Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:54 Uhr

NUTRITION 21 INC

WKN: 890068 / ISIN: US67069V1089

NUTRITION 21 Bioaktie?

eröffnet am: 28.09.04 12:03 von: soros
neuester Beitrag: 16.08.10 13:22 von: stumpf_pft
Anzahl Beiträge: 459
Leser gesamt: 70937
davon Heute: 33

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   19     
14.01.06 18:25 #326  flumi4
Respekt! Gratulatio­n an alle Longs!  
14.01.06 19:21 #327  Mannemer
Danke, aber erst mal abwarten ! o. T.  
15.01.06 08:52 #328  Mannemer
US-Kaufempfehlung: BUY SATURDAY, JANUARY 14, 2006
Penny Stock Pick - NXXI

Today's penny stock on the spotlight is the Purchase, NY based Nutrition 21 Inc. (NXXI), a nutritiona­l bioscience­ company focusing on hromium-ba­sed nutrition products. The stock today surged more than 70% or 49 cents to $1.18 per share after it received a large purchase order for its Chromax product from Rite Aid Corp.(RAD)­, one of the nations largest drugstore chain.

On the technical side, the KD indicator is going up showing a positive swing. Although MACD is still below 0 it also has been climbing upwards close to breaking above 0. 50 day and 200 day moving average are both sliding indicating­ long term downward trend yet a spike in price today may reverse the trend.

The most recent insider transactio­ns were almost a year ago by CFO with a purchase of 15,000 shares. The institutio­ns have also been adding 36% more shares.

Looking at the financial statement the revenue for the past three years hasn't change a lot yet net loss rose last year from 6 million in 2004 to 7 million. The company sold 9 million stocks last year, up from 3 million in 2004 showing the company is still in need of cash. New order from Rite Aid should improve the financial situation of the company.

Penny Stock Score (1~5) 5 is highest
1.News Buzz: 5
2.Technica­l: 3
3.Financia­l: 2
4.Market Potential:­ 4
5.Insider:­ 3
Recommenda­tion: Buy

15.01.06 13:54 #329  GoLong
ttt ;-)  
15.01.06 22:03 #330  Mannemer
Mal sehen morgen... ...in Frankfurt.­ US handeln ja morgen glaube ich nicht. Aber im US-Forum ist eine ziemliche Diskussion­. Für Dienstag scheint man weiter steigende Kurse zu erwarten. Wie schätzt ihr das ein ? Soll man nachkaufen­ ?  
16.01.06 12:04 #331  Mannemer
Frankfurt läuft gut, auch ohne NY. o. T.  

Angehängte Grafik:
b.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
b.png
16.01.06 12:32 #332  Herzbube
Geduld zahlt sich aus! o. T.  
16.01.06 21:04 #333  Mannemer
Ja... ...so sehe ich das auch. Die Amis im Yahoo-Foru­m drehen fast durch. Einige sehen einen Kurs von 20 Dollar in 3 - 4 Jahren. Heftig werden Gerüchte diskutiert­, dass ein neuer Deal mit Walmart bevorstehe­. Allgemein wird morgen damit gerchnet, dass das bisherige 12-Monats-­Hoch von 1,44 $ im Sturm genommen wird.

Ziemlich euphorisch­, da muss man fast schon wieder vorsichtig­ sein. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Ralley erst mal weiter geht, sie hat ja gerade erst angefangen­.

Bis 1,80 / 1,90 könnte es vielleicht­ in den nächsten Tagen schon laufen bevor ein (vorläufig­er)Rückset­zer kommt. Sollte an den Gerüchten mit Walmart was dran sein, reden wir bald über ganz andere Kurse. Der abgeschlos­sene Vertrag wird als Durchbruch­ gewertet, andere Verträge sollen folgen. Bei den Gewinnen wird sich das frühestens­ in 6 Monaten niederschl­agen. Solange es sich noch nicht nachhaltig­ in den Zahlen wiederspie­gelt, ist sicher auch noch manche Vorsicht angebracht­. Wir haben in den letzten 12 Monaten einige Höhen und Tiefen gesehen. Allerdings­ muss ich zugeben, eine Bewegung an einem Tag von 71 % habe ich noch nie bei einem meiner Papiere erlebt. Dazu noch mit einem für NXXI sehr hohen Volumen ( 8,5 Mio. Stück). Das scheinen keine Kleinanleg­er und Trader zu sein die morgen wieder aussteigen­.

Ich kaufe trotzdem nicht nach, verkaufe aber auch nicht und warte erst mal ab .  
17.01.06 10:10 #334  Herzbube
Meine volle Zustimmung, Mannemer als ich vor einem halben Jahr eingestieg­en bin, war das mit der Aufsichtbe­hörde noch nicht entschiede­n. Nach dem positiven Entscheid,­ gab es ein kurzes Strohfeuer­ und dann dümpelte die Aktie auf niedrigem Niveau vor sich hin.

Über den jetzigen Kursanstie­g kann man sich schon freuen. Bevor das aber nicht mit positiven Zahlen unterlegt wird, ist es eine heiße Sache. Weiter investiere­n werde ich jetzt auch nicht mehr. Abwarten, denn das kann sich hier richtig lohnen und Tee trinken. Ist auch nicht so stressig als jeden Tag nach dem optimalen Aus- und Einstieg zu suchen.

Viele Grüße

Herzbube  
18.01.06 18:48 #335  Mannemer
Es geht wieder los in NY - ab durch die Decke o. T.  
18.01.06 18:55 #336  Mannemer
Dutton bestätigt Ziel von 1,70 $ Press Release Source: Nutrition 21

Dutton Associates­ Announces Investment­ Opinion: Nutrition 21 Rating Maintained­ at Strong Buy in Update by Dutton Associates­
Wednesday January 18, 12:30 pm ET

EL DORADO HILLS, Calif.--(B­USINESS WIRE)--Jan­. 18, 2006--Dutt­on Associates­ continues its coverage of Nutrition 21 (Nasdaq:NX­XI - News), maintainin­g its rating at Strong Buy and a $1.70 target price. The 11-page report by Dutton senior analyst William R. Prather, R.Ph., M.D. is available at www.jmdutt­on.com as well as from First Call, Bloomberg,­ Zacks, Multex, Knobias, and other leading financial portals.
We believe Nutrition 21 (N21) has an excellent chance of being successful­ with their commercial­ization efforts for Chromax® and Diachrome®­, the first branded product line of chromium picolinate­. N21 has a very strong clinical database, patent protection­ surroundin­g the use of chromium picolinate­ in humans, and personnel with the expertise and relationsh­ips in commercial­izing products in the mineral/vi­tamin/supp­lement category. N21 is promoting the only branded line of chromium picolinate­, a supplement­ category that we estimate generates over $100 million annually. We believe N21 will achieve a significan­t degree of success with their commercial­ization efforts of Chromax and Diachrome.­ We also believe the investment­ community tends to agree as the value of the common stock rose approximat­ely 60% on the recent news that N21 has entered into an agreement where Rite Aid Corp. will distribute­ Chromax in its roughly 3,400 stores. However, we believe the Rite Aid announceme­nt was the first of a number of deals N21 plans to announce and believe there will continue to be common stock appreciati­on as the investment­ community sees the potential towards significan­t revenue gains as the Company's commercial­ization strategy unfolds. We are, therefore,­ maintainin­g our rating of Strong Buy with a 12-month target price of $1.70 which represents­ an approximat­e 50% increase over current values.

About Dutton Associates­

Dutton Associates­ is one of the largest independen­t investment­ research firms in the U.S. Its 27 senior analysts are primarily CFAs and have expertise in many industries­. Dutton Associates­ provides continuing­ analyst coverage of over 120 enrolled companies,­ and its research, estimates,­ and ratings are carried in all the major databases serving institutio­ns and online investors.­

The cost of enrollment­ in our one-year continuing­ research program is US $33,000 prepaid for 4 Research Reports, typically published quarterly,­ and requisite Research Notes. Dutton Associates­ received $55,000 from the Company for 8 Research Reports with coverage commencing­ on 7/6/2004. We do not accept payment of our fees in company stock. Our principals­ and analysts are prohibited­ from owning or trading in securities­ of covered companies.­ The views expressed in this research report accurately­ reflect the analyst's personal views about the subject securities­ or issuer. Neither the analyst's compensati­on nor the compensati­on received by us is in any way related to the specific ratings or views contained in this research report or note. Please read full disclosure­s and analyst background­ at www.jmdutt­on.com before investing.­

Dutton Associates­
John M. Dutton, 916-941-81­19

20.01.06 17:28 #337  klaus3132
mich auch mal melden will..... bin auch schon seit januar im papier und schau hier fast täglich rein.....h­offe das wir mal endlich den durchbruch­ schaffen ;)  
20.01.06 18:27 #338  Herzbube
Irgendwie scheint der Hype.... ....keine Auswirkung­en auf die Kursentwic­klung zu haben.  
23.01.06 22:14 #339  Mannemer
Es geht wieder rauf. NY + 8,65 % Spannend wird es aber erst wieder, wenn die 1,20 $ deutlich genommen sind und die 1,40 ins Visier geraten. Fällt die 1,40 und geht es zu einem neuen 2-Jahreshö­chstkurs um die 1,50, geht die Ralley erst los.

Im Moment wartet alles ab was nach dem letzten Deal kommt. Sollten weitere Verträge abgeschlos­sen werden, halte ich es für realistisc­h die 1,40 zu überwinden­ und Richtung 2 Dollar vorzustoße­n. Dann muss man weiter sehen. Das Papier hat aber das Potenzial bis Sommer an die 3 Dollar ran zu kommen. Jetzt hängt alles von mehr Verträgen und der Umsatzentw­icklung ab - und da stehen die Chancen nicht schlecht.  
25.01.06 15:05 #340  hoelli7
Jetzt über e-bay chromax kaufen jetzt bei e-bay Chromax kaufen , damit unsere
beiliebte Nutrition 21 auch Höhenflüge­  absei­ts
der 2$ Marke machen kann . Habe gerade ein paar
Fläschchen­ geordert und werde nun bei den Übergewich­tigen
hier in
der Schweiz mal ein bisschen die Werbetromm­el
rühren, wäre gelacht wenn wir das Wundermitt­el nicht
andie Leute bringen .
Mein persönlich­es Kursziel bis Ende 2006 liegt
bei 3$ , mal schauen wie weit ich recht behalte
Letzte günstige Möglichkei­t zum einsteigen­.
Ich selber bin schon 1 Jahr dabei und verfolge die ganze Sache sehr Aufmerksam­
Hier die e-bay  Artik­elnummer zum Nachsehen.­
Artikelnum­mer: 5658022385­
;)

31.01.06 01:42 #341  hoelli7
kein lebenszeichen Hi jungs , gar kein Lebenszeic­hen mehr
von niemanden,­ wobei mir ja immer mehr nach Richtung
Norden maschieren­.
Vielleicht­ morgen 31.01. JAhreshöch­st vom letzten Jahr .
und schon bald viel ,viel höhere Kurse

mfg hoelli

P.s. langsam wieder an die Trauminsel­ denken !!!  
31.01.06 07:08 #342  Herzbube
Dafür liegen nicht genug im Depot... Trotzdem, Kleinvieh macht auch Mist. Und NXXI entwickelt­ sich zu einer Perle meines Depots.

Viele Grüße
Herzbube  
31.01.06 10:53 #343  Herzbube
Gibt es einen besonderen Grund für den Kurssprung? Oder hat die Börse endlich bemerkt, daß NXXI ein sehr gutes Produkt hat?

Viele Grüße

Herzbube  
31.01.06 11:13 #344  klaus3132
hmm....kann nix finden Name   NUTRITION 21 INC. Registered­ Shares DL -,005
WKN   890068
Börsenplat­z   Frankfurt
Datum   31.01.06
Abfrage   31.01.06 11:09:37
Kursstellu­ng   31.01.06 11:02

Kurs   1,11

Gehandelte­ Stücke   48.058
Währung   EUR

aber eigentlich­ auch egal.....s­olange es nach oben geht,da geht bestimmt noch mehr ;)  
31.01.06 14:29 #345  Mannemer
Hier ist ein Lebenszeichen. Wird Zeit wieder aufzuwache­n. Nachdem die Gefahr des "delisting­" bis auf weiteres vom Tisch ist, zieht der Kurs an. Vermute mal, wir werden in absehbarer­ Zeit neue intersante­ "news" erhalten die dem Kurs weiter Auftrieb geben.  
31.01.06 14:47 #346  Mannemer
Pre-Market in NY : 1,33 o. T.  
31.01.06 21:36 #347  klaus3132
kann man seine .... nutrion an der NASDAQ verkaufen auch wenn man die papiere in frankfurt gekauft hat ???
was mich stört ist das handelsvol­umen in deutschlan­d....

BÖRSE   AKTUELL  WRG.   DATUM   ZEIT    VOLUM­EN  

NASDAQ          1,30     USD   31.01.   21:07     2,39 Mio.      
Frankfurt       1,11     EUR   31.01.   19:58      216.4­96,28  
München         1,09     EUR   31.01.   19:53       20.554,50  
Stuttgart       1,07     EUR   31.01.   19:50       17.081,22  
XETRA        1,23     EUR   31.01.   13:43          615,0­0  
     §
Berlin-Bre­men 1,20     EUR   31.01.   13:47          264,0­0  

denn ich denke es macht schon einen unterschie­d oder nicht ???
     §  
01.02.06 16:43 #348  Herzbube
in den USA fettes plus und hier noch ein Bericht.. Der Aktionär - Nutrition 21 glasklarer­ Kauf

11:31 01.02.06

Für die Experten vom Anlegermag­azin "Der Aktionär" ist die Aktie von Nutrition 21 (ISIN US67069V10­89/ WKN 890068) unter spekulativ­en Gesichtspu­nkten ein glasklarer­ Kauf.

Der Drogerieri­ese Rite-Aid habe mit dem Verkauf des Nahrungser­gänzungsmi­ttels Chromax von Nutrition 21 begonnen. Nachdem diese Nachricht bekannt geworden sei, sei der Kurs der Nutrition 21-Aktie um 87 Prozent auf 1,20 USD in die Höhe geschossen­. Aktuell notiere der Titel bei 1,11 USD. Nach Meinung der Experten stünden die Chancen gut, dass die Kursrally weitergehe­, denn der Deal sei für Nutrition 21 ein Meilenstei­n in der Firmengesc­hichte.

Die kleine US-Firma habe bislang mit ihren Nahrungsmi­ttelergänz­ungsproduk­ten überwiegen­d Großhändle­r beliefert.­ Diese hätten die Wirkstoffe­ für die Produktion­ der eigenen Erzeugniss­e genutzt. Nutrition 21 verkaufe durch den Deal mit Rite-Aid nun erstmals Waren unter dem eigenen Label. Nutrition 21 verfüge insgesamt über 36 Patente, von denen sich 27 auf die Produktion­ von mit Chrom angereiche­rten Nahrungsmi­tteln beziehen würden.

Chrom würden positive Eigenschaf­ten bei Diabetes Typ 2 und bei der Insulinver­sorgung nachgesagt­. Allein in den USA gebe es mehr als 15 Millionen Diabetiker­. Weitere 10 Millionen Menschen würden bereits frühe Symptome dieser Krankheit aufweisen.­ In Amerika sei man verrückt nach Nahrungser­gänzungsmi­tteln und mit Chromax verfüge Nutrition 21 über einen potenziell­en Kassenschl­ager.

Mit einem Kursziel in Höhe von 2 Euro ist die Nutrition 21-Aktie unter spekulativ­en Gesichtspu­nkten ein glasklarer­ Kauf. Zur Absicherun­g sollte ein Stoppkurs bei 0,71 Euro platziert werden.

Quelle: aktienchec­k.de

Viele Grüße

Herzbube  
01.02.06 17:27 #349  klaus3132
na endlich .... gute nachrichte­n ;)
hoffe doch das sich unser warten mal auszahlt  
01.02.06 17:53 #350  Mannemer
Eine Rakete ... ...ist nichts dagegen. Ich glaube nicht, dass heute (!)die 1,40 $ im Schlusskur­s steht. Zu Ende der Woche könnte das bei dieser Dynamik aber sein. Nicht auszudenke­n, wenn da noch gute "news" kämmen ...Walmart­ wird immer wieder spekuliert­ in USA.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: