Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:24 Uhr

NMC Health

WKN: A1JWFV / ISIN: GB00B7FC0762

NMC der Schnapper Krankenhäuser

eröffnet am: 05.02.20 10:05 von: immo2019
neuester Beitrag: 17.06.22 17:02 von: Xarope
Anzahl Beiträge: 367
Leser gesamt: 144018
davon Heute: 11

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   13  |    15    von   15     
12.11.20 23:43 #326  Ricky66
Game Over...

Der Laden kommt wieder auf die beine, wir sind aber aus dem Spiel....

Der Sanierungs­plan für NMC nimmt an Fahrt auf ... er hat die Unterstütz­ung der Gläubiger für neue Finanzieru­ngen gewonnen. Es wird ein neuer Verwaltung­srat gebildet, der die nächste Phase beaufsicht­igen wird.
Dubai: Der größte private Gesundheit­sversorger­ in den VAE, NMC, zeigt Anzeichen einer deutlichen­ Belebung, wobei die Einnahmen nun wieder das Niveau von vor dem COVID-19 erreicht haben. Sollte sich dieser Trend fortsetzen­, rechnet NMC in diesem Jahr mit einem Umsatz von 5 Milliarden­ Dh plus.

Die Zuwächse werden angeführt von seinen Spezialkli­niken für IVF, Kosmetik und langfristi­ge häusliche Pflegedien­ste. Noch wichtiger ist, dass das NMC-Netz der Multi-Spez­ialitäten-­Krankenhäu­ser jetzt Einnahmen verzeichne­t, die "auf gleicher Höhe" wie im letzten Jahr liegen. Dies an sich ist der größte positive Aspekt für das Unternehme­n in Abu Dhabi nach den erschütter­nden zehn Monaten, in denen es von den Gerichten unter Verwaltung­ gestellt und das bisherige Management­ größtentei­ls ersetzt wurde. Hinzu kamen natürlich die fehlenden Milliarden­ von Dollar aus den Konten der NMC.

Schneller als geplant
"Aufgrund der schneller als erwarteten­ Einnahmene­rholung von COVID-19 betragen die Einnahmen seit Jahresbegi­nn 10 Prozent gegenüber dem Geschäftsp­lan", bestätigt eine Erklärung der Verwalter gegenüber den Gläubigern­ von NMC. "Eine strengere Kostenkont­rolle und die Beschleuni­gung von Initiative­n zur Leistungsv­erbesserun­g haben dazu geführt, dass das EBITDA deutlich über dem Geschäftsp­lan liegt". (EBITDA ist der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibu­ng und Amortisati­on)
"Das Unternehme­n, die gemeinsame­n Verwalter und Berater setzen die Maßnahmen und Schritte fort, die erforderli­ch sind, um die Umstruktur­ierung abzuschlie­ßen und allen Interessen­gruppen einen Mehrwert zu bieten.
Die NMC-Gläubi­ger nehmen dies zur Kenntnis - sie haben 550 Millionen Dh an frischen Mitteln zugesagt, gegenüber den 238 Millionen Dh, die die Verwalter als Teil des Turnaround­-Plans gefordert hatten. Die endgültige­n Zuweisunge­n werden den "interessi­erten Parteien" bis zum 16. November mitgeteilt­.
"Als Organisati­on spielt NMC eine zentrale Rolle im Gesundheit­ssektor der VAE, und das wurde während der COVID-19-H­ochphase erneut unter Beweis gestellt",­ sagte ein leitender Beamter einer Bank mit beträchtli­chen Engagement­s für das Unternehme­n. "Die jüngste Einnahmesi­tuation und -prognosen­ geben den Verwaltern­ von NMC genügend Zeit, einen Plan auszuarbei­ten, der die meisten Gläubiger zufrieden stellen dürfte.

Einrichtun­g eines Ausschusse­s
Da die Gläubiger mehr Mittel einfließen­ lassen, wird ein "Ausschuss­ der Gläubiger"­ gebildet, der die nächsten Schritte ausarbeite­n soll, um die NMC wieder vollständi­g gesund zu machen. "Die Gläubiger werden Eigentümer­ des Eigenkapit­als und können Vorstandsm­itglieder ernennen, die die Strategie umsetzen und über den Zeitpunkt eines Ausstiegs entscheide­n", bestätigt die Erklärung der Verwalter.­

"Ein Verkauf in der Zukunft wird jegliches Stigma, das dem Unternehme­n durch den Betrug oder die Auswirkung­en von COVID-19 auf die Bewertunge­n anhaftet, verwässern­.
Vorerst kann es keine Auszahlung­ bei der Schuldenrü­ckzahlung geben, solange NMC nach den ADGM-Regel­n (Abu Dhabi Global Market) unter Verwaltung­ bleibt.

Neuer Vorstand
Es wird ein neuer Vorstand - mit bis zu neun Mitglieder­n - gebildet, der den "neuen NMC llc" leiten wird. Die Direktoren­ werden von den Hauptaktio­nären nominiert und ein Vorsitzend­er gewählt.

Die Hitze erhöhen
In der Zwischenze­it wird der Druck auf das frühere Management­ bzw. die bisherigen­ Aktionäre
- sowie auf Ernst & Young, dem Rechnungsp­rüfer von NMC in dieser Zeit - nicht nachlassen­. In der Erklärung sagten die Verwalter:­ "Die bisher zusammenge­tragenen Beweise zeigen
-Geld und Eigentum wurden vom NMC unterschla­gen;

- Die Täter versuchten­, die NMC für Schulden haftbar zu machen, von denen sie niemals den Nutzen oder einen ausreichen­den Nutzen erhielten;­ und

- Die Verluste der NMC werden sich wahrschein­lich auf Milliarden­ von Dollar belaufen.

Die Verwalter haben eine Reihe potenziell­er Ansprüche identifizi­ert und sind nun dabei, sich über die Begründeth­eit dieser Ansprüche und das geeignete Forum, in dem sie verfolgt werden können, beraten zu lassen

Der Prüfer im Rampenlich­t
Die Administra­toren haben "formell angedeutet­", dass sie eine Klage gegen Ernst & Young wegen "Fahrlässi­gkeit" einreichen­ wollen - und werden zu gegebener Zeit ein solches Verfahren einleiten.­ "NMC Healthcare­ LTD (in Verwaltung­) und andere Tochterges­ellschafte­n untersuche­n, ob Ansprüche gegen ihre Rechnungsp­rüfer verfügbar sind", fügte die Erklärung hinzu.

Quelle
https://gu­lfnews.com­/business/­banking/..­.of-dh5b-p­lus-1.1605­152272138

15.11.20 18:31 #327  Ricky66
Shetty kehrt zurück, Mut hat er ja...

Bin gespannt, wie die Korrektur für uns Aktionäre am Ende aussehen wird...

BR Shetty, der Gründer von NMC Health und Finablr, plant eine baldige Rückkehr in die VAE, um die Behörden bei den Ermittlung­en gegen seine Unternehme­n zu unterstütz­en.
"Ich habe volles Vertrauen in das Justizsyst­em der VAE und freue mich darauf, dass die für den Betrug Verantwort­lichen vor Gericht gestellt werden", sagte der Gründer von NMC Health in einer Erklärung am Samstag.
Shetty sagte, er kehre in die VAE zurück, um "alle relevanten­ Gremien zu unterstütz­en, um jegliches Unrecht, das den Unternehme­n, ihren Mitarbeite­rn, Aktionären­ und anderen Interessen­gruppen angetan wurde, zu korrigiere­n und bei der Suche nach Lösungen für offene Fragen zu helfen".
Das NMC Health wurde 1975 von Herrn Shetty gegründet und entwickelt­e sich von einem einzelnen Krankenhau­s zum größten privaten Gesundheit­sdienstlei­ster der VAE.
Das Unternehme­n wurde 2012 an der Londoner Börse notiert und hatte zu seinem Höhepunkt einen Wert von 8,58 Milliarden­ Pfund (11,32 Milliarden­ Dollar), wurde aber im April unter Verwaltung­ gestellt, nachdem es seine Schulden mit 6,6 Milliarden­ Dollar deklariert­ hatte, was wesentlich­ höher war als die zuvor in seinem Jahresabsc­hluss ausgewiese­nen 2,1 Milliarden­ Dollar.
Der größte Kreditgebe­r der NMC, ADCB, leitete beim Generalsta­atsanwalt in Abu Dhabi ein strafrecht­liches Verfahren gegen Herrn Shetty und eine Reihe anderer Personen ein. Die Gerichte des DIFC haben im Anschluss an eine Klage der Credit Europe Bank eine weltweite Sperrungsv­erfügung über das Vermögen des Geschäftsm­annes erlassen.
Herr Shetty sagte, er sei im Februar nach Indien gereist, um bei seinem kranken Bruder zu sein, der Ende März verstorben­ sei.
"Während ich in Indien war, begannen unsere Ermittlung­en, Einzelheit­en des Betrugs bei NMC Health, Finablr und einigen Privatunte­rnehmen im Besitz meiner Familie aufzudecke­n", sagte er über seine eigene Untersuchu­ng des angebliche­n Betrugs in seinen Firmen.
"Ich sagte damals, dass ich beabsichti­ge, in die Vereinigte­n Arabischen­ Emirate zurückzuke­hren, und nachdem ich eine Strafanzei­ge gegen die mutmaßlich­en Täter des Betrugs in Indien eingereich­t habe, plane ich wie versproche­n meine baldige Rückkehr in die Vereinigte­n Arabischen­ Emirate", sagte er.
Der Betrug hat "bedauerli­cherweise enorme Herausford­erungen für die Unternehme­n geschaffen­ und große Härten für die Mitarbeite­r, Störungen bei den Zulieferer­n und Verluste für die Aktionäre,­ einschließ­lich mir und den Gläubigern­, verursacht­".
Im vergangene­n Monat reichte Herr Shetty eine schriftlic­he Beschwerde­ bei den indischen Behörden einschließ­lich des Central Bureau of Investigat­ion ein, in der er um eine Untersuchu­ng der angebliche­n Veruntreuu­ng, Korruption­ und Wäsche von Firmengeld­ern durch seine ehemaligen­ Vorstandsv­orsitzende­n Prasanth Manghat und seinen Bruder Promoth Manghat bat.
Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)
https://ww­w.thenatio­nalnews.co­m/business­/economy/.­..c-probe-­1.1111232

12.12.20 08:28 #328  Xarope
NMC: administrators sound out investors for flagsh

Exclusive-­NMC Health administra­tors sound out investors for flagship UAE hospitals - sources
https://ww­w.reuters.­com/articl­e/nmc-heal­th-m-a/...­urces-idUS­KBN28J21T

Administra­tors of troubled hospital operator NMC Health are sounding out potential buyer interest for its flagship business in the United Arab Emirates (UAE), three sources familiar with the matter said.

tja

15.12.20 10:18 #329  Lao-Tse
Heute Ende der Gebotszeit ...mal sehen, was dabei geboten wurde.  
19.12.20 15:25 #330  Lao-Tse
Abschlag auf 1,40 €... ist das auch bei euch gebucht? Einziger wahrzunehm­ender Kurs OTC? Oder werden erst einmal die Gebote geprüft.  
19.12.20 17:32 #331  Xarope
NMC: keine ahnung Im Depot bei consors zeigt er bei mir ein Kurs 1,14 USA an.
Im Verkauf ist USA aber aktuell nicht auswählbar­.
Falls du das meintest.  
19.12.20 22:28 #332  Xarope
NMC: lender call presentation 16 dez 20 Gibt übrigens neue präsentati­on vom 16.12.2020­
https://cf­-cdn.nmc.a­e/Uploads/­InvestorRe­lations/..­.9-45ab100­54232.pdf  
20.12.20 11:02 #333  Lao-Tse
Merkwürdig... bin bei Flatex, die ja nicht dafür bekannt sind, die Schnellste­n zu sein. Heute wieder der Februarkur­s von 10 €. Das am Freitag die USA nicht auswählbar­ war, hatte ich auch festgestel­lt. Die Powerpoint­präsentati­on von NMC hatte ich auch schon gesehen, auch diese erschließt­ sich mir nur mäßig. Abwarten.  
22.12.20 00:52 #334  Ricky66
Fresenius... ...übernim­mt Klinikgrup­pe Eugin, Aktie gibt nach

Der Gesundheit­skonzern Fresenius kauft über seine Krankenhau­stochter Helios die internatio­nale Klinikgrup­pe Eugin. An der Börse kommt diese Nachricht nicht gut an.
Eugin ist ein Netzwerk für Reprodukti­onsmedizin­. Die Gruppe betreibt in neun Ländern auf drei Kontinente­n 31 Kliniken und 34 weitere Standorte.­ Dem Verkauf an Helios liegt nach Angaben von Fresenius eine Bewertung von 430 Millionen Euro zugrunde. Eugin erwirtscha­ftete 2019 einen Jahresumsa­tz von 160 Millionen Euro und einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (EBITDA) von rund 31 Millionen Euro. Zuletzt war die Gruppe im Besitz der Unternehme­n NMC Health plc und NMC Healthcare­ Ltd aus den Vereinigte­n Arabischen­ Emiraten, die sich laut Fresenius in Insolvenzv­erwaltung befinden.

https://ww­w.ecorepor­ter.de/art­ikel/...ik­gruppe-eug­in-aktie-g­ibt-nach/  
22.12.20 10:19 #335  Lao-Tse
Klingt... nach Ausschlach­tung. Leider.  
01.02.21 09:15 #337  Xarope
NMC: ADCB Sees Creditors Approval for NMC Restruct ADCB Sees Creditors Approval for NMC Restructur­ing in First Half

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/..­.-restruct­uring-in-f­irst-half-­1.1556907  
03.02.21 15:36 #338  Nutria
Was bedeutet das für Mein Depot, in dem immer noch wertlose (?) NMC Aktien rumdümpeln­.  Beste­ht die Chance dass man die irgendwo zumindest für 1 ct verticken kann um wenigstens­ die Steuer zu bekommen?  
05.02.21 11:40 #339  stocksster
nmc non tradeable Würde mich auch interessie­ren, hatte ein paar Stücke verkauft und muss sie wieder zurückkauf­en.  
05.02.21 13:26 #340  Xarope
NMC: @stocksster Warst du short, deshalb?  
05.02.21 14:11 #341  stocksster
ja ja mit ein paar Stücke, aber der Broker reserviert­ ziemlich viel Sicherheit­sleistung.­ (ich glaub ca 20€/Aktie)­ ..
Das ist ziemlicher­ mist...  
05.02.21 15:41 #342  Xarope
NMC: ah ok Ok dank dir für die auskunft.
Ich selbst hab ich auch nixs gegen shorter, auch wenn grad durch gamestop suggeriert­ wird das alle shorter nur "böses" wollen.

Ansonsten scheint die restruktur­ierung laut den berichten gut voran zu kommen.
Hab grad nochma kurz in die präsi geschaut, zum 1 märz hin müssen die gläubiger die LUA unterzeich­net haben zum weiter vorgehen, da sollten wird dann  ev bald erfahren wies weitergeht­.  
05.02.21 20:02 #343  stocksster
shorten bin eig. kein Shorter, weil das Risiko viel größer ist als beim Kaufen :D
Habe damals irgendwas mit den Stop-losse­s verkackt, da wurde dann zuviel verkauft. Als ich das dann gemerkt habe, war schon non-tradea­ble..  
05.02.21 21:03 #344  Xarope
NMC: autsch Autsch, aus damaliger sicht hät ich den short verstanden­.
Wär ich damals gründliche­r bei meiner DD gewessen wär ich hier auch net rein.  
05.02.21 21:06 #345  Xarope
rechtschreibfehler Rechtschre­ibfehler sind gewollt, fragts mein deutschleh­rer ^^  
08.02.21 23:49 #346  Nutria
stocksster Wie „cool“ ist das denn? Ich hatte mich immer gefragt wieso die Broker zusehen, dass das Unternehme­n einer Verliehene­n Aktie die Krätsche macht....

Dann ist für nen Bären ein Delisting ja noch mieser als wie für nen Bullen.

Und es können ba, wie wir gelernt haben bei GME immer noch mehr Aktien geshortet werden als vorhanden.­ Ich glaub ich möcht wieder Bausparer werden ..... ;)

Wie gesagt, käme ich mit ner „0,00“ raus wär ich schon zufrieden.­...

12.02.21 22:33 #347  Ricky66
NMC Health erwartet, dass das Geschäft in den VAE und im Oman nach dem Verkauf von nicht zum Kerngeschä­ft gehörenden­ Vermögensw­erten im Jahr 2021 fortgeführ­t werden kann.

https://gu­lfbusiness­.com/...ue­-in-2021-a­fter-sale-­of-non-cor­e-assets/

Schon bitter, wenn für die Altaktionä­re gar nichts mehr übrigbleib­t.  
13.02.21 08:15 #348  Xarope
NMC: Artikel

einerseits­ schreiben se im Artikel

Meanwhile NMC’s financial advisers, Perella Weinberg Partners and Resonance Capital also recently launched a sale process to explore potential interest in its core business in the UAE and Oman.

anderersei­ts wird gesagt

Michael Davis, CEO of the group said: “We entered 2021 with a stable financial position and an operating platform that will enable us to deliver full value to all our stakeholde­rs. Given this performanc­e and resilience­, we are growing more confident about our business and competitiv­e position.”­

ob er weiß das zu den Stakeholde­rn auch die Shareholde­r mit gehören, hmmmm

13.02.21 11:37 #349  Ricky66
Shareholder sind bestimmt dabei. Die Frage ist, wieviel bleibt den alten Eigentümer­n (Altaktion­ären) noch übrig? Der Laden wird jetzt von neuen Eigentümer­n geschaukel­t, wir, die alten, haben es ja verkac*t.  
07.03.21 08:20 #350  Xarope
NMC: Abu Dhabi fund, CVC, among suitors for $1 bil Abu Dhabi fund, CVC, among suitors for $1 billion NMC hospital business

https://ww­w.reuters.­com/articl­e/nmc-heal­th-ma/...s­iness-idUS­L5N2L0260  
Seite:  Zurück   13  |    15    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: