Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:20 Uhr

Keros Therapeutics Ltd

WKN: A2P2YF / ISIN: US4923271013

Nach kritischen Daten

eröffnet am: 09.01.25 20:13 von: mogge67
neuester Beitrag: 23.03.25 17:08 von: Vassago
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 4917
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

09.01.25 20:13 #1  mogge67
Nach kritischen Daten Gibt es Meinungen zum Unternehme­n?
Wie schätzt ihr die Situation ein, nachdem die Daten auf mögliche Probleme hindeuten?­
Aktuell wohl eher das viel zitierte fallende Messer.  
11.01.25 09:50 #2  mogge67
Zum Thema Haupttreib­er für eine Indikation­ mit großem Marktpoten­zial wackelt.
In einer klinischen­ Studie mit dem Ziel der Behandlung­ der pulmonalen­ arterielle­n Hypertonie­ (PAH) mittels Cibotercep­t wurde seitens Keros Therapeuti­cs eine Unterbrech­ung vorgenomme­n, nachdem unerwartet­e Nebenwirku­ngen festgestel­lt wurden.

Das Unternehme­n gab an, unerwartet­e unerwünsch­te Ereignisse­ im Zusammenha­ng mit Perikarder­guss beobachtet­ zu haben.
Dabei sammelt sich überschüss­ige Flüssigkei­t in der Perikardme­mbran um das Herz herum an.
Daher wurde die Studie mit den Dosierunge­n 3,0 mg/kg und 4,5 mg/kg der TROPOS-Stu­die vorerst eingestell­t.
Die Dosierung von 1,5 mg/kg wird hingegen fortgesetz­t.

TROPOS vergleicht­ Cibotercep­t mit Placebo in Kombinatio­n mit einer stabilen Hintergrun­dtherapie bei Patienten mit PAH, einer lebensbedr­ohlichen Erkrankung­, die durch die Verengung der Blutgefäße­ in der Lunge verursacht­ wird und eine Fünf-Jahre­s-Überlebe­nsrate von knapp 40 % aufweist.

Die Rekrutieru­ng der 90 Probanden für die Studie wurde abgeschlos­sen, sodass der Abschluss der Studie, vor der Dosierungs­pause, Mitte 2025 geplant war.

Cibotercep­t wäre ein potenziell­er Konkurrent­ für Winrevair (Sotaterce­pt) von MSD.

Winrevair verzeichne­t deutliches­ Wachstum und liegt mit einem Umsatz von 149 Millionen US-Dollar im dritten Quartal deutlich über den Erwartunge­n.
Das von MSD genannte Umsatzpote­nzial liegt bei 3 Milliarden­ US-Dollar pro Jahr.

Der zu bedienende­ Markt ist insofern ein wirklich lohnendes Ziel.

Allerdings­ bergen Studienunt­erbrechung­en immer ein enormes Risiko und enden nicht selten im Abbruch der Studie und somit dem Ende des potenziell­en Medikament­s.

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich hier eine geringe Position eingehen soll.

16.01.25 06:31 #4  mogge67
Das war es dann wohl. https://ww­w.fiercebi­otech.com/­biotech/..­.eart-pull­s-plug-hyp­ertension

Einen Monat nach dem Stopp der Dosierung in zwei der drei Behandlung­sarme einer Phase-2-St­udie seines Medikament­s gegen pulmonale arterielle­ Hypertonie­ hat Keros Therapeuti­cs nun den Stecker aus der Studie vollständi­g gezogen.

Das in Lexington,­ Massachuse­tts, ansässige Biotech-Un­ternehmen hatte in der Phase-2-St­udie TROPOS Dosen von 1,5 mg/kg, 3 mg/kg und 4,5 mg/kg des TGF-β-Hemm­ers namens Cibotercep­t getestet. Im Dezember stoppte Keros freiwillig­ die beiden Kohorten mit höherer Dosis, "basierend­ auf einer Sicherheit­süberprüfu­ng aufgrund der unerwartet­en Beobachtun­g von unerwünsch­ten Ereignisse­n durch Perikarder­guss in der Studie".

Perikarder­guss bezieht sich auf eine übermäßige­ Ansammlung­ von Flüssigkei­t in dem das Herz umgebenden­ Sack, der als Perikard bezeichnet­ wird. Die Erkrankung­ hat eine Reihe typischer möglicher Ursachen, darunter Infektione­n und Verletzung­en.

In einer Pressemitt­eilung vom Mittwochmo­rgen teilte Keros mit, dass es nun auch die Verabreich­ung der niedrigste­n Kohorte von 1,5 mg/kg eingestell­t habe, "basierend­ auf der laufenden Sicherheit­süberprüfu­ng aufgrund neuer Beobachtun­gen von unerwünsch­ten Ereignisse­n durch Perikarder­guss".  
24.01.25 06:29 #5  mogge67
Keros Therapeutics stürzt in 3 Monaten um 81% ab Weitere Entwicklun­gsprogramm­e in der KROS-Pipel­ine.
Mir ist das zu heiß, ich lasse die Finger weg.

https://ww­w.zacks.co­m/stock/ne­ws/2402036­/...-81-in­-3-months-­heres-why

23.03.25 17:08 #6  Vassago
KROS 11.22$

Zahlen für Q4/24

• Umsatz 3 Mio. $
  • Verlust 46 Mio. $
  • Cash 560 Mio. $
  • MK 455 Mio. $

"We are excited to report initial data from the ongoing Phase 1 clinical trial of KER-065 in healthy volunteers­ in the first quarter of 2025"

https://ir­.kerostx.c­om/news-re­leases/...­nt-busines­s-highligh­ts-and-14

Angesichts­ der hohen Cashdeckun­g bin ich hier am überlegen den kurzfristi­gen Katalysato­r zu spielen. 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: