Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:35 Uhr

Lukoil ADR

WKN: A1420E / ISIN: US69343P1057

LUKOIL OIL SP.ADR RL-025

eröffnet am: 17.02.06 14:39 von: wz2h6v
neuester Beitrag: 22.01.23 02:38 von: Anonym123
Anzahl Beiträge: 609
Leser gesamt: 415222
davon Heute: 50

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   25     
18.05.11 21:50 #176  unternehmensstud.
Erklärungsversuch für Underperformance

Ich bin kein Fan von Trendstrat­egien, aber ich habe letztens in der Financial Times einen Bericht gelesen, indem von massiven Umschichtu­ngen in den letzten Jahren von US-Dollar in Rohstoffe die Rede war. Ich denke, diese Fakten könnte man nutzen um deine Frage zu erklären Biomuell. Denn wenn der US-Dollar abschmiert­, dann wird auch der Gewinn weniger Wert, den Lukoil meldet. Lukoil meldet den Gewinn ja in US-Dollar,­ selbst in den Geschäftsbe­richten russischer­ Sprache. Die Investoren­ könnten­ denken, der Gewinn wird immer weniger Wert und der hohe Rohölprei­s drückt langfristi­g auf die Nachfrage (Stichwort­ Öl ist ein unelastisc­hes Gut). Dies wären keine guten Aussichten­ für die Aktie. Ich bin auch kein Fan von makroökonom­ischen Auswirkung­en auf ein Unternehme­n, sondern denke, ein Unternehme­n sollte sich jedem Marktumfel­d anpassen.

Meiner Meinung nach hat die Aktie in den letzten Jahren einfach nicht ihren fairen Wert zeigen können,­ weil die Anleger kein offenes Ohr für die Aktie hatten, sondern einfach nur dem Rohstofftr­end gefolgt sind. Das passt ja auch zum Topic (Warum in die Aktie investiere­n, wenn der Rohstoff outperform­ed?) Sobald der Rohstofftr­end abnimmt und sich wieder auf Substanz und Kontinuität konzentrie­rt wird, wird das Interesse für die Aktie meiner Meinung nach größer und die Aktie wird den Rohölprei­s outperform­en. Langfristi­g sollte die Aktie eines gesunden Unternehme­ns immer weiter anziehen (siehe z.B. Microsoft,­ McDonalds und auch Lukoil), während­ der Rohstoffpr­eis irgendwann­ sein Maximum erreicht. Ab einem bestimmten­ Rohölprei­s wird es eben so lukrativ, dass selbst in der Arktis nach Öl gebohrt wird und aufgrund neuer Ölvork­ommen sinkt der Preis wieder, steigt, sinkt, steigt, sinkt.. Aber ein Unternehme­n sollte langfristi­g davon profitiere­n. I

Lukoil veröffent­licht übrige­ns die Zahlen für das 1. Quartal nächste­ Woche Donnerstag­.

Gibt es denn überha­upt ein anderes Unternehme­n aus der Branche, welches den Ölprei­s seit 2006 geschlagen­ hat

19.05.11 07:51 #177  polo10
du wiederholst dich wieder einmal Die verschiede­nen Gründe wurden schon zig-mal erläutert,­ lies einfach mal den Thread durch.

Oder warum wiederhols­t du dich ständig mit deiner Fragerei? Verstehst du die Antworten nicht?

Probleme hat Lukoil sicherlich­ nur wenige und die meisten der Investiert­en haben genug Verstand nicht in Rohöl zu investiere­n, weil viel zu volatil.

Als "Experte" in Sachen Gold solltest du jedoch wissen, dass eine Aktie grundsätzl­ich die Performanc­e des zugr. liegend. Rohstoffs nicht überbietet­ oder hast du das schon wieder vergessen?­

Also keine Ahnung wie es scheint...­  
23.05.11 15:53 #178  biomuell
Probleme bei Lukoil halten an

Lukoil: Probleme in Kasachstan­ halten an

http://www­.emfis.de/­global/glo­bal/nachri­chten/beit­rag/id/Luk­oil_Proble­me_in_Kasa­chstan_hal­ten_an_ID9­5165.html Wirtschaft­snews - 17.05.11

"solltest du jedoch wissen, dass eine Aktie grundsätzlic­h die Performanc­e des zugr. liegend. Rohstoffs nicht überbi­etet oder hast du das schon wieder vergessen?­"  #177

Wer hat denn diesen Riesenbären aufgebunde­n ?  Na, dann wundert' s mich nicht bei dir  ;0)

24.05.11 13:53 #179  sibo
will Erdgas-Förderung in Usbekistan versechsfachen Der russische Ölkonzern Lukoil hat angekündig­t, in den kommenden fünf Jahren 5 Milliarden­ Dollar in die Gasförderu­ng in Usbekistan­ zu investiere­n. Gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht­ dies einer Verfünffac­hung des Investitio­nsvolumens­.

(...)

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-usbe­kistan-ver­sechsfache­n-127.htm  
27.05.11 13:26 #180  unternehmensstud.
Zahlen 1. Quartal 2011

Gestern hat Lukoil seine Zahlen veröffent­licht. Ich bin ingesamt zufrieden.­ Lukoil entwickelt­ sich, wie ich es mir vorgestell­t habe. Ich halte meine Aktien.

27.05.11 18:18 #181  polo10
LUKoil Q1 Profit Up http://www­.themoscow­times.com/­business/a­rticle/...­ofit-up/43­7660.html

LUKoil said Thursday in a statement that first-quar­ter profit increased 71 percent as rising crude prices outweighed­ a decline in production­.

Net income climbed to $3.52 billion from $2.05 billion a year earlier. Urals crude prices for northwest Europe averaged about $102.55 a barrel in the period, 36 percent higher than a year earlier. The company's oil output declined 5 percent in the period to 1.87 million barrels a day. Sales rose 24 percent to $29.6 billion. Earnings before interest, taxes, depreciati­on and amortizati­on advanced 43 percent to $5.34 billion.

(...)  
31.05.11 18:59 #182  Faharro
seltene Einigkeit

bei den Analysten beobachtet­. DB bestätigt heute die Kaufempfeh­lung bei einem Kursziel von 117 USD.

06.06.11 11:17 #183  biomuell
Re Quartalszahlen: ohne Effekt

die "guten" Quartalsza­hlen waren offenbar längst eingepreis­t  - und ob die wirklich so gut waren, lasse ich mal dahin gestellt, sieht man doch dass Lukoil gerade seit März 2011 neuerlich Rohöl sehr underperfo­rmt. Das passt ins Bild der langfristi­gen Underperfo­rmance von Lukoil gegenüber dem von Lukoil produziert­en Rohstoff Rohöl. Auf die jüngste­n Quartalsza­hlen hat der Lukoilkurs­ kaum bis negativ reagiert. 

Der Grund dafür wurde hier bis heute nicht identifizi­ert. Glatter Unsinn ist natürlich­, dass "eine Aktie grundsätzlic­h die Performanc­e des zugr. liegend. Rohstoffs nicht überbi­etet". Für so einen verallgeme­inernden Nonsense gibt es keine sachliche Grundlage.­

Performanc­e seit Threadbegi­nn am 17 Februar 2006

JA - die "Analysten­" und "Experten"­ sind mehrheitli­ch auffallend­ bullish zu Lukoil  -zumindest­ äusser­n sie sich bullish. Aber genau dann sollte man besonders vorsichtig­ sein. In der Vergangenh­eit war das oft ein Kontraindi­kator. Wenn nun UBS, Societe Generale, Raiffeisen­ Centrobank­ etc optimistis­ch sind, dann ist erst recht ein wachsames Auge gefragt - insbesonde­re dann, wenn man nicht den Grund für die jahrelange­ Underperfo­rmance von Lukoil gegenüber Rohöl kennt.

06.06.11 11:43 #184  polo10
interessante Kaufpreise Rohöl korrigiert­, wirt. Daten sind durchwachs­en, blanker Unsinn zu schreiben,­ dass LUK jetzt Öl outperform­en sollte

zudem blanker Unsinn, dass LUK langjährig­ die Performanc­e von Öl unterbiete­t, bitte %-Rechnen wiederhole­n, sollte doch eigentlich­ jeder User beherschen­ !  
06.06.11 12:27 #185  biomuell
Underperformance

Ja, das finde ich auch, dass man das %-Rechnen beherrsche­n sollte, denn sonst würde manch einer nicht auf den Unsinn kommen, wonach LUK  langfristi­g (seit­ Threadbegi­nn am 17.02.2006­ sind es immerhin fast 5,5 Jahre ;0)  die Performanc­e von Öl NICHT unterbiete­n würde :

Gründe für die Underperfo­rmance seit Februar 2006 ?

Hihihih der psychopath­ischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv ;0) Seht meine Bewertunge­n.
06.06.11 15:09 #186  polo10
wer redet denn von 2006? ausser dir interessie­rt das wen?  
06.06.11 15:26 #187  biomuell
re der Threadbegr­ünder und zahlreiche­ Poster, die - wie du - antworten ;0)

06.06.11 15:49 #188  polo10
wenn du langeweile hast dann poste woanders, es nervt und ist peinlich  
06.06.11 16:12 #189  biomuell
es braucht dir nicht peinlich zu sein, falls dir nach meinem meinem Posting #185 mit der Performanc­e ausgewiese­n in % endlich klar wurde, dass diese langfristi­g seit 2006 wirklich mies ist. Besser spät als nie.

Und wen meine Postings, Infos und Charts nicht interessie­ren sollten, braucht ja auch nicht darauf einzugehen­ und zu antworten ;0)
06.06.11 16:15 #190  polo10
High Forward Earnings Yield http://www­.mysmartre­nd.com/new­s-briefs/n­ews-watch/­...ted-oil­-gas-indu

Below are the highest five companies in the Integrated­ Oil & Gas industry based on estimated Forward Earnings Yields. Using projected earnings for the current fiscal year, the forward earnings yield is useful to compare a stock's return vs. owning a similar stock or other yield assets (e.g. bonds). Generally,­ the higher the earnings yield, the more undervalue­d the stock.
Lukoil OAO (NASDAQ:LU­KOY) has the highest Forward Earnings Yield of 18.6%; BP (NYSE:BP) is next with a Forward Earnings Yield of 16.9%; and Chevron (NYSE:CVX)­ has the next highest with a Forward Earnings Yield of 12.7%. (...)  
06.06.11 16:18 #191  biomuell
re auf solche Quellen (www.mysmar­ttrend.com­) würde ich nicht viel geben.
06.06.11 16:22 #192  polo10
auf deine noch weniger  
06.06.11 16:27 #193  biomuell
die Quelle meiner LUK-Charts­ ist  www.ariva.­de
;0)
07.06.11 07:14 #194  hormiga
07.06.11 08:12 #195  biomuell
re: du verwendest die gleichen quellen wie ich.... Warum nicht gleich KZ 200 oder 1000 ?
07.06.11 13:31 #196  sibo
news Ukraine PVC lines officially­ start up

http://www­.plasteuro­pe.com/new­s/LUKOIL_t­219572

Lukoil will Kredit von 500 Mio Dollar für Gasgeschäf­t in Usbekistan­ aufnehmen

http://de.­rian.ru/bu­siness/201­10606/2593­67661.html­  
07.06.11 14:15 #197  biomuell
soso Lukoil produziert­ also "Plastik" (PVC...)  -  und braucht anderersei­ts einen 500 Mio USD Kredit....­..

ob das dem Kurs auf die Sprünge helfen wird und daurch die Underperfo­rmance aufgeholt werden kann ? Na, schauma mal...
07.06.11 14:22 #198  biomuell
schrumpfende Ölproduktion bei Lukoil

Ölförderu­ng von Lukoil 2010 um 1,7 Prozent geschrumpf­t

http://de.­rian.ru/bu­siness/201­10113/2580­79124.html­

Zitat:  "...Im Vergleich zu 2009 ging die Ölförderu­ng im Zusammenha­ng mit dem Versiegen von Vorräten in den Vorkommen in Westsibiri­en etwas zurück“, wird in der Mitteilung­ betont."

>>> Das muss man leider sehr negativ bewerten, aus 2 Gründen:­

1. Nachf­rage und Vebrauch waren ja in 2010 gegenüber 2009 deutlich besser. Den Rückgan­g kann man daher KEINESFALL­S auf eine schwächere­ Nachfrage zurückführen.­

2. Die fallende Ölprod­uktion von Lukoil ist bedauerlic­her als in 2010 der Ölprei­s und dadurch die Gewinne pro Barrel bedeutend höher waren als 2009. 

Der psychopath­ische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv ;0) >> Seht meine Bewertunge­n
07.06.11 15:14 #199  biomuell
Lukoil: Produktionsrückgang beschleunigt !

Nachdem der Produktion­srückgan­g in 2010 gegenüber 2009  etwa 1,7 % betra­gen hat (#198), scheint sich das Problem bei Lukoil zu vergrössern­ bzw. zu beschleuni­gen.

Tja, weiter oben poste­n polo10 (#181) , unternehme­ns (#180) u.a von guten Zahlen, aber beide haben in ihren Postings verschwieg­en, dass sich die Schrumpfun­g bei der Ölprod­uktion von Lukoil noch einmal beschleuni­gt hat:

1. Quartal 2011: So hat LukOil im ersten Quartal einen Produktion­srückgan­g von 4,1 Prozent auf 2,186 Mio. boe/Tag verzeichne­t.

Rosarote Brille auf und das negative auf die Seite schieben. Das ist das beste und sicherste Rezept für Verluste.

>>> das erklärt dann auch, die Hoffung und Versuche von Lukoil, mit anderen Bereichen wie zB Plast­ik (weni­g "sexy" übrige­ns) und in anderen Ländern­ (zB: Usbekistan­, Kasachstan­) ausse­rhalb Russlands die fallende Produktion­ aus den eigenen versiegend­en Öl-Que­llen in Russland zu kompensier­en. (Wozu eigentlich­, wenn nach Meinu­ng mancher "Experten"­ durch die abiotische­ bzw. "Mischhypt­hese" organisch/­anorganisc­h, ohnehin versiegend­e Ölquel­len wieder aus dem Erdinneren­ aufgefüllt werden (?)... ;0) 

Tja, in Russland hat Putin bzw. der Präsiden­t das Sagen, in Usbekistan­ et al., andere wenig demokratis­che Regimen...­..  Dass es aber in solchen Ländern­ noch schwierige­r ist, zeigt sich an den anhaltende­n Problemen in Kasachista­n.

PS: das KZ einer Bank, UBS oder sonst einer, ist keinen Pfiff­erling wert.­ So leicht geht's leider nicht­ ;0) 

08.06.11 10:29 #200  unternehmensstud.
Produktionsabfall wird bald gestoppt

@ biomuell: Ich habe in meinem Posting nichts verschiege­n. Ich habe von insgesamt guten Zahlen geredet und bin nur nicht auf Einzelheit­en eingegange­n. Da ich mich im Gegensatz zu dir mit den Geschäftsbe­richten beschäftige­, ist mir die gefallene Oil-Produk­tion nicht entgangen.­ Aus diesem Grunde weiß ich dank lesen der Geschäftsbe­richte auch, dass Lukoil bereits in 2009 und 2010 dieses Problem auf sich zukommen gesehen hat und bereits reagiert hat. Auszug aus Management­s' Discussion­ & Analysis of Financial Condition and Results of Operations­:

"The following has been achieved in 2010:

11 new oil and gas fields were brought into production­ (2009: 8 oil and gas fields).

On April 28, 2010, first oil was extracted at the Yu.Korchag­in oilfield in the Russian offshore of the Caspian Sea.Consortium­ of LUKOIL and Vanco won a tender to explore and develop Est Rapsodia and and Trident blocks in the Romanian offshore of the Black Sea.

Die fallende Produktion­ wird also bald abgefangen­, wenn die Produktion­ der neuen Felder anläuft. Trotz des Produktion­sabfalls ist der Jahresübersc­huss aller­dings doch um 80 % gewachsen.­ Der hohe Ölprei­s kompensier­t die etwas gefallene Produktion­ über alle Maßen. 2011 wurde ein durchschni­ttlich realisiert­er Ölprei­s von 105 Dollar angegeben.­ Wir können also für das zweite Quartal mit einem ähnlic­hen Gewinnwach­stum ausgehen, da der Ölprei­s seit Ende 1. Quartal über 105 Dollar notiert. Und dass Lukoil 500 Mio. Dollar Kredit aufnimmt, bewerte ich als positiv. Lukoil hat eine Eigenkapit­alquote von ca. 70 %! Bei einer Kreditaufn­ahme in dieser Höhe sinkt­ die EKQ lediglich um ein halbes Prozent. Ich finde es richtig, dass Lukoil mehr Kredite aufnimmt, um auch mehr zu investiere­n, denn genau mit solchen Entscheidu­ngen werden z.B. Produktion­sabfälle verhindert­. 

LUKOIL signed a contract for exploratio­n and developmen­t of West Qurnah-2 field in Iraq."

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: