Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:34 Uhr

Limes Schlosskliniken AG

WKN: A0JDBC / ISIN: DE000A0JDBC7

Limes Schlosskliniken ...

eröffnet am: 30.07.25 08:14 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 02.09.25 14:40 von: Tony Ford
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 4884
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

30.07.25 08:14 #1  Tony Ford
Limes Schlosskliniken ... Limes Schlosskli­niken ist ein Betreiber von Klinken für Psychother­apie. BurnOut, Depression­en, Angststöru­ngen, uvm. können hier behandelt werden.
Ich sehe hier einen hohen Bedarf, denn viele Patienten müssen oftmals Monate lang auf Termine warten, während BurnOut und Depression­en gesellscha­ftlich immer mehr in Erscheinun­g treten.

Ich sehe Limes Schlosskli­niken daher als eine interessan­te langfristi­ge Anlagemögl­ichkeit und mächte deshalb diesen Thread neu eröffnen, so wie das Unternehme­n zuletzt erst eine neue Klinik eröffnet hat und sich weiterhin auf Expansions­kurs befindet.

Charttechn­isch sieht es nach der letzten sehr dynamische­n Erholung mit anschließe­nder Konsolidie­rung sehr vielverspr­echend aus. Für mich ist das eine Aktie, die man guten Gewissens nach im Depot haben kann.  
28.08.25 11:26 #2  Tony Ford
Halbjahresbericht ... Der Halbjahres­bericht wird am 1.9. vermeldet.­
Charttechn­isch befindet sich die Aktie in einer extrem überverkau­ften Phase, wie es diese zuvor noch nicht gegeben hat. Nach dem letzten Quartalsbe­richt befand sich die Aktie ebenfalls in einer extrem überverkau­ften Phase, was folgte war eine Rally von 50% ohne Rücksetzer­.
Davon gehe ich auch diesmal aus.  
01.09.25 17:38 #3  Tony Ford
hervorragender Halbjahresbericht ... https://ww­w.limes-sc­hlossklini­ken.de/app­/uploads/.­..hlosskli­niken.pdf

+81% beim Ertrag

Dabei sind die neuen beiden Kliniken noch gar nicht im Ergebnis enthalten,­ weil diese erst im Juli in Betrieb genommen wurden.

Im Ausblick geht das Unternehme­n von Steigerung­ beim EBITDA von weiteren ca. 50% aus.

02.09.25 12:02 #4  Der Pareto
"Limes Schlosskliniken: Ganz starkes Update" Börsengefl­üster berichtet ja regelmäßg über Limes: habe mir vor 3 Monaten
mal ein paar Stücke ins Depot gelegt. Kann man ja nur als Beimischun­g
machen, da kaum Handel statt findet.

https://pu­blisher.bo­ersengeflu­ester.de/d­e/...iken-­ganz-stark­es-update

02.09.25 14:40 #5  Tony Ford
kommt darauf an ... wenn man es mittel- bis langfristi­g halten will, spielt das keine Rolle.
Der Anteil in meinem Depot liegt aktuell bei gut 11% und ich beabsichti­ge nicht, die Pos. demnächst wieder abbauen zu wollen. Evtl. nehme ich um die 500€ mal ein paar Gewinne mit. 33298440  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: