Nach dem Split ist vor dem Split
| eröffnet am: | 18.10.17 12:11 von: | MuayThaiShark |
| neuester Beitrag: | 15.04.26 16:50 von: | Phaeton |
| Anzahl Beiträge: | 475 | |
| Leser gesamt: | 286920 | |
| davon Heute: | 101 | |
bewertet mit 1 Stern |
||
|
|
||
18.10.17 12:11
MuayThaiShark
Nach dem Split ist vor dem Split
Da es noch keinen Thread gibt, können wir ja mal einen aufmachen!
Umicores Ziele und Erwartungen für 2020 sind übrigens hier gut zusammengefasst: http://www.umicore.com/storage/main/investor-presentation-website.pdf .
Fröhliches Diskutieren!
449 Postings ausgeblendet.
18.11.25 10:31
pheinen
GBL verkauft fast die Hälfte seiner Anteile an Umi
Die Groupe Bruxelles Lambert (ISIN: BE0003797140) verkauft 19,6 Millionen Umicore-Aktien: https://www.lalibre.be/dernieres-depeches/2025/11/...XLKKN4U5J3DEFGE/
09.01.26 11:56
divestor
Ich denke
Wenn die Metallpreise weiterhin so hoch bleiben, sind hier auch leicht mal kurzfristig nochmal 20-25% drin. Rücksetzer auf dem Weg dahin natürlich immer noch möglich und zu bedenken. Aber auch Chancen. Ich denke bei Dips eher Kaufgelegenheiten und wenn ich mich weit aus dem Fenster legen würde, würde ich sagen dass wir auch die 30€ dieses Jahr erreichen könnten. Aber was weiß ich schon.
04.02.26 17:58
Phaeton
@synoptic
Abgesehen davon, dass der Goldpreis sich mittlerweile schon wieder stabilisiert hat und immer noch nahe 5000$ liegt, definiert sich Umicore doch nicht nur über Gold.
Es ist ein Unternehmen das zig Edelmetalle, Selten Erden und sonstige Metalle recycelt.
Der kurzfristige Rückgang des Kurses in den letzten Tagen hängt zwar wohl mit dem Einbruch des Goldpreises zusammen, aber sicherlich nur deshalb, weil etliche Anleger so denken, und Umicore nur in Verbindung mit Gold sehen.
Es ist ein Unternehmen das zig Edelmetalle, Selten Erden und sonstige Metalle recycelt.
Der kurzfristige Rückgang des Kurses in den letzten Tagen hängt zwar wohl mit dem Einbruch des Goldpreises zusammen, aber sicherlich nur deshalb, weil etliche Anleger so denken, und Umicore nur in Verbindung mit Gold sehen.
10.02.26 13:42
Phaeton
Iondrive Ltd.??
Da wirst Du aber einen langen Atem haben müssen. Ich habe oft genug erlebt, dass solche Start-ups, die eigentlich sehr erfolgversprechend klangen, am Ende doch nur Luftnummern waren. Unsere Weltmärkte sind leider so strukturiert, dass der Abbau von Metallen noch lange viel günstiger sein wird, als das Recycling aus Elektroschrott. Dies ließe sich nur ändern, wenn man auch die ganzen Umweltschäden mit in den Preis einrechnen würde. Man sieht es ja am Umstieg auf die E-Mobilität. So lange Erdöl noch in großen Mengen günstig verfügbar ist, geht es nur langsam voran.
Also mit Deinem Invest könntest Du vielleicht in 5 Jahren großes Glück haben, oder Du hast das Geld in den Sand gesetzt, weil das Unternehmen dann gar nicht mehr existiert.33598726
Also mit Deinem Invest könntest Du vielleicht in 5 Jahren großes Glück haben, oder Du hast das Geld in den Sand gesetzt, weil das Unternehmen dann gar nicht mehr existiert.
16.02.26 12:36
floxi1
Iondrive LTD
Recycling ist nicht nur wegen dem Ertrag der Rohstoffe wirtschaftlich, die ganzen PV-Module und Akkus müssen ja auch entsorgt werden. Dazu kommen Förderung durch die EU und die Möglickeit der Skalierung und Lizenzvergabe. Und die MK ist noch sehr gering.
Umicore ist aber auch nicht schlecht. Viel sicherer aber auch nicht so chancenreich. Börse halt.
Umicore ist aber auch nicht schlecht. Viel sicherer aber auch nicht so chancenreich. Börse halt.
24.03.26 06:50
Videomat
Ein schöner Sprung aufgrund folgender Meldung:
https://www.scmp.com/economy/global-economy/...ts?utm_source=rss_feed
15.04.26 16:50
Phaeton
Dividende
Am 30. April findet ja die Jahreshauptversammlung statt und im Anschluss, am 07. Mai, soll dann die Dividende ausgezahlt werden. Wie man aus der Agenda zur Hauptversammlung entnehmen kann, wird die Dividende wohl etwa 0,5€ pro Aktie betragen. Dies würde sich dann wieder auf dem Niveau der früheren Jahre bewegen.
Wenn die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2026 vorliegen und diese positiv ausfallen, kann es durchaus sein, dass dann im August noch eine weitere kleine Dividende gezahlt wird, so wie es früher auch immer der Fall gewesen ist.
Wenn die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2026 vorliegen und diese positiv ausfallen, kann es durchaus sein, dass dann im August noch eine weitere kleine Dividende gezahlt wird, so wie es früher auch immer der Fall gewesen ist.