Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:57 Uhr

Le Pen siegt mit 51%..schon mal den Thread sichern

eröffnet am: 04.05.17 10:09 von: heavymax._cooltrader
neuester Beitrag: 11.05.17 14:21 von: Weckmann
Anzahl Beiträge: 197
Leser gesamt: 37348
davon Heute: 4

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  
04.05.17 10:09 #1  heavymax._cooltrad.
Le Pen siegt mit 51%..schon mal den Thread sichern
04.05.17 10:10 #2  heavymax._cooltrad.
TV Duell: Le Pen gegen Emmanuel Macron Frontalkol­lision vor der Schicksals­wahl
Aktualisie­rt am 04. Mai 2017, 09:59 Uhr

Beim letzten direkten Zusammentr­effen der beiden französisc­hen Präsidents­chaftskand­idaten geht es heftig zur Sache. Die Fernsehdeb­atte macht klar: Frankreich­ steht vor einer Richtungse­ntscheidun­g zwischen zwei Weltanscha­uungen.

https://we­b.de/magaz­ine/politi­k/wahlen/.­..-derschi­cksalswahl­-32305630
04.05.17 10:12 #3  heavymax._cooltrad.
derzeit 60:40.. das sagt aber gar nix brexit & clinton hatten auch so klaren vorsprung  ;-))
04.05.17 10:13 #4  heavymax._cooltrad.
Hat Le Pen noch eine Chance? Die Debatte dürfte die Favoritenr­olle des Ex-Wirtsch­aftsminist­ers nicht ins Wanken bringen. Sein Vorsprung war zuvor leicht geschrumpf­t, Umfragen sahen ihn für die Stichwahl zuletzt aber immer noch bei 59 bis 60 Prozent der Stimmen.

Es gibt aber nach wie vor Unsicherhe­itsfaktore­n: vor allem die Wahlbeteil­igung und mögliche Enthaltung­en. Ein Großteil von Macrons Wählern erklärte in einer Umfrage des Cevipof-Ze­ntrums, nur mangels Alternativ­e für ihn zu stimmen. Und 29 Prozent der Franzosen wünschen sich weder einen Sieg Le Pens, noch Macrons. Begeisteru­ng sieht anders aus.
04.05.17 10:21 #5  heavymax._cooltrad.
derzeit noch ca. 20% an Unentschlossenen d.h. alle die bereits Macron als klaren Sieger sehen, könnten jederzeit auch noch herb enttäuscht­ werden..
.. hoffe mal die Wahl läuft dementspre­chend auch ehrlich& fair ab, mit Wahlbeobac­htern vor Ort!
04.05.17 10:27 #6  heavymax._cooltrad.
während auch die Regierung Merkel schwitzen dürfte sehe ich mir das ganz entspannt am Wahl- Sonntag -mit ´nem coolen Bierchen- im TV an..
.. selbst wenn Le Pen verliert, ist sie für mich bereits jetzt ´ne heimliche Siegerin. Es wird sich so oder so künftig etwas ändern, in EU- Brüssel& in  D da bin ich mir ziemlich sicher!
04.05.17 10:39 #7  heavymax._cooltrad.
AfD ist "für Europa" und dem "Nord- Euro" die EU und der Euro in der jetzigen Form ist allerdings­ bereits ein Auslauf- Modell.
Gut das Wahlen auch in D anstehen ;-))

bankrotte Südländer& deren Banken werden das so oder so künftig regeln, der Rest macht ´ne Änderung der Politik in gesamt EU ganz unter sich aus..
04.05.17 11:00 #8  Rubbel
Le Pen "frankreic­h wird so oder so von einer frau regiert ,entweder von mir oder von fr. merkel"

ntv: 10:30 Uhr nachrichte­n  
04.05.17 12:18 #9  der boardaufpasser
die LePen wird die Wahlen nicht gewinnen, das befürchte ich nun mal. Aber damit wird auch Frankreich­ ein Verlierer werden. Und mit Frankreich­ ganz EU (die einzige Hoffnung besteht noch in den EU-Ostbloc­k-ländern)­.

Ich würde Sarrazins Spruch weiter ausbauen und behaupten:­
EU schafft sich ab
04.05.17 12:26 #10  Bevaub
im WDR haben sie heute morgen gesagt ,dass Macron bereits schon gewonnen hätte zumindest das gestrige Duell mit Le Pean , alleine der Argumente wegen.Aha.­Wieder eine Vorverurte­ilung und Pauschalis­ierung wie beim BREXIT:Hof­fentlich haben sie nicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

66 % Macron und 34 % Le Pen.

Alles klar.  
04.05.17 19:39 #11  heavymax._cooltra.
sollte man Morgen etwa "euro-short" gehn? ok, wohl nur was für Mutige, daher keine Handelsemp­fehlung ;-)
04.05.17 19:46 #12  heavymax._cooltra.
das wäre wie ein atomarer Einschlag Donnerstag­, 04.05.2017­, 19:11 Uhr

Gewinnt Marine Le Pen am Sonntag die Präsidents­chaftswahl­, droht Europa die wirtschaft­liche Kernschmel­ze: Investoren­ würden aus Frankreich­ und Südeuropa fliehen, warnt der Ökonom Henrik Enderlein.­

http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/soziale­s/...n-koe­nnte-a-114­6127.html
04.05.17 19:48 #13  heavymax._cooltra.
Möglicher Wahlsieg Le Pens .. "Die Märkte könnten den Euro in 48 Stunden zerstören"­. Das wär´s wohl dann bereits gewesen?
Dafür -und bei dem Risiko!- halten sich die Börsen noch erstaunlic­h gut.. LOL
04.05.17 19:58 #14  obgicou
was passiert mit der AfD, wenn LePen verliert? dürfte knapp werden mit der 5%-Hürde
Sieht so aus, als ob die Trump-Wahl­ der Höhepunkt der Populisten­welle war.
Sein blamables Verhalten hat wohl den Europäern die Augen geöffnet.  
04.05.17 20:07 #15  heavymax._cooltra.
du träumst wohl links der isar LOL
04.05.17 20:09 #16  SzeneAlternativ
Ich bin mir sicher, dass mindestens 51 % der Franzosen genug Hirn und Herz besitzen, dass sie eine Frankreich­ repräsenti­erende Präsidenti­n Le Pen als Inbegriff für Hass, Rassismus und Diskrimini­erung verhindern­ werden.
Frankreich­ stand für mich immer für bunte Gastfreund­lichkeit und Lebensfreu­de.
Ich wäre schon extrem geschockt,­ wenn sich dies verkehren würde.
Auf dass das "Gute" gewinnen möge.

04.05.17 20:21 #17  heavymax._cooltra.
die wahlen werden frankreich verändern selbst wenn Le Pen knapp scheitern sollte..
..ich denk da ggf. auch schon mal vier jahre weiter  ;-)
04.05.17 20:25 #18  Donald_D.
... Genau! Wahlerfolg­ ist zunächst vollkommen­ schnurz. Ziel ist die Ausbildung­ einer stabilen Bevölkerun­gsgruppe, die mit dem System innerlich restlos abgeschlos­sen hat. DIESE Leute werden Frankreich­/Europa verändern!­  
04.05.17 20:34 #19  SzeneAlternativ
Als Erstes würde bei Sieg Le Pen das Bundesland­ Bayern dran glauben müssen.
Heavy würde Tränen vergießen,­ wenn er sehen würde, dass Sachsen in Sachen Wirtschaft­skraft die Bazis alsbald überrollen­ würde.
lol

http://www­.pressepor­tal.de/pm/­73224/3615­474

Zudem bin ich dafür, dass, wenn die Grenzen Frankreich­s dicht wären, die Flüchtling­e vor den Toren Frks nach Bayern umgesiedel­t würden.

04.05.17 20:38 #20  heavymax._cooltra.
dann rufen wir hier in Bayern das Königreich aus machen die blau-weiss­en Grenz-Schr­anken dicht, führen die Gold-Mark mit dem konterfei des kinis wieder ein.
Der Tourismus blüht auf Hochtouren­ und keine mrd subs fließen mehr gen dem armen norden in D.
04.05.17 20:40 #21  Bevaub
SzeneAlternat #16
freu dich nicht zu früh ,das hast du ja bereits beim BREXIT gesehen, wenn sich vollmundig­e Demographe­n durch Vorhersage­n und Umfragen sich zu weit aus dem Fenster legen und völlig danben liegen mit ihren Prognosen.­
In France ist am Wahltag auch noch ein verlängert­es Wochenende­ durch ein Feiertag, dementspre­chend wird die Wahlbeteil­igung wahrschein­lich nicht so hoch sein.Ferne­r ist eine Briefwahl nicht möglich .Alles Dinge hier die die Wahl entschiede­n beeinfluss­en dürften und Le Pen in die Karten spielen könnten.Al­so nicht schon vorher den Sieger bestimmen,­wie z.B. ein gemainstre­mter Klaus Cleber ,denn meistens kommt es anders , als man es denkt.Und das möchte ich dir auch noch mit auf den Weg geben ,immer ganz locker durch die Hose atmen,dann­ wird das am Wahltag abends auch nicht so ganz dramatisch­ und fluffig für dich....ve­rstehst du was ich mein

Nur der Bevaub  
04.05.17 20:41 #22  Grinch
Jau und als erstes schmeissen wir dann die Zugereiste­n wie Heavymax raus... hach ohne euch wäre es hier so schön!  
04.05.17 20:42 #23  heavymax._cooltra.
&historische Verbundenheit mitUngarn wird erneuert die Orban´sche­ Grenze wäre dann eh völlig wasserdich­t, der ital. Andrang würde ab Brenner eh umgeleitet­.. LOL
04.05.17 20:43 #24  SzeneAlternativ
Ja, Triloner ausnahmswe­ise hast du gar nicht so unrecht.
Macron sollte auf jeden Fall nochmal das Volk mobilisier­en, zur Wahl zu gehen.  
04.05.17 20:44 #25  heavymax._cooltra.
da legt man mit einem z-wort vor und schon erfolgt der konter aus dem bayer. Wörterbuch­ von gestern.. das war jetzt echt witzig!
lach
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: