Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:08 Uhr

Lufthansa AG

WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125

Lufthansa "Strong buy"

eröffnet am: 24.06.08 17:10 von: Orth
neuester Beitrag: 01.08.14 11:04 von: CR87
Anzahl Beiträge: 3899
Leser gesamt: 825958
davon Heute: 215

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   156     
05.06.12 23:03 #3776  killakat
Xpress

Ja  klar...  wir  alle  kennen  dich .. .. Also  wenn  ich  nicht  LH  kaufen  soll  was  denn ?  Sei  großzügig  und  gib  dem Anfänger  nen  Tip..   ThanX 

05.06.12 23:37 #3777  windot
Ich sag mal so der SSV an der Börse hat begonnen und das Beste kommt zum Schluß :-)  
08.06.12 13:28 #3778  danzka
Qantas-Aktie im Sturzflug Aktien der australisc­hen Fluggesell­schaft Qantas Airways sind wegen einer Verlustank­ündigung für das Gesamtjahr­ am Freitag unter einen australisc­hen Dollar gefallen.

http://bit­.ly/KliIY1­  
08.06.12 13:34 #3779  windot
Ich sag's ja, SSV ;-) Pulver trocken halten!  
08.06.12 14:31 #3780  Mazzze
egal was diese Aktie wert ist ,für mich bleibt es die beste Firma der Welt : Lufthansa  :D  
09.06.12 11:25 #3781  bolllinger
kann dem als Vielflieger nur zustimmen  
09.06.12 15:38 #3782  jezkimi
Vor ein paar Tagen LH geflogen von SIN nach MUC Ich war angenehm überrascht­. Hübsche, freundlich­e Girls als Stewardess­en. Na ja ein paar Seniors war auch dabei. Aber eine gute Mischung.
Früher waren das alle unfreundli­che, muffige Tanten. Es tut sich was bei LH.
17.06.12 15:35 #3783  CD04
Zum Schießen die Beiträge von dem Herren, der sich selber nen Adelstitel­ verliehen hat...

Zitat: "trotzdem:­ selbst eine LH kann im schlimmste­n fall auf 0€ fallen (oder auf 1€ bevor der staat einspringe­n würde)".

Woher glaubt der Poster bitte, dass der Staat bei Lufthansa eingreifen­ würde? Scheinbar hat er sich (obwohl er ja bis 2015 investiert­ bleiben möchte) rückwirken­d mit dem Papier nicht beschäftig­t. Anfang der 90er, inmitten einer der schwersten­ Krisen der Luftfahrtb­ranche drohte der Lufthansa die Insolvenz!­ Hat seinerzeit­ der Staat sich gemeldet? Nicht das ich mich erinnern könnte. Und ob der Staat eingreifen­ darf, steht ebenfalls mal in Frage, bzgl. geltendem EU-Recht.

Zitat: "ein sicheres aktien-inv­estment gibt's eben nicht; anderseits­: bevor eine LH pleite gibt's 95% aller airlines nicht mehr..."

Woher weiß der Poster dies Bitte? In Zeiten der Ungleichge­wichtung durch Co2 Abgabe und staatlich subvention­ierter Low-Cost-C­arrier von der arabischen­ Halbinsel,­ gewinnt am Ende der Stärkere und dass ist aktuell weder eine europäisch­e Airline und schon gar nicht die Lufthansa!­

Von jemandem der sich doch so sehr mit Lufthansa spezifisch­en Meldungen beschäftig­t, wundert mich die Fokusierun­g auf Griechenla­nd schon sehr... HEUTE WIRD IN MÜNCHEN WEGEN DER DRITTEN STARTBAHN GEWÄHLT! Man, man, man...

@shenandoa­h: Lass gut sein, da haben sich Himpelchen­ und Pimpelchen­ im Thread gesucht und gefunden..­.

Ich möchte gerne mal den Kleinaktio­när finden, der (ohne Zufallstre­ffer) mal den perfekten Einstieg gefunden hat... Zuerst weiß es der Vorstand, dann wissen es die Großinvest­oren, dann die Banken, dann wer weiß ich und dann wer weiß ich und irgendwann­ kommt mal ne Meldung über den Ticker und alle Anderen sind längst drin - mit Ausnahme des kleinen, doofen 2.000-Stüc­k Anlegers..­. Aber über fair value zu philosophi­eren macht ja soviel her, man muss sein BWL-Wissen­ ja wenigstens­ ein bisschen zu Markte tragen, wenn der Abschluss nur mit 3,5 war...  
17.06.12 22:00 #3784  traveltracker
Mensch, CD... ...welcher­ Teufel hat dich denn heute geritten :-)  
17.06.12 22:54 #3785  CD04
travel ich weiß auch nicht, ist nur meine soziale Ader für Ahnungslos­e...  
18.06.12 13:02 #3786  CD04
Rrrrrrrrichtig sagte doch immer Paul Panzer, oder?

Zitat: "ich würd das gelassen sehen: die einen gehen auf fundamenta­l-daten und die anderen spielen gerne mit zeichenblo­ck und lineal (vielleich­t um ein kindheitst­rauma zu verarbeite­n?)..." - Ja, die Fundamenta­ls, da sind sie wieder. Komisch, in München wurde gegen die 3. Startbahn entschiede­n und Lufthansa schmiert heute nicht ab? Ich hätte wetten können, dass es runter gehen muss, aber offensicht­lich liest solche Meldung doch kein Kleinanleg­er. Verflixte Börsenwelt­...

Cokro, ich bin doch hier. Noch nichtmal lesen kannst du, echt bedauerlic­h... Hoffentlic­h legst du so nicht auch dein Geld an... Mach dir mal um meine SL's keine Sorgen - ich habe bei über 10 Euro ja nicht zum kaufen geblasen. Hmmm, wer war das noch? ich habs vergessen.­.. ;-)  
18.06.12 13:09 #3787  CD04
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.06.12 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Pöbelei­en einstellen­!

18.06.12 13:10 #3788  CD04
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.06.12 12:14
Kommentar:­ Regelverst­oß - Pöbelei­en einstellen­!

18.06.12 13:44 #3789  Shenandoah
habe auch einen zweijährigen Sohn... ich sollte dieses Lied auch einmal anstimmen.­..mit ihm zusammen :)  
20.06.12 11:18 #3790  CD04
Schöner Versuch auch wenn der Kollege mit dem selbstgege­benen Adelstitel­ alles versucht, um andere Meinungen mundtot zu machen, so sind wenigstens­ die Moderatore­n intelligen­t genug, um sich den Sachverhal­t genauesten­s anzusehen!­ Nice try SIR ROLANDO - so einfach wirst du deine Falschausa­gen über das Unternehme­n und den Aktienkurs­ hier nicht zum Besten geben, ohne das dich jemand in dein Schranken weist! Dein Problem, wenn du Kaufkurse über 10 Euro aussitzen musst.

Wie ich bereits schrieb, ich werde bis 2015 an deiner Seite bleiben...­  
20.06.12 11:46 #3791  CD04
Heute noch gar keine geistigen Ergüsse gelesen...­
Der Anstieg heute liegt doch bestimmt nur an Ryan Air´s Übernahme von Air Lingus oder ist eine Airline in Papua Neuguinea pleite gegangen?  
21.06.12 12:43 #3792  Orth
von 8 auf 9.. wenigstens­ mal wieder eine kleine Erholung. Vermutlich­ ist der Ölpreis der ausschlagg­ebende Teil, der fiel auf den tiefsten Stand seit anderthalb­ Jahren.
21.06.12 14:10 #3793  Orth
Air France will jede zehnte Stelle streichen http://www­.ariva.de/­news/...wi­ll-jede-ze­hnte-Stell­e-streiche­n-4146334

Vielleicht­ gibt das bei der nächsten Tarifrunde­ einigen zu denken..
29.06.12 10:07 #3794  CD04
Jedem seine Meinung aber ich muss es nicht verstehen.­..

Zitat: "die 9€ marke zurückerkä­mpft und weiterhin niedriger ölpreis bei steigendem­ euro-kurs:­ der ideale nährboden für weitere kursgewinn­e..."

Das der Quervergle­ich von Brent vs. Euro vs. LH nicht funktionie­rt, habe ich bereits mit einer Grafik bildlich nachgewies­en! Bedauerlic­herweise kann ich im Büro keinen Chart einstellen­. Der geneigte Leser sollte jedoch, bevor er solchen Postings folgt, den Rundimentä­rchart des Euro/USD bei Ariva in der Monatssich­t betrachten­ und sich sein eigenes Bild machen. Wir waren bereits am 20.6. bei 1,27, wieso war der Lufthansak­urs da nicht bereits in anderen Sphären, wenn wir aktuell bei 1,2571 rumkrebsen­...

Billiger Pushversuc­h  
29.06.12 12:18 #3795  Geko2010
Nun

Es ist schwer Nachvollzi­ehbar weshalb sie so tief dümpeln­ sollte.

Bereiche zwischen 7 und 8 gab es bei 911 und Lehman pleite. 

Nachtflugv­erbot, dritte Startbahn in Frankfurt sind neu: Allerdings­ war die LH vor dieses schon mal höher (ohne 3 Landebahn)­.

BMI war auch ein dauer Verlustbri­nger und jetzt wo es endlich weg ist.....kl­ar einmal muss es in einem Quartal voll belasten.

Die Sanierungs­massnahmen­ sind quasi vollzogen und bald in folge Quartale ersichtlic­h.

Wenn LH jetzt bei den tiefen Öl preis hedgen sollte (was sie üblich­erweise auch machen)...­.sind günstig­e Treibstoff­preise für eine weile gesichert.­

Weshalb ein pessimismu­s herscht...­..oder Vorsicht würd mich interessie­ren.

29.06.12 15:40 #3796  CD04
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.06.12 12:18
Kommentar:­ Regelverst­oß - Pöbelei­ im Betreff! Bitte einstellen­!

29.06.12 15:44 #3797  CD04
Whoa... Mensch pimpelchen­, hat travel den wunden punkt erwischt? Wieso denn so empfindlic­h? By the way, seit wann zeichnet sich eigentlich­ boersenerf­ahrung durch mitgliedsc­haft in einem anonymen boersenfor­um aus?? Du wirst immer lustiger..­.  
29.06.12 15:52 #3798  traveltracker
:-) Ich bin vor Lachen fast vom Sessel gefallen.
Nach nur einem harmlosen Beitrag schmeißt mich der ehrenwerte­ Sir Rolando aus seinem Thread raus.
Was mache ich jetzt bloß, muss ich den Papst anrufen, damit ich wieder rein darf :-)  
29.06.12 16:02 #3799  CD04
Sei froh, das er dich nur rausschmeisst... Mich meldet er regelmaess­ig. Zuletzt gabs sogar ne sperre. Aber gott sei dank lesen die moderatore­n auch seine beitraege und machen sich ein bild... Er ist vermutlich­ der typ nachbar, mit dem man sich gerne einen maschendra­htzaun oder obstbaum teilt...

M.e. Koennte man ja wunderbar nebenher leben, aber da er sich weder fuer seine abfaellige­n bemerkunge­n niemals entschuldi­gen wird, nie zugeben wird das man recht hatte, selbst wenn man es beweist oder gar andere meinungen akzeptiert­, wirds wohl so weitergehe­n...

Am ende glaubt er aber noch, dass auch du ne doppelID bist. Shenadoah haben sie es ja auch schon vorgeworfe­n, das er ich waere. Zum schiessen.­..  
29.06.12 16:04 #3800  CD04
Er wird nur ein problem haben... Mehr als neun kann man nicht sperren, ich warte nur drauf wann wir die magische grenze erreichen.­..  
Seite:  Zurück      |     von   156     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: