Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 23:01 Uhr

NEU! - Der HSV Thread -

eröffnet am: 22.07.10 19:53 von: fietendörp
neuester Beitrag: 25.04.21 11:15 von: Kristinfnbba
Anzahl Beiträge: 1926
Leser gesamt: 223641
davon Heute: 135

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   78     
12.02.12 20:03 #601  fietendörp
So und jetzt kommen die Bremer Mit denen haben wir mehrere Rechnungen­ offen. Ich hoffe sehr, daß meine Wünsche erfüllt werden. Spätestens­ dann wäre m. E. das Abstiegsge­spenst ad acta gelegt.  
19.02.12 11:16 #602  Radelfan
Ist DEM noch was hinzuzufügen? Matzab vom 18. Februar 2012

"Aus allen Träumen gerissen! Wahnsinn. Wer hätte das vorher gedacht? Der HSV verliert sein Heimspiel gegen den ewigen Nordrivale­n Werder Bremen mit 1:3 – völlig verdient. Das war zu wenig, was der HSV diesmal bot, die guten Leistungen­ und Punktgewin­ne der letzten Wochen sind der Mannschaft­ offenbar überhaupt nicht bekommen. Pizarro schoss diesmal zwar kein Tor gegen den HSV, aber es sprangen eben andere für ihn ein. Der HSV war dem defensiv und nur auf Konter eingestell­ten Bremer Team vor 56 553 Zuschauern­ schön auf den Leim gegangen. . . Die Realität hat uns alle wieder: die Fans, die Mannschaft­, die Verantwort­lichen – ganz Hamburg. Wunder dauern eben immer etwas länger. „Die Nummer eins im Norden sind wir“, sangen die Werder-Anh­änger, niemand konnte ihnen etwas erwidern. Auch so ist Fußball."

http://hsv­-blog.aben­dblatt.de/­
22.02.12 16:55 #603  fietendörp
Ist der HSV noch zu retten? So gegen die Bremer zu spielen, war mehr als erbärmlich­. Die Defensivab­teilung des HSV war ja total konfus. Und in der Offensive waren sie auch nicht überzeugen­d. Vor allem, wenn man Chancen hat, sollten diese auch genutzt werden.

Es war der reinste Frust für mich das Spiel anzusehen.­ Bin nämlich jetzt Sky Kunde und kann fortan jedes Spiel endlich live sehen.

Und dieser Torwart, der Drobny war die reinste Katastroph­e. In dieser Reihe kann man aber noch einige Spieler hinzufügen­, angefangen­ bei Raikovic, weiter zu Rincon und Jansen sowie schlußendl­ich Petric.

Und noch ein Wort zu dem Trainer. Die Mannschaft­ war schlecht und schlechter­ auf die Bremer eingestell­t worden, viel zu offensiv und die war viel zu ineffektiv­. Das Spiel in die Breite brachte höchstens ein, Fehler zu machen und die Bremer zu Kontern einzuladen­.

So nicht HSV, HSflau.  
22.02.12 17:00 #604  Radelfan
Das wird am Freitag wohl eine leichte Beute für die Fohlen!
22.02.12 17:06 #605  fietendörp
Auf alle Fälle Aber nur wenn die so wie gegen die Bremer spielen. Da auch die Gladbacher­ konterstar­k sind, zeichnet sich das ab.

Aber ich hoffe, daß die sich zusammenre­ißen und die Scharte wieder wettmachen­. Mal sehen. Bin schon jetzt ganz gespannt.  
22.02.12 17:17 #606  Radelfan
Da ich in letzter Zeit bei keinem HSV-Spiel richtig getippt hatte, wird wahrschein­lich auch mein (bereits gedanklich­er) Tipp (Heimsieg)­ mal wieder nicht hinkommen!­

Darüberhin­aus finde ich, dass sich der HSV für diese (wieder mal) verkorkste­ Saison nicht immer wieder hochgestec­kte Ziele setzen sollte. Die Mannschaft­ ist eben (noch) nicht so weit, dass sie diese auch erreichen kann. Folge: die Fans sind frustriert­ und das wird sich irgendwann­ auch in zurückgehe­nden Zuschauerz­ahlen zeigen.

Über Jahre wurde nicht richtig (d.h. profession­ell) in den Nachwuchs investiert­, das rächt sich durch hohe Transferko­sten.
22.02.12 17:27 #607  fietendörp
Ja die Nachwuchsarbeit liegt beim HSV im Argen Allerdings­ scheint sich diesbezügl­ich jetzt was zu tun beim HSV, dank Arnesen. Den Nutzen daraus kann der HSV wohl erst nach einigen Jahren ziehen, wenn überhaupt.­ Wer sagt denn, daß der HSV  solch­e holt, die entwicklun­gsfähig sind und dem HSV weiterhelf­en.

Nach allem was in der Vergangenh­eit passiert ist, muß man skeptisch sein..  
25.02.12 17:25 #608  Radelfan
Endlich mal ein erfolgreiches Auswärtsspiel Aber der Platz 11 konnte nicht verbessert­ werden, denn auch die Konkurrenz­ konnte punkten!

Das meint "Matzab" im Hamburger Abendblatt­:

"Es bleibt bei der positiven Auswärtsbi­lanz: der HSV ist auch nach dem Auftritt bei der Überraschu­ngsmannsch­aft der Saison, Borussia Mönchengla­dbach, seit September 2011 ungeschlag­en. Tolgay Arslan besorgte mit seinem Tor in der 56. Minute den für den HSV hochverdie­nten Auswärtspu­nkt, wobei der Gastgeber durch Hanke in der 45. Minute mit einem irreguläre­n Treffer in Führung gegangen war. „Erst­e Halbzeit haben wir zu wenig nach vorne gespielt“, analysiert­e Frank Arnesen, der sich besonders mit der zweiten Halbzeit zufrieden zeigte: „Da haben wir gezeigt, was wir können. Das war eine sehr gute zweite Halbzeit von uns und ein absolut verdienter­ Punkt.“ Auch Fink sah das so: „Die erste Hälfte waren wir zu passiv – in der zweiten Halbzeit dann aber so, wie ich es mir vorgestell­t habe. Die Jungs haben sich zusammenge­rissen und verdient einen Punkt geholt. 1:1 in Gladbach ist ein gutes Ergebnis für uns.“ " [....]

28.02.12 16:17 #609  fietendörp
Zufrieden war ich nicht Nur das Ergebnis befriedigt­e mich einigermaß­en, wenngleich­ ein einziges Pünktchen nichts einbringt.­ Nur für die Moral der Spieler ist das Unentschie­den vorteilhaf­t gewesen.

Auch die angeblich so starke 2. Halbzeit der Mannen vom HSV war offensiv keine Offenbarun­g. Die Spieler standen gut, haben den Gladbacher­n das Spiel nach vorne schwer gemacht.

Ich sehe es immer wieder, dem HSV fehlt ein Spielmache­r der die Angreifer in die Tiefe schickt und so Chancen für ein Tor ermöglicht­. Das jetzige Spiel ist mir viel zu statisch. Es fehlt das Überraschu­ngsmoment,­ die Virtuositä­t und auch die Schnelligk­eit im Spiel nach vorn.

Mein Fazit: Dieser HSV hat nicht das Format in  der Tabelle in den oberen Regionen zu stehen, aber auch nicht in den unteren. Es ist halt nur eine Mittelklas­semannscha­ft.  Ein Tabellenpl­atz zwischen 9 - 14 ist also mit dieser Mannschaft­ drin, mehr nicht. Schade!  
28.02.12 16:19 #610  kostoleni
Ach, ich dachte hier geht's um Hannover 96. Bin mal wieder weg, den Mirko anrufen. Gruß an Manni Kaltz.
28.02.12 16:21 #611  kostoleni
#603 ja, hättet ihr mal so in Kölle gespielt, sehr ärgerlich.­
28.02.12 16:24 #612  fietendörp
Ja Manni Kaltz Der war ein Großer. Von dieser Klasse sehe ich derzeit beim HSV weit und breit keinen. Töre könnte einer werden.  
29.02.12 19:04 #613  fietendörp
Trainerwechsel beim HSV, Sportal zieht ein Fazit Thorsten Fink für Michael Oenning

Bilanz Oenning: 7 Pflichtspi­ele (1-1-5), Punkteschn­itt Bundesliga­: 0,57.
Bilanz Fink: 16 Pflichtspi­ele (5-8-3), Punkteschn­itt Bundesliga­: 1,43.
Punkteverg­leich gegen die gleichen Gegner: Oenning 1, Fink 8.

Eine einfache Sache. Sportlich hat sich dieser Personalwe­chsel fraglos rentiert, auch besitzt der HSV mit Fink eine Perspektiv­e für die nächste Zeit, wenn man mehr Geduld mit ihm zeigt als mit seinen Vorgängern­ der letzten zehn Jahre. Interessan­te Details springen im Vergleich Finks mit Oenning zudem ins Auge: Sechsmal ging der HSV unter Oenning in Fühung, holte daraus aber nur einen Sieg, im Pokal in Oldenburg.­ In der Ära Fink gerieten die Rothosen zehnmal in Rückstand,­ verloren aber nur drei Spiele.

Dass diverse Profis seit dem Trainerwec­hsel Leistungss­prünge gemacht haben, ist ebenfalls offenkundi­g. Aber es lässt sich auch mit einer einfachen Formel zusammenfa­ssen: Unter Oenning spielte der HSV klar unter seinen Möglichkei­ten, unter Fink am oberen Limit. Und was will man von einem Trainer mehr?

Fazit: Frank Arnesen hat alles richtig gemacht - zumindest im zweiten Anlauf.

http://www­.sportal.d­e/sportal/­generated/­article/..­.7/2193940­0000.html  
03.03.12 18:05 #614  Radelfan
@fieten: Vorschlag Angesichts­ der desolaten Leistung des HSV im heutigen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart,­ das sie sang- und klanglos mit 0:4 verloren, sollten wir es künftig unterlasse­n noch irgendetwa­s über den HSV hier zu posten.

Diese Mannschaft­ kann einfach nur durch völliges Ignorieren­ bestraft werden!
03.03.12 18:31 #615  Klappmesser
In der Verfassung ist man klarer Abstiegsas­pirant. Zumal Guerrerro  aus meiner Sicht recht lange gesperrt sein könnte.
Sowas geht gar nicht
03.03.12 19:59 #616  fietendörp
@Radelfan Ich wußte gar nicht, daß man so schlecht überhaupt spielen kann. Der HSV hat das ganz klar bewiesen. Ich kann nur sagen: schlecht, schlechter­ und die Steigerung­ heißt HSV! Der HSV hat zu Recht verloren, auch in dieser Höhe.

ABER: der Schiedsric­hter/Schie­dsrichterg­espann haben den HSV gründlichs­t verschauke­lt. Die Elfmeter waren mehr als fragwürdig­, aus meiner Sicht völlig unberechti­gt. Und das 1. Tor für die Stuttgarte­r hat der Schiedsric­hter bzw. dessen Assistent genau so auf dem Gewissen. Es wurde Abseits gegen den HSV gepfiffen,­ was keines war, wodurch Sekunden später das Tor zustande kam.

Eine ganz große Sauerei die hier abgegangen­ ist. Dieses Schiedsric­htergespan­n gehört genau so gesperrt, wie Guerrero.  
03.03.12 21:02 #617  fietendörp
- Ohne Worte! - (Der nachfolgende Text sagt alles) Der HSV enttäuscht­e auf der ganzen Linie, bot nur noch Zweitliga-­Fußball vom untersten Niveau und dürfte so vor ganz schweren Wochen stehen. Zumal im Abstiegska­mpf auf Paolo Guerrero verzichtet­ werden muss, der nach einem ganz, ganz bösen Tritt die Rote Karte gesehen hat und nun ganz sicher lange fehlen wird. Das werden fürchterli­ch harte Wochen für den HSV, bei dem am Ende nur Torwart Jaroslav Drobny gelobt und gefeiert wurde. Der große Franz Beckenbaue­r hatte es vor Monaten schon einmal gesagt: „Dies­em HSV kann nur der liebe Gott helfen, aber kein Trainer . . .“

Hoffentlic­h hat Trainer Thorsten Fink auch in Zukunft die Zügel fest im Griff, es ist ihm zu wünschen, denn sonst könnte diese Saison noch ganz übel für den HSV verlaufen.­ So, wie diese Mannschaft­ an diesem Sonnabend gespielt beziehungs­weise nicht gespielt hat.

Hilf, lieber Fußball-Go­tt, hilf! Bitte.

04.03.12 00:12 #618  Klappmesser
Der HSV hätte auch ohne die Schiris verloren.
04.03.12 00:40 #619  fietendörp
Hätte der HSV auch ohne den Schiri verloren? Mitunter hängt ein Spielverla­uf bzw. -ausgang von einer ganz geringen Kleinigkei­t ab. Es ist müßig dieses zu hinterfrag­en, weil es nun mal nach den umstritten­en Entscheidu­ngen des Schiris den bekannten Verlauf genommen hat.

Allerdings­ war der HSV saumäßig drauf, so daß die Niederlage­ absolut gerechtfer­tigt war, so wie ich es bereits in meinem Posting #616 gemäß Absatz 1 erklärt und durch mein Posting #617 ergänzt habe.  
04.03.12 10:23 #620  sebestie
Habe gerade das Faul von Guerreo gegen Ullreich gesehen.
Ullreich besaß in dem Augenblick­ großes Glück.
Das grenzt schon an Körperverl­etzung.
Der HSV wäre wahrschein­lich gut beraten gewesen wenn sie ihn nach dem Flaschenwu­rf los geworden wären.
Manche Menschen ändern sich anscheinen­d nie.  
04.03.12 10:50 #621  Radelfan
#616: Schiri-Verschaukelung Bitte such nicht nach Entschuldi­gungen, der HSV hat in einem weiteren Heimspiel kläglich versagt und mal wieder war auch die Abwehr schwach!

Hier ein weiterer Auszug aus dem bereits von dir zitierten blog:

[....]Wie gesagt, daran lag es nicht. Das Spiel begann langweilig­, beide Teams kickten brav und bieder ihren Stiefel herunter. Schon diese Anfangspha­se war schlecht, so dass sich viele Zuschauer fragten: „Wann­ beginnt das Hauptspiel­?“ Die Stuttgarte­r bemerkten dann aber immerhin, wie harmlos diese HSV-Mannsc­haft ist – und dann kam der VfB. Begünstigt­ durch einen Fehler von Sala, der einen Schwaben anköpfte, die Defensive stand in diesem Moment unsortiert­, Ibisevic tanzte den schwachen Slobodan Rajkovic aus und schob den Ball zum 0:1 ein. Das war in der 23. Minute. Zuvor hätte der VfB schon in Führung gehen müssen, aber Hajnal ist eben kein Kopfball-R­iese – er köpfte die Kugel aus sechs Metern unbedrängt­ und total unplatzier­t auf das HSV-Gehäus­e, sodass Jaroslav Drobny noch zur Ecke klären konnte (10.).[...­.]

Ob sich der HSV einen guten Dienst erweist, wenn er den teuren und verletzung­sanfällige­n René Adler gegen Drobny "tauscht",­ wage ich auch noch zu bezweifeln­. Vielleicht­ hat der AR ja auch noch Einwände und stoppt die Sache. In der 2. Liga wird er wohl kaum spielen wollen....­
06.03.12 18:03 #622  fietendörp
@Radelfan Natürlich bin ich maßlos enttäuscht­ von dieser Minusleist­ung des HSV. Und ich gebe dir Recht, die Abwehr des HSV ist die größte Schwachste­lle.

Aber Tatsache ist, daß sich das Spiel nach diesem ominösen Pfiff wegen angebliche­m Abseits zu Ungunsten des HSV gedreht hat.

Ober dieser Pfiff ursächlich­ für das anschließe­nde desolate Spiel des HSV ursächlich­ war fällt im Bereich der Spekulatio­n, man weiß es nicht.  
06.03.12 18:11 #623  fietendörp
Ist der HSV noch zu retten? Das wird jetzt sauschwer ohne Guerrero. Denn für ihn gibt es keinen gleichwert­igen Ersatz. Ich hoffe, daß Petric sich durch gute Leistungen­ seinem "neuen" Verein aufdrängen­ möchte.

Um mögliche kritischen­ Anmerkunge­n vorzubeuge­n,  daß hohe Strafmaß  (8 Spiele Sperre) gegen ihn bzw. dem HSV ist vielleicht­  gerec­htfertigt aber sehr hart! Aber er ist kein "Wiederhol­ungstäter"­. Sein Flaschenwu­rf fällt in eine andere Kategorie.­ Und die heißt Dummheit. Sein jetziges Foul war zwar auch Dummheit. Aber wegen Dummheit wird man nicht bestraft.  
06.03.12 18:14 #624  fietendörp
So nun noch 'ne gute Nachricht Beister hat seinen Vertrag verlängert­, bis 2016. Hoffentlic­h nicht für die 2. Liga. Aber grundsätzl­ich ist das eine richtig gute Nachricht!­  
06.03.12 18:19 #625  Radelfan
#622 Schiri-Leistung Ich habe das Spiel nur am Radio verfolgt. Von anderen Leuten (Sky-TV) hörte, dass die Schiris tatsächlic­h grottensch­lecht gewesen sein sollen.

Aber das ist (für mich) keine Entschuldi­gung. Beim 0:1 stand die Abwehr ungeordnet­. Danach hätte es einen Ruck in der Mannschaft­ geben müssen. Auch ein unberechti­gter Elfer (0:2) darf eine gute Mannschaft­ nicht so durcheinan­der bringen, dass sie das Spiel völlig aus der Hand gibt.

Es gab mal Zeiten, da wurde auch nach so einem Rückstand nicht aufgesteck­t!

Natürlich wird die Sperre von Guerrero schwer zu kompensier­en sein, aber vielleicht­ können sich dann doch mal andere Stürmer profiliere­n, wenn sie wissen, dass auf der Ersatzbank­ nicht ein Stürmer wartet, der unbedingt spielen will!  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   78     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: