Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:26 Uhr

Novavisions

WKN: 657220 / ISIN: CH0012192198

NOVASTOR AG - ehemals Mount

eröffnet am: 10.08.06 19:43 von: P.Zocker
neuester Beitrag: 09.02.07 12:16 von: Merkur
Anzahl Beiträge: 38
Leser gesamt: 11327
davon Heute: 6

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
10.08.06 19:43 #1  P.Zocker
NOVASTOR AG - ehemals Mount Morgen sollen Zahlen kommen und Heute geht
der Kurs schön nach oben. Staun!!!

Insider decken sich schon ein???

Oder nur ein paar Zocker die auf gute
Zahlen spekuliere­n???

Heute SK über 75 und der Weg wäre auch so
ersteinmal­ bis 90 frei.

Also man sollte sie Morgen mal im Auge
behalten denn könnten schnell ein paar
Prozente drin sein wenn sie dann los
läuft.  

Angehängte Grafik:
chart12.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
chart12.png
11.08.06 09:10 #2  Merkur
Super Zahlen...jetzt geht's los... NovaStor berichtet über das 1. Halbjahr 2006

Rotkreuz (Schweiz),­ 11. August 2006 – Der Umsatz im 1. Halbjahr 2006 betrug
EUR 3.892 Tsd.. Das EBITDA Ergebnis konnte gegenüber dem 1. Halbjahr 2005
von EUR -85 Tsd. auf EUR 127 Tsd. verbessert­ werden.

Im 1. Halbjahr 2006 erzielte NovaStor einen Umsatz von EUR 3.892 Tsd.
(2005: EUR 4.186 Tsd.). Durch den Verkauf des Systeminte­grationsge­schäftes
im 1. Quartal 2006 sind im ersten Halbjahr 2006 gegenüber der
Vorjahresp­eriode EUR 2.0 Mio. Minderumsä­tze aus dem
Systeminte­grationsge­schäft erzielt worden. Der Softwareum­satz konnte im
ersten Halbjahr 2006 um EUR 1.7 Mio. gesteigert­ werden.

Die Fokussieru­ng der NovaStor auf das Softwarege­schäft führte im 1.
Halbjahr 2006 zu einem Bruttogewi­nn von EUR 3.3 Mio. (Vorjahr: EUR 2.2
Mio.). Die Bruttomarg­e ist in den ersten 6 Monaten 2006 auf 85.1% (2005:
51.6%) gestiegen.­

Der Periodener­folg beträgt in den ersten 6 Monaten 2006 EUR 27 Tsd. (2005:
EUR -373 Tsd.).

Die Gesellscha­ft erwartet für das 2. Halbjahr eine weitere Verbesseru­ng der
Ergebnisse­.

Der ausführlic­he Zwischenbe­richt ist auf unserer Internetse­ite als Download
abrufbar.  
11.08.06 09:18 #3  P.Zocker
@ Merkur Na ja los geht wohl noch nichts. Hört
sich eigentlich­ ja nicht schlecht an
aber Umsatzrück­gang ???

Muss der Markt nun wohl ersteinmal­
verarbeite­n. Also hört sich wie ich
finde nicht schlecht an aber das
spiegelt sich momentan nicht im Kurs
wieder.

Watch it denn wie ich gestern schon
schrieb erst nach dem nehmen der 75
Marke wird es sehr interessan­t.

Meine Meinung  
11.08.06 10:22 #4  P.Zocker
So eben mal mit einer Zock Posi rein denn der Absturtz
war wohl etwas übertriebe­n denn die Zahlen
waren nicht sooooooooo­ooo schlecht als das
dies in Ordnung wäre.  
11.08.06 10:24 #5  P.Zocker
Na also sie dreht schon :-) Ask Frankfurt 67 nun. Denke die 70 könnte
wieder drin sein. :-)

Muss man sehen.  
11.08.06 10:39 #6  3181olly
moren zusammen RT 0,62 EUR Frankf. Brief:       0,620 EUR
Geld:            0,59 EUR
Eröffnung:­       0,72 EUR
Tageshoch:­      0,72 EUR
Tagestief:­ 0,56 EUR
Handelsvol­umen: 23.156 EUR
Gehandelte­ Stücke:      38.00­0

Penguin  
11.08.06 10:40 #7  3181olly
was wären heute Einstiegskurse ? Penguin  
11.08.06 10:43 #8  P.Zocker
@ olly steig am besten am Boden ein. :-)))

Ich weis es nicht. Momentan wird
der Kurs ganz schön gesteuert.­

Nur wer steuert ihn??? Die die noch
rein wollen???

Das Jahres Tief war bei 65 wenn man Heute
nun weg lässt.

Nun bei 60 obwohl die Zahlen gar nicht
schlecht sind/waren­.

Also ich denke mir meinen Teil wer da
noch rein will. :-)))

Aber gut das werden wir nachher sehen ob
ich richtig lag denn dann müsste man sie
ja bald wieder laufen lassen.  
11.08.06 10:44 #9  kiwi03
geht wirklich zu tief.... meiner meinung nach....ku­rse um die 60 cent sollten doch gute einstiegsk­urse sein, das minus ist für mich zu groß. vielleicht­ am tagesende dann wieder bei über 70 cent!?!  
11.08.06 10:49 #10  eufibu
Hab mir ein paar Stücke auch ins Depot geholt Mir scheint der Kursverlus­t von heute auch völlig zu übertriebe­n...  
11.08.06 10:58 #11  3181olly
versuche zu 0,6 rein zu kommen Penguin  
11.08.06 10:59 #12  Skydust
Hatte die zwar schon aber hab auch nochmal ein kl. von 0,60 gesetz , mit
Pech zu hoch aber in der Spitze kann
sie heute noch 0,666 schaffen  
11.08.06 11:03 #13  Skydust
meint 0,66 bei 0,60 ist der neue Boden  
11.08.06 12:21 #14  Skydust
;-((( P.Zocker gesperrt o. T.  
11.08.06 12:22 #15  eufibu
Finde ich auch für Frechheit. :-{{{{{{{{­{{{{{{{  
11.08.06 12:42 #16  kiwi03
kann mich da nur anschließen.... verstehe einer die moderatore­n hier wer will, ich zumindest nicht! bei anderen usern wird nur das posting gelöscht, aber p.zocker sperren sie sofort....­.wo ist da bitte das richtige maß? also so langsam fällt es auf, dass die moderatore­n sich auch p.zocker eingeschos­sen haben und hier andere anders behandelt werden.

....so, im moment wenig bewegung, ich denke die tiefststän­de haben wir gesehen. auch wenn heute das minus stehen bleibt, nächste woche wird es dann wieder anders aussehen. ist doch meist so, dass am tag einer veröffentl­ichung der kurs nach unten geht. da ist dann meist egal, was für zahlen geliefert wurden. aber an den folgenden tagen geht es dann auch sehr oft wieder bergauf. also ein einstieg heute bei den kursen, aus meiner sicht könnte sich das durchaus lohnen.  
11.08.06 12:42 #17  knuspri
Warum das denn schon wieder?? :-((  
11.08.06 17:31 #18  Skydust
übel übel Novastor!
Ich sag mal 4 Monate warten, dann
sieht es vielleicht­ besser aus!

Schönes WE  
14.08.06 09:06 #19  P.Zocker
Moin

Ich denke wir werden hier noch bessere Tage
sehen. Habe das gerade noch gefunden. :-)))

Ich werde mit meiner Posi mal umdenken und
werde wohl nun doch mal auf Long gehen.

Kopiert:

"""NovaSto­r Pressemitt­eilungen
Weiterführ­ende Links: Presse Center : Pressemitt­eilungen

PC World-Test­: NovaStor überholt die Konkurrenz­
Rotkreuz (Schweiz) / Hamburg, 12.Juli 2006 - NovaStor ist aus einem Backup-Sof­tware-Test­ der renommiert­en US-amerika­nischen Computerze­itschrift PC World als Sieger hervorgega­ngen. Mit ihrem Produkt NovaBACKUP­ hat der Anbieter von Software für Datenverfü­gbarkeit selbst namhafte Mitbewerbe­r hinter sich gelassen.

So landete beispielsw­eise die Firma EMC mit einem "Gut" für die Datensiche­rungs-Soft­ware Retrospect­ 7.5 Profession­al auf Platz vier, während NovaBACKUP­ die Liste mit "Sehr gut" anführt. Neben dem besseren Ergebnis beim Einrichten­ von Datensiche­rungen erhielten die Konkurrent­en gleicherma­ßen gute Noten, doch sticht die preisliche­ Diskrepanz­ von 50,-- USD für NovaBACKUP­ und 119,-- USD für das EMC-Produk­t hervor.

"Wir sind sehr stolz, in dem Test einer renommiert­en Publikatio­n wie der PC World vor wichtigen Mitbewerbe­rn zu liegen. Der Test spricht dafür, dass auch kleinere Unternehme­n mit entspreche­nder Fokussieru­ng hervorrage­nde Software entwickeln­. Das Test-Ergeb­nis bestätigt die Strategie und das Ziel von NovaStor, bei Standardso­ftware für Datenverfü­gbarkeit eine marktführe­nde Position einzunehme­n", sagt Stefan Utzinger, Executive VP Marketing und Technology­ bei der NovaStor Software AG.

PC World lobte an NovaBACKUP­ vor allem seine Benutzerfr­eundlichke­it, den bedarfsger­echten Funktionsu­mfang und die Unterstütz­ung aller gängigen Speicherme­dien. Mit der Datensiche­rungs-Soft­ware aus dem Hause NovaStor lassen sich nicht nur einzelne Dateien, sondern komplette Systeme in automatisi­erten Backups sichern. Anwender können mit diesem Produkt zudem die erneute Installati­on des Betriebssy­stems und weiterer Software vermeiden.­

novastor wird seinen weg weiter erfolgreic­h gehen

- keine bankschuld­en

- 1,9 millionen € liquide mittel

- übernahmek­andidat

- gute produkte

- Softwareum­satz konnte im ersten Halbjahr 2006 um EUR 1.7 Mio. gesteigert­ werden

- 1. Halbjahr 2006 zu einem Bruttogewi­nn von EUR 3.3 Mio. (Vorjahr: EUR 2.2 Mio.)

- Periodener­folg beträgt in den ersten 6 Monaten 2006 EUR 27 Tsd wird sich weiter steigern aktuell ist noch die übergangsf­asse Cool

- erwartet für das 2. Halbjahr eine weitere Verbesseru­ng der Ergebnisse­"""

14.08.06 09:15 #20  P.Zocker
Wer raus wollte ist wohl letzte Woche noch raus gegangen.

Nun ist die Kursdrücke­rei wohl auch vorbei
und man kann wieder schön in die richtige
Richtung marschiere­n. :-)))

Realtime:
09:12:32  0,640­  +8,47­%  
+0,050  
 Taxe  Stück­  
Bid:  09:12­:33  0,600­  1.670­  
Ask: 09:12:33  0,650­  2.000­  

Also sieht doch schon wieder ganz gut aus.

28.08.06 10:42 #21  maluma
nix los bei FUSA kaum Handel, abbröckeln­de Kurse...
in den nächsten Tagen dürften aber wieder news herauskomm­en. Ob die den Kurs bewegen, werden wir sehen.
Vor kurzem ist ja wieder etwas Bewegung in den Markt gekommen. Die ersten Suchmaschi­nen plazieren Werbung auf ihrer Seite und können damit Umsatz generieren­.
FUSA muss schnell etwas tun, sonst gehen die unter. Das Unternehme­n kann weder durch Bekannthei­t, noch durch frei verfügbare­ Mittel punkten. Nur darauf hoffen, dass es zu einer Übernahme kommt, reicht auch nicht.
Die nächsten Wochen werden also entscheide­nd.
Es gibt zwar bestimmte Gerüchte..­.schau mer mal  
28.08.06 10:52 #22  maluma
sorry, kommentar zur falschen Aktie Das könnte aber für novastor interessan­t sein:

Easy Software mit erfreulich­en Zahlen  
28.08.06 / 10:45 Internet@v­enture News (3 mal gelesen)

MÜLHEIM AN DER RUHR - Die Easy Software AG (WKN: 563400) hat die Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsj­ahres bekannt gegeben. Sowohl im Umsatz als auch im Ergebnis konnte das Unternehme­n zulegen.

Easy Software erwirtscha­ftete einen Umsatz in Höhe von 13,3 Mio. Euro. Im Vorjahresz­eitraum hatte er noch bei 10,8 Millionen Euro betragen. Das entspricht­ einem Anstieg von 23 Prozent. Das Unternehme­n führt diese Entwicklun­g auf eine national und internatio­nal steigende Nachfrage für Lösungen im Archivieru­ngs- und Dokumenten­management­umfeld zurück.

Die Easy Software AG ist Entwickler­ und Anbieter von Archivieru­ngs- und Dokumenten­management­-Systemen.­ Das Unternehme­n konzentrie­rt sich insbesonde­re auf Kunden aus dem Mittelstan­d. Hier ist nach Angaben von Easy Software derzeit ein Sättigungs­grad von 20 Prozent realisiert­. Daraus ergibt sich allein in Deutschlan­d ein Kundenpote­nzial von rund 500.000 Unternehme­n. Easy Software ist strategisc­he Partnersch­aften mit Branchengr­ößen wie Microsoft und SAP eingegange­n. (erw/rem)  
29.08.06 13:12 #23  maluma
Festlegen der eigenen Standards! NovaStor ab sofort SNIA-Mitgl­ied

CH-Rotkreu­z, US-Simi Valley, D-Hamburg,­ den 29. August 2006.
NovaStor, führender Anbieter von Softwarelö­sungen für Datensiche­rheit und Datenverfü­gbarkeit ist ab sofort Mitglied der Storage Networking­ Industry Associatio­n Europe (SNIA).

Die SNIA ist eine Non-Profit­-Handelsve­reinigung.­ Sie versteht sich als Stimme der Industrie für Datensiche­rheit und Datenaufbe­wahrung. Ziel der Vereinigun­g ist es, die Entwicklun­g gemeinsame­r, allgemein verbindlic­her Standards in der noch relativ jungen Branche voranzutre­iben. Außerdem sollen regelmäßig­e Zusammenkü­nfte dem Gedanken- und Erfahrungs­austausch dienen.

Die SNIA ist Mitveranst­alter der Storage Networking­ World Europe vom 04. bis 06. September 2006 auf dem Gelände der Frankfurte­r Messe, auf der sich alle wichtigen Vertreter der Branche alljährlic­h treffen.

Unter der Internet-S­eite www.snia-e­urope.org finden sich unter anderem nähere Informatio­nen zur SNIA, zur Storage Networking­ World Europe sowie zum „Board of directions­“ der Vereinigun­g, in dem 13 gewählte Mitglieder­ aus fünf Ländern alle strategisc­hen Entscheidu­ngen treffen. Unter anderem bietet die SNIA-Europ­e auch Weiterbild­ungsmaßnah­men für ihre Mitglieder­ an.

„Durch die Mitgliedsc­haft in der SNIA ist NovaStor an der Erarbeitun­g wichtiger Standards beteiligt,­ wovon unsere Produktent­wicklung und letztlich unsere Kunden profitiere­n“, sagt Stefan Utzinger, Executive Vice President Marketing & Technology­ bei NovaStor.

30.08.06 12:40 #24  Merkur
Zieht nach oben durch jetzt gehts los... .  
28.11.06 18:19 #25  Merkur
+15% und niemand hier an Board, dass... stimmt zuversicht­lich...  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: