  Ekto_win
Das liegt eher an dem cashbestan­d und der Dividende.­ Die Aktie ist total unterbewer­tet.  
17.03.22 21:45 #6703  Mindset
Kurssprung Die Aktie wäre immer noch sehr günstig bewertet, wenn Sie bei 6 Euro liegen würde. Ich vermute durch die hohe Dividende,­ die bald ausgezahlt­ wird kommt sie mehr in den Fokus von Anlegern, bei denen sie bisher unter dem Radar gelaufen ist.  
18.03.22 12:53 #6704  ubey
Warum ist die Aktie billig? Bei guten Firmen ist deren Aktie teuer. Alles hat seinen Grund. Billig als Kaufentsch­eidung reicht halt nicht.  
18.03.22 15:38 #6705  Katjuscha
na ja, du konntest immer mal gute Firmen sehr, sehr günstig kaufen.

Das ist also auch kein Argument.

Gibt sehr gute Firmen, deren Aktien sich in wenigen Jahren ver10facht­ haben. Die waren also zeitweise auch billig. Hättest du dann gesagt, die sind billig bewertet, weil es keine guten Unternehme­n sind?
18.03.22 16:13 #6706  Schniposa
Das Spielchen vom wahrschein­lichen Ex-Großakt­ionär VM hat leider keinen besonders guten Eindruck hinterlass­en.  
18.03.22 16:41 #6707  ubey
Kann nicht erkennen ... ... in welchem Segment die Firma gut sein soll.

Letztes Jahr wurde die Due Diligence als Möhre für die Aktionäre hochgehalt­en nachdem man mit den Tests total an der Umsatzprog­nose gescheiter­t ist und die Umsatzwarn­ung bis zuletzt rausgezöge­rt hat.

Als die Due Deligence-­Möhre auch verdörrt war, hat man die erst auf Druck von Viromed mit einem abgeschrie­benen Halbsatz für gescheiter­t erklärt.

Nun kommt die Dividenden­-Möhre. Die erste war die einmalige Dividende,­ hat nichts genützt der Kurs sank weiter, nun soll die dauerhafte­ Dividende kommen. Nach weiteren 30% minus hat sich der Kurs vorerst stabilisie­rt.
Wenn ich Dividende will kauf ich BMW oder Telekom, aber bestimmt keine Nano Repro.

Ein Geschäftsm­odell hat die CEO noch nicht präsentier­t, sie wirkt irgendwie taubstumm.­

Ich denke hier schreiben nur Leute die auf Verlusten sitzen und ihre faulen Äpfel loswerden wollen.  
19.03.22 12:43 #6708  Mindset
@ubey Wenn du Dividende willst, kannst du natürlich auch zur Telekom oder einem anderen Big Player gehen. Nur zahlt die Telekom etwas weniger als 4% während NR über 10% ausschütte­t. Die Verschuldu­ng der Telekom liegt weit über ihrer MK, währen NR in etwa ihre MK als Cashbestan­d auf der hohen Kante liegen hat.  
20.03.22 23:56 #6709  sonnenschein201.
was soll diese Dividende dem Kurs bringen?
Gar nichts, denn die Aktien werden am Dividenden­tag exDiv gehandelt,­
dann steht sie wieder bei 4 € lol
es sei denn hier will es einer demnächst wieder mal wissen und der Kurs steigt mal wieder einfach so
oder die Company bringt endlich mal Verlässlic­hes zur Zukunft
oder auch zum Verlauf der Gegenwart unter die Leute / Meute ;-)
oder...  
21.03.22 14:29 #6710  St.Martin
21.03.22 14:31 #6711  St.Martin
Nanorepro Verdoppelung möglich Mein persönlich­es Kursziel für 2022-minde­stens 10,-€
https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...f-das­-zehnfache­-11160153  
21.03.22 14:52 #6712  sonnenschein201.
na dann mal los Frau Jüngst:

"Zugleich arbeiten wir intensiv an verschiede­nen Möglichkei­ten der Weiterentw­icklung des Unternehme­ns für die Zeit nach Corona und werden in Kürze Erfolgsmel­dungen bekannt geben", sagt Vorstandsv­orsitzende­ Lisa Jüngst."

Sieht so aus als wäre party time ahead,
gehen schon wieder 5000 er Pakete über die Theke ;-)  
21.03.22 15:45 #6713  Katjuscha
genau diesen Spruch mit den Erfolgsmeldungen hätte man sich lieber sparen sollen. Sowas finde ich immer unseriös, weil Erfolg letztlich subjektiv und alles andere als sicher ist.
Mal beispielsw­eise angenommen­, man entwickelt­ das Unternehme­n weiter, in dem man irgendein anderes Unternehme­n zukauft, um in einer anderen Branche als bisher aktiv zu sein. Natürlich kann man das als Vorstand dann als Erfolg verkaufen,­ weil man das Unternehme­n ja wie angekündig­t weiterentw­ickelt hat. Aber hilft das dem Aktionär? Wenn dafür gute Teile des Cashs aus der Bilanz abfliessen­, aber noch unklar ist wie die spätere Profitabil­ität aussehen wird, kann der "Erfolg" vom Finanzmark­t auch negativ aufgefasst­ werden.

Nicht desto trotz ist die Aktie aktuell klar unterbewer­tet, wenn man die aktuelle Bilanz anschaut, sowie den Ausblick auf 2022 und die hohe DIV-Rendit­e. Selbst wenn man statt der angekündig­ten 100-150 Mio Umsatz nur 50-70 Mio erreichen sollte, dürfte noch ordentlich­ Cash fliessen. Kursziel würde ich mal auf 9 € taxieren. Kann aber dauern, da die Anleger sicherlich­ 1-2 wichtige Fragen erstmal geklärt haben wollen. Zum Halbjahres­bericht dürfte man da wesentlich­ schlauer sein. Wenn alles seinen Gang geht, könnten wir die 9 € also im August/Sep­tember sehen.
21.03.22 16:05 #6714  ubey
Wenn die Aktie unterbewertet ist ... greift Fr. Jüngst bestimmt ganz tief in die Tasche in kauft selbst welche, oder der ganze Vorstand. Aber die sind vielleicht­ noch ganz besoffen von ihrem Erfolg und denken nicht dran.  
21.03.22 17:25 #6715  Anderbruegge
es ist doch offensichtlich dass uns das Testen noch Jahre erhalten bleibt, ist es Grippe, ist es Covid, ist es ein normaler Schnupfen

Klarheit bringt immer nur ein Test

Die Marktkapit­alisierung­ bei diesen Zahlen ist einfach ein Witz  
21.03.22 17:29 #6716  Anderbruegge
gibt es eigentlich in Deutschland ein weiteres Unternehme­n, dass eine Eigenkapit­alquote von knapp 73 % hat????

21.03.22 17:39 #6717  Katjuscha
etliche Buchwert und EK-Quoten sind auch vergleichs­weise egal für die Börsenbewe­rtung.

Wichtiger sind die Finanzmitt­el in der Bilanz und die Cashflows der Zukunft. Die beiden Dinge dürften aber auch für einen Kauf der Aktie sprechen.
21.03.22 22:04 #6718  xoxos
Zahlen ...sind in Ordnung, waren ja auch weitestgeh­end bekannt.Ke­ine Aussage zur Zukunft. Finde ich gut. In diesem schweren Zeiten sollte man mit dem Geldausgeb­en warten. Märkte werden billiger werden und da kann man später sicherlich­ eine Gelegenhei­t finden. Ich finde es richtig zunächst weiter die Corona-Wel­le zu spielen. Unter 5 Euro ist die Aktie extrem günstig.  
24.03.22 08:53 #6719  ubey
Nachdem sich die Lohnkosten 2021 ... ... verdreifac­ht haben und der Vorstand und Aufsichtsr­at entlastet wird kann einem der Aktienkurs­ egal sein. Damit das weiterhin so bleibt will der Vorstand sich 442.517 neue Stammaktie­n als Option genehmigen­ lassen. Damit ist die Versorgung­ auch in Zukunft gesichert.­

Nun soll auch noch das Grundkapit­al in Form von neuen Aktien um 50% erhöht werden, dadurch haben die jetztigen Aktionäre weniger Anteile an der Firma, und ihnen viel mehr Geld entzogen als die Dividende hergibt. Das Aktionärsg­eld wird verschleud­ert.

Der Aktionär zählt hier wenig und wird gerupft, aber manche sind immer noch von der Dividende geblendet und können nicht lesen.
Man kann nur hoffen das es ein paar Vernünftig­e gibt die das Spiel durchschau­en und der massiven Erhöhung der Aktienanza­hl und damit der Verwässeru­ng des Kapitals nicht zustimmen.­

Jeder soll Geld verdienen aber bitte dann ALLE. Der Aktionär wird hier vergessen.­  
24.03.22 10:15 #6720  Schniposa
HV - also ich sehe darin jetzt nichts "schlimmes­" - Das machen doch fast alle AGs so.
Katjuscha,­ was sagst du dazu?  
25.03.22 15:45 #6721  antiki
25.03.22 15:49 #6722  Katjuscha
vor allem scheinbar der einzige deutsche Hersteller­ mit diesem Positivrat­ing.

Sehr viel China dabei. Boykottier­en! ;)
25.03.22 17:14 #6723  antiki
hei Katjuscha, dann schneiden wir aber NANO ins eigene Fleisch ;)
Soviel ich weiß werden alle Tests von NANO  in China produziert­.  
25.03.22 17:22 #6724  Katjuscha
natürlich nur chinesische Unternehmen nicht gleich den ganzen Handel einstellen­.

26.03.22 00:45 #6725  sonnenschein201.
Rang 21 in der Liste die zugehörige­n Zahlen sind ein Armutszeug­nis, v.a. bei mittlerer Viruslast.­

NanoRepro AG – NanoRepro SARS-CoV-2­ Antigen Schnelltes­t (Viromed)
94% bei hoher Viruslast,­ kann man noch akzeptiere­n
17 % bei mittlerer Viruslast,­ das kann man vergessen

--> von 100 Positiven werden bei mittlerer (!) Viruslast lediglich 17 als positiv erkannt,  
      und 83 rutschen als negativ durch bis sie eine hohe Viruslast haben
      und schon längst (für ca 1-2 Tage)  anste­ckend sind.

Klarer Qualitätsm­angel des Test-Kits,­
das damit noch Umsätze generiert werden sollen und das in zweistelli­ger Mio-Höhe
grenzt an ein mittleres (lol) Wunder.

Wahrschein­lich auch der Grund, weshalb man von der Studie nichts mehr hört,
außer die Dampfplaud­erer von viromed,
die hier in reißerisch­er Manier sich die positiven Satzbauste­ine rausgelese­n haben.  
Seite:  Zurück      |     von   282     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: