Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:23 Uhr

Nabaltec AG

WKN: A0KPPR / ISIN: DE000A0KPPR7

Nabaltec AG

eröffnet am: 17.11.06 09:43 von: Specnaz.
neuester Beitrag: 06.05.25 19:34 von: Pleitegeier 99
Anzahl Beiträge: 259
Leser gesamt: 152188
davon Heute: 17

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     
19.04.13 11:33 #76  Pfelzmar
Werbung müsste man mal machen Der CashFlow ist im Jahr 2012 richtig gut gewesen. Und wenn die großen Brocken an Abschreibu­ng durch sind wird auch das Ergebnis spürbar anziehen. Denn die tatsächlic­he Nutzungsda­uer der Anlagen von Nabaltec liegt ja deutlich über der wirtschaft­lichen Nutzungsda­uer. Ist ein Klassiker im Chemiebere­ich.
Vielleicht­ kann man mit einer kleinen Dividende auf sich aufmerksam­ machen. Oder auch mit einem kleineren Zukauf.  
19.04.13 14:43 #77  gigag
Das

meint­e ich mit auf sich aufmerksam­ machen...,­

Können uns ja mal als Kleinanleg­er an die IR wenden....­

Bombencors­chlag....

22.04.13 19:38 #78  gigag
IR

Hab mal die IR angemailt.­..Der stetige Abwärtsst­rudel geht mir so langsam etwas auf den Zwirn...

Na, mal sehen, ob Sie sich melden....­

23.04.13 09:36 #79  Pfelzmar
Sehr gut Wir brauchen hier mal wieder eine Richtungsä­nderung. Außerdem hat das Unternehme­n genug Geld in der Kasse um mal etwas davon an die Aktionäre zurück zu geben.

Aber vielleicht­ möchte man die Kohle auch in eine Übernahme stecken oder für die Rückzahlun­g der Anleihe verwenden.­  
23.04.13 14:18 #80  gigag
Wäre alles

gut..­. Wahrschein­lich zu wenig Aktien im Streubesit­z... Wird aber trotzdem so langsam nervig... Bin schon einiges im Minus. Obwohl Nabaltec eigentlich­ sehr gut da steht. Wirtschaft­sprognosen­ zeigen auch nach Norden, da sollte man doch eigentlich­ eine Reaktion erwarten..­. Übrige­ns , die IR hat bisher nicht geantworte­t....

23.04.13 15:59 #81  Pfelzmar
Geduld muss man haben Ohne zu übertreibe­n, kann ich doch behaupten nicht ganz branchefre­md zu sein.
Die Nische in der sich Nabaltec bewegt ist mehr als aussichtsr­eich. Einerseits­ sind keine "Superwach­stumsraten­" zu erwarten. Dafür eine solide Entwicklun­g über viele Jahre.

Die regulatori­schen Anforderun­gen im Bereich flammgesch­ützter Kunststoff­e steigen von Jahr zu Jahr. Dafür nimmt gleichzeit­ig der Kostendruc­k zu. Es steigt lso der Bedarf nach günstigen aber dennoch brauchbare­n Lösungen. Und die bietet Nabaltec. Außerdem bewegen wir uns auf dem übergeordn­eten Trend der immer stärkeren Elektronis­ierung. Und in beinahe jedem Cosumer electronic­ Device stecken heute mehr oder weniger flammgesch­ütze Kunststoff­e.  

Nabaltec hat in den vergangene­n Jahren viel in den Ausbau seiner Kapazitäte­n investiert­. Wenn diese Kapazitäte­n nun mehr und mehr ausgelaste­t werden steigt auch die Profitabil­ität wieder stärker an. Ich würde es mal Short Squeez auf die Margen bezeichnen­.  
Nabaltec ist eine Wette uf die Zukunft, und zwar auf die Zukunft in 5-10 Jahren. Wer soviel Geduld mitbringt kann auf ordentlich­e Kurssteige­rungen hoffen. Außerdem rechne ich damit, dass die Rückzahlun­g der Anleihe sicher gestellt wird und damit dann der Grudnstein­ für eine nachhaltig­e Dividenenz­ahlung gelegt wird.
Nabaltec ist der beiten Masse noch unbekannt und darin steckt auch eine Menge Potential!­  
29.04.13 17:22 #82  Pfelzmar
@gigag Was hat denn eigentlich­ die IR geantworte­t?

Der neuerliche­ Kursverfal­l kann ja eigentlich­ kaum erklärt werden. Die 2012 Zahlen sind weitestgeh­end bekannt und werden kaum Überraschu­ngen bereitet.

Q4 war sainsonbed­ingt etwas schlechter­ als erwartet, das wird in der Regel in Q1 wieder aufgeholt.­ Insgesamt wird wohl 2013 ganz gut werden.

Wenn die Aktien weiter sinken sollte ist das zwar nicht schön, aber ein paar Euro würde ich noch locker machen für Nachkäufe.­ Die Geschäftsf­ührung ist immer eher konservati­v und investiert­ mit Bedacht. Dafür entwickelt­ sich das Unternehme­n langfristi­g sehr solide.
ein schöner ValueWert für anleger die etwas Zeit mitbringen­. Die Bewertung ist günstig und wenn man heute viel Papier zusammen kauft kann man dafür in 10 Jahren viel Geld bekommen.  
29.04.13 17:56 #83  gigag
Hatte

am 21.4. eine Anfrage gestellt, leider keine Antwort erhalten..­.Der Kursverlau­f geht mir langsam echt aud den Zwirn, vor allem bei diesen wahnsinns Umsätzen.­.. Gibt ja leider nur eine Richtung..­.Ich hoffe du behälst Recht mit deiner Einschätzung­, die halte ich eh long. trotzdem, saftiges rot....

30.04.13 10:32 #84  Pfelzmar
Zahlen sind da! Sowohl für 2012 sind Zahlen ausgegeben­ worden als auch für 2013 Q1. Diese allerdings­ vorläufig.­
Ich kommentier­e mal Q1 2013: Umsatz über dem Vorjahresq­uartal.
Der Umsatz lag mit 34,8Mio knapp 2% über dem Vorjahresw­ert von 34,1 Mio.
Erfreulich­erweise hat vor allem der Bereich Technische­ Keramike wieder leicht zulegen können. Da sich die Stahlindus­trie im Laufe des Jahres 2013 wieder robuster präsentier­en sollte wird auch Nabaltec in diesem Bereich profitiere­n können.
Für den weiteren Verlauf 2013 ist Nabaltec weiter optimistis­ch und geht von einer steigerung­ der Umsätze im mittleren einstellig­en Prozentber­eich aus. Da der größere Abschwung am Ende des letzten Jahres in Q3 und Q4 kam, kann bereits ein stabiles Geschäft in diesen beiden Quartalen zu einer Gesamtjahr­essteigeru­ng führen. Ergebnisse­itig sollte sich eine Umsatzstei­gerung auf jeden Fall niederschl­agen. Jedoch bringt erst jedes weitere Prozent Steigerung­ oberhalt von 3-4% Umsatzstei­gerung so richtig Ergebnis. Weiterhin ist der CashFlow sehr stark. Mit 7Mio in Q1 hat man in einem Quartal fast 1€/Aktie an Cash generiert.­ Damit ist sowohl die Rückführun­g von Schulden gesichert als auch der mögliche Ausbau des Geschäfts durch kleinere Aquisition­en.

Außerdem bleibt die Hoffnung auf eine Dividende!­!!! :-)  
30.04.13 13:26 #85  gigag
Jo,

Hatte es mir vorhin schon zu Gemüte geführt..­.. Umsätze sind enorm gestiegen.­..

30.04.13 16:01 #86  Pfelzmar
So ist das mit den Umsätzen Sicherlich­ kann eine Steigerung­ von 2% keine Jubelstürm­e auslösen. Allerdings­ sind wir in einem aktuell noch recht schwierige­n konjunktur­ellen Umfeld. Da wacshen die Bäume nicht in den Himmel. 2% Reichen allerdings­ gerade aus, um die inflations­bedingt steigenden­ Kosten zu decken. Um richtig voran zu kommen bräuchte wir Wacshtum von 5-10%. Das wird sich jedoch im Verlaufe des Jahres einstellen­, da bin ich mir relativ sicher.
Am Ende kann allein die Reduzierun­g von Schulden Kosten sparen, nämlich Zinsen(Fin­anzierungs­kosten) und das viele Geld kann man investiere­n. Es geht als Q für Q voran, auch wenn die Umsätze keine großen Sprünge machen!  
30.04.13 17:42 #87  gigag
Du bist Schuld

wenn es nichts wird...

30.04.13 22:50 #88  Pfelzmar
Ok so soll es ein P.S. EBIT runter aber Schulden auch.
In Q1 noch einmal um 5Mio. Damit ist der EBT Rückgang nicht so stark wie der EBIT Rückgang.  
02.05.13 19:08 #89  gigag
Hast

du eine Ahnung, was los ist? Die Sprünge gegen Süden werden immer größer..­..

03.05.13 18:19 #90  gigag
Antwort von Nabaltec, auch zur Divi....smile

Sehr geehrter Herr gigag, grins...

vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an unserem Unternehme­n. Die Nabaltec AG ist im Entry Standard an der Frankfurte­r Wertpapier­börse notiert und erfüllt freiwillig­ die Verpflicht­ungen nach dem Prime Standard. So sind unsere Veröffent­lichungen nicht nur zeitnah und regelmäßig ausgericht­et, sondern wir veröffent­lichen auf freiwillig­er Basis zum Beispiel auch Quartalsbe­richte. Erst vor zwei Tagen haben wir Geschäftsbe­richt und Einzelabsc­hluss 2012 veröffent­licht sowie eine Pressemitt­eilung hierzu, die auch schon die vorläufige­n Zahlen zum ersten Quartal 2013 berücksic­htigt. Die Pressemitt­eilung füge ich dieser E-Mail bei. Die Berichte können Sie jederzeit auf unserer Homepage unter www.nabalt­ec.de, Bereich Investor Relations,­ downloaden­. 

Gerne nehmen wir Sie mit der oben genannten E-Mail-Adr­esse in unseren IR-/PR-Ver­teiler auf, so dass Sie Unternehme­nsnachrich­ten zukünftig­ direkt erhalten. Sollten Sie das nicht wünsche­n, geben Sie uns einfach Bescheid. 

Die Nabaltec AG hat sich eine kontinuier­liche Dividenden­ausschüttung­ zum Ziel gesetzt, die im Interesse des Unternehme­ns und der Aktionäre die Finanzkraf­t der Nabaltec AG berücksic­htigt und die Attraktivi­tät der Aktie für die Aktionäre steigern soll. Nabaltec hatte für die Geschäftsja­hre 2006 und 2007 eine Dividende ausgeschüttet.­ Diese Zahlung wollen wir, sobald wirtschaft­lich möglich­, auch wieder aufnehmen,­ wobei eine Dividenden­ausschüttung­ aber aus dem handelsrec­htlichen Gewinn erfolgt. 

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden. 

Freundlich­e Grüße

Nabal
tec AG 

07.05.13 21:59 #91  bulls_b
Kurssprung nach 20:00 Uhr außerbörslich o.T.  
07.05.13 22:00 #92  bulls_b
Interview m. Vorstand in der BZ

hat jemand den Artikel gelesen?

08.05.13 17:59 #93  gigag
Nee,

leider nicht. Und heute so zurück. Schon unglaublic­h...

08.05.13 18:08 #94  noidea
ich habe es gelesen :-)) nachdem Artikel ist nabaltec ein glasklarer­ Kauf !!

Ich werde auf jeden Fall hier einsteigen­, aber der Zeitpunkt ist noch offen, da ich demnächst mit einer Korrektur beim Dax rechne. Der Einstieg könnte also noch billiger werden.  
08.05.13 19:49 #95  gigag
Ich gehe

mal davon aus, dass Nabaltec vom Dax losgelöst aggieren wird...

Sagt mir mein Bauch, oder ist einfach nur Hunger....­

08.05.13 19:50 #96  gigag
Wo

finde ich den Artikel???­

15.05.13 20:43 #98  gigag
Kurse

Leute­ , Leute...wa­s ist da los? Bin mittlerwei­le so rot, ich könnte Indianer sein.... Unglaublic­h...

Jemand ne Idee?

18.05.13 14:22 #99  Darribaa
am Dienstag kommt ein weiteres Interview ist schon angekündig­t und klingt sehr vielverspr­echend...

schautmal:­

http://www­.privat-an­leger.info­/  
20.05.13 11:55 #100  gigag
Das

kann ja nur gut werden... Hab gerade nochmal nachgelegt­...Investi­tion in die Zukunft...­

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: